![]() |
Kühlmittelflansch für 1,6 75 PS so große Unterschiede? Hallo zusammen, nach einer Reparatur der ZKD muß nun auch der Wasserflansch gewechselt werden, da dort nicht gerade wenig Wasser rausläuft. Habs mir irgendwie einfacher vorgestellt, den zu bekommen. Nach meiner ersten Bestellung habe ich ihn heute abholen wollen und wir stellten fest, dass der ganz anders aussieht. Beim Teilehändler haben wi uns dann eine Vielzahl von möglichen Flanschen angesehen, die eigentlich alles für meinen Goolf in Frage kämen. Aber die sahen irgendwie alle ganz anders aus. Letztlich wurde einer gefunden,der es sein könnte, weil er vorallem die Anordnung der Fühleröffnung entsprechend meinem hatte (1 x Fühler 1 x Blind) Der ist allerdings für einen 1,8.Der Händler meinte, dass es schonmal vorgekommen sei, dass dieses Teil von dem 1,8 verbaut worden sei. Also mir kommt das irendwie komisch vor meine Frage ist: kann das wirklich sein?? |
Wenn an dem Motor mal was provisorisch umgebaut wurde ja! Oder dein Motor wurde umgebaut! Was steht hinten auf dem Aufkleber im Heck des Wagens und welchen MKB hat der Block? Also wirklich auf den Block schauen falls du es noch lesen kannst! Zu dem Themenersteller kann ich auch nur sagen. Den Block kannst du dir ohne Kopf hindrehen wo du willst! Nur hinterher beim Montieren des Kopfes drauf achten das er annähern richtig steht das du dann hinter her vor dem Auflegen des Riemens die Markierungen wieder so stellst wie sie gehören. Sonst kannst du evtl das problem haben das ein ventil aufschlägt und du dann Nockenwelle und Kurbelwelle dir ständig verdrehen musstm, um die Markierungen wieder einzustellen! LGC |
Danke für eure Antworten schonmal. Beim Kopf sauber machen ist Dreck in die Räume gefallen, wie kann ich das wieder alles daraus kriegen? Hab keine Druckluft zur verfügung. Kann ich den ganzen Kopf mit Wasser durchspülen? Oder was würdet Ihr empfehlen? |
Meinst du die Kanäle im Kopf? Die kannst du durch spühlen. LGC |
Jaa, zum Beispiel ;) Meine aber auch die Ventilsitze. Wo die Stößel draufsitzen. Weiss nicht wie ich den Dreck da raus bekommen soll. |
Weiß da zufällig jemand was? Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tuning KFKA - Kurze Frage - Kurze Antwort Thread |
Hab zwei Probleme: 1. springt die Karre jetzt nicht an nach dem Zylinderkopfdichtungswechsel. Irgendwie zündet er nicht hab ich das Gefühl, weil eingespritzt wird. Ausm Auspuff kommt ständig ein Knall der nach unverbranntem Sprit riecht. Auf die Steuerzeiten hab ich ganz besonders geachtet, die sind gut. Woran kann das noch liegen? 2. ich Vollidiot habe die Lagerschalen falschrum drauf geschraubt, und hab mich blöderweise nicht gefragt wieso das so schwer geht -.- Voll im Stress halt -.- Jetzt hab ich im Kopf da wo die Nockenwelle aufliegt zwei Risse drin, und die Lagerschalen sind auch angeknackst. Wollte die Schalen schon neu kaufen, aber die gibts nicht einzeln. Meint ihr dass ist schlimm? Herrscht bei der Nocke soviel Vibration dass ich Angst haben muss dass das abplatzt? War noch jemand schonmal so blöd? -.- Lieben Gruß |
Leute was ist los mit euch? Benötige wirklich eure Ratschläge. Wo sind die ganzen Experten abgeblieben? |
Zu 1 bist du dir zu 100% sicher, dass du die Zündung richtig eingestellt hast und die Zwischenwelle nicht verdreht hast vor dem Auflegen des Zahnriemens und auch beim Spannen? Zu 2 kann ich dir nur sagen das ich nicht so rum fahren wollte, das wird recht schnell fressen! Edit: Bei der Nockenwelle herschen schon einigermaßen hohe Belastungen, dadurch das sie die Ventile gegen die Federn öffnet! |
Er will einfach nicht anspringen!! -.- Hab die Steuerzeiten gerade zum 5. mal überprüft, das passt alles 100 Prozentig. Zündfunke ist da, und Benzin kommt auch an. Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann man denn noch so alles falsch machen? Kurze Nebenfrage: Wozu ist der Massepunkt am Ventildeckel rechts? |
Also die Lager würde ich schon neu holen ganz ehrlich xD Das wäre mir zu heiß weil kann böse enden wenn dir das ding bei der fahrt auf wiedersehen sagt der massepkt geht an deiner verteilerkappe Ich hab nicht alles durchgelesen nur die letzte seite Zieh mal die kraftstoffleitung im motorraum ab und mach zündung an eigentlich müsste die Pumpe dann schon arbeiten ist zumindestens bei Mazda so das die plürre dan schon läuft ansonsten motor dann orgel dann muss er was abgeben . Kommt da nix würde ich das selbe hinten an der Pumpe machen ... aber du sagst das er knallt dann kanns nur noch an der zündung liegen Ich weiß ja nicht wie du zwischenwelle eingestellt hast du hast ja zwei makierungen der punkt muss unten aus dem schlitz der abdeckung gucken und ot muss demendsprechend auf der anderen seite stehen ... ansonsten mal rumfragen ob du dir irgendwo nen auslese gerät leihen kannst und dann ab an denn tester |
Wenn die Steuerzeiten stimmen heißt es noch lange nicht das auch der Zündzeitpunkt stimmt, ich würde diesen nochmal kontrollieren, steht der Verteilerfinger auf Zylinder 1, wenn der Motor auf OT Steht? |
Die Markierung vom Verteilerrad muss doch mit der Markierung auf der Riemenscheibe fluchten.. oder irre ich mich da? Steht auf jeden Fall so in meinem Buch. Wenn der Massepunkt am Ventildeckel für den Zündverteiler ist.. Kann man da irgendwas falsch machen? Da war vorher so eine komische Mutter drauf.. die hab ich jetzt nicht dadran. Wie wird das richtig montiert? Kann das dadran liegen? Sprit bekommt er, das hatte ich schon mehrmals kontrolliert. |
So ein Prob hatte ich beim 2ér mal.. da habe ich die Nockenwelle 180° zuweit gedreht... Dachte es wäre OT.. aber die Kurbelwelle stand auf OT und die Nocke auf UT.. und so springt er nicht an... |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub nicht dass man da was falsch machen kann :P |
Hast du das überprüft ob der erste zylinder auch oben steht.. Kannst mit einem Schraubendreher durch das kerzenloch gehen.. |
Jaa das stimmt alles ;) |
Soo Leute, die Karre läuft.. zwar wie ein Sack hohle Nüsse, aber sie läuft. Hab probehalber einfach mal die Zündkabel vertauscht so dass sie mit der Zündreihenfolge 1-3-4-2 übereinstimmen. Das sagt mir also dass irgendwas mit der Zündung nicht in Ordnung war. Was muss ich dann jetzt machen? Das Verteilerrad war also anscheinend nicht richtig eingestellt. Wie gehört es nun? Hat jemand ein Bild? Also so wie es im GonZy steht hab ich es bereits, deswegen wundert mich das ja auch so.. |
Hier, da hast nochmal das Bild der Steuerzeiten. Passt denn die Markierung der Zwischenwelle zu dem rest? Ich denke die Hast du verdreht und deswegen lief er nicht. Zündreihenfolge: 1342. Demnach würde ich sage dir ist die Welle verdreht. Hast du die Zündkabel nur umgesteckt oder die Welle auf die richtige Stellung gebracht? http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1262979252.jpg LGC |
Hab nur die Kabel umgesteckt.. der Finger stand definitiv auf dem falschen Zylinder, und so hab ich mir dann eben ausgerechnet wo welches Kabel hin muss.. Aber die Makierung stimmt so.. hab das nun schon zum 5. mal neu eingestellt. Ich bin doch nicht blöd?! :/ Kann mir einer sagen wie ich die OT-Stellung rechts an der Kurbelwelle unter dem grünen Deckel am Getriebe blockieren kann? Mir sagte mal jemand da könnte man einen Schraubenzieher reinstecken? Aber wo und wie? |
Die Kurbelwelle kann man bei diesem Motor nicht blockieren, braucht man auch nicht da sie sich so schnell auch nicht verdreht wenn sie auf OT steht. |
Bei mir verdreht sie sich leider viel zu schnell, was warscheinlich daran liegt dass meine Kupplung auf ist.. Wenn ich versuche den Zahnriemen stramm auf das Verteilerrad zu kriegen ist alles wieder verdreht -.- |
Wie deine Kupplung ist auf? |
Zitat:
Dann ist klar das sie die KW verdreht.. :D |
Zitat:
|
Dann darfst du dich auch nicht wundern wenn deine Kurbelwelle durchdreht... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |