![]() |
Ja kannst du so machen. |
Dankeschön |
Ich mach's jetzt mal offiziell. Kilometerstand 188.013km Getankt 50/50 E85 Preis 1,169€ Super Preis 1,619€ Werde jetzt einen druckregler besorgen und die Zündung vorstellen lassen. 1.Kann ich, wenn ich den Tank jetzt so leer Gefahren habe, sofort auf 100% E85 gehen? 2. Die Zündung auf 10grad vor OT stellen oder 10grad mehr vOT als normal? |
Nee 10 Grad vor OT nicht 10 Grad mehr... Grundsätzlich spricht nach einer Umrüstung mit Druckregler nix dagegen sofort umzusteigen. Bei den Temperaturen imoh. würde ich aber maximal E70 Tanken sonst springt er ohne weiter Kaltstartanfettung extrem schlecht an. Ich machs immer so das ich nochmal nen 10er Super reinmache und den Rest E85 da imoh ja sowieso E75 geliefert wird. So springt meiner selbst bei -15 Grad gut an. Manchmal geht er nochmal aus aber danach läuft er dann Problemlos. Ab +5 Grad tanke ich pur. |
Zitat:
Zum Ausbau des "alten" Benzindruckreglers siehe hier: Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dusty Mauve GT Special >>> New tail lights <<< Mfg Sven |
Nochmal ne andere frage. Diese fuelcat flexi fuel etc. Verlängern doch nur die einspritzzeiten oder? Wenn ja sollte sich das doch auch über das ändern der motorkenndaten im MSTG machen lassen oder? |
Wenn du den Druck erhöhen willst kann der alte druckregler drinn bleiben. Nur wenn der Druck gesenkt werden soll müsste der Regler raus. Ein bdr ist nix anderes wie eine Drossel. Wenn ich hinter eine vorhandene Drossel eine noch kleinere Drossel baue (der externe bdr) steigt der Druck. Nur hinter eine kleine Drossel eine größere Drossel bauen würde nix bringen. Aber niemand will den Benzindruck senken von daher egal. |
Zitat:
|
Ja kann man auch via. Zusatzsteuergerät machen. Lohnt aber bei so einem alten Auto nicht da es wesentlich günstiger geht. Bei neueren Autos habe ich bisher auch via stg umgerüstet weil es sehr unkompliziert ist. Ich kann das fuelcat Steuergerät empfehlen. Ja es verlängert den einspritzimpuls deshalb auch nur bei Autos mit einer Düse pro Zylinder zu empfehlen. Bei einer Zentralen Einspritzung wie der golf sie hat steht die Düse ab ca. 4500 Umdrehungen dauerhaft offen wenn der Benzindruck nicht erhöht wird und damit ist die Leistung weg weil nicht genug Sprit da ist. |
So habe mir folgenden Post zu Herzen genommen und werde dem entsprechend handeln. Ich werde zur Sicherheit den tatsächlichen Druck nachmessen. Ich warte nun auf die 3bar benzinpumpe von eBay für knapp 38€ und dann sehen wir weiter. Wer auch so eine benzinpumpe sucht kann einfach nach Golf 3 benzinpumpe 3bar suchen. Zitat:
|
So habe gestern die neue benzinpumpe eingebaut und nen Universal benzindruckregler angeklemmt. Zündung hab ich nur nach Gehör eingestellt aber läuft im Moment ohne Probleme mit pur E85. Ich werde heute nochmal losfahren und die Zündung einstellen lassen auf 10grad vOT. |
Zündung eingestellt. Habe meine alte Pumpe, welche ja nur 1,2 Bar machen soll, in nen Eimer mit Benzin gestellt und nen Manometer angeklemmt und was soll ich sagen. Sie macht 3,2 Bar o.O |
Hätte ich dir früher sagen können....... Für die 1.5 Bar reicht die original Pumpe aus. Habe schon eine 3 Bar Pumpe für einen VR6 Ethanolumbau mit 6,2 Bar betrieben und die Pumpe läuft seit nunmehr 20TKM ohne Probleme. MFG |
Ich habe meine Zündung garnicht vorgestellt! |
Zitat:
Du Verschenkst quasi einen Teil des Sprits. |
Gölfe mit Klopfsensor brauchen keine Korrektur des ZZP ! Das machen die selber. Rein Informativ dazwischen geschrieben. Schön das nach 4 Jahren das Thema immer noch aktiv ist. Grüße an Alle ! |
Hab im Moment immer das Problem dass die ersten 5 Minuten die Karte aus geht wenn ich an eine Kreuzung gern fahre. Scheiße wenn man in der Innenstadt wohnt. Weiß jemand Rat? Fähre e85 mit 10l e10 |
Gemisch ist entweder zu mager oder zu fett. Ggf kann auch der leerlaufregler an der dk einen weg haben dann wäre es mit Benzin pur aber auch. Wenn der Vergaserflansch defekt ist reagiert der Motor gerade im kalten Zustand auch so. Das Problem verstärkt sich dann mit e85. |
Zitat:
Was hast Du bisher gemacht ? Welche Umbauten ? |
Er hat den Benzindruck erhöht und die Zündung verstellt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |