golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   McOneee's 3er Golf Goes Frontschaden! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96602)

Natzer 27.10.2011 21:15

also mir gefällt er schon mal sehr gut :) evt. die schwaren Anbauteile noch mal schön sauber machen und pflegen, müsste ich auch mal machen, dann siehts gleich viel besser aus, wenns ein richtiges Schwarz ist, ohne die Grau-Schlieren.

McOneee 27.10.2011 22:20

Zitat:

Zitat von Natzer (Beitrag 1305841)
also mir gefällt er schon mal sehr gut :) evt. die schwaren Anbauteile noch mal schön sauber machen und pflegen, müsste ich auch mal machen, dann siehts gleich viel besser aus, wenns ein richtiges Schwarz ist, ohne die Grau-Schlieren.

Endlich mal wieder ein komentar :D danke!

Yop, die Gti lippe wird durch eine neue GTI-Lippe ersetzt, weil meine ist schon fast komplett durchgebrochen an der seite.
Und hinten wird er noch schwarz lackiert an der stoßstange ganz unten was noch grau bzw. abgeschliffen aussieht ;)

chris rock 27.10.2011 22:43

Kauf direkt ein Gewinde!
Hab auch Ta-Technix Dämpfer mit Vogtlandfedern verbaut und der Wagen steht
auf der Beifahrerseite ca. 1.5 cm höher!
Wenn du dich nicht ärgern willst...Gewinde!
Spare auch schon! =)

McOneee 27.10.2011 22:54

Zitat:

Zitat von chris rock (Beitrag 1305931)
Kauf direkt ein Gewinde!
Hab auch Ta-Technix Dämpfer mit Vogtlandfedern verbaut und der Wagen steht
auf der Beifahrerseite ca. 1.5 cm höher!
Wenn du dich nicht ärgern willst...Gewinde!
Spare auch schon! =)

Ich hasse es, dass die meinungen immer soweit auseinander gehen :D manche sagen es ist top manche sind nicht zufrieden. Kla, ein Gewinde wäre natürlich super, aber ich weiß nich ich will ihn unbedingt 60/40 und ihn dann auch so lassen weil er zum teil noch hürden überwinden muss :D . Naja, muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen. Brauch ich eigentlich für ein sportfahrwerk ein federspanner? für das gewinde nich oder beim einbau?

chris rock 27.10.2011 23:10

Sportfahrwerk für die VA ja!
Aber HA nein! Die Vorspannung der Feder ist da nicht hoch!
Gewinde sollte komplett vormontiert sein!
Nur noch Domlager etc. rauf und einbauen!

rulez 27.10.2011 23:14

Gewinde.. nach paar monaten kotzt dich die höhe des Sportfahrwerks an.. und dann musste wiedern Fahrwerk kaufen.. also Gleich Gewinde.. und du kannst es einstellen wie du magst

chris rock 27.10.2011 23:23

Nichts hinzu zu fügen! =)

fusselkoordinator 28.10.2011 07:12

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1305475)
Meinungen dazu sind erwüncht!!
Und über komentare zum wagen sowie verbesserungsvorschläge würd ich mich auch freuen ;) !!!!!

Also ich würde an deiner Stelle die Spiegelkappen noch weiß lackieren.
Und versuche mal das Stück Kunststoff an deiner Heckstoßstange zu schwärzen.
Rahmenlose Nummernschildhalter währen noch passend.
Himteres Emblem Schwärzen oder gegen ein schwarzen tauschen.

Sonst finde ich ihn schön so wie er da steht. :)

McOneee 28.10.2011 08:20

ich hab aber schiss, dass mir der tüv das so enträgt, dass ich es garnet mehr verstellen darf -.- das würde mich dann tierisch ankotzen, weil wenn es sich setzt, darf ich da wieder rumfummeln und das auf die eingetragene größe schrauben.

Das hätte dann halt auch für ein Sportfahrwerk gesprochen. Einfach eingebaut, spur eingestellt, ab zum tüv und wenn es sich setzt und plözlich tiefer als gewollt kann mir das ja dann auch keiner verbieten, weil man an dem fahrwerk ja nix stellen kann

Zitat:

Zitat von fusselkoordinator (Beitrag 1306017)
Also ich würde an deiner Stelle die Spiegelkappen noch weiß lackieren.

wenn mir jemand sagt wie ich die spiegel ab bekomme :D ich werd einfach aus der abdeckung von innen nicht schlau wenn ich fest dran zieh bricht sie warsch.

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 08:25

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1306032)
wenn mir jemand sagt wie ich die spiegel ab bekomme ich werd einfach aus der abdeckung von innen nicht schlau wenn ich fest dran zieh bricht sie warsch.

die spiegelkappen kannst du einfach von aussen in fahrtrichtung abziehen...vielleicht mit etwas roher gewalt, aber eigentlich gehen sie recht einfach ab!

McOneee 28.10.2011 08:30

echt? man kann die spiegelkappe abnehmen? Cool, das werd ich später gleich mal machen und etwas anschleifen :)

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 08:32

ja das is möglich ;)

also schön vorsichtig sein :)

McOneee 28.10.2011 08:35

vorsichtig ist mein 2.er vorname xD

ich freu mich schon drauf zum X'ten mal meine Türpappen abzubauen wegen der zv nachrüsten -.-

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 08:41

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1306037)
ich freu mich schon drauf zum X'ten mal meine Türpappen abzubauen wegen der zv nachrüsten -.-

das hab ich auch durch :D und heute ist die heckklappe dran :)

McOneee 28.10.2011 09:18

welche ZV haste denn?

Ich hab mir die von JOM bestellt. Und es bleiben 2 stellmotoren übrig weil ich nur 2 türen habe aber 4 motoren dabei sind. Weißt du zufällig ob ich einen dieser motoren nehmen kann als kofferraum öffner?
Und den schließmotor dann auch auf der fernbedienungfrequenz als kofferraum schloss benutzen kann?

Oder haste dir ein extra motor für den kofferraum mit bestellen müssen?

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 09:56

ich hab mir einfach ne billige von ebay bestellt, und hab auch 4 motoren dazu bekommen (hab auch ein 2 türer) einen davon verbau ich heute in die heckklappe, also hab mir keinen extra motor zu bestellt!

golpher90 28.10.2011 09:59

Die verbleibenden 2 Stellmotoren bei einem 2/3-türigen Fahrzeug sind für die Verriegelung der Heckklappe und der Tankdeckelklappe gedacht!

golpher90 28.10.2011 10:06

Hallo nochmal,

Ich habe gerade gelesen, dass du die Spiegelkappen abnehmen willst, um sie zu lackieren. Eine richtige Entscheidung!

Aber bitte nicht so ausbauen, wie hier geschrieben wurde. Sonst zerstörst du die Arretierung. Du musst zuerst das Spiegelglas herausnehmen, es ist nur gesteckt. Aufpassen, es springt leicht, wenn man es zu sehr verbiegt, also mit einem breiten Keil o.ä. von oben und unten drunterhebeln und rausdrücken. Jetzt kannst du Innen hineinsehen und siehst auch schon die 4 Haltepunkte für die Spiegelkappe. Zusammendrücken und in Fahrtrichtung abziehen.

McOneee 28.10.2011 10:17

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1306047)
Die verbleibenden 2 Stellmotoren bei einem 2/3-türigen Fahrzeug sind für die Verriegelung der Heckklappe und der Tankdeckelklappe gedacht!

Yap, aber ich will den Kofferraum seperat auf und zu schließen können ;) kann man den so anschließen an das steuer gerät dass ich dann auf den kofferraum knopf drücke und er sich dan verriegelt oder aufgehet mit einer dieser übrigen motoren?

Golf_3_NeWcOmEr 28.10.2011 10:23

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1306047)

wie mach ich das denn mit der tankdeckelverriegelung?::frage::

McOneee 28.10.2011 10:25

Zitat:

Zitat von Golf_3_NeWcOmEr (Beitrag 1306053)
wie mach ich das denn mit der tankdeckelverriegelung?

das wäre auch meine 2. frage :D

McOneee 02.11.2011 08:18

Verändert hab ich zwar nichts weiter aber hab gestern mal ein Paar Pic's von meiner Fußraumbeleuchtung gemacht. :)

Fahrerseite
http://www.golf3.de/clear.gif
Beifahrerseite

Die ZV sollte morgen auch kommen, dann werde ich sie am Freitag reinbasteln und eine Anleitung erstellen.

VW-Bube 02.11.2011 20:12

Sieht Gut aus. So siehts bei mir auch aus!!! Denn: :D

http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA

McOneee 03.11.2011 07:22

:D genau so ist es!

Peter[OG] 03.11.2011 07:26

Die Kombination aus blauem grellen Licht und den verchromten Plastikfussmatten sieht für mich nach Baumarkt oder ATU Tuning aus. Schön ist was anderes.

McOneee 03.11.2011 07:29

das blaue licht ist keines weges grell, das sieht auf dem Foto leider nur so aus weil mein altes handy mit der weißabgleichung nachts nicht kla kommt. In Real ist es schön tief Blau

und die fußmatten sind auch nich chrom die sind schwarz in "riffelblech" Optik :D hab ich mir aber tatsächlich in der Atu gekauft weil ich keine teuren designer teppische reinlegen will weil ich permanent beim arbeiten schlammige schuhe habe, und auf teppich würde die nässe komplett durchsickern. Und so spritz ich sie jede woche mal mim wasserschlauch ab und gut ist :)

Peter[OG] 03.11.2011 07:40

Beim freundlichen Personal hinter der Ersatzteiltheke bei VW bekommt man schicke Gummifussmatten. Glaube kaum das die viel teurer sind wie dieses hässlichen ATU Dinger.

McOneee 03.11.2011 08:01

naja mal schauen, bei gelegenheit werd ich mir welche zulegen, weil die Fußmatten die ich momentan drin habe, stört ein bisschen beim schalten. Aber erst kümmere ich mich um die anderen sachen die noch anstehen :)

McOneee 05.11.2011 07:35

habe wieder etwas gebastelt und meine Zierleisten komplett abgeschliffen und meine Boxen in die Originale Türverkleidung reingebaut die ich wieder reinbauen werde.

und gleich bau ich meine ZV ein hoffe ich schaff das in 4 std :)

fusselkoordinator 05.11.2011 11:31

4 std. sollten reichen wenn nichts dazwischen kommt und du weist was du tun musst. Ich hab mit unterbrechungen 2 Wochen gebraucht. xD

-Dom- 05.11.2011 11:37

Naja,wie sind denn die KOAX von Mac Audio?
Aus welchem Grund kein Kompo System?

McOneee 06.11.2011 10:18

Hey hey,
Ich bin voll zufreiden mit den Boxen! Die habe ich mir mal gekauft, weil mediamarkt keine anderen hatte die in die Türauspaarung reinpasst :D aber war ein guter kauf finde ich, hat ein guten klang und macht auch etwas bass ohne zu kratzen wie die amaturenbrett dinger.

Die Zv habe ich in 4 std. grade so geschafft xD muss jetzt noch am montag die Blinkeransteuerung machen ist ja in 5 min gemacht ;) Ansonsten Funzt alles super!

Golf-Deluxe 06.11.2011 11:21

Hast du eig deine Stoßstangen nicht geprimert ?#

also Haftgrundvermittler für plaste

fusselkoordinator 06.11.2011 11:35

Dann verrate mir wie du das mit den Blinkern gemacht hast, und du bist mein Held des Tages. ;)

Peter[OG] 06.11.2011 12:48

Zitat:

Zitat von McOneee (Beitrag 1309289)
naja mal schauen, bei gelegenheit werd ich mir welche zulegen, weil die Fußmatten die ich momentan drin habe, stört ein bisschen beim schalten. Aber erst kümmere ich mich um die anderen sachen die noch anstehen :)

Naja, komische Prioritätensetzung. Wenn mich die Teile beim Schalten stören oder behindern wäre das doch das erste um das ich mich kümmern würde.

Bling Bling Tuning oder andere Verschandelungen können da doch warten.

Golf_Tuner93 06.11.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1310694)
Hast du eig deine Stoßstangen nicht geprimert ?#

also Haftgrundvermittler für plaste

Uhhhh des wäre schlecht -.-

Ich würde es so machen Lackier deinen Grill das unter Teil in Wagenfarbe und die oberen Speichen so Klavierlack ähnlich wie beim scirocco also beim neuen ;)
Denn Heckklappen Griff zum auf machen würde ich auch weiß Lackieren und die Zierleisten natürlich auch :)
Und noch so ne Idee die ich habe ist die Griffe zu Lackieren aba ich schwanke zwischen schwarz glänzend und Weiß glänzend ;D
Des sind so ziemlich meine ganzen Lackierpläne :D
Kannst mir mal ein Pic von deinem Innreaum zeugen also unverwackelt weil so in der Art wollte ich ihn auch machen :D

McOneee 07.11.2011 07:56

:D natürlich habe ich die stoßstange geprimert! mit Schleifmaschiene (sonst würd ich heut noch da stehen) geschliffen, bis keine struktur mehr zusehen war, mit 600er nachgeschliffen bis es eine glatte fläche gab, und dann haftgrund primer drauf, lack drauf und fertig. Klarlack mache ich zusätzlich noch drauf.

Die Blinker waren einfacher da habe ich einfach grundierung drauf und schwarzen Lack drauf und fertig.

Die Seitenleisten sind auch schon komplett abgeschliffen, werde sie aber erst lackieren wenn die frage mit den Halterungen geklärt ist :D und der Griff für den Kofferraum wird auch weiß muss sowiso neue KZ-Beleuchtung rein mahen, da schleif ich sie gleich mit ab.

Mit Farbe habe ich noch nie Probleme gehabt, habe diese stoßstange sogar ohne abschleifen mal weiß lackiert und ohne grundierung (bild nummer 2 mit Bösem Blick) das hat auch schon gehalten bis ich mich wieder für schwarz entschieden hab :D

aber diesmal wollte ich es gescheit machen und das ergebnis kann sich durchaus sehen lassen bin damit voll zufrieden.

fusselkoordinator 07.11.2011 10:10

Hast du jetzt deine zv am Blinker angeschlossen?

McOneee 07.11.2011 15:41

Jess gerade gemacht :) muss jetzt nur noch die ganzen vekleidungsteile wieder anbauen dann bin ich fertig was die elektrik betrifft.

McOneee 15.11.2011 16:59

hab mal aus langeweile gestern ein paar Bilder von unserem vernebelten Land beim Fahren geschossen :D
http://www.golf3.de/images/imported/2011/11/581.jpg
http://www.golf3.de/images/imported/2011/11/582.jpg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.