golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer Amazing - G60 Umbau - X-Flow (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94649)

Golf2b 11.08.2011 15:58

Okey aktzeptiert :) Machste nen Meister oder warums elbst zahlen!? Wenn man fragen darf???

rob 11.08.2011 16:50

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1258888)
RS Motor: Das kann ich ganz genau sagen. Ich gebe keinen 5 stelligen Betrag für einen Motor und Co aus, schon garnicht, wenn ich noch meine Schule selbst bezahlen muss. Wenn ich Geld sch**ssen könnte, wäre es mir egal, aber so nicht. Von daher fahre ich auch erstmal den ABS weiter, er läuft ja. Da interessiert es mich nicht, obs passt oder nicht. Hauptsache ist ja, erstmal wieder TÜV anmelden und fahren können. Bis dahin fliesst noch viel Wasser den Bach hinunter und es muss viel gemacht werden. Wenn ich dort angelangt bin, das er wieder angemeldet ist, kann mir mehr Gedanken um den Motor machen.

Ich will jetzt nicht an tausend Ecken anfangen und nix zuende kriegen, das ist nicht mein Stil. So werde ich innen und außen alles fertig machen und dann später Erergie und Geld ausschliesslich in den Motorraum fließen lassen.

Genau so und nicht anders!

Ich find den Wagen toll !
Bloß sind mir die Leuchten zu altmodisch...Wenns nich so ne riesen Arbeit wäre, hätte ich neue verbaut...
Ja, is mir klar, dass die Arbeiten ca. 7 Jahre oder noch mehr alt sind und die Leuchten damals aktuell waren...
Man kanns sich ja mal mit den aktuellen A3-Lichtern überlegen...(Ja, is mir auch klar, dass du darauf keinen Bock hast und das alle 5-8Jahre machen müsstest :D)

Du hattest mal geschrieben, dass du auch andere Rückleuchten verbauen willst. Steht das noch?

Buddha 11.08.2011 17:06

Ach, Chefe ist auch mal vertreten :D

Die Front ist echt gewöhnungsbedürftig, damit trifft man nicht viele Geschmäcker (mit meiner aber auch nicht). Aber Respekt vor den Karosseriearbeiten die nötig sind damit die Front so sauber aussieht, das kriegt nicht jeder hin. Haste in die Richtung eig mal was gelernt oder alles frei Schnauze selbst beigebracht?

Crs 11.08.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1258885)
Wahnsinn vor 7H haste den Showroom aufgemacht und jetz sinds schon 4 seiten :-O

Und dabei hat er nichtmal Titten! ::frage::

Amazing 11.08.2011 20:30

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1258909)
Genau so und nicht anders!

Ich find den Wagen toll !
Bloß sind mir die Leuchten zu altmodisch...Wenn so ne riesen Arbeit, hätte ich neue verbaut...
Ja, is mir klar, dass die Arbeiten ca. 7 Jahre oder noch mehr alt sind und die Leuchten damals aktuell waren...
Man kanns sich ja mal mit den aktuellen A3-Lichtern überlegen...(Ja, is mir auch klar, dass du darauf keinen Bock hast und das alle 5-8Jahre machen müsstest :D)

Du hattest mal geschrieben, dass du auch andere Rückleuchten verbauen willst. Steht das noch?

Ruckleuchten bleiben erstmal. Recht hast du, man kann ja mal gucken aber die karosserie Arbeiten wollte ich in Grenzen halten

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1258921)

Die Front ist echt gewöhnungsbedürftig, damit trifft man nicht viele Geschmäcker (mit meiner aber auch nicht). Aber Respekt vor den Karosseriearbeiten die nötig sind damit die Front so sauber aussieht, das kriegt nicht jeder hin. Haste in die Richtung eig mal was gelernt oder alles frei Schnauze selbst beigebracht?

Ich bin kein kfzler. Ich habe nach Vorgaben schweissen lassen, selbst bis heute nicht gelernt, leider.

Zitat:

Zitat von Crs (Beitrag 1258938)
Und dabei hat er nichtmal Titten! ::frage::

Du wieder :)

Mortiferus 11.08.2011 20:37

Der Showroom hat viel zu lange auf sich warten lassen, Cheffe, aber besser spät als nie :D

Auch meinen Respekt hast du vor der Arbeit die drin steckt, wenn ich sowas auch nur könnte :)

Und es sieht auch gut aus, am anfang etwas ungewöhnlich, aber je länger ich mir das anschauen, umso besser gefällt es mir, wie bei Danjo's Front ;)

Scholle 11.08.2011 20:45

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1258658)
Erster Einkauf:

Wiechers Käfig Anhang 42555

das konnte man doch schon bei FB sehen :D ;)

zu deinem golf, bis auf die front finde ich den nice....aber das hat zumindest nicht jeder 2te.....

benni.20 11.08.2011 21:10

Was lange währt wird gut, so also auch der Tread.
Ich bin ja mal gespannt.

mfg

pat... 11.08.2011 21:51

Unfassbar, carlo hat endlich mal einen showroom :)

Ich find deinen golf nice - ist wirklich kreativ. Die räder waren imho zu klein, aber du wechselst ja auf 17er (falls di r loch behalten willst hätt ich da was :D )

Bin gespannt wie es weiter geht - und bilder nicht vergessen!

-Dom- 11.08.2011 22:14

@Crs... :D
Wo er recht hat,hat er recht... ^^

Finde die Front außergewöhnlich,dass macht Tuning ja aus.
Hebt ab von der Masse und sieht ordentlich aus,auch wenn es persönlich nicht mein Geschmack wäre.
Respekt vor der Arbeit... ;)

P.S Wo kommt jetzt eig.das Wischwasser für die Scheibe her?

Gruß

Schwatte 11.08.2011 22:40

Die Front is ja mal der Hammer oder nicht, mir gefällt sie!!!!

nfs_power 11.08.2011 22:59

Unglaublich, carlo hat endlich mal einen Showroom von seinem Golf eröffnet.

Ich find deinen Golf Hot. Find die neue Front auch nicht so toll. Das gecleante vorher war ein absoluter Hit. Bin gespannt was du noch so vor hast.

Amazing 12.08.2011 06:26

Das Wischwasser kommt weiter aus dem dafür vorgesehenen Tank, Schläuche und Co. liegen ja noch. Ich habe nur ein Schlauchende durch die Löcher ( Abdeckung ) gefriemelt und so verlegt, das zumin. ein Strahl auf die Scheibe kommt, das wollte der TÜV mindestens sehen.

pat... :

Hab ich schon gesehen was du hast.. :P

Amazing 12.08.2011 07:39

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1258909)
Man kanns sich ja mal mit den aktuellen A3-Lichtern überlegen...

ich muss das nochmal aufgreifen, das wurmt mich grade...

Also wenn ich das in Angriff nehmen würde, dann nur mit den Scheinwerfern, die ich im A3 schon drin habe. Xenon Teile ohne Xenon? Nö, und die TFL Dinger vom FL09 passen nicht ins Konzept. Dann bleibe ich lieber bei einfachen. Fraglich ist nur, ob das ganze mit dem Grill harmoniert, denn den wollte ich nicht ändern. Die Kotflügelspitzen lassen sich da eher anpassen... hmmm.. Typ ey, mach mich ma fertig hier :D

LosPablos 12.08.2011 18:46

Alter wie Geil ist das denn.. Unser Cheffe hat endlich seinen Showroom.. ( Evtl erst seit dem Käfig sucht er ja schon lange)...

Ich Find dein Golf echt Geil.. Kenn ja einige Bilder aus deinem Album und vom Erzählen her auf dem Treffen...

Deine Front find ich Ober Genial.. DAS hat KEIN anderer... Komplett Clean.. Ist auch meine Sache ( Für mich aber zuviel aufwand für ein WE sonst ich auch machen)..

Du hast wirklich viel Respekt verdient was du schon so alles gemacht hast.. Allein Das G4 Brett anpassen u.s.w. und dann verkaufen.. auch deine Doorboards.. :D

Ich freu mich Tierisch auf das FT 2012 um dein Golf in Real zu sehen....

Sieht auf den Bildern einfach nur Pervers Geil aus..

Hast aber wirklich lange Gerbraucht für ein Showroom... WARUM???? Dein Golf kann sich Sehen lassen..

vwcult33 12.08.2011 19:00

Wurde ja mal Zeit das wir deinen Golf 3 begutachten können. ;)
Schön Clean, Front gewöhnungsbedürftig, im ersten Moment erkennt man keinen Golf 3 wenn man den im Rückspiegel sieht.
Steckt aufjedenfall viel Arbeit drinn, :respekt:.
Was ich etwas schade finde (auch wenn ich nicht dabei war) das du beim Jahrestreffen mit deinen Audi kommst und nicht mit deinen Golf 3.

LosPablos 12.08.2011 19:06

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1259740)
Was ich etwas schade finde (auch wenn ich nicht dabei war) das du beim Jahrestreffen mit deinen Audi kommst und nicht mit deinen Golf 3.

Das liegt daran das er nicht rollbereit ist, und zerlegt ist.. :D

rob 12.08.2011 19:26

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1259736)

Ich freu mich Tierisch auf das FT 2012 um dein Golf in Real zu sehen....

Wenn du mit dem Golf mit dem Lied einrollst und Stefan nebenbei so tanzt wie die Assis von nebenan dieses Jahr FT, dann hast du schonmal Show 'n' Shine gewonnen :D

http://www.youtube.com/watch?v=SrYcZfalGjI

aam 90 12.08.2011 19:55

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1259753)
und Stefan nebenbei so tanzt wie die Assis von nebenan dieses Jahr FT

aber bitte nicht halbnackt wie die :D

LosPablos 12.08.2011 20:00

Jaaaaa.. Das wär der Burner.... Aber Nächstes jahr gibt es bestimmt noch bessere lieder...

Aber das würde ja Heißen das die Nordkolonne als letztes einfahren muß damit ihr das alle seht.. :D :D

lukas2007 12.08.2011 20:11

Jetzt weiß ich auch was Carlo in seiner Abwesendheit gemacht hat ,er musst erstmal seinen G3 suchen und ausgraben . Schön das du ihn noch gefunden hast und ihn wieder zum Leben erweckst xD

LosPablos 12.08.2011 20:15

Zitat:

Zitat von lukas2007 (Beitrag 1259778)
und ihn wieder zum Leben erweckst

Wert ist es der Golf Allemal.. Von den Bildern allein siehr er schon richtig Geil aus....

Und der Käfig wird bestimmt sehr geil ausehen.. ( Tip hat er von mir. Ebay hinweis.. :D).. :fluestern:

Amazing 12.08.2011 20:47

Zitat:

Zitat von rob (Beitrag 1259753)
Wenn du mit dem Golf mit dem Lied einrollst und Stefan nebenbei so tanzt wie die Assis von nebenan dieses Jahr FT, dann hast du schonmal Show 'n' Shine gewonnen

Das würde ja bedeuten, ich müsste die A-Säulen, Doorboards etc wieder fit machen, die Kabel wieder einziehen und ne Anlage verbauen, das hatte ich aber nicht vor ;)

Zitat:

Zitat von vwcult33 (Beitrag 1259740)
Was ich etwas schade finde (auch wenn ich nicht dabei war) das du beim Jahrestreffen mit deinen Audi kommst und nicht mit deinen Golf 3

Wie Heiko schon sagte, nicht rollfähig, nicht angemeldet.....

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1259736)
Hast aber wirklich lange Gerbraucht für ein Showroom... WARUM???? Dein Golf kann sich Sehen lassen..

Bringt ja nix, wenn ich einen Golf zeige, der so im Moment nicht da steht und an dem fast nix in den letzten knapp 4 Jahren, passiert ist. Da gibt es ja nix zu zeigen, da mussten die Bilder reichen.

Ich stehe im Moment minimal davor, mir bestimmte Felgen zu kaufen für den Golf. Das würde bedeuten, ich müsste auch was an der Bremse machen. Es gibt hier mehrere Optionen, und eine, die mir sehr zusagt, ist sogar die billigste. Alles andere würde straff kalkuliert, ca. 1200 € kosten...

Passend zum Käfig, werde ich mir im Urlaub wohl noch, eine Domstrebe hinten unten, und eine Querlenkerstütze VA unten kaufen.... eine Domstrebe ( 3-teiler ) habe ich sogar noch zu liegen ( seit 5 Jahren ) .. :D ...

LosPablos 12.08.2011 21:13

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1259801)
eine Domstrebe hinten unten

Ist das so Richtig??? Hab ich ja noch nie was von gehört.... Wo kommt die unten hin??

lukas2007 12.08.2011 21:14

Ne Domstrebe hinten unten ?? Hab ich noch nie gesehn wie sieht so eine aus??

Amazing 12.08.2011 21:15

Das ist richtig. Es gibt für hinten 2 Varianten. Einmal, oben auf die Dome geschraubt, und einmal zwischen die Dome geschraubt. Ich will unten, zwischen die Dome. Auf dem Dom ist Müll, da sie dort nur mit einer Kontermutter auf dem Dämpfergewinde gehalten wird und dadurch die Kolbenstange ( Gewindeende ) verbogen werden kann . Unten wird sie mittel 2 Schrauben ins Domblech geschraubt.

EDIT:

Hier:

http://imageshack.us/photo/my-images...inksmitte.jpg/

Toni30 hat sogar beide Varianten drinne. Die untere gibt es auch verstellbar, sodass man sich die Einbauhöhe aussuchen kann.

LosPablos 12.08.2011 21:31

Ach so....

Die habe ich auch drinne die Zwischen die Dome Geschraubt wird..

Dachte gerade an unten halt wirklich unten.. :D

Amazing 12.08.2011 21:33

Macht bei einer Starrachse wohl weniger sinn, oder? ;)

LosPablos 12.08.2011 21:36

Das mag sein.. Aber drinne hab ich sie... .. ( Wenn ich schon was auf dem FT kauf. :D)

Obwohl die Dome auch bei einer Starrachse etwas arbeiten..

EDIT:

Hast du einzelradaufhängung??

Haben doch eigentlich fast alle eine Starreachse...

snakefan 12.08.2011 21:39

Also mir gefällt dein Golf gut, ich habe so was noch nie gesehen und das macht das Ganze für mich aus.
Die Farbe macht das Ganze dann noch edler.
Mit Käfig und Co. kann ich nichts anfangen, paßt zu deinem Wagen aber wie die Faust aufs Auge.
Mit dem zweifarbig würde ich auch gerne wissen, aber da muss ich wohl noch Geduld haben, wie alle anderen auch.... ausser Mary...:D

Schöner Wagen und einzigartiges Konzept, auch auf das neue Armaturenbrett bin ich sehr gespannt.

Colour-Conceptler 12.08.2011 21:41

Die Domstrebe hinten hab ich auch in meinem Grünen.
Aber zum Thema!

Zitat:

Zitat von Buddha (Beitrag 1258921)

Aber dein Karren, puuuuh. Weiß ja nicht, wills mir auch nicht mit dir verscheißen. :)
Front geht garnicht, das ist doch das was den G3 ausmacht.
Das mit den cleanen Seitenleisten ist Geschmack, aber meiner leider auch nicht.

Was mich aber neugierig macht ist wie´s weiter geht.
Daher Abonnement (schreibt man das so?) pflicht.

Viel Spaß beim basteln...
Gruß Hannes

Edit: Und dein PN kann ich jetzt auch zuordnen. ;)

Danjo 12.08.2011 21:51

Zitat:

Zitat von Amazing (Beitrag 1259801)
Das würde ja bedeuten, ich müsste die A-Säulen, Doorboards etc wieder fit machen, die Kabel wieder einziehen und ne Anlage verbauen, das hatte ich aber nicht vor

wird eh völlig überbewertet :-D

.................................................. .................................................. ......

wird echt mal übel zeit das der showroom hier geöffnet wird ;)
endlich noch eine golf front mit aha effekt :)

hat sich am zustand von 2010 schon was geändert als ich zwangsweise bei dir zu hause halt gemacht hab?

Ich hoffe wir packen es beide bis zum forentreffen nächstes jahr soweit fahrbar fertig zu sein ;) vllt sollten wir beide zusammen nen forenspendetopf für unsere autos aufmachen :D dann klappts vllt auch.

@hannes: das wie bei meinem entweder es gefällt oder es gefällt nicht ein dazwischen gibts nicht :D

Amazing 12.08.2011 21:58

Zitat:

Zitat von snakefan (Beitrag 1259842)
Mit dem zweifarbig würde ich auch gerne wissen, aber da muss ich wohl noch Geduld haben, wie alle anderen auch.... ausser Mary...
Schöner Wagen und einzigartiges Konzept, auch auf das neue Armaturenbrett bin ich sehr gespannt.

Es ist auch ziemlich schwierig, damit hinterm Berg zu halten, glaub mal...

Das Amaturenbrett wird nix wildes werden, soviel sei gesacht. Minimalistisch wird es sein :)

Zitat:

Zitat von LosPablos (Beitrag 1259840)
Das mag sein.. Aber drinne hab ich sie... .. ( Wenn ich schon was auf dem FT kauf. )
Obwohl die Dome auch bei einer Starrachse etwas arbeiten..

Ich meinte damit, das eine Strebe unten bei der Achse keinen Sinn machen würde. An den Domen ist es natürlich was anderes :)...

LosPablos 12.08.2011 22:00

Nach etwas überlegen beim Rauchen wegen der strebe (Hinten) hab ich mein fehler selbst gemerkt.. Bevor hier etwas gesagt wird.. :D

Colour-Conceptler 12.08.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1259850)
@hannes: das wie bei meinem entweder es gefällt oder es gefällt nicht ein dazwischen gibts nicht :D

Und Satzzeichen auch nicht. :)

Den Spendentopf zu 3., ich komm mit neu gemachten Motor... ;)

Amazing 12.08.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1259850)
hat sich am zustand von 2010 schon was geändert als ich zwangsweise bei dir zu hause halt gemacht hab?
Ich hoffe wir packen es beide bis zum forentreffen nächstes jahr soweit fahrbar fertig zu sein vllt sollten wir beide zusammen nen forenspendetopf für unsere autos aufmachen dann klappts vllt auch.

Nein, ist nix passiert, leider. Es kommt auch immer was dazwischen. Dieses WE zB wirds auch erst Sonntag was, da ich morgen früh n Umzug mache und dann mit Stefan nach Güstrow fahre, er will sich ja n Polo anschauen :D...

Ich hoffe, das es bis dahin klappt. Im moment stehen alle Zeiger auf ->->->-> Golf!
Viel machen will man immer, aber es soll auch bezahlbar bleiben und ich will sowenig wie möglich, die Sachen aus der Hand geben. Vielleicht kannst du jetzt auch meine PN zuordnen, was Phase ist :)

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 1259846)
Aber dein Karren, puuuuh. Weiß ja nicht, wills mir auch nicht mit dir verscheißen.
Front geht garnicht, das ist doch das was den G3 ausmacht.
Das mit den cleanen Seitenleisten ist Geschmack, aber meiner leider auch nicht.
Was mich aber neugierig macht ist wie´s weiter geht.
Daher Abonnement (schreibt man das so?) pflicht.

Ich seh das nicht so eng, wenn es kaum jemanden gefällt :). Die Meinungen habe ich schon damals mit dem Airbrush Golf zu genüge geteilt, von daher bin ich gefestigt :)!

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313179512.jpg
Vielleicht ist es auch genau dieser Reiz ;)...

Ich hoffe, das ich hier viel zeigen kann... aber wie ich grade schon wieder mitbekomme, krieg ich nicht mal das Coroplast 8120 als private Person, nervt mich grad -.-!

Vieleicht sollte ich doch nochmal an den Wodka bei, dann erzähl ich wohl heute noch, was passieren soll :)

aam 90 12.08.2011 22:07

Kabelstränge abändern? Oder für das A-Brett die Kabellage neu wickeln?

Danjo 12.08.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 1259861)
Und Satzzeichen auch nicht. :)

Den Spendentopf zu 3., ich komm mit neu gemachten Motor... ;)

satzzeichen werden auch völlig überbewertet und bei mir erst ab einer wortzahl von 500 eingesetzt ;)

... und du hast genug motor :D ....

@carlo: alles klar preis klingt da wirklich verlockend. hatte mal mit ner anderen bude gesprochen der meinte seite vorn liegt sehr im ermessen des tüvers da musste glück haben hinten wären nie probleme aufgetaucht am besten vorher einen suchen ;)

Amazing 12.08.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Danjo (Beitrag 1259875)
@carlo: alles klar preis klingt da wirklich verlockend. hatte mal mit ner anderen bude gesprochen der meinte seite vorn liegt sehr im ermessen des tüvers da musste glück haben hinten wären nie probleme aufgetaucht am besten vorher einen suchen

Da mache ich mir weniger Sorgen, habe nun einen fähigen Prüfer hier in HST an der Hand ;)!

Zitat:

Zitat von aam 90 (Beitrag 1259864)
Kabelstränge abändern? Oder für das A-Brett die Kabellage neu wickeln?

Beides und noch viel mehr, aber ich brauche es nicht schwarz, das kriege ich bei kufatec und Co. , ich brauche weiss!

Danjo 12.08.2011 22:22

echt sowas gibts in stralsund :D glaub ich ja fast nicht.

du hast geschrieben du hast neu türen gemacht? was mit den alten? zu haben?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.