golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Opis Golf, und los gehts gebastel (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94756)

Golf3GT-R 07.09.2011 12:00

Ne wenn die Kontrolllampe leuchtet ist NUR der Airbag abgeschaltet der auch ein Fehler hat!
Also dein Fahrerairbag geht noch bei nem Unfall!

Wahrscheinlich is der Innenwiderstand vom Airbag zu groß dann kommt gerne mal die Fehlerlampe!

Ich würde dem auch nich unbedingt nen neuen Airbag gönnen! Schau doch lieber mal beim Autoverwerter! Vielleicht is der ja nich so teuer!

golpher90 07.09.2011 12:13

Naja, die dürfen gebrauchte Airbags nicht verkaufen, das ist illegal. Aber man kommt ja trotzdem irgendwie immer dran.

Golf3GT-R 07.09.2011 12:14

Joa also bei unseren Verwertern kriegt man die komischerweise!

Ich weiß, dass es als Privatmann nich erlaubt is wegen Sprengstoffgesetz!

Aber wenn du es genau nimmst dürftest du den ja auch nich mal ausbauen!

Ich schon! ;)

Natzer 07.09.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1276392)
Ne wenn die Kontrolllampe leuchtet ist NUR der Airbag abgeschaltet der auch ein Fehler hat!

Hat der bei VW aber anders gesagt, auch 2 andere anabhängige Werkstätten haben gemeint, es schlatet sich das gesamte System ab. Jetz weiß ich halt nicht ob das dazu dient, dass die Geld machen, oder obs echt so ist.

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1276392)
Wahrscheinlich is der Innenwiderstand vom Airbag zu groß dann kommt gerne mal die Fehlerlampe!

Japs genau das ist der Fehler. Mit dem neuen Kabelsatz ist jetzt aber kein Fehler mehr drinne. Hoffe das bleibt erst mal bis zum TÜV im Mai so.

Ach eh ichs vergess, ich bin wohl nur ein paar Monate am ABS vorbei geschrammt vom "Baujahr" her.

Bremer 07.09.2011 13:57

Hast du eine Ersatzteilnummer vom Airbag? Vielleicht kann ich über VW guten Kurs machen?
Einfach mal per PN melden.

Golf3GT-R 07.09.2011 14:00

Bremer was meinst du denn was er bei dir zahlen muss??

600 statt 700?? :D

Müsste 1H1880200A35 sein oder!?

Natzer 08.09.2011 00:05

Hab leider keine Nummer, aber werd das Ding auch erst mal nich austauschen. Da klemm ich lieber die Lampe vorm TÜV ab :D

Golf3GT-R 08.09.2011 00:09

Wenn du n "genauen" Prüfer hast guckt der aber ob die Lampe bei Zündung angeht! ;)

Kleb doch dann lieber ein "No" vor den Schriftzug Airbag! :D

Vielleicht fällt es ja nich auf:rofl:

Natzer 08.09.2011 00:16

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 1276964)
Wenn du n "genauen" Prüfer hast guckt der aber ob die Lampe bei Zündung angeht! ;)

Das war ja mein erster Schreck beim Losfahren aus der Werkstatt xD hab dann aber in einer grauen Zelle gefunden dasses so sein muss. Naja, dann kommt jemand noch ein Kondensator und ein Relais was an die Zündung dran gehangen wird, dann müsstes ja mal kurz aufblinken. Sonst greif ich eben zu dem "no"Aufkleber :D

Muss aber mal echt die Werkstatt loben :D ham sogar gemerkt, dass meine Nebelschlussleuchte nich geht, das wusst ich zwar schon, war zu faul die zu wechseln, fairer Weise hat der Meister sogar gesagt, das da nur die Birne aus der Fassung gefallen ist xD

Red Hornet 20.09.2011 19:18

Also deine Kiste finde ich auch guut :) VIel zu schade zum verschrotte.! gut, dass dein opa sich noch umentschieden hat.

bei den ersten scheinis verstehe ich nicht warum das schrott war?? die el lwr kannst du doch einfach von deinem alten scheini ab machen und an den neuen dran?? war bei mir jedenfalls so und ich hab die gleichen nur ohne angle eyes.

hast du mir die blende und blinker in schwarz vor der nase weggekauft?? ebay kleinanzeigen? ich wollte die! :D wie viel haben die gekostet?

Natzer 20.09.2011 23:07

Danke fürs Feedback

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1284637)
bei den ersten scheinis verstehe ich nicht warum das schrott war?? die el lwr kannst du doch einfach von deinem alten scheini ab machen und an den neuen dran?? war bei mir jedenfalls so und ich hab die gleichen nur ohne angle eyes.

Nein, der Reflektor war starr. Heißt also, dass die Stellweiten-Motoren angeschlossen waren, aber wenn sie versucht haben, den Reflektor zu bewegen hat man nur gehört, dass die Motoren gegen einen Widerstand versucht haben zu drücken. Sprich, selbst von Hand ließ sich der Reflektor nicht verstellen -> Schrott

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1284637)
hast du mir die blende und blinker in schwarz vor der nase weggekauft??

nene des warn die originalen in grau, hab ich nur mit matt-Schwarz drüber lackiert. Die schwarzen Blinker warn zwar auf ner Ersatzteilseite, ich bin auch davon ausgegangen, dasses VW Teile sind, aber sicher bin ich mir nicht, weil von der Verpackung er und den Aufklebern tippe ich auf ein Nachbau. Gepasst ham se aber wie die originalen und sind auch dicht. Also beschweren kann ich mich von der Seite her nicht.

Eh ich's vergessen sollte. Der Airbag geht jetzt also nach wie vor. Der Fehler ist weg und scheint auch nicht gleich wieder zukommen. Scheinbar lags am Kabelsatz.

Was ich für die Tage noch geplant hab sind die schwarzen Kunststoffteile mal wieder in Schuss zu bringen, sind teilweise kurz vor hellgrau, das sieht nicht mehr schön :D
Hat noch jemand einen speziellen Tip um verschiedene Aufkleber von der Scheibe zu bekommen? Hab noch G-KAT und 2 Autobahn-Marken vom Vorbesitzer dran, sowie die Grüne Plakette (falsche Scheibe und mit falschem Nummernschild, also auch nicht gültig).

Golf-Deluxe 21.09.2011 17:29

Warm machen mit dem Föhn ;)

Red Hornet 21.09.2011 19:55

oh. das ist dann wirklich schrott..hätte ich auch wieder raus gemacht!
Achso. Ich dachte, es wären die originalen in schwarz ;) die will ich mir nämlich hoffentlihc günstig irgendwo schießen. weil so ersatzteilmäßig bei vw ist das enorm teuer..

Natzer 25.09.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Golf-Deluxe (Beitrag 1285061)
Warm machen mit dem Föhn

Werd ich mal probieren, danke schon mal ;)

Natzer 05.12.2011 09:48

Zum Schutz im Winter und als Diebstahlsicherung hat der Rote jetzt noch einen Stellplatz in ner Tiefgarage bekommen. Da ists schön trocken und warm :) fast wie zu hause.

Mehr hat sich bislang nicht getan ^^

BRDead 05.12.2011 13:43

Grüße aus dem V-Land^^

Willst du eine Ventofront in LP3G haben? :D

FabiVR94 05.12.2011 17:33

Schöner Golf, von Rentnern sind die ja immer schön Gepflegt :) Gut Ausstattung, gibts für kaum Geld nachzurüsten :)

Aber... nicht verBASTELN! Wie dus in der Überschrift geschrieben hast!!!!:OOOO

Viel Spaß und knitterfreie Fahrt!

Natzer 05.12.2011 22:24

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 1323717)
Willst du eine Ventofront in LP3G haben?

mh danke aber ich schätze erst mal nicht :D bin kein großer freund von der Vento Front, gefällt mir nur ganz selten. Aber grüße zurück ausm V-Land ;)

@FabiVR94, keine Angst hatte ich nicht vor - außer was jetzt schon zu spät ist ;P

BRDead 06.12.2011 14:13

Na macht ja nix, sonst hätten wir ja tauschen könn^^

Hier siehst du sie http://www.golf3.de/showroom/98484-brdead-s-vr6.html

Natzer 06.12.2011 17:34

Zitat:

Zitat von BRDead (Beitrag 1324329)
Na macht ja nix, sonst hätten wir ja tauschen könn^^

Hier siehst du sie http://www.golf3.de/showroom/98484-brdead-s-vr6.html

mhh wenn du die "Front" wirklich tauschen willst, dann - und nur dann - aber bitte mit dem Motor ;P

BRDead 07.12.2011 12:22

Hätte auch noch einen 1.6er AEA oder den 16V ABF im Angebot :D

Das mit der Front könn wir ja mal bei nem "rotergolf-treff" bereden, hab auch noch genug andern Schund aus meinem Grünen :)

Natzer 08.12.2011 21:18

wäre mal ne witzige Idee :D gibt ja noch 1-2 andere ausm Vogtland hier ^^

Natzer 02.01.2012 16:37

mal wieder 2 aktuellere Bilder :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1325518494.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1325518523.jpg

so kann der Winter auch gerne bleiben :D

Salvadore 02.01.2012 16:50

bis auf die frontscheinis ganz nett

batze91 02.01.2012 16:52

Sieht sehr schön aus mit den Hella Celis Upgrade, sind die schönsten Angel Eyes.

Wie hast du das mit der Tiefenschärfe hinbekommen?

golpher90 02.01.2012 17:17

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1339780)
Sieht sehr schön aus mit den Hella Celis Upgrade, sind die schönsten Angel Eyes.
Wie hast du das mit der Schärfentiefe hinbekommen?

:D Wohl eher Tiefenschärfe.

Und dann wohl eher Tiefenunschärfe :D

batze91 02.01.2012 17:37

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1339813)
Wohl eher Tiefenschärfe.

Ohhh ja verdreht SRY

Zitat:

Zitat von golpher90 (Beitrag 1339813)
Und dann wohl eher Tiefenunschärfe

Aber ich finde es hat was.

Natzer 02.01.2012 22:39

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 1339776)
bis auf die frontscheinis ganz nett

ich weiß, da teilt man die Golf-Freunde wohl immer in zwei Lager. ich persönlich mag sie dennoch :P

aber kann ich verstehen, gibt genug andere bei denen es mit den OEM Scheinwerfern auch geil aussieht.

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1339780)
Wie hast du das mit der Tiefenschärfe hinbekommen?

das nennt sich Medieninformatiker im ersten Semester, schreib mir ne PM wenn dus genau wissen willst :D

laaz 22.05.2012 10:15

Es heißt wirklich Schärfentiefe, auch wenn die landläufige Meinung ist, es würde Tiefenschärfe heißen. (Bin Grafiker)

Überlege auch mir AngelEyes zu holen. Ich fand allerdings die, die du zuerst drinne hattest von Aussehen her viel besser, ...

Bir mir noch nicht sicher, ob ich auch welche haben möchte. Ich persönlich finde den Look von den Dingern schon gut.

batze91 22.05.2012 10:39

Hab mal eine frage zu deinen Hella's, werden die Standlichtringe schon gelb?

Natzer 23.05.2012 09:13

Zitat:

Zitat von batze91 (Beitrag 1430170)
Hab mal eine frage zu deinen Hella's, werden die Standlichtringe schon gelb?

Nope sind immer noch so weiß wie beim Kauf, kann bei Gelegenheit gern noch mal ein Bild machen. Ich glaube auch nicht dass die LEDs sich in der Farbe ändern

Golf3GT-R 23.05.2012 12:03

Das liegt nich an den Leds sondern an dem Kunststoff der sich verfärbt! ;)

GreenG3 23.05.2012 12:21

würde die Spiegelkappen noch in wagenfarbe lackieren...... ansonsten echt schick:D

-Golf3- 23.05.2012 12:43

nee spiegel so lassen !!!
Roter Golf muss auf Rot mit Schwarzen anbauteilen aufgebaut werden.

Radläufe, Stoßstangen mit Schwarzerleiste, Blinker, Scheinwerfer.... :D

RabbitMkIII 23.05.2012 12:48

Zitat:

Zitat von -Golf3- (Beitrag 1430744)
Roter Golf muss auf Rot mit Schwarzen anbauteilen augebaut werden.

Radläufe, Stoßstangen mit Schwarzerleiste, Blinker, Scheinwerfer

Das stimmt, aber die Spiegelkappen würde ich trotzdem in Wagenfabe lacken, die Spiegeldreiecke aber schwarz lassen (so wie ab Werk wenn lackierte Spiegel verbaut wurden)... Dann hast immer noch den Kontrast aber es sieht edler aus.

-Golf3- 23.05.2012 14:30

Ich bin Fan von Schwarzmatten Spiegeln, habe meine Letztens auch umlackiert...

Sieht (find ich) ziemlich geil aus :)

okay mag evtl. dran liegen das die Kappen schon ziemlich scheise ausgesehen haben, Risse, Lackplatzer.... :-lol-:

Red Hornet 23.05.2012 15:41

Zitat:

Zitat von -Golf3- (Beitrag 1430744)
Roter Golf muss auf Rot mit Schwarzen anbauteilen aufgebaut werden.

Zitat:

Zitat von RabbitMkIII (Beitrag 1430746)
Dann hast immer noch den Kontrast aber es sieht edler aus.

Würde ich auch sagen. Meine Spiegel sind auch lackiert und es sieht meiner Meinung nach besser aus, wenn die Kappe Rot ist ;)

Natzer 24.05.2012 10:09

ich habs mir auch schon mal überlegt die zu lackieren, aber da ich ja sonst kaum schwarz dran hab, außer die Seitenleisten wollte ich die Spiegelkappen eigentlich so lassen. Habe ja auch an der Front/Heckstoßstange keine Teillackierung

Natzer 09.08.2012 10:05

Nach längere Pause hab ich wieder etwas mehr Zeit, und brächte mal eure Meinung:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1344499471.jpg
Ist jetzt nur mit Photoshop gefärbt.

Hat das schon mal jemand gemacht? Wie findet ihr es? :)

edit: seh grad das die Golf3.de schrift genau davor ist :S
Also geht um die Lackiering der Heckstoßstange, aber nur am Rand in Wagenfarbe, die Mitte Schwarz

Red Hornet 09.08.2012 22:11

Würde es unlackiert lassen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.