golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Fahrzeugpflege (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Wie sieht es bei euch mit rauchen im auto aus????? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=9333)

djlars 08.08.2006 13:51

Zitat:

Zitat von sparky
sehe ich genauso

ich auch NICHTRAUCHER! voll ecklig überall die asche im auto verteilt. ich krieg schon nen anfall, wenn die langen haare meiner freundin überall rumwuseln. und dann noch der gestank von den kippen. nee!

ich bin für ABSOLUTES RAUCHVERBOT IN AUTOS, KNEIPEN UND ANDEREN ÖFFENTLICHEN RÄUMEN. grad bei rauchern sind schon so viel unfälle passiert, weil die kippe runtergefallen ist. die handy´s ham se ja hinbekommen. hab ich nix gegen headset oder freisprecheinrichtung. gleiches sollte fürs rauchen gelten. aber halt ganz verboten! oder mehr versicherung.

*B4LL4* 08.08.2006 14:40

Zitat:

Zitat von djlars
ich bin für ABSOLUTES RAUCHVERBOT IN AUTOS, KNEIPEN UND ANDEREN ÖFFENTLICHEN RÄUMEN.

dito :winke:

BiTurbo86 10.08.2006 00:02

Rauchen geht ja nun mal garnicht im Auto. Denn gestankt bekommt man ja so schnell nicht mehr raus.

Bei mir im Auto darf man allerhöhstens was Trinken.

dragon-golf 10.08.2006 00:12

Ich rauche im Auto nur wenn ich stehe bzw. nicht während der Fahrt & dann halte ich die Kippe dabei weit aus dem Fenster.

Ansonsten wurden meine Aschenbecher noch nie benutzt sehen aus wie geleckt.

ChrisZ 10.08.2006 11:04

Also ich bin absoluter nichtraucher!!
Mich stört es nich wenn einer neben mir raucht oder so aber selber noch nie geraucht!

Und in MEINEM auto schonma garnich^^

alles-klar 10.08.2006 11:21

Hallo leider war mein Auto schon ein Raucherauto aber ich habe Ihn wieder schön sauber gemacht und bei mir ist alles weiß was mal weiß war. Ich Rauche auch und ab und zu auch mal im Auto aber bei mir richt das nicht ich bin da auch sehr hinter her mit sauber machen. aller halben Jahre wird der komplett gereinigt mit Sitze und Himmel.

Golfcruiser 10.08.2006 11:23

@ alles klar!! Wie reinigst du die sitze und den himmel alles halbe jahr???? Schaum oder was????

G3 Syncro 10.08.2006 13:08

Ich bin Nichtraucher also wird in meinen Auto´s auch nicht geraucht. Das Gleiche gilt nämlich auch für´s Winterauto! Bei meinem Freund im Auto liegt überall Asche und manchmal stinkt´s so extrem, dass mir fast das Kotzen kommt! In einer Woche raucht er mind. eine ganze Stange und der Aschenbecher wird erst geleert, wenn er voll ist. EKELHAFT!

@Golfcruiser: Ein Test hat ergeben, das ganz normale billige Shampoo´s die besten Polsterreiniger sind.

Ansgar396 10.08.2006 13:49

Zitat:

Zitat von BiTurbo86
Rauchen geht ja nun mal garnicht im Auto. Denn gestankt bekommt man ja so schnell nicht mehr raus.

Bei mir im Auto darf man allerhöhstens was Trinken.

jaja, da kommen dann wieder die alkoholiker zum vorschein ;)
da ich nichtraucher bin wird bei mir auch nicht geraucht. chips oder ähnliches wird nicht gestattet. schokolade ist tabu. das einzige worüber man reden kann ist ne tüte haribo, und dann auch nur bei einer netten jungen dame. ansonsten hält man halt mal an und ißt außerhalb des autos. die zeit die da verloren geht holt man beim reinigen dicke wieder rein!
lg

Prof.66 12.08.2006 16:31

Zitat:

ich bin für ABSOLUTES RAUCHVERBOT IN AUTOS, KNEIPEN UND ANDEREN ÖFFENTLICHEN RÄUMEN. grad bei rauchern sind schon so viel unfälle passiert, weil die kippe runtergefallen ist. die handy´s ham se ja hinbekommen. hab ich nix gegen headset oder freisprecheinrichtung. gleiches sollte fürs rauchen gelten. aber halt ganz verboten! oder mehr versicherung.
das ist mir schon klar das es nichtraucher so haben wollen, aber an raucher wird dabei nicht gedenkt wa ?

Wenn das alles so weit kommt dann wartet mal ab dann wird immer weniger geraucht heist auch zu gleich wenoger STeuern fürs Land, was das dann heist kannst dir dann vorstellen oder ?

Immer hör ich das gelaber über raucher aber im am edne bezahlen die raucher die meisten Steuer darüber beschwerd sich auch nie einer oder ?

djlars 12.08.2006 17:23

Zitat:

Zitat von Prof.66
das ist mir schon klar das es nichtraucher so haben wollen, aber an raucher wird dabei nicht gedenkt wa ?

Wenn das alles so weit kommt dann wartet mal ab dann wird immer weniger geraucht heist auch zu gleich wenoger STeuern fürs Land, was das dann heist kannst dir dann vorstellen oder ?

Immer hör ich das gelaber über raucher aber im am edne bezahlen die raucher die meisten Steuer darüber beschwerd sich auch nie einer oder ?

ja es gibt immer für und wider! das topic dreht sich ums auto und darin rauchen: und da is meine meinung absolut NO! wer quarzen will kann sich den arsch abfrieren...

ausserdem no problem: raucher haben ja bekanntlich kürzere lebensdauer... also entlasen sie unsere eh schon leeren rentenkassen :D is doch mal super. also weiter so! am besten in der woche ne ganze stange! da krieg ich mehr rente...

G3-Smokey 12.08.2006 21:42

Mein Auto ist als Raucherfahrzeug verkauft worden, aber ich hab den so geschrubbt und geputzt, dass ich einfach nicht mehr rauchen will....
Da steig ich bei dem ganzen Regen lieber aus und rauch mir eine.
So aber auch die mitfahrer, denn die schmeißen die kippe weg, wenn sie einsteigen, ist sowieso gesünder!!!

Lech'87 12.08.2006 21:49

mein aschenbecher ist und bleibt jungfrau obwohl ich rauche.
das stinkt ansonsten zu sehr.
fenster auf und raus die asche. hinten wird bei mir im auto nicht geraucht, da sonst die asche von den "vornerauchern" nach hinten fliegt.

distortion 13.08.2006 18:41

Bin auch Raucher, aber im Auto --> NEIN! :)

eric 14.08.2006 09:55

im auto rauchen????

nein danke, nicht bei mir.
ich bin nichtraucher, aber davon abgesehen finde ich rauchen bei der fahrt sowieso schweine gefährlich. n´kumpel wollte letzt auf der autobahn seine kippe aus dem fenster werfen. er hat aber nur die a-säule getroffen, die kippe kam also zurück und hat ihm ein schönes bleibendes brandloch auf dem oberarm verpasst. danach ist sie zwischen tür und sitz gefallen, wo es noch schön zu kokeln anfing. er hat schön das lenkrad verrissen. glücklicherweise war nicht viel verkehr. daher konnte er sein auto noch abfangen und auf den seitenstreifen ausweichen.
stellt euch mal vor, was da hätte passieren können, nur wegen so nem blöden glimmstengel.

also rauchen während der fahrt(als fahrer) ist wirklich saublöd und fahrlässig, tut mir leid.

und im auto rauchen, wenn das fahrzeug steht, ist bei mir für beifahrer auch nicht angesagt. und wenn die sich sonst wie weit aus dem fenster lehnen. wenn man schon steht, kann man auch fix aussteigen, wenn´s so dringend ist.
sonst stinkt das im auto, es gibt brandlöcher und die asche fliegt überall rum.

DESWEGEN: auto und rauchen passt meiner meinung nach einfach nicht zusammen!

Oz_golf_3 14.08.2006 11:52

Bin Raucher, rauche auch im #Auto, ein bissle Luxus muß sein. Dafür aber zmeimal in der Woche putzen. Entweder oder ?

KAnn man nichts machen ? Doch am besten mit den Rauche aufhören. Für die LKWfahrer soll es ja in der Zukunft verboten werden.

*B4LL4* 14.08.2006 13:25

Zitat:

Zitat von Oz_golf_3
Für die LKWfahrer soll es ja in der Zukunft verboten werden.

find ich gut... bei busfahrern is es ja glaube schon so oder?

djlars 14.08.2006 13:44

Zitat:

Zitat von Oz_golf_3
Für die LKWfahrer soll es ja in der Zukunft verboten werden.

wie eric sagt. das ist das beste beispiel. raucher gefährden mit so einem mist andere. es war ja ni gewollt, dass die kippe wieder rein fliegt, aber is halt passiert. also lieber ganz ohne glimmstengel am lenker!

Morpheus86 14.08.2006 23:55

Also ich rauche auch im Auto. Da ich meistens sowieso alleine fahre, stört es mich nicht. Die Kippe schmeiß ich aus dem Fenster asche aber in den Aschenbecher. Wenn man beim rauchen das Fenster ein Spalt auflässt und den Aschenbecher regelmäßig leert richt da nix. Und eben ab und an mal den Innenraum sauber machen.

PiAzZa 15.08.2006 04:09

Zitat:

Zitat von MITCH
So seh ich das auch nur, dass bei mir keine Raucherpause gemacht wird.

genau so und nicht anders wer rauchen will soll selber fahren oder laufen^^

Osiris 17.08.2006 15:31

also ich rauch genau eine im auto dass is die erste morgens zur arbeit und da is fenster offen, aschenbecher is wie neu und unbenutzt und vom reinigen her hab ich auch kein problem saug fast jeden tag :D

im gegensatz zu meinem chef... der fährt nen 220 mercedes automatik da wird der aschenbecher erst gelehrt wenn die kippen schon in den fußraum fallen die liegen schon überall rum und in und um der automatikschaltung rum... bin da eingestiegen und gleich wieder raus is ja ekelhaft so was....

zum wiederverkauf hab ich so geiles cockpitspray dass noch 2 tage danach stinkt und dass macht nen schönen neuen geruch rein :D

RUESCHTER88 18.08.2006 01:47

???

hmmmm....
rauche zwar ned viel aber hab noch nie probleme gehabt von wegen asche oder gilb i auto???

fahren regelmässig von der schweiz jeweils nach deutschald oder italien an treffen ode konz.

da wierd immer geraucht ( ausser im VW hinten ), weil ich da die scheiben ned aufmachen kann
aber wenn das fenster offen
tipp: die hand unterhalb vom türgriff, dann keeeein prob mit funkenflug

könnte man das auto sogar als nichtraucherauto verkaufen :-P

aschenbecher brauchen niemals wenn zu kalt zum fenster aufmachen dann ned geraucht wird.

klingt komisch is aber so.

autos von kameraden sehen schlimm aus eben mit stummen und so
aber meine ned
^
BMW WIE NEU INNEN UND VW EBENSO

caesper 22.08.2006 17:15

bin zwar auch ein raucher , aber in der heiligen halle ist rauchverbot !
das auto war vorher ein nichtraucher auto und wir es von innen auch bleiben.

Eddi 22.08.2006 17:32

Rauchen

Zitat:

Zitat von Lech'87
[..]... hinten wird bei mir im auto nicht geraucht, da sonst die asche von den "vornerauchern" nach hinten fliegt.

Wo is da die Logik?Hinten wird nicht gerauch weil die asche sonst von vorne nach hinten fliegt? Will Die Asche zu den Kumpels die hinter der glühen zurück?
LG

VR6SyncroVariant 30.08.2006 10:27

Also mein Auto hatte davor so ne Schlappsau, da machts im Moment noch nix wenn man eine raucht. Aber wenn dann demnächst ein neuer Himmel reinkommt ist Schluss mit Lustig!!!!!!!!!! Am besten gar net rauchen!!!

*B4LL4* 30.08.2006 10:41

Zitat:

Zitat von Eddi
Wo is da die Logik?Hinten wird nicht gerauch weil die asche sonst von vorne nach hinten fliegt? Will Die Asche zu den Kumpels die hinter der glühen zurück?
LG

loooooooool :D :D :D

ich sag nur: das pferd is vorne hinten als höher ::hammer::

raul 05.09.2006 10:21

alsoich rauche im auto und asche einfach aus dem fenster dafür mach ich mein auto aber auch 2mal die woche sauber innen das mach ich aber so oder so hat eigentlich nix mit dem rauchen zui tun

Sleeper14 05.09.2006 11:04

Bin auch (starker) Raucher, aber im Auto nur selten. Und falls doch, dann sind alle zwei Fenster offen, damit sich der Geruch nicht so gut setzt.

Das mit der Asche ist reine Übungssache.

Bei fremden Autos ist nachtürlich rauchpause angesagt, oder zwangsentzug.

Florian 10.09.2006 16:59

also ich qualme aufen weg zur arbeits mal eine. hab fenster immer nen stück offen, asche eh immer raus und kippe fliegt erst recht ausen fenster. riechen tut man nix :)

Silverstyle 10.09.2006 17:15

bah :)

Bei mir is auch Nichtraucher !

Hab 7 Jahre geraucht und nu vor einen jahr aufgehört, ich bekomme einen anfall wenn ich nen kumpel abhole und der gerade eine geraucht hat ::hammer::

Voll krass wie das ganze auto dann danach "Stingt"

Toof 14.09.2006 18:41

also bei mir inner karre is absolutes nichtrauchen angesagt!
ich rauch selber nicht, umso ekliger isses dann in nem nach ziggies stinkenden auto fahren zu "müssen"

das tu ich mir nich an, geraucht werden darf draußen....

Böhsergolf818 15.09.2006 16:24

bin genau deiner meinung. ich kann das auch total nicht ab deswegen wird bei mir im auto auch nicht geraucht.bin nämlich auch selber nichtraucher!

Nitram-bln 16.09.2006 10:03

Also ich selber bin auch raucher, aber das Auto ist und bleibt hoffe ich (bis jetzt) absolute nicht raucherzone.ich meine ab und zu fällt es einen schwer wenn man so schön im stau steht , aber das auto war 13 jahre lang nichtraucher auto also warum ihn sowas jetzt antuen, da muss man eben stark bleiben

Fazit: Auto= NICHTRAUCHERZONE

1.8 90PS Fahrer 16.09.2006 13:23

Also ich bin NICHT RAUCHER und das wir auch immer so bleiben der Sprit is schon teuer genug find ich. Also bei mir im Golf wird nich graucht mir geht es schon aufn sack wenn sich einer mit ner kippe ans Auto stellt und der Rauch rein zieht. Wer rauchen will muss also laufen. :-)

Geisterfahrer 16.09.2006 15:59

Es darf geraucht werden - Verbote gibt es schon genug.

*B4LL4* 16.09.2006 16:01

Zitat:

Zitat von Geisterfahrer
Es darf geraucht werden - Verbote gibt es schon genug.

ebend... da kommt es auf ein verbot mehr oder weniger auch nich drauf an..... scheis gequartze... -.-

PsychoNova 16.09.2006 16:51

richtig ........

variant98 16.09.2006 19:48

Zitat:

Zitat von s.d.w
ebendfalls AUTO = NICHTRAUCHERZONE

RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!!

ich fahr eigentlich immer nur kurze strecken und kettenraucher bin ich auch nicht !!!! ein paar minuten ohne kippe hab ich bis jetzt immer überlebt..

mfg.......

BlackDevil 16.09.2006 19:58

Da ich Nichtraucher bin, fällt es mir ziemlich leicht nicht in meinem Auto zu rauchen :D Wenn einer mal in meinem Auto mitfährt, dann gilt Rauch-, Ess- und Trinkverbot. Übrigens mein Auto war und ist ein Nichtraucher Auto.

matze 16.09.2006 20:13

sowas kommt mir auch nicht in die tüte, wer bei mir mitfahren will muss ohne Zigarette auskommen!!! zurnot fahre ich neben ran!!
aber es wird auch nix gegessen in meinem auto, nur trinken!

gruß matze:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.