![]() |
Etwas neues. So.... ich habe jetzt seit ca. drei Wochen nen Performance-Kit von K&N, den offenen Sportluffi....Begeisterung sieht anders aus! Der Sound absolut genial, fast schon pervers! Leider habe ich weder Bilder noch eine Soundfile gemacht. ABER...... Nach einer Woche ständiges Ruckeln in Verbindung mit Fehlzündungen. Ausschließlich im kalten Zustand. Aber bei extremen Minusgraden ist komischerweise nichts geschehen. Dieser enorme Mehrverbrauch an Benzin, WAHNSINN!!! locker 2L/100km mehr! Bei Volllast sogar bis zu 4L/100km mehr!!! Subjektiv hat er auch schlechter gezogen. NAJA, heut ist er vorläufig rausgeflogen und der originale Kasten mit K&N Matte wieder reingekommen. Ansonsten, Lederlenkrad mit roten Nähten wurde bereits ersetzt. Fußmatten dürften in den nächsten zwei Tagen auch noch eintreffen^^ |
Hallo liebe Golf3-Gemeinde, es gibt wieder Neuigkeiten. Leider keine positiven. Als ersten Punkt wollte ich erwähnen das der Hohe Spritverbrauch und das stottern nicht vom eingebauten Luffi kamen, sondern von der Lambda. Ich hatte zufälligerweise noch eine daheim rumfliegen und kurzerhand eingebaut da auch mit Serienkasten keine Verbesserung zu spüren war. Dies ist die positive Nachricht. Kommen wir zum negativen Teil. Jetzt wo das Wetter und die Zeit mal mitspielt dachte ich mir "komm schauste mal nach wie es unter der Schwellerverkleidung aussieht". Schwellerverkleidung an der Fahrerseite demontiert und "ach du heilige scheise" Schweller aussen komplett durch. Innen offenbar auch. Beifahrerseite ists nur halb so schlimm. Wagenheberaufnahmen beide ein riesiges Loch. Rund um den Gummipropfen im Fahrer - sowie Beifahrerraum durchgerostet. Bilder hänge ich dem Beitrag an. Naja Termin beim Karosseriebauer steht. Nächste Woche Mittwoch, mal schauen was er noch retten kann. Hoffentlich ist noch alles zu nem anständigen Preis reperabel. |
Haste nen Link zu deinem K&N Kit? Hat der Luffi nen Adapter für den Temperatursensor der Ansaugluft? |
Irgendwie ist es mit jedem Golf das gleiche.. Ich glaub man muss bei nem Kauf eines Golf 3 immer rechnen zu Schweißen. Aber Trotzdem finde ich deinen sehr Schön und hat ne menge Potenzial grüße |
Tja das sind Halt die Krankheiten eines 3.Golf .Habe das Problem auf der Beifahrerseite die reperaturbleche habe ich schon ist nur noch ein Frage was es Kostet.Mfg dubsport |
sehr geil! *THUMBS UP* |
|
@ Buddha: Ja der hat ein Loch für den Temperatursensor, sowie für den Unterdruckschlauch....der hört sich bombastisch an, das gute: MIT TEILEGUTACHTEN!!! bei mir hat die Eintragung Problemlos funktioniert. Einzigste Vorraussetzung für ne Eintragung ist ne Dämmmatte in der Motorhaube und kein Sport-ESD oder Anlage. Link: K&N 57i Performance Kit 57-0143 fr VW | Sportluftfilter-Online-Shop @dubsport: Also ich hab übern Kontakt jemanden gefunden der es günstig und gut macht. Fahrer-Schweller innen sowie aussen teilersetzen und versiegeln, Beifahreraussenschweller teilersetzen unv versiegeln, sowie Wagenheberaufnahme neu einschweißen und verstärken und versiegeln. und die Die Gummipropfenbleche komplett neu einschweißen. Für alles will er knapp 300 Öcken haben, wenn nicht mehr noch zu machen ist. im schlimmsten Fall muss der Schweller auf der Fahrerseite innen wie aussen Neu. Das wird natürlich nicht mehr so günstig sein. |
glaube bei der km-leistung muss man schon fast immer mit rost an besagten stellen rechnen, finde aber sehr geil, das du alles beheben willst, preis ist sehr geil!! viel erfolg |
@ Hauptmann: Naja meinen schwarzen AEX, der mittlerweile auch schon 220tkm aufm Buckel hat macht Rost kaum Probleme....Heckscheibe, Schweller, Domholme, um ALLE Gummipfropfen weisen NULL Rost auf. Er hat nur zwei Rostbläschen (Unter der Heckklappe und im Einstiegsbereich, aber so winzig das man sie schon wieder vernachlässigen kann. Ich will das bei meinem ABF machen lassen, weil welcher GTI 16V oder GTI 8V sieht bei dem Alter noch gut unter der Verkleidung aus. Egal wieviel er gelaufen hat. Ich kenne sehr sehr wenige....und 5000 Ocken VB fürn andern 16V auszugeben, der evtl wenig bis gar keinen Rost aufweist, aber wo ich auch nicht weiß was auf mich zukommt, isses mir nicht wert. Jeder meiner Kumpels sagt...."öh was fürn Fehlkauf!" Ich sage denen wenn man sich so nen alten Bock holt, muss man damit rechnen auch mal en Tausender zu investieren, aber er steht ja Technisch und vom Lack her soweit ganz gut da. |
Auto fängt mit A an und hört mit O auf!!.... Jetzt wo's endlich mal mim Karosseriebauer geklappt hat bekomme ich eine ernüchternde Nachricht nach der anderen. Dieses "Rostloch" welches auf letzem Bild erkennbar ist, hat doch wesentlich mehr Schaden angerichtet als ursprünglich vermutet. Innenschweller auf der Fahrerseite ist - so wie mich das Pech in sachen Auto momentan förmlich verfolgt - komplett durch. Eigentlich müsste ich sinnvollerweise sagen das Auto sollte in die Presse. Aber die Unvernunft siegt.....dann wirds halt teurer^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |