![]() |
Ich hatte nie Probleme mit Inpro und der Qualität. Inpro ist ja immerhin Erstausrüster. Hatte auch mehrere Sätze Scheinwerfer von Inpro. |
Ich hab den ganzen Klarglaskram rausgeworfen und gegen (modifizierte) Originalteile ersetzt. Die Qualität der Aftersales-Teile lässt grundsätzlich zu wünschen übrig. Aber OEM ist auch nicht jedermanns Sache. |
wie wäre es denn mit Scheiben hinten tönen / Folieren lassen ? ist nicht unbedingt teuer ! |
Scheibenfolie liegt bereits zuhause und wird demnächst raufgegeben ;) Hab schon so eine Ahnung wie ich ihn machen werde Bilder kommen sobald er fertig ist ;) |
Zitat:
Wie mach ich das, dass es gescheit aussieht? und was bezahl ich fürs tönen lassen? (Professionell) wie gehen die da vor? und wo kann man das überhaupt machen lassen, Gläßerei? hab auch mal von tönungsspray gehört, ist das brauchbar? |
Kosten inkl. Arbeitslohn ist bei uns für den 5 Türer 220€ in einfach schwarz. Die machen das genauso, wie man das selber auch machen würde. Viel Spüli und viel Geduld beim Glattstreichen, Tönungsspray hör ich zum ersten Mal. Ansonsten kann man die Scheiben auch Fluten lassen. Kostet aber mehr als das Doppelte pro Scheibe und lässt sich halt nicht mehr rückgängig machen. |
dh. die machen nichts anderes, als Folie da drauf babben? xD ich dachte die machen da k.a was mit der scheibe dass die farbe bekommt. Könnt ihr mir ne Folie empfehlen. (wenn wir grade beim Thema sind) Das problem ist, meine schreiben (3türer) haben an den Ränder so schwarze kleine noppen oder was das sein soll. Also so n schwarzer rand, darauf hat meine Folie damals net gehalten. Gibts da Folie die da drauf hält? weil wie gesagt, hatte damals baumarkt folie für 3€ oder so. |
Naja. Da ist das Problem ;) Gute Folie kost leider auch. Die guten halten überall drauf, solang man die vernünftig anpresst und glattzieht. Hersteller kenne ich nur LLumar. Teuer aber gut. Ansonsten sind allgemein Folien von 3M und FoliaTec in Gebrauch. |
Zitat:
|
ja sicher. tun die bei mir auch. Ordentliche Vorarbeiten in Form von entfetten und Co und dann hält das! |
Noch so ne Frage nebenbei kann man meinen 75Psler Chipen? Habe nämlich gehört, dass es nur bei Diesel funktioniert drum frag ich euch ;) |
Du kannst im Grunde jeden Motor "chippen" ! aber ob das etwas bringt, gerade bei einen 75ps'er ?!Ich glaube eher weniger. Da kannst du dein Geld echt besser investieren bzw. auf einen Motorumbau hinsparen. |
Danke habe nämlich gehört, dass es bis zu 25 PS bringen kann aber ich will nichts überstürzen und spare lieber gleich auf was besseres ;) |
LOL 25PS durch nen Chip*wegschmeiss* Solche Chips bringen bei Benzinern fast gar nix. Bei grossen Turbo-Dieseln schon eher, kostet aber auch entsprechend! |
Im Internet steht halt auch viel Schei*dreck drin ;) Danke auf jeden fall für die info :D |
Nur mal so als Beispiel: Bei meinem 1.8er 90PS ABS Motor (mein exGolf) hat die Anpassung des Motorsteuergerätes ca. 15PS gebracht in der Verbindung mit ner passenden Nocke. Kostenpunkt dafür waren 600€ bei SKN Tuning. Kleinkram und Arbeitszeit (Nockentausch) nicht mit einberechnet. |
bei Diesel-bzw. Turbomotoren (z.B 2.0 tfsi), kann man durch ein Chip schon "etwas" rausholen, aber nicht bei einen 1.4 75ps'er. Wo soll die Kraft denn herkommen?! Du richtest nur mehr schaden als Leistung an. Im Verbindung mit scharfen Nockenwellen, Zylinderkopf bearbeiten und und und, mag das alles eine andere Sache sein. Bloß..... ob der nun 75 ps hat oder 100 ps :O. ich würde dafür keine 1000-1500 € investieren, wenns reicht mit allen drum und dran ! |
Zitat:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |