![]() |
um mal die zündblockpampe zu veranschaulichen.. so sah es bei mir vor paar monaten aus :D http://www.golf3.de/clear.gif falls dein lmm nen schuss hat, ich hät noch einen 4 poligen übrig, kannst dich melden wenn ihn willst. ist jemand in deiner nähe von dem du mal probehalber den zündblock tauschen kannst? das wär die einfachste methode um das zu klären, das ding wär auch gleich ausgebaut zum testen.. |
Also diese Risse, wie Sie bei dir links waren, habe ich auch. Dass da also schon etwas abplatzt...Hattest du den getauscht, weil der so aussah, oder weil du Probleme hattest? EDIT: Ist der 6. "Aufsatz" von alleine abgebrochen? |
die kleinen risse sin noch harmlos bei mir is , wie gesagt, da die siffe ausgelaufen....da sah die sache schon anders aus, wie wenn nur bisi plastik gesprungen is :D |
der musste getauscht werden, der stecker hing am zündkabel, hat sich komplett vom block "weggesprengt" ^^ |
Zitat:
sowas hab ich noch nie gesehn :D |
Wie passiert sowas?? |
So, Fehlerspeicher ausgelesen. 3 Fehler waren drin. 533 Leerlaufregelung Adaptionsgrenze (add) überschritten sporadisch 553 Luftmassenmesser-G70 Kurzschluss nach Plus sporadisch 540 Klopfsensor 2-G66 Unterbrechnung / Kurzschluss nach Masse sporadisch Scheint also der Luftmassenmesser zu sein.... EDIT: Ich war gerade beim Schrottplatz und da steht doch wirklich ein VR6, also den völlig verdreckten LMM für einen 10er gekauft und mitgenommen. Bei mir eingebaut...Der Motor läuft deutlich besser, ruckelt zwar noch aber spürbar weniger....Werde mir da also einen neuen kaufen müssen...Dachte das sei ein typisches TDI PD Problem gewesen :D |
würde mich auch lieber mal um die anderen Fehler kümmern... |
Naja. Man weis nicht wie alt die sind... Ich werde morgen nocheinmal den Speicher auslesen und gucken, was dann aktuell drin steht...Dann bin ich mir schon sicherer, woran es liegt. |
naja fehler sin fehler. un da sollten eigendlich garkeine sein |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo. LMM ist getauscht und fährt schon deutlich besser. Nun wollte ich den Klopfsensor 2 tauschen (ansaugseitig, brauner Stecker). Dieser soll vorne rechts am Motorblock sitzen. Nur finde ich da weder von oben, noch von unten etwas. Ich finde nichteinmal den STecker...Hat jemand ein Foto für mich?! War in 2 Werkstätten, beide nicht gefunden. Bei VW der "nette" Herr wollte mich nichteinmal zum Auto begleiten.... Bitte um eine Antwort. Vielen Dank! |
Einer sitzt vorne genau übern ölkühler, der andere hinten links. Von vorne gesehen... |
Sitzt der Stecker oder der Sensor überm Ölkühler? Danke! |
Lhttp://www.golf3.de/clear.gif Die schraube zwischen oelfiltergehaeuse und oelkuehler...da kommt der sensor dran. Den unteren sensor wo auf dem pic zu sehen ist, ist der kurbelwellensensor. |
Ich hab noch nie gehört, dass ein Klopfsensor defekt ist, wenn deine Zündspule risse hat, und schon rostig ausaussieht, mach sie neu und du bist sorgenfrei... lass die Klopfsensoren drinnen. Alle fehler sind sporadisch aufgetreten, vielleicht schon 10 Jahre her, als der mal aufgetreten ist... Es braucht nur auf einem Zylinder ein etwas schwächerer Zündfunkte ankommen und die Karre läuft nicht... |
Zitat:
|
Der Klopfsensor ist im Fehlerspeicher, ich habe einen Klopfsensor hier liegen, also werde ich erstmal diesen tauschen, bevor ich neue Teile besorge. Eventuell hats den zerhauen, als ich damals in den Begrenzer (5. Gang) gerasselt bin, denn seitdem war das Problem erst vorhanden. Defekt wird ein Klopfsensor auch nicht sein, höchstens verdreckt (Feuchtigkeit --> Rost) bzw. nicht richtig angezogen... |
Zitat:
mfg marko |
respekt, bei dem tempo noch nen bild zu machen :) |
Natürlich habe ich das Bild mit der rechten Hand gemacht, währenddessen ich mit links die Cola getrunken habe, und mit dem Knie gelenkt :grummel:: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Auch bei einer ruhenden Zündanlage muss irgendwo der Zündfunke herkommen/erzeugt werden. Und dies passiert in der Zündbox/Zündspule. Wie marko1983 schon geschrieben hat, sind die Fehler nach dem löschen nochmal aufgetaucht? Wenn die Zünspule so aus sieht wie auf dem Bild, risse und rostig ist, kommt dort feuchtigkeit rein! (roter kreis) Meißten platzen die Zündspulen wegen dem alter und großer hitze. bei volllast muss die Zündspule richtig arbeiten und wird knalle heiß und gibt dann natürlich irgenwann auf und muss erstmal abkühlen. Das würde eindeutig auf das Fehlerbild von peremees passen! Gruß Thomas |
Ja, an ein zwei Stellen sieht es so aus. Fehlerspeicher muss ich noch einmal prüfen. Fahre übers Wochenende weg und werde mich darum erst nächste Woche kümmern. |
Begrenzer sind da um in sie rein zufahren;) |
Aber im 5. Gang war das irgendwie anders als bei 2-4 :D |
Wollte nur an einen Rennfahrer erinnern deren namen mir grad nicht einfällt^^ |
Übrigens ist mein Zündblock getauscht, läuft wieder rund der Wagen. So sah mein alter Zündblock aus...Sorry für die Qualität, aber rechts sieht man die Risse... http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1315416481.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |