![]() |
ich kann nur von dem ausgehen was mir gesagt wurde ;) |
Zitat:
Des kriegst um den Preis. |
dann muss ja min ma ne kuppkung bis 800nm rein :D gibts im angebot gratis |
mal abwarten wenns soweit ist ;) würd dem auch 15000 oder mehr aufen tisch hauen :D |
15 werden auch net langen :) meine kuppkung hat schon 650,- gekostet.... nur druckplatte un kupplung xD |
ich warte ma ab was en sagt... dauert eh noch... der jetzige motor hat mich auch 2500 gekostet mit den verbauten sachen.. |
allrad soll 4motion werden oder was da der plan? wie siehts mit bildern von deim jetzigen aus? |
jaa soll wenn dann richtig werden !!! Bezahl das auch wenn ich den Kostenvoranschlag bekomme ! Bilder habe ich keine mehr auf dem Pc...war wegen so nem teil das: IST DAS TROJANISCHE PFERD heißt zu verdanken.... mach aber mal neue irgendwann... |
hm ok ärgerlich ;) soll der ganze umbau dann in g3 oder g2? |
golf 2 :) naja ist ja so gesehen golf2 und 3 in einem :D |
ja is nix besonderes xD ich hab en S3 im g2 ;) |
Das auch was feines :) Der 1,8ter T verbläst jetzt schon nen audi s3 :D |
ja den alten |
was eine sinnlose Diskussion! Hier ist jemand, der nichts selbst macht und alles dem GOckel machen lässt und hier fragt, mitwieviel Bar er hinterher fahren kann. Das ist nich sein ernst! |
Jaa wollte eigentlich nur wissen mit wieviel LD ich den 1,8ter turbo Fahren kann :D Der Rest