![]() |
Ich wollte eigentlich ums Schweißen drumherum kommen da ich erstens selber kein Gerät hab und zweitens zwar schweißerscheine in allen Schweißverfahren habe aber es einfach nicht so meins ist gerade was Edelstahl angeht da komme ich oft garnicht klar! :( |
hmm.... normal kannst sicher auch einen passenden Flansch bei einer Schweißerei einfach auf dein Rohr schweißen lassen für ein paar Euronen ;) |
Meine Empfehlung ist: Messen was der größte verfügbare durchmesser nach der Zusammenfassung am Hosenrohr ist, Konischen Kat kaufen und an diesen Durchmesser anpassen. Dann zwischen Hosenrohr und Kat ein ORDENTLICHES Flexrohr schweißen. |
Aber wenn ich ein flexrohr einsetzte kippt da nicht der kümmer ab? Kann mich noch erinnern ich den auspuff eingebaut habe, da müssten wir den kümmer bzw den Kat permanent von unten abstützen |
der Krümmer sitzt doch sowieso bombemfest am Block, da geht sowieso nix ;) und das Flexrohr ist, da die AGA beim Fahren doch sehr in Schwingung kommt und nicht alles ab Motor verspannt ist bzw. nichts reißen kann für den Rest der Anlage hast ja eh die originalen Haltepunkte mit den Auspuffhaltern |
Und wieso ist am originalkrümmer dann kein Flexrohr? :0 |
Ist ein etwas hässliches bzw. Veraltetes flexibles rohrstück ;) Verbindung am Hosenrohr zum kat war das glaub ich ;) |
Richtig! Vom Krümmer zum Kat gibt es ein Flexrohr. |
und nimm bitte kein Flexrohr von egay, das letzte was ich dort gekauft hatte, ist nach 400km am Stück durchgebrannt und kaputt gegangen (obwohls neu war) Grüße |
Flexrohre gibts günstig bei Uni-Fit.... ansonsten bei den gängigen Auspuff-Firmen... Arlows, Sandtler, Turbozentrum Berlin, etc. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |