golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Probleme beim Himel beziehen!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=98618)

McOneee 10.12.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Golf_3_NeWcOmEr (Beitrag 1326298)
das riecht doch noch ewig im innenraum nach lack oder nich?

Klaar, die ersten wochen stinkt es wie die pest! Wenn man nicht gerade Tag und Nacht mit offenem Fenster unterwegs ist :)

Ich bin allerdings nie zum wieder-einbau gekommen. Weil als ich merkte, das Schwarz wird nix, hab ich es in Weiß versucht, was sich allerdings auch schnell wieder erledigte.
Am Ende isses dann doch einer vom Schrott geworden.

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 08:57

d bin ich ja froh das bei mir alles auf anhieb geklappt hat :)

ging wirklich alles ratz fatz...himmel raus, beziehen und wieder rein :D

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 21:36

gibt´s denn hier was neues?

Golf3GT-R 10.12.2011 21:47

Ja das kann ich dir sagen!!!!

Ich habs heute nochmal probiert! Kleber hab ich nachgekauft und dann, dank eurer Ermutigung, nochmal versucht den Stoff zu kleben!

Ich hab hinten angefangen aber es gab dort gleich Falten! Man konnte den Stoff nicht hinziehen oder drücken! Und wenn es bei den kleinen Bögen schon so Falten gibt wie is es denn erst bei den großen Mulden??

Naja dann bin ich ausgerastet und hab den ganzen Stoff wieder abgerissen! :(

Nu bin ich dabei den Schaumstoff abzuknibbeln und mir was anderes zu überlegen!

Ich hab jetzt jetzt 36€ für Kleber ausgegeben!!!

Hat jemand ne Farbe womit ich das Streichen kann?? Mir is es egal ob es denn hart is oder so ich will das Scheißding nur noch Schwarz kriegen!

EDIT!
http://www.golf3.de/clear.gif

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 21:52

hast es mit dem pattex gemacht? also ich hab den neuen bezug drüber gelegt so wie er dann im endeffekt auch sein soll, dann hab ich eine hälfte zurückgeklappt und mit dem sprühkleber eingesprüht und den bezug dann wieder drüber gespannt und glatt gestrichen...das gleiche mit der anderen hälfte...fertig!

Golf3GT-R 10.12.2011 21:56

Ja ich habs mit dem Pattex gemacht! Und auf gerader Fläche ging es ja auch super nur bei der ersten Kante kam gleich ne Falte! Und da konnt ich streichen wie ich will die ging nich raus! Meine Freundin (firebunny) hat das denn auch noch mal probiert! Sie is ja geschickter bei sowas! Hat ja auch die ABC-Säulen gemacht! Aber es ging nich raus!

Abfummeln muss ich den scheiß eh! Egal ob ichs nochmal klebe oder färbe!

Hat jemand n Tipp welcher Stoff dafür geht? Ausser vielleicht ne Kik-Decke!

Ich brauch ersma n Bier! Bin voll depri!:)

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 21:59

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1326660)
Ausser vielleicht ne Kik-Decke!

das wäre mein vorschlag gewesen :D

mach es am besten wie ich gesagt hab, und nimm einfach billigen sprühkleber!!!

Golf3GT-R 10.12.2011 22:12

Ich hab jetzt grad mal bei Dustin Bieber geguckt welchen Stoff er genommen hat! Hab nen Link in seinem Showroom gefunden! Das scheint auch etwas dehnbar zu sein! Is ja extra dafür! Mal sehen was ich mache! Kann mich ja noch an dem Schaumstoff abreagieren!:)

Vielleicht krieg ich denn ja nochmal lust das zu kleben! Dann aber mit Sprühkleber is billiger, geht schneller und ist einfacher!;)

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1326674)
Dann aber mit Sprühkleber is billiger, geht schneller und ist einfacher!

is doch die ganze zeit mein reden :D

welchen kleber hast du denn für deine säulenverkleidung genommen?

Golf3GT-R 10.12.2011 22:19

Ja ich weiß!:)

Hatte ja bloß Angst, dass der Stoff dann nach ner zeit wieder runterkommt!

Wie lange hält das bei dir jetzt schon??

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 22:21

so ca. 2 monate auf alle fälle, und ich glaub auch nich das da irgendwas runter kommt...

kumpel von mir hat es genauso gemacht und bei dem hält das schon ewig!

McOneee 10.12.2011 22:30

Zitat:

Zitat von Golf_3_NeWcOmEr (Beitrag 1326681)
so ca. 2 monate auf alle fälle, und ich glaub auch nich das da irgendwas runter kommt...

Da bin ich mal gespannt was er nächsten Sommer macht bei 30°C im Auto :)

@Golf3-R:
Mach es am besten genau so wie der kollege^^ mit 'ner NKD Decke und NoName Sprühkleber. Ich denke, damit wirste dich nicht über 30€ ärgern, die du in den Sand gesetzt hast, wenn es damit auch nicht 100% klappen sollte ;)

Edit: wie gesagt, von Lackieren des Himmels, rate ich ab! :) Auf eigene Gefahr!

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 22:39

wie gesagt, nen kumpel von mir hat das schon ewig so, also mehrere sommer hat sein himmel schon hinter sich...und der hält einfach ;)

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1326687)
Edit: wie gesagt, von Lackieren des Himmels, rate ich ab! Auf eigene Gefahr!

Golf3GT-R 10.12.2011 22:43

Ja ok denn werde ich das mal nächsten Monat machen! Jetzt is ja mein Bafög für Kleber drauf gegangen! :D

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 22:46

hättest du gleich auf mich gehört :D

und wenn das dann mit dem sprühkleber nich funktioniert...bekommste von mir das geld wieder für den kleber :D

EDIT: lass dir doch welchen zu weihnachten schenken :D:D:D

Golf3GT-R 10.12.2011 22:47

Ne denn kommst du her und machst das mit einem perfektem Ergebnis!;)

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 22:48

so machen wir das :D

ich hab mein himmel auch das erste mal bezogen, und hat gleich alles auf anhieb geklappt...also is das bei dir doch nen klacks :D

Golf3GT-R 10.12.2011 22:50

Ja ja reib ruhig noch Salz in die Wunde!:P

Ich werde das wie gesagt nochmal mit dem anderen Stoff probieren! Den kann man anscheinend ja besser anpassen! Mein stoff kann ich kein mm dehnen!

Golf_3_NeWcOmEr 10.12.2011 22:53

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1326703)
Mein stoff kann ich kein mm dehnen!

na das is sch**** muss wenigstens schon minimal dehnbar sein...aber weisst ja jetz was de zu tun hast :D

TheMaster1 12.12.2011 09:20

Hi
Da ich keinen neuen Thread erstellen will schreib ich meine Frage hir mal rein

Und zwar ist mir folgendes passiert:
Hab meinen Himmel bezogen und hat auch super funktioniert, nur nachdem ichs über Nacht trocknen hab lassen, hat es sich zum Teil gelöst.
Das Problem ist aber nicht, dass sich der Stoff allein gelöst hat.
Der Himmel ist ja sozusagen von Haus aus bezogen, wobei unter dieser Schicht ganz dünn Schaumstoff ist.
Mir scheint es so, dass mein Stoff auf dem Bezug hält und der Schaumstoff durch den Kleber gelöst hat.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Von hinten an den Stellen in den Himmel Löcher bohren, Kleber reinbringen und festdrücken?

Hoffe mir kann jemand helfen.

GolfGtiRacer 12.12.2011 09:41

Du hättest den origanlen Stoff abziehen müssen.
Das mit dem Löcher bohren, würde ich nicht empfehlen, da hilft nur neu beziehen.

TheMaster1 12.12.2011 09:52

Hmm des is Kacke.
Naja probieren kann ichs ja mal der Himmel wär ja dann eh Schrott

Golf3GT-R 12.12.2011 12:05

Nein würde ich nicht machen mit den Löchern!!

Ich hab bei mir auch den originalen Stoff abgezogen und nun fummel ich den Schaumstoff ab! Fiese Arbeit aber dann ist das Ergebnis wohl besser!

Hast du mal probiert deinen Stoff vom Original abzuziehen? Vielleicht gehts ja einigermaßen und kannst den nochmal benutzen!

