golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Warum nur OEM??? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=96109)

Digger1985 20.09.2011 19:28

ja haste schonmal oder nicht? ist auch nicht grad leicht sowas anzupassen und schön aussehen zu lassen klar es kann alles gut aussehen nur die meisten gehen davon aus "ach ich klatsch mir dat mal eben dran und seh cool aus" ist doch genauso mit diesem rost style irgendeiner hat damit ma angefangen alle machen sies nach

DaTheo 20.09.2011 19:28

jeder soll bauen was einem gefällt, und die anderen sollen es respektieren, man kann es ja scheiße finden, nur schlecht reden muss man es nicht

und von wegen, zb audifront, sollen sich nen audi kaufen, kann man genauso sagen, cleane front, pff soll er sich ein auto ohne blinker kaufen...
die leute gehen ja auch nich ins solarium um auf südländer zu machen

RamRumbelbee 20.09.2011 19:32

Aber zb dokas schwärzen und einbauen, ganz was individuelles und besonderes.
Und nur bodykit ranklatschen ist es auch nicht. Wenn Mans vernünftig macht muss man da auch ne Menge Arbeit reinstecken.
Aber egal jetzt führt ja zu eh nix hier.

Digger1985 20.09.2011 19:34

glaub ich auch nicht leider hatte mir eig was anderes erhofft

Peter[OG] 20.09.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Digger1985 (Beitrag 1284648)
hatte mir eig was anderes erhofft

Was denn ?

Digger1985 20.09.2011 19:40

aber eines wollt ich noch gerne mal anmerken es gibt keinen ebay MIST hatte mir mal nen bösen blick und grill bei ebay bestellt

war das jetz auch mist? bei ebay für günstiges geld geschossen und waren Original mattig teile grill als auch mhv und nu? nur weils da günstiger ist heisst dat nicht dass es gleich schlechtere qualität ist wie ndiese original teile nun zu ebay händlern kommen keine ahnung aber wenn papiere echt sind dann wird das teil wohl auch original von dem hersteller sein

Digger1985 20.09.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Peter[OG] (Beitrag 1284651)
Was denn ?

naja will mir evtl nen bodykit zulegen so hatte irgendwo mal einen gesehen der hatte seitenschweller an nem vento und die waren richtig fein angepasst sahen aus als wenn die richtig an die karosse gehörten wie aus einem guss nur womit hat er das gemacht und wie plastik und metall? müsste doch mit der zeit rissig und brüchig und was weiss ich was aber wenn man ma wen fragt isses nicht sein stil und man soll die finger von lassen das bekommt man dann als antwort

.arwn00R 20.09.2011 19:52

Zitat:

Zitat von Digger1985 (Beitrag 1284661)
aja will mir evtl nen bodykit zulegen so hatte irgendwo mal einen gesehen der hatte seitenschweller an nem vento und die waren richtig fein angepasst sahen aus als wenn die richtig an die karosse gehörten wie aus einem guss nur womit hat er das gemacht und wie plastik und metall? müsste doch mit der zeit rissig und brüchig und was weiss ich was aber wenn man ma wen fragt isses nicht sein stil und man soll die finger von lassen das bekommt man dann als antwort

kA kapier ich nicht.

Ich hab eigentlich nichts gegen ne andere Stoßstange, es gibt auch ein paar die mir gefallen.
Das Problem ist bei den meisten, dass die viel zu dick, wulstig und mit Monster Lufteinlässen gebaut sind.
Das sieht nicht gut aus, in keinem fall.
Und viele haben dann nicht das Geld die teile vernünftig zu lackieren, oder nach nem halben Jahr sehen die Teile aus wie sau weil sie unten anfangen zu brechen, was man meinstens nicht vermeiden kann.
Dann ist die Karre total hinüber und man will einfach nur daneben brechen.

rulez 20.09.2011 19:54

Ich wiederhole mich noch einmal

Zitat:

Zitat von rulez (Beitrag 1284436)
@ Digger1985

Bei deim Geschreibe bekommt man Kopfschmerzen!.. Kann doch keiner Vernünftig lesen!

Peter[OG] 20.09.2011 19:57

Und um auf diese Frage eine Antwort zu bekommen nennt man den Threadtitel "Warum nur OEM???" ? :-lol-:

Von mir aus kann jeder sein Auto so verunstalten wie er will. Jedoch darf man sich dann nicht wundern warum einen am Straßenrand alle anlächeln, die lachen einen nicht an, sondern aus.

Frag doch mal einen Karosseriebauer wie man einen "nahtlosen" Übergang hinbekommt, die können dir am besten helfen.

DaTheo 20.09.2011 20:00

es gibt auch fertige schweller aus metall, man kann natürlich auch alles selbst aus blech entwerfen

Golfy Fan 20.09.2011 20:11

Ich finde diesen Thread echt interessant^^
Ich habe selten ein Theman gesehen, was innerhalb weniger Stunden sechs Seiten hatte. Sorry, aber ich habe mir nur die ersten beiden Seiten durch gelesen.

Also, es stimmt, dass in diesem Forum zu 80% "OEM" Tuning betrieben wird.
Ich selber habe ganz und garkein OEM Golf, sondern einen "Plastikbomber". So wird es hier im Forum ja immer so gerne geschrieben :D
Aber ich muss echt sagen, alle Leute die schreiben, dass Bodykits out sind, schaut euch doch hier im Forum um.
Nur noch OEM Golf... Das ist meiner Meinung nach out! Und noch schlimmer finde ich es, wenn jemand schreibt, dass er OEM Tuning betreibt, aber dann eine riesen Dröhntüte besitzt. Gibt es "leider" sehr viel hier im Forum.
Aber das ist eben, so wie es schon oft geschrieben wurde, nur MEINE MEINUNG dazu ;)

snakefan 20.09.2011 20:16

Das sind immer so Phasen.
Ich als eingefleischter Civic Fan habe meinen sehr dezent aufgebaut.
Zur Zeit meines Autos gab es aber die Fast and Furious Phase, desto extremer, desto besser.

Hat mich auch nie gejuckt. Klar, im Film sind die Autos der Hammer, aber selber haben, nein danke.
Mittlerweile ist auch in der Honda Szene OEM angesagt.

Hat mich ebenfalls nicht gejuckt.

Einfach so machen wie es einem gefällt, es den eigenen Stil nennen und fertig!

poisenchef86 20.09.2011 20:18

Meiner Meinung nach einer der sinnlosesten Threads in der letzten Zeit...

19ACE90 20.09.2011 20:21

als nächstes kommt dann die frage, warum hier fast alle golf fahren un nich ford focus oder was xD

man man man sinnlos wie kartoffelweitwerfen im winter

Bo200 20.09.2011 20:39

Die frage ist wieso alles außer oem geflamed wird. Tuning heißt das man was individuelles macht, ich habe mehr Respekt für jemanden der eine Schürze selber anpasst als jemand der sich Golf 3 Blinker in schwarz einbaut. Mittlerweile ist alles einheitsbrei entweder oem, Rat look oder sticker...80%der showrooms sehen gleich aus Schwarze dokas, rote mcs tdi Auspuff... und wenn sich jemand mühe gibt und individuell was macht schreien alle Sünde...

Teletubby 20.09.2011 20:48

Hallo!

Zitat:

Zitat von Bo200 (Beitrag 1284695)
Tuning heißt das man was individuelles macht

"Tuning" ist englisch und bedeutet "Abstimmen". Auf Autos bezogen, ist damit ursprünglich gemeint, Kraftfahrzeugen durch eine Feinabstimmung zu mehr Leistung, mehr Drehmoment, einen besseren Drehmomentverlauf und mehr Laufruhe zu verhelfen.

