golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   the FLo's Golf 3 - muss er gehn? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=115742)

the FLo 16.01.2014 16:58

Nein nein, das nicht. Vielleicht geb ich sie ab. Mal sehen ^^

heeler95 16.01.2014 17:28

finde ich gut, ich mochte die in Blau nie :D Und so ein GT Spoiler würde das Bild dann noch perfekt machen finde ich :)

the FLo 17.01.2014 07:47

Sowas kommt nicht. Außer ich ergattere ihn wirklich spottbillig

djskapz 17.01.2014 08:28

und Blinker vorne kommen welche???

wie schauts aus mit Heckwischer cleanen? ^^ :P

the FLo 17.01.2014 08:43

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1668198)
und Blinker vorne kommen welche???

wie schauts aus mit Heckwischer cleanen? ^^ :P

Ich denke ich werde die knallorangen reinmachen mit schwarzen Blenden.

Ja Heckwischer cleanen hab ich mir auch schon überlegt. Aber wenn, dann nur mit Stopfen. Da wird nix geschweißt.

VW Emblem vorne und hinten schwarz machen ginge auch noch.

djskapz 17.01.2014 08:54

naja, dann mach mal ^^

übrigens, der vw-megges oder so sucht deine Rückleuchten im Suche-Bereich ;) glaub ich gelesen zu haben..

Mustang80 17.01.2014 09:14

Embleme in schwarz find ich keine tolle Idee. Sind doch jetzt ein schöner Kontrast zum schwarzem Auto. Wenn die auch schwarz sind, gehen die doch unter.

the FLo 17.01.2014 09:43

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1668206)
naja, dann mach mal ^^

übrigens, der vw-megges oder so sucht deine Rückleuchten im Suche-Bereich ;) glaub ich gelesen zu haben..

Wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe. Jetzt im Winter geht sowieso nichts ^^

Danke! Hätte ich gar nicht gesehn.

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1668208)
Embleme in schwarz find ich keine tolle Idee. Sind doch jetzt ein schöner Kontrast zum schwarzem Auto. Wenn die auch schwarz sind, gehen die doch unter.

Grill wär mir am liebsten Emblemlos, aber schwarz kommt immer noch besser als das (mittlerweile) graue VW Logo.

the FLo 17.01.2014 13:23

Und das Wochenende ist versaut -.-

-Bremsleitungen hinten übermäßig korrodiert
-Spurstangengelenk rechts vorne außen ausgeschlagen
-Auspuffanlage undicht
-Radhaus hinten rechts durchgerostet
-Abgastrübung

Radhaus wurde vor einem Jahr neu gemacht -.-

Was würde das den ca kosten in einer freien Werkstatt? Nur mal so über den Daumen gepeilt.

djskapz 19.01.2014 11:48

Oh.... das hört sich ja nicht ganz so optimal an...

hast du alle Sachen bis jetzt in der Werkstatt machen lassen oder privat??

Das mitn Radhaus ist immer so eine Sache.... am Besten, du suchst dir einen Kumpel,
der öfter damit zu tun hat.... dann sollte das sicher ordentlich gemacht werden

Auspuffanlage würd ich was in Edelstahl gucken... gibts ja eh schon günstig ^^

the FLo 19.01.2014 12:51

Bremsleitungen hab ich gestern in der Werkstatt machen lassen.
Der Rest wird privat gemacht.

Endtopf weiß ich nicht recht. Habn neuwertigen Remus Endtopf bei der Hand um 80 €. Oder eben einen neuen 'billigen' um 35 €

djskapz 19.01.2014 12:54

ah ist also nur der Endtopf undicht???

sonst würd ich gleich was ab KAT verbauen... wär sicher gscheiter....

Na dann, viel Erfolg!! ;) Lg

the FLo 19.01.2014 14:05

Der Mechaniker sagte die AGA müsste getauscht werden.
Gestern als der Mechaniker die Bremsleitugen getauscht hat, hab ich mal einen Blick drauf geworfen. Es muss nur der Endtopf getauscht werden. Hab jetzt eventuell einen Remus Endtopf um 20€ gefunden.

Mustang80 19.01.2014 14:16

Wenn der Diesel ausreichend gefahren wird, nimm den billigen. Normalerweise gammeln die Töpfe von innen nach außen durch, aber beim Diesel sind die bei ausreichender Bewegung gut mit Ruß von innen konserviert ;)
Ansonsten nimm natürlich was dir beliebt. Aus nem Diesel holt man halt allgemein nicht so den Sound raus.

the FLo 19.01.2014 16:27

Um den Sound gehts mir gar nicht. Und den würde ich aus nem Endtopf auch nicht rausbekommen ^^

Nein mir ist es eigentlich egal, wobei ein Doppelrohrauspuff (den man auch sieht) schon seine Reize hätte. Überhaupt, da er mich billiger kommt als ein neuer Nachbau.

the FLo 10.02.2014 08:21

So alle Mängel beseitigt bis auf den Endtopf und die Scheinwerfer.
Endtopf muss ich heute beim Schrotti anrufen und nachfragen ob er einen lagernd hat und die Scheinwerfer hab ich schon im Kofferraum liegen.

Burow 10.02.2014 09:05

Dann wirds ja was mit TÜV ;)

the FLo 10.02.2014 09:18

Zitat:

Zitat von Burow (Beitrag 1674178)
Dann wirds ja was mit TÜV ;)

Ja sieht nicht mehr so schlecht aus wie zu anfang ^^

Beim Schrotti sind die Autos leider unter 2m Schnee vergraben, jetzt hab ich mir einen Endtopf bestellen lassen. Morgen in der Früh ist er bereits abzuholen :cool2:

djskapz 10.02.2014 09:57

Dann gib mal Gas, dass du bald wieder mit ruhigen Gewissen auf die Straße kannst mit deinem Guten! ;)

the FLo 10.02.2014 10:00

Morgen halb 10 Termin in der Werkstatt um die restlichen Sachen zu machen. Ich lass die Scheinis auch gleich in der Werke machen, da er mir einen kompletten Satz neue Leuchtmittel reinmacht.

Mit ruhigem Gewissen auf die Straße kann ich so auch. Die Scheinwerfer sind auf dem Rand gaaanz leicht beschlagen und der Endtopf hat ein Loch. Also nichts tragisches, leider sieht das der TÜV nicht so ^^

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.