![]() |
Ohne Airbag einbauen^^ Oder Dein Jetziges beim Sattler zum Replika machen nochmal CL mit Lackierter Stoßstange?..... Wohl eher nen CLX^^ Btw hast du keine Aufnahmen für lautsprechern in der tür `Oo |
Zitat:
|
CLX ist nen CL mit Lackierten Fängern. Gabs aber glaub ich nur auserhalb Europa. Hm dann musste ja wenn du boxen in den türen willst. Entweder nen Dremel und viel geduld oder kaufst aufm schrott Tür pappen mit aufnahmen. Aber selbst da wird dass nix ohne die Cabrio Halter. |
hmm jetzt bin ich aber stutzig^^ hab grad nommal im auslieferungsschein von 1992 gekuckt als er an die Dame übergebn worden war, da steht vorne auf Fahrzeugdatenaufkleber GL drinw00tw00t Haben die en flasches Typenschild drangebabbt damals? Zuden Boxen: Will ja eh noch die Türpappen vom GTI haben mit den Roten Streifen drin, da sind ja dann die Boxenaussparungen drin, oder ich hol nur die Doorboards vom Highline mal sehen. ps ein auszug aus wikipedia: Der GL war die komfortorientierte Version mit Velourssitzen (hintere Bank geteilt umklappbar), elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln, Zentralverriegelung und mit partiell in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern. Das trifft alles auf meinen zu |
Dacht ich mir schon. Ich hab ja nen CL. Und der hat ja Garnix^^ |
Bei mir in den Papieren steht auch CL, aber als Zusatzaustattung sind angegeben: elektrisch verstell- und beheizbaren Außenspiegeln Zentralverriegelung Teillackierte Stoßstangen. Fehlt zum Gl nur die Rücksitzbank, die ich aber ja ausm Jubi Gti hab. |
ja aber wen doch im service heft wo vorne auf der 1. seite der aufkleber mit der ausstattungsvarinate ist, draufstehth GL warum steht dann aufm Auto CL? Achja was hat das nun mit dem Schockeraufkleber zutun?:fluestern: |
Die Recaros sehn geil aus :D |
Sitze gefallen mir auch sehr gut. Nun musser tiefer und eventuell nen paar schicke Felgen. Türpappen ohne Box hab ich noch nie gesehen =) Auch der Umklapphebel deiner Sitze innen ist mir unbekannt. Im großen und ganzen tolle Basis. |
Naja es muss halt auch ohne Boxen in den Türen geben^^ Zu den Griffen, da ja schon gefragt wurde ob ich die Sitze falsch eingabeut habe, die Sitze haben je 2 Griffe zum Umklappen, 1 rechts und 1 links am Sitz. Fahrer wie beifahrerseite, also 4 Griffe^^ achja die felgen wollte ich erstmal lassen, da sie mir gut gefallen, nur halt dann falls ich sie wirklcih brauche, kommen hinten spurplatten drunter. Wenn das GW erstmal eingebau ist, siehjt das ganze eh anders aus^^ bin mir aber immer noch net so schlüssig wie ich es mache. Da sich ja das Gewinde setzt. Soll ich erst einbauen, auf die höhe drehen die ich will, zum vermesen fahren, dann zum tüv. Aber wenn es sich doch setzt und ich es wieder hochdrehen muss, muss ich doch wieder vermessen oder? Weil ich doch den federteller wieder drehe. |
Moin! Sieht nicht schlecht aus. Wenn er schon GTI verbreiterungen drauf hat darf hier sicher keiner meckern. Dann kann man hier auch mit dem Finger auf jeden Zeigen der eine Gruppe A oder einen Sporttopf unter einen 1,4er oder 1,6er hängt. Lassen wir mal bitte den Kindergarten ausserhalb des Forums! Ich find der macht einen guten gepflegten Eindruck. Mal sehen was noch so kommt. Das TA-Fahrwerk ist für den Anfang auch nicht so schlecht wie viele sagen. Nur beim einbauen die Kolbenstangen nicht oft verdrehen beim anziehen der oberen Schrauben. Der Simmerring geht dadurch kaputt und es fängt an zu ölen. Größter Fehler, die mit dem Schlagschrauber anziehen zu wollen. Ich hatte ein Hiltrac und bin nun mit einem H&R unterwegs. LGC |
Zitat:
HI danke. aber welche GTI verbreiterungen hab ich drauf? Die sollen doch erst noch kommen. Also mitm Schlagschrauber zieh ich da nix fest keine angst. Ich weis schon was ich da mach.:D |
Ich meinte damit die leisten... |
da fehlen mir aber erstnoch die verbreiterngen am kotflügel und die schweller bevor die leisten dran kommen. oder ist es möglich das kleine stück was da fehlt hinten zum radlauf irgendwie was zu basteln? bzw vom 5 türer, der hat doch da auch nur so ein kleines stück dann. passt das net beim 3 türer? |
so jungs da ich immer noch net dazu gekommen bin das fahrwerk einzubauen, hab ich ganz kurz ein paar fragen. 1. Was kostet mich das ganze überhaupt zum eintragen usw. Also vermesen lassen, BKR einstellen lassen und Abnahme? 2. Will meine 1 Kammer Scheinis schwärzen, da der rechte grad undicht geworden ist und ich den dann eh öffnen muss. Welchen lack zum pinseln kann ich da nehmen, bzw welche flächen kann ich einpinseln, was sagt der TÜV dazu und wie sieht es dann mit der Betriebserlaubnis aus, bzw dem Versicherungsschutz? Da ja die Scheinwerfer eigentlich nicht mehr betrieben werden dürfen. Muss ich dann auch das ganze Gehäuse lackieren oder nur den Reflektor? Danke schonmal Jungs. |
Zitat:
Achsvermessung: 40 € BKR einstellen: 20,50€ (bei Atu) Tüv ( Gewinde + Felgen) : rund 93€ Zitat:
Um es genau zu sagen sobald du die Scheinis aufmachst, ERLISCHT DIE BERIEBSERLAUBNIS! Das muss dir klar sein! Bei mir hat noch keiner was gesagt. Das muss aber nicht bei Jedem so sein.. Habe mein Gehäuse auch mit gelackt weil es einfach besser aussah.. :) |
na gut aber wen du das gehäuse aufmachen musst um es neu abzudichten und due es ja wieder zu machst, ist die erlaubnis ja net weg. gehst ja net hin und kaufst dir en neuen scheinwerfer nur weil er undicht ist.:D:D |
Naja aber mit dem Lackieren veränderst du Reflektion und dann ist die Erlaubnis weg. :) Sorry mir fällt gerade auf das ich das Doof geschrieben habe ;) |
aber eigentlich wird doch eh nur der rand lackiert und nicht im reflektor selber, dadurch veränder ich doch keien reflektion oder nicht. |
Du hast oben und unten ja die geriffelten Flächen die kannst auch noch Lacken. Ob zulässig oder nicht war hier schon in vielen Threads ein Streitthema. Benutz mal die SUFU, die spuckt dir min. 5 Seiten zum Thema " Scheinwerfer lackieren " aus. |
Dein Golf sieht gut aus.. Gefällt mir.. Besonders die Innenaustattung.. Top.. |
Jungs ganz wichtige frage, finde leider nirgends eine antwort. Kann ihc , mit meinen 195/50R15 ET45 BBS flegen ein normales 60/40 Sportfahrwerk fahren ohne Platten? Muss ich da dann die original Anschlagspuffer verwenden und auch staubkappen? |
Wenn du mit fahren ohne Kanten umlegen meinst, dann ja. Hab auch 15" mit 195er Reifen und 60/40 passt ohne Probleme. |
ja ohne kanten umlegen und ohne spurplatten. hast du aber auch et45? Hab heute bei VW angerufen und gefragt was es kostet den BKR einsekllen zu lassen und dann sagten die mir das man das nicht mehr machen würde. Da sie ja auch nur die einstellwerte fürs Serien Fahrwerk haben. Haben die gesoffen oder stimmt das nun? Die anschlagpuffer und stuabkappen bleiben die orignalen? Die verwende ich dann auch fürs 60/40? |
Zitat:
Dann bin ich zu ATU, habe 20,50 € bezahlt und sie haben mir es gleich eingestellt..:) |
hmm komisch warum sagen die dann das die das net mehr machen? Er wusste zwar wie man das macht, mit Manometer usw, aber das würde man nicht mehr machen, hätte man früher gemacht, bei ATU die machen die das genauso wie bei VW? Weil 20,50 ist doch recht billig. wenn ich nun doch mein GW einbaue und 10er palten drauf mache pro seite, muss ich da dann kanten umlegen bei et45? bin mir zur zeit echt unschlüssig ob ich es nun doch mache |
Zitat:
So war es bei mir.. ;) |
ok danke, glaubst du ich muss kanten umlegen dann? bei 10er platten po seite, die ich ja wohl bruachen werde. |
Ich habe jetzt ein Gewinde drin ( VA 300mm / HA 310mm ) auf 195/45 15" ET 35 Alus.. Also von müsste ich die Kanten legen wenn ich Spurplatten drauf mach und hinten könnten max. 10mm pro Seite drauf damit die Felgen bündig zur Karosse abschließen würden, aber auch nur wenn ich meine Kanten legen würde. |
es dreht sich halt bei mir darum, das ich halt ET45 habe, und ich geshen habe, das ich schon zum serien dämpfer net viel platz habe. da jemand geschrieben hat, das ich da mindestens 10er pro seite bruach, wüsst ich halt gern ob ich dann umlegen muss, VA wie HA, was kostet den das umlegen überhaupt? |
Also hinten müsst es eig gerade so passen mit 10er platten aber vorn musst legen oder ziehen.. aber im Bezug auf den preis kann ich dir nicht weiterhelfen da habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.. sorry.. ^^ |
so es gibt neuigkeiten. die woche kam mein 2. handschuhfach meine Higline doorboards mit Türwarnleuchte und paar andere kleine sachen für den innenraum. Nun wollte ich 1. wissen wie ich die Türwarnschalter anschliese und 2. Ob die Lautsprecherkabel vom radio zur Tür schon liegen. Bei der Beleuchtung wollte ich wissen ob ich es richtig verstanden habe mein strom bei der fahrertür , vom Pin 32/7 Plusverbindung für Türwarnleuchte, und Pin 32/8 Türkontsktschalter einfach da abnehmen kann. Habe ja eine ZV drin, das heist das ich ja keine extra sicherung brauche sondern die über S21 läuft, richtig? Auf der beifahrer Seite wäre es dann 32a/5 Plusverbindung ZV und Pin 32a/8 stimmt das? Also beides direkt von der Zentralelektrik in der Tür abgreifen, sprich nur 2 kabel vomn der leuchte zur Zentralelektrik legen? Zu den Boxen, wären es dann jewils Pin 10 und 11 auf beiden seiten falls die Kabel da schon liegen stimmts? danke alex |
Ich habe 8*15 et 35 drauf Hinten mit 20ér platten da habe ich gezogen.. vorne muß ich OHNE Platten die kanten umlegen dort schleift es am Koti... hab auch 195/50 drauf.. |
Gibt es hier irgendwas Neues? Lange nichts mehr passiert hier! |
Schau mal in meinem Showroom.. ich fahr nen 60/40 mit 16" Passt auch ohne Bördeln ;) |
So Jungs. Lange habe ich nix mehr gepostet hier im Showroom. Nun wirds mal wieder Zeit. Ein paar dinge wurden in der Zwischen Zeit auch gemacht am Golf. Erstmal Teile mässig: Neue Sachs Dämpfer V+H eingebaut. Neue Federteller Anschlagpuffer. Staubkappen. Traggelenke vorne. Koppelstangen. Domlager v+h neu. Spurstangenköpfe Neu. Nun Zum Optischen: 2 Rippen Grill in LB7Z lackiert. Hella Dokas. Schwarze Blinker und NSW vom Jubi, natürlich auch Hella. Jubi GTI Embleme v+h. Neue Fussmatten mit rotem Rand. Jubi Schaltknauf. Originale Jubi Streifen in den Schürzen. Highline Doorboards. Leider sind mir auf dem weg heute zum Fotografieren, 2 meiner 4 BBS Emblem weggeflogen. Unauffindbar:-lol-::-lol-: Den Monat kommen nun noch meien GTI Schweller und die Verbreiterungen, Neuer Tacho mit DZM mit Silbernen scheiben und ein Imasaff GTI ESD. Aber hier nun erstmal Bilder. http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291463.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291504.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291533.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291558.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291582.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291610.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291633.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291657.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291682.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1333291703.jpg Hoffe er gefällt etwas |
GTI ab....... Warum nicht GW statt neuer Dämpfer? |
will kein gewinde. warum gti ab? |
Würde mal einen Tacho mit drehzahlmesser besorgen! 20-220 oder 20-240 Link: 20-220 km/h: VW Golf 3 III Cabrio Tacho Kombiinstrument 1H6919033E | eBay Kannst nach schauen welcher passt. thresias.com - anleitungen - golf 3 kombiinstrument tauschen |
hab doch oben geschrieben das den monat ein tacho mit DZM kommt^^ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |