golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tankwarnanzeige (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9895)

ck222 14.02.2007 23:15

kaum eine chance.
wenn du glück hast und die sonne im richtigen winkel dann kannste das symbol in der leiste erkennen. oder du probierst es mal mit einer taschenlampe.
Ansonsten gibts keinen hinweiß welchen tacho du drin hast.

mfg
ck222

vwgolfer84 14.02.2007 23:34

ich glaub das ist ein motometer.
gibts das tacho mit silberne tachoblätter auch von vdo??

haben die vdo tachos von 0-.... denn immer die vorrichtung dafür?

ck222 15.02.2007 08:27

Beides Ja.

mfg
ck222

marcus 19.02.2007 19:48

Also funktioniert es definitiv beim alten VDO Tacho ab 20km/h nicht mit der Tankanzeige?!

Marcus

VR6SyncroVariant 19.02.2007 20:00

Zitat:

Zitat von marcus
Also funktioniert es definitiv beim alten VDO Tacho ab 20km/h nicht mit der Tankanzeige?!

Marcus

NEIN!!! Wenn du nicht so "faul" wärst, dann hättest du nachgeschaut und gesehen, dass dein Tacho kein entsprechendes Symbol enthält!

MfG

marcus 19.02.2007 22:11

Alles klor. Is ja nu gut. Hätte ja sein können, dass das trotzdem geht und dass man da nur ein loch hätte bohren müssen.

Gruß Marcus

VR6SyncroVariant 19.02.2007 22:15

Das wäre schön! Ich hab nen TRW-Tacho ab 0 km/h, der hat das leider auch nicht!

MfG

golf.1994 19.02.2007 22:38

also komisch mein motometer tacho sieht von hinten genauso aus

http://www.golf3.de/attachment.php?a...9&d=1169126722

aber vorne ist alles zu muss mal testen villeicht hab ich glück :D

vwgolfer84 22.02.2007 17:19

Hi Ihr.

Habe mir im internet ein golf 3 tacho von vdo ab 0km/h gekauft.
heute ist es gekommen und ich bin ab nach vw gefahren um die birnchen zu kaufen.
ALLE eingdreht und tacho angeschlossen, tankwarnleuchte und der restliche extra kram blinkte nicht.
Nur die standard beleuchtung.
was soll das????

einer eine ahnung was los ist?

theblueone 22.02.2007 17:28

man die anderen funktionen waren auch nur für sEat und amerikanischen Markt bestimmt - STEHT ABER SO AUCH IM THREAD...

vwgolfer84 22.02.2007 17:51

ja schon klar aber bei euern golf 3 leuchtet ja auch zumidest die tankwarnleuchte.
der rest ist mir egal aber wollte die tankwarnleuchte haben.
habe mir alle birnen gekauft weil ich dachte das die symbole unten in reihe geschaltet sind.

ck222 22.02.2007 19:10

Hi,
das geht auch nur wenn du im reserve bist - also nicht bei zündung an.
und wann es genau angeht ist nicht definiert. kann am anfang des roten bereich sein oder in der mitte oder auch erst am ende.

mfg
ck222

Crs 22.02.2007 19:16

Also ich hab den VDO ab 0kmh und hab das mal getestet. war schon total am Ende vom Reserve weil ich der ueberzeugung war, dass die Lampe ja irgendwann mal angehen muss. Wurde mir dann zugefaehrlich und bin tanken gefahren. Hatte nur noch 3l im Tank und nichts hat geleuchtet!

Golf3_gtiKöln 22.02.2007 20:56

Hy habe mal ne Frage wozu willst du überhaupt diese leuchte haben?Du kannst doch auch auf der Tankanzeige erkennen das du Tanken musst?oderverstehe ich das jetzt falsch?Also ich finde diese Lampe total unötig??!!

@li 22.02.2007 21:47

Zitat:

Zitat von Golf3_gtiKöln
Hy habe mal ne Frage wozu willst du überhaupt diese leuchte haben?Du kannst doch auch auf der Tankanzeige erkennen das du Tanken musst?oderverstehe ich das jetzt falsch?Also ich finde diese Lampe total unötig??!!

Naja, die Lampe hat schon was... nice to have. Ansonsten könnte man ja auch sagen, wozu braucht man denn ZV, die Türen kriegt man ja auch so einzeln auf... oder die el.FH... kurbeln wird man ja noch können usw...

Golf3_gtiKöln 22.02.2007 22:19

Zitat:

Zitat von @li
Naja, die Lampe hat schon was... nice to have. Ansonsten könnte man ja auch sagen, wozu braucht man denn ZV, die Türen kriegt man ja auch so einzeln auf... oder die el.FH... kurbeln wird man ja noch können usw...

Also ich finde das die irgenwie nichts hat sone FV hoder el.FH haben für mich noch Sinn da es kompfort(kp bin zu müde um das wort noch richtig zu schreiben) íst abbam ob mein Tank leer ist sehe ich ja auch normal an der Tankanzeige also für mich eigentlich nur sinnlos son öl-lämpchen hat ja nen sinn oder die lampe von der wasseranzeige da abba naa jedem das seine wenn der eine es schön findet muss es der andere es ja nicht auch schön finden. zum glück sonst würden unsere wagen ja alle gleich aussehen

vwgolfer84 23.02.2007 16:48

Ja wie @li schon schreibt ist geil zu haben,
find das ein bisschen luxoriöser.
also muss die lampe nicht angehen bei zündung?
bei meiner schwester an ihrem polo 6n leuchtet die schon beim zündung anmachen.
und ausserdem leuchten alle anderen kontrolllampen die sinnlos sind ein bisschen aber hören auch nicht auf zu leuchten.
hier der tachoprofi ck222 würde den fehler bestimmt finden , ;-)

VR6SyncroVariant 24.02.2007 03:21

Zitat:

Zitat von Crs
Also ich hab den VDO ab 0kmh und hab das mal getestet. war schon total am Ende vom Reserve weil ich der ueberzeugung war, dass die Lampe ja irgendwann mal angehen muss. Wurde mir dann zugefaehrlich und bin tanken gefahren. Hatte nur noch 3l im Tank und nichts hat geleuchtet!

Hast du auch ein Birnchen reingeschraubt!?

MfG

vwgolfer84 27.02.2007 22:15

weis denn keiner eine ahnung auf meine frage???

VR6SyncroVariant 27.02.2007 22:22

Zitat:

Zitat von vwgolfer84
weis denn keiner eine ahnung auf meine frage???

Dann mach mal die Augen auf! Beitrag 52!

MfG

vwgolfer84 27.02.2007 22:50

achso VR6SyncroVariant
okay danke.
finde das nur ein bisschen komisch das die anderen anzeigen alle bei zündung an leicht leuchten.
muss ich die dann rausdrehen die birnchen?
weil ich hab in alle fassungen birnen rein getan und jetzt leuchtet ein ganz kleines bisschen zB. airbag, CAT und so

VR6SyncroVariant 27.02.2007 23:33

Es funtkioniert von diesen zusätzlichen Sachen NUR die Tankwarnleuchte ohne Probleme! Also mach die Birnchen für Airbag usw. raus...

MfG

Crs 27.02.2007 23:41

Zitat:

Zitat von VR6SyncroVariant
Hast du auch ein Birnchen reingeschraubt!?

MfG

Ja hab eine reingemacht, die Lampe funzt auch zu 100%. Hab sie ja vorher getestet. Aber leuchten tut die eben nicht :<
Meine UPM geht aber auch nur bis 6500 nicht wie bei ck222 bis 7000. Hab aber 100%ig den VDO Tacho. Hab den ja nu oft genug auseinander gebaut :>

vwgolfer84 27.02.2007 23:50

Zitat:

Es funtkioniert von diesen zusätzlichen Sachen NUR die Tankwarnleuchte ohne Probleme! Also mach die Birnchen für Airbag usw. raus...
achso

vielen dank VR6SyncroVariant
dann werd ich das tacho am wochenende noch einmal einbauen.

habe schon gedacht das tacho wäre kaputt weil der 6N von meiner Sister hat auch die tankwarnleuchte und bei der blinkt die schon bei zündung einschalten.
also dem ist nicht so beim golf 3?

ck222 28.02.2007 08:17

Zitat:

das geht auch nur wenn du im reserve bist - also nicht bei zündung an.
mfg
ck222

vwgolfer84 28.02.2007 11:31

Okay danke dann werd ich das Tacho am Wochenende wieder einbauen.

Noch eine frage, koennen die bei VW meinen Originalen Tachostand auf das neue Tacho spielen?
Original hat meiner 140tkm gekaufen und das tacho hat erst 64tkm.

ck222 28.02.2007 11:59

Hi,
nein, können sie nicht und machen sie nicht.
Musst den "illegalen" weg über ebay o.ä. gehen.

mfg
ck222

theblueone 01.03.2007 08:38

also meine Tankwarnleuchte funzt...is gestern bei hälfte des roten bereiches angegangen...

Spl1tter 01.03.2007 17:45

Also ich wüsst auch gern welchen tacho ich drin hab, hab aber nicht die zeit den tacho auszubauen nur um das kurz zu gucken weil ich den wagen jeden tag brauche.
Also er geht von 0-220 hat silbernen hintergrund und diese orange-roten zeiger.
mein golf ist ein 97er baujahr edition joker, 75PS 1,8l.

Ist es der tacho mit dem der umbau funktionieren würde oder kann man das nur durch ausbauen ermitteln ?

Schon mal vielen dank für jegliche hilfe :)

theblueone 01.03.2007 18:28

Zitat:

Zitat von Spl1tter
Also ich wüsst auch gern welchen tacho ich drin hab, hab aber nicht die zeit den tacho auszubauen nur um das kurz zu gucken weil ich den wagen jeden tag brauche.
Also er geht von 0-220 hat silbernen hintergrund und diese orange-roten zeiger.
mein golf ist ein 97er baujahr edition joker, 75PS 1,8l.

Ist es der tacho mit dem der umbau funktionieren würde oder kann man das nur durch ausbauen ermitteln ?

Schon mal vielen dank für jegliche hilfe :)

hilft nur ausbauen...tachoscheiben habn die anderen Hersteller auch verbaut gehabt und nur am Motor lässt sich das nciht sagn...

Spl1tter 01.03.2007 21:52

hmm joa dann muss ich den wohl doch ausbauen...
naja krieg ich schon hin.
Also wenn ich den ausgebaut habe, woran sehe ich dann nochmal das mein tacho tankwarnanzeigenfähig ist? :D

Und noch mal eine andere frage hab bei meinem tacho gesehen das er auch eine anzeige für die sicherheitsgurte hat. Also eine warnleuchte ob sie nagelegt sind oder nicht. kann man diese warnleuchte auch irgendwie aktivieren ???

ck222 01.03.2007 22:10

Kurz und knapp:

http://ck222s.bithal.de/neueseite/in...=text&gal_id=3

ab punkt 15 wird es für dich interesant

mfg
ck222

Spl1tter 01.03.2007 22:16

hey vielen dank ist ja der hammer deine seite :meister:

gut dann werd ich den tacho morgen wol mal ausbauen und schaun ob der umbau bei mir möglich ist. was für eine lampe muss dann da rein wenn es bei mir gehen würde ?

greenGolf 29.03.2007 23:31

so heute mal bis zum reserve gefahren und leuchte blinkt auf sobald
der zeiger im roten bereich ist... *freu* aber ganz schön hell dass ding,
im gegensatz zu der leuchte in meinem astra cab

REPTILE 10.04.2007 21:45

ih astra cab :D

Ronnsn 10.04.2007 21:50

Zitat:

Zitat von Spl1tter
gut dann werd ich den tacho morgen wol mal ausbauen und schaun ob der umbau bei mir möglich ist. was für eine lampe muss dann da rein wenn es bei mir gehen würde ?

Einfach dem VW-Teilemännel sagen, dass du die Lampe für die Tankreserveranzeige
im Tacho brauchst und er sucht es dir raus. Kostenpunkt ~1,50€.

mfg Ronnsn

Cabrio-freak 10.04.2007 22:56

Ja habe jetzt auch eine Tankwarnanzeige drinne funst einwandfrei.
Kurz nach dem er im roten Bereich war fing es an zu leuchten.:D
Und das alles für Null Euro da ich eine passende Leuchte noch zu liegen hatte.:cool2:

Ado 14.06.2008 22:41

Tankleuchte Armaturenbrett

hey leute:

Ich habe einen 20 kmh tacho in meinem 92er golf gt. Jetzt ist nur die sache mein tank ist schon im roten bereich ziemlich weit unten und meine tankwarnleuchte ist nicht an. Hab ich überhaupt eine? Und die zweite sache ist auch wenn ich die Lichter anschalte also fernlicht usw geht keine la,pe an der armatur an. Ist das Normal?

aber ansonsten Wenn ich die zündung drehe gehen ganz normal lämpchen an wie z.B batterie Öl und so weiter für kurze zeit!

hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

ck222 14.06.2008 22:45

Hi,
du hast keine tankwarnanzeige.
warum fernlciht nicht geht, weiß ich nicht. lampe kaputt?

mfg
ck222

marcel.d 15.06.2008 11:27

Ich habe in meinem Tacho sämtliche Symbole drin, auch Tankwarnleuchte NSL, NSW, nur werden die da nicht aktiviert. Habe ich da eine Chance was zu aktivieren?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.