Mit dem äüßerlichen Aufmotzen vom bemitleidenswerten Autos hat das Wort "Tuning" zuächst mal gar nichts zu tun. Es ist ein Missbrauch dieses Wortes, das eigentlich für ein fachmännisches, professionelles und zielgerichtetes Arbeiten steht.

Freundliche Grüße
Teletubby

DaTheo 20.09.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Bo200 (Beitrag 1284695)
Die frage ist wieso alles außer oem geflamed wird. Tuning heißt das man was individuelles macht, ich habe mehr Respekt für jemanden der eine Schürze selber anpasst als jemand der sich Golf 3 Blinker in schwarz einbaut. Mittlerweile ist alles einheitsbrei entweder oem, Rat look oder sticker...80%der showrooms sehen gleich aus Schwarze dokas, rote mcs tdi Auspuff... und wenn sich jemand mühe gibt und individuell was macht schreien alle Sünde...

erstmal heißt tuning eigentlich feinabstimmung, also den serien wagen für seine zwecke zu verbessern und das hat nicht unbedingt was mit individualität zu tun, dennoch bringen hier viele leute die "OEM tuning" betreiben trotz schwarzen dokas oder roten mc's ihre eigene kreativität mit ein, man muss doch nicht das rad neu erfinden um ein "schönes" auto zu kreieren, wer das macht, nur zu find ich wunderbar, nur muss man damit leben, dass die menschen halt nicht von ihrer scheibenförmigen erde abzubringen sind, oder von was für gedanken auch immer

DaTheo 20.09.2011 20:50

Zitat:

Zitat von Teletubby (Beitrag 1284704)
Hallo!

"Tuning" ist englisch und bedeutet "Abstimmen". Auf Autos bezogen, ist damit ursprünglich gemeint, Motoren durch eine Feinabstimmung zu mehr Leistung, mehr Drehmoment, einen besseren Drehmomentverlauf und mehr Laufruhe zu verhelfen.

Mit dem äüßerlichen Aufmotzen vom bemitleidenswerten Autos hat das Wort "Tuning" zuächst mal gar nichts zu tun. Es ist ein Missbrauch dieses Wortes, das eigentlich für ein fachmännisches und professionelles Arbeiten steht.

Freundliche Grüße
Teletubby

2 blöde ein gedanke
aber die aerodynamik (seis mehr anpressdruck oder weniger luftwiderstand) zu verbessern hat im rennsport genauso was mit tuning zu tun

1H9 20.09.2011 22:04

Zitat:

Zitat von RamRumbelbee (Beitrag 1284612)
Na ja wenn man OEM Teile verbaut hat (von anderen Modellen als dem Golf 3) aber wie gesagt andere Schürzen oder sogar gezogene radkästen, hier und da was clean , wie oben genannt der böseblick wird man ja teilweise auch schon als bastelbude verschrien. Nur weil es nicht mehr original ist. Da guckt dann auch keiner wie es verarbeitet wurde, da ist man ja meistens gleich unten durch.

ich schaue mir auch so autos an. aber leider sind diese immer hui und pfui. von weitem top und wenn man nach der verarbeitung schaut, läuft man weg.

das leider meine erfahrung.

20jahregti 20.09.2011 23:32

Seit ich Auto fahre finde ich eigentlich nur OEM Tuning + dezente Extras gut.

Ich hasse Bodykits, DTM- Auspuffe, Angel Eyes (am VW), Lexus Style Rückleuchten etc. und so ein Kram.

Eigenlich finde ich alles das besonders schlecht, dass von anderen Herstellern kopiert wird (Angel Eyes -> BMW, Lexus Style Rückleuchten -> Lexus, Devil Eyes -> Audi etc.). Alles furchtbarer Müll finde ich.

Man sieht dann immer so Golf 3 rumfahren mit Devil Eyes, sonst aber komplett original -> Peinlich.

Wie muss ein Auto aussehen nach meinem Geschmack bzw. was kann gemacht sein?

- Tieferlegung (Optik + Fahrverhalten sofern gutes Fahrwerk verbaut ist.
- Schöne Felgen (möglichst von VW aus dem Sortiment)
- Endschalldämpfer dezent 2x76mmm oder so, oder gleich original
- Lichtmäßig kann man sich auch aus der OEM- Palette bedienen (Hella etc.)

Man spart nicht nur einen Haufen Geld, weil man keine Bodykits oder so Zeug kauft, sondern hat auch ein Auto, das vielleicht erst auf den 2. Blick anders ist, d.h., man fällt nicht SOFORT damit auf. Und das macht den Reiz aus finde ich.

20jahregti 20.09.2011 23:34

PS: Ein gescheites Fahrwerk fährt sich auch besser und sicherer. Beim 3er GTI war das Serienfahrwerk eigentlich gut. Aber optisch ist das einfach viel zu hoch, die Felgen verschwinden in den Radkästen.

Tankdeckel 20.09.2011 23:50

Um auch mal was zu dieser mehr oder minder sinnfreien Diskussionsrunde beizutragen:

Für viele sind Bodykits einfach nur TUNING - ich sag mal 75% der Fahranfänger (m) wollen ein Auto was auffallen tut. Das geht halt am einfachsten mit GFK Schürzen. Optik hin oder her. Ebenso Endpöte. Laut muss das Ding sein. Design und Zulassung sind ja erstmal egal. Und LED! Ohne LED geht ja gar nix. Wenn schon keine Devil-Eyes, dann zumindest LED-Stripen unter´m Spoiler als UBB. Fertig fritz.

Dann halt die jenigen welchen, die mehr das Fabrikat/Marke als Ganzes sehen und entsprechend die vorhanden Formen beibehalten wollen, aber doch schon entweder mehr Komfort möchten: zB Highline Ausstattung, vernünftiges Fahrwerk, etc pp. Oder einfach ein wenig sportlicher daherkommen: Tiefer, hübsche Felgen, vllt noch ein paar Cleanings. Bums. Das fällt den meisten Laien nicht auf. Ist halt immer noch ein Golf, aber keine 0815 Teil mehr.

Gut, die ganzen Kranken die einfach jedem Trend hinterher eifern, zähle ich mal nicht mit auf :D

Mein Polo hat auch Klarglas dran. Sterben werd ich aber auch nicht ;)

Danjo 20.09.2011 23:59

Scheisse ich gehöre weder zu oem plus noch hab ich gefk verbaut scheisse ich hab keine identität -.- ich pack den golf lieber in die presse. und das schlimmste er wird für nen e30 gehalten .... blabla

Tankdeckel 21.09.2011 00:03

Daniel, du hast keine Gruppe ;D du bist ne eigene Religion!

19ACE90 21.09.2011 01:46

Gruppe D vielleicht? xD

Merill 21.09.2011 02:45

Daniels Golf ist eher ne Ausnahmeerscheinung, der spiegelt voll und ganz deinen eigenen style wieder, ich hab echt shcon einige Gölfchen gesehn, aber deiner ist immer noch ganz ganz weit vorne mit dabei, grad auch mit dieser E30 look a like front sieht er einfach eigen aus.

Farbkonzept etc... passt alles, echt top arbeit, hut ab!

Ich bin eher fan von beidem, orginal sieht bei nem 1er Golf schick aus, der 3er hat nunmal so nen Ruf als Bastelbude, der muss nunmal am boden schleifen, fette walzen rauf, laut ohne ende, das macht für mich nen Golf aus.

Aber jeder wie er möchte, spoiler hin oder her, da unterscheidet man auch von ebay mist und guter Ware, wie Dietrich zum beispiel, das R32 look Spoilerpakt was es vor jahren mal gab, war echt ober klasse, super qualität, und hatte auch nich jeder, diese RS stangen wiederum finde ich persönlich zum kotzen, mit den fetten Panzer Blinkern vorne.

Alles geschmackssache, gut nacht!

der_sammler 21.09.2011 07:18

Guten Morgen Forum.

Also ich kann mich mit OEM/OEM+ und GFK anfreunden. Mein TDII ist eurer Meinung ein GFK-Bomber und mein Wintergolf ein OEM. Mich stört es überhaupt nicht wenn mir jemand nachruft "wasn das fürn Plastikbomber". Ich denk mir einfach "wenn du meinst,muss ja mir gefallen".

Ich finde z.B. die Ventofront am G3 sehr schick. (solange das Auto tiefergelegt ist)

Ich kann mich überhaubt nich mit den "Rost look" anfreunden. Da denk ich mir,da kann ich meine Motorhaube gleich aufn Müll werfen.
Total sinnlose Sache,da bau ich mir lieber ne schöne RS Stossi oder ne cleane Front dran.
Sieht dann nach was aus und nicht wie wenn der Besitzer kein Geld hätte sich die Motorhaube lackieren zu lassen.

Meine Meinung, könnt mich ruhig steinigen dafür. ;)

Mfg.
der_sammler

Amazing 21.09.2011 09:30

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1284860)
Scheisse ich gehöre weder zu oem plus noch hab ich gefk verbaut scheisse ich hab keine identität -.- ich pack den golf lieber in die presse. und das schlimmste er wird für nen e30 gehalten .... blabla

Zitat:

Zitat von Tankdeckel (Beitrag 1284863)
Daniel, du hast keine Gruppe ;D du bist ne eigene Religion!

Machen wir eine Sekte, samma scho zwei :D!

Ich bin ja nun lange genug hier um zu sagen, das viele, die heute dem OEM+ Trend hinterher laufen, selbst mal anders im Forum angefangen haben ;)...

DTM Endtopf, blaue Beleuchtungsorgien im Innenraum etc... Jaja.. da sollte sich hier mal jeder an seine Nase fassen!

Genauso, wie sie alle dem Sticker-Trend hinterher gerannt sind, oder einige es noch immer tun... genauso, wie viele den Shocker Aufkleber auf die buckligesten Kisten kleben und sich erst durch ne Hand voll Foren wühlen müssen, um zu erfahren, das der Shocker eigentlich zu bedeuten hat....

Soll ich weiter machen?...

Individualität ist ein Massenphenomän.

patz223 21.09.2011 09:51

Auch ich bin in erster Linie für Originalität und kleine dezent veränderte Details.

Zb:

- schwarz lackierte VW Embleme am Grill und am Heck (hatte auch mal ne zeitlang nen gecleanten Grill drin, aber ich muss einfach sagen der Original GTI Grill mit nun schwarzem Emblem sieht einfach 10mal besser aus)

- Fahrwerk, dass ist das einzige was mir am Golf gut gefällt, aber zu tief gefällts mir dann auch schon nichtmehr. Abgesehen davon, dass ich noch Spaß am fahren will und nicht bei jedem kleinsten Pupsloch auf der Straße aufpassen wöllte. Wtf, mein GTI Fahrwerk bleibt original, solang es noch gut in Schuss ist.

- Geschwärzte NSW und Blinker

- Dunkle Hella Rückleuchten, aber auf keinen Fall Klarglas mit LED Zeugs oder so.. Das braucht kein Golf :)

Aber alles was Stoßstangenumbau, Bodyktis betrifft, hat am Golf nichts verloren. Kauft euch irgendne Franzosenbude und baut das da dran.. Einige Autos kann man damit noch verschönern, einen 3er Golf aber definitiv Nicht!

Gruß

Danjo 21.09.2011 09:58

....schriebs und hatte die billigsten klarglasblinker im profilbild die es gibt.::frage::

pwrd111 21.09.2011 10:01

deine themen alâ weisse reifenschrift, angel eyes etc haste aber noch im kopp ja?

also manchmal .........

bin gespannt wann hier endlich mal wegen sinnlosigkeit zu gemacht wird (;

patz223 21.09.2011 10:07

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1284932)
...schriebs und hatte die billigsten klarglasblinker im profilbild die es gibt.

Die waren beim Kauf drinne, sind aber nun schon lang drausen und gegen normale getauscht. Schwarze Suche ich noch.

Zitat:

Zitat von pwrd111 (Beitrag 1284934)
deine themen alâ weisse reifenschrift, angel eyes etc haste aber noch im kopp ja?

Naja, das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun, ich hab mich ja nicht über Reifenschrift beschwert oder über Angel Eyes. Meine schwarzen Angel Eyes gefallen mir recht gut, aber ich hab mich dadrüber ja nicht beschwert.

Gruß

DaTheo 21.09.2011 10:14

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1284930)

- Dunkle Hella Rückleuchten, aber auf keinen Fall Klarglas mit LED Zeugs oder so.. Das braucht kein Golf :)

Gruß

Zitat:

Zitat von patz223 (Beitrag 1284936)

Naja, das eine hat ja mit dem anderen nichts zutun, ich hab mich ja nicht über Reifenschrift beschwert oder über Angel Eyes. Meine schwarzen Angel Eyes gefallen mir recht gut, aber ich hab mich dadrüber ja nicht beschwert.

Gruß

dann zeig mir mal deine angeleyes ohne klarglas

patz223 21.09.2011 10:21

Zitat:

Zitat von DaTheo (Beitrag 1284937)
dann zeig mir mal deine angeleyes ohne klarglas

Was haben die Original Scheinwerfer denn für Glas? Da kann ich auch reinschauen..

Gut dann hab ich vielleicht Klarglas nicht so richtig kapiert.

GtaBK 21.09.2011 10:32

@patz223: Das ist "Streuglas" und die Angel Eyes haben doch ein ganz anderes Glas als die normalen Golf Scheinwerfer!

Das ist doch alles Geschmackssache.
Ich finde Klarglasblinker usw, Angel Eyes auch schön, gibt aber auch hier Unterschiede. Es muss halt nur passen. ;)
Und was diese Bodykits angeht, das ist doch jedem seine Sache. Der eine mag es, der Andere nicht... Ich finde Bodykits auch nicht wirklich toll!
Ich hatte an meinem alten Golf eine RS Look Stoßstange und finde die auch echt schön! Aber trotzdem hätte ich nicht "mehr" am Auto gemacht. ( Muss sagen, die Qualität war super, war aber kein GFK! ) Meiner Meinung nach hat das alles trotzdem noch zusammen gepasst. Schweller und Heckstoßstange hätte ich nicht gemacht, da ich Heckstoßstangen echt hässlich finde, weil die so tief runtergehen...

Es gibt halt echt Autos die man nicht schön findet, meistens sind es halt diese GFK Bomber, die sind dann halt so protzig und schlecht verarbeitet und einfach nicht zum Golf passend, aber jedem das Seine. Es muss einem ja SELBER gefallen und auch zu seiner Meinung stehen... Kritik sollte man natürlich auch einstecken können, denn jeder darf ja seine Meinung äußern!

Aber ein gutgemachter Golf mit GFK Stoßstangen und gutem Konzept, der hat mein Respekt für die Arbeit! Auch wenn ich es vllt nicht auf meinem Golf möchte!

Manche Leute finden es ja auch nicht schön, wenn das Auto so tief liegt, für mich heißt es: Je tiefer umso schöner. :) jedoch find ichs auch nicht mehr schön wenn die Räder schon verschwinden, sollte halt alles gut abgestimmt werden...

MfG

Schwatte 21.09.2011 11:37

Also habe ich in Augen mancher ne Bastelbude, weil ich breite Reifen ne dicke Tröte und meine Innenraumbeleuchtung in blau habe?? Weiter habe ich alles in Klarglas und einen Original VW 3 Rippengrill ohne Logo. Der Innenraum ist in schwarz blau gehalten, alles andere ist Original!!W wem gehöre ich denn dann an??

Ich finde ja auch jeder soll seinem Geschmack nach gehen, aber es gibt hier leider welche die schreiben dann im jeweiligen SR du MUSST das und das ab machen. So was kann man auch anders schreiben. Wenn geschrieben wird das und das MAG ich nicht, ließt sich so was schon ganz anders.

djskapz 21.09.2011 11:38

:D lustig is hier mitzulesen ^^

takumi 21.09.2011 11:48

OEM Rulez:D

Also tuning ist halt geschmacksache, aber gibt halt sachen die gehn gar nicht.
Ich hoffe auch das dieser Thread bald zugemacht wird wegen sinnlossigkeit.

ABER, das ist jetzt nur mal meine Meinung.

Diese ganze GFK-Chrom-Klarglas-Angle Eyes-Devil Eyes-Airbrush-Single Frame-LSD Doors-LED Gedöns ist doch vorbei.
Der Trend ist OEM und das zurecht, Leute das tuning ist erwachsen geworden.
Dieses Need for Speed/Fast´n´Furious zeug ist vorbei, das war mal.

Schaut euch mal dieverse US Seiten an, was bei uns Trend ist, war das schon vor zwei oder drei Jahren Trend.
Die ganze VW Audi Scene ist zur zeit voll auf OEM.
Allein schon wenn man Wagewerks Wörhtersee Tour anschaut, da sieht man nur noch OEM.

Das sieht auch nach nichts aus wenn da einer mit fette GFK Bodykit rumfährt was vorn und hinten nicht passt und dann noch schlecht lackiert ist, aber innen noch alle OEM ist, die Anlage das ganze Auto zum scheppern bringt und Auspuff penetrant laut ist.
Die GFK Schürze an jeden Randstein schleift, aber im Radhaus soviel luft ist das man da locker 20" Felgen verstauen könnte.

Ich will hier niemand persöhnlich angreifen, aber Leute, werdet erwachsen.
Hab selbst OEM am Golf, aber sogar ich will jetzt noch mehr OEM, ich rüste sogar wieder bischen zurück.
Sozusagen von OEM tuning auf Serie.
Soll halt Serie mit Felgen und richtig tief sein, dazu edler Innenraum und fertig.

Es heist ja immer das diese GFK Bodykits an Japaner gehört.
Aber selbst da würde ich das nicht mal verbauen.
Für Supra´s, Skyline´s und Evo´s gibs schöne dezente Bodykit die an das originale angelehnt sind.

Gibt aber auch ausnahmen an denen das vielleicht gut aussieht, auch perfekt umgesetz und die passgeneuigkeit stimmt.
Dann sag ich ja nichts, aber das gesammt konzept muss halt stimme, aber das tuts leider in den wenigsten fällen.
Also alle die das machen wollen, nimmt euch die zeit, passt das richtig an, lackiert es perfekt und nimmt auch das Geld.
Denkt nicht das ich am WE mal eben ne RS Stoßstange oder so, lackieren könnt, mal eben dran schrauben könnt und dann meint das sieht gut aus.
Das tuts nämlich dan nicht, also lasst es sein oder machts richtig.

Sowas wie der Daniel oder Carlo hat, das sind noch echte Custom Cars.
Da steckt noch Handarbeit drin aus Stahl geschweist und nicht einfach vorgeformtes GFK und voralle Zeit und Ideen.
Das gefällt mir auch sehr.
Das ist noch wie bei den alten Hot Rod´s, Pur Steel, da würde auch nie einer auf die Idee kommen vorgeformte Teile anzubringen, das wird noch in Stahl geschweist.

Danjo 21.09.2011 11:57

also börnd von dir hätte mehr toleranz erwartet. also ich bin erwachsen und ich würde tierisch gern ein rieger golf haben und werde definitiv meinem golf ein breitbau mit verpassen.

jedem wie es gefällt. aber ich erwarte in ner gemeinschaft wie hier auch toleranz gegenüber denen deben so etwas gefällt. man kann gern sagen das es einem nich gefällt aber wie immer macht der ton die musik. ein das ist scheiss oder gfk müll muss einfach nicht sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.