TheMaster1 12.12.2011 12:45

Glaub ich ned da ich die kanten umgelegt hab und festgeklebt hab
Aber probieren kann ichs mal

Golf3GT-R 12.12.2011 12:47

Also wenn du den Himmel retten kannst würde ich es tun! Ich musste dafür zwar auch den Stoff vernichten aber der war eh scheiße!

Werde nun hier den Stoff bestellen!

Link

poisenchef86 12.12.2011 12:52

Die Seite hätte ich dir direkt empfehlen können....da hab ich auch meine ganzen Stoff her!! Frag mich doch einfach :P :D

Golf3GT-R 12.12.2011 12:54

Jetzt darfst du genau EINMAL raten woher ich die Seite hab! :P

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1326674)
Ich hab jetzt grad mal bei Dustin Bieber geguckt welchen Stoff er genommen hat! Hab nen Link in seinem Showroom gefunden!(...)

Ist der auch n bissl dehnbar? Oder musstest du mit wärme ran?

poisenchef86 12.12.2011 12:55

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1327603)
Jetzt darfst du genau EINMAL raten woher ich die Seite hab! :P

Ist der auch n bissl dehnbar? Oder musstest du mit wärme ran?

So ist fein...

Dehnbar,minimal!! Habe mit Heißluftfön und viel Geduld gearbeitet...

Golf3GT-R 12.12.2011 12:56

Oha na ich werd schauen! Werde mal 2,5m bestellen!

poisenchef86 12.12.2011 13:03

Wird schon schief gehen...HAst du Schiebedach? Wenn nein, ist es voll easy...

Golf3GT-R 12.12.2011 13:05

Hatt er! -.- aber sollte denn doch trotzdem irgendwie gehen!

poisenchef86 12.12.2011 13:06

Ja klar...hab ich ja auch, aber is was frimmeliger ;)

TheMaster1 12.12.2011 14:18

So also ich bekomm meinen Stoff runter, wobei er halt sozusagen auf dem alten original Bezug klebt.

Jetzt muss ich dann einfach vom Himmel und em alten Bezug den Schaumstoff runtermachen und dann einfach wieder aufkleben oder?

Golf3GT-R 12.12.2011 14:21

Ja so würde ich es probieren! Damit der Stoff denn direkt auf dem Himmel klebt und nichts dazwischen is was abgehen kann!

McOneee 12.12.2011 14:33

Zitat:

Zitat von TheMaster1 (Beitrag 1327626)
So also ich bekomm meinen Stoff runter, wobei er halt sozusagen auf dem alten original Bezug klebt.

wenn's nicht klappt, ich hab noch den Bezug vom Originalen Himmel (Ohne Schiebedach) weiß aber nicht mehr, ob der noch ganz ist oder damals etwas gerissen ist.

Das Schiebedach muss man beim beziehen glaubich garnicht beachten, einfach drüber kleben und von hinten mit einem sehr scharfen Messer ausschneiden.

Golf_3_NeWcOmEr 12.12.2011 16:46

Zitat:

Zitat von TheMaster1 (Beitrag 1327599)
Glaub ich ned da ich die kanten umgelegt hab und festgeklebt hab

was für kleber hast du benutzt?

TheMaster1 12.12.2011 16:48

Pattex hochwärmefest.

Habs aber abbekommen an den Kanten

Golf_3_NeWcOmEr 12.12.2011 16:52

noch einer mit dem pattex xD

warum nehmt ihr stink normalen NoName sprühkleber? das zeug klebt wie pumasch***

Gti_Olli 12.12.2011 17:20

Zitat:

Zitat von Golf_3_NeWcOmEr (Beitrag 1327677)
noch einer mit dem pattex

warum nehmt ihr stink normalen NoName sprühkleber? das zeug klebt wie pumasch***

Es nimmt keiner mehr Sprühkleber, weil auch viele schon schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.
Ich Greife auch lieber zum Pattex, das ist zwar ne echt miese Arbeit, aber wenn es einmal vernümftig ist, dann für die Ewigkeit.

Golf_3_NeWcOmEr 12.12.2011 17:28

alsooo...ich hab jetz aus reiner neugier mal ein stück von dem karo stoff den ich an meinen säulenverkleidung geklebt habe, auf ein stück plaste mit dem NONAME SPRÜHKLEBER aufgeklebt...und nach 10 min. trockenzeit konnte ich den stoff ABSOLUT nich mehr lösen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.