![]() |
wie oft ich das schon gelesen hab von dir.. :D ich bin mal gespannt was jens schreibt - aber ich werde euren ratschlägen dann beim ölwechsel mal nachgehen und hau ihm die gute plörre rein. |
Wenn es gut und günstig sein soll, dann das Fuchs Supersyn 5w40. Ebay Artikelnummer: 380897059094 Wenn du ein wenig mehr ausgeben willst, kannst du Daniels Tip befolgen. Bei einem Serien AGU kannst du das Mobil1 in 0W40 nehmen, bei einem Leistungsgesteigerten würde ich eher zum 5W50 greifen. Ich verwende selber sehr gerne in all meinen Fahrzeugen die Sportlich bewegt werden Mobil Öle, im ABF und in den 1.8T im Bekanntenkreis das 5W50. Da dein Motor die ganze Zeit mit dem 10W40 ausgekommen ist, würde ich glaub ich das Fuchs Öl rein schütten. |
Dann würde ich das Addinol 5W40 empfehlen, fahre ich im ABF, ist sogar noch etwas günstiger als das Fuchs. Das Addinol wurde früher auch als Highstar beim Praktiker verkauft. da war es allerdings noch günstiger. :) Ebay 171776553033 |
Jan, ist dass Addinol den auch ein synthetik Öl? Kann in der Artikelbeschreibung nämlich nix finden, und darum geht es ja in meiner Empfehlung für Ben. |
|
ich danke euch für eure tips. ob das jetzt bisschen mehr oder weniger kostet ist mir relativ, ölwechsel ist ja nur einmal im jahr. :D mal sehen, dann werd ich wohl tatsächlich ein 5w40 reinkippen. edit: was isn eigtl mit 5w30? da hab ich noch 5l vom VR ölwechsel rumstehen. :D |
Was hast du bitte auf den Vr für einen Unsinn drauf gekippt? |
naja 5w30 halt. freigaben, foren etc studiert und mich am ende für 5w30 entschieden. hattest du mir das nich auch gesagt? |
Nein, beim besten willen nicht.... :x |
hm.. was spricht denn dagegen? lief vorher auch auf 5w30. hatte beispielsweise auch noch nie probleme mit der öltemp oder ähnlichem. |
ich fahre im 1.8T gerade Helix 5w30. |
Generell*kann man nur auf die Zusammenhänge hinweisen, je heisser der Motor wird und desto höher die Drehzahlen desto höher sollte die Viskosität sein. Deswegen würde ja auch das 5w50 empfohlen. Gerade bei öfter mal geforderten Hitzköpfen wie dem VR... Auch die 1.8t können einiges an Temperatur entwickeln... Aber gut. Ich weiß, wieso ich mein 5w40 auf den PD TDI fahre. Gerade im Sommer :) |
Auf den VR6 gehört ein gutes 0W40. :D Das Fuchs klingt allerdings interessant. Allerdings habe ich da jetzt auch keine Info zu gelesen in dem Ebay Artikel, dass es ein Vollsynth. Öl ist. Woran erkennt man das? Nur weil es Super Syn heißt? :D http://www.addinol.de/oilfindnew/oil...ls.php?id=1646 5W40 Addinol, "[...]neuester Synthese technologie[...]". Ist das jetzt Voll- oder Teilsynthetik? |
Zitat:
:winke: Poweruser |
morgen gibts n update, auf das ich mich sehr freue. :D |
Oioioioioi! Das wird so was von #Beste! |
Zitat:
|
ich hab keine lust mehr heut noch n foto hochzuladen.. gibts morgen :P |
Fauler Hund :P |
na und? :P im winter war ich nochmal zur schule gegangen, am donnerstag hatte ich mein fachgespräch bestanden (die letzte prüfung) und darf mich seitdem geprüfter wirtschaftsfachwirt schimpfen. ich fand, es war angebracht sich für die mühen (:P ) zu belohnen und sich mal was zu gönnen.. schon seit einigen wochen hatte ich ein paar sätze felgen im auge. donnerstag dann mit einem telefoniert, auf einen guten preis gekommen und gestern abend losgedüst mim kombi und den einmal vollgeladen. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1437814494.jpg Geworden ist es ein Satz tomason tn1 in 8,5x18 et 32 mit 215/35 reifen. der zustand der felgen ist absolut ok, eine ist mal umgefallen, das fällt aber nicht so schlimm auf. ansonsten natürlich hier und da paar steinschläge, aber für den kurs war das ok, sind ja immer noch felgen für den daily, und mein persönliches limit lag daher bei 500€ für einen satz inkl reifen. bin deutlich drunter geblieben. :D http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1437814745.jpg werde mich jetzt mal in die garage schwingen und die räder drauf packen. denke, ich werd gleich noch ein bisschen am gewinde drehen. was mit den borbet passiert weiß ich noch nicht - evtl kann ich mich dazu durchringen winterreifen dafür zu kaufen, dann werden das meine winterfelgen. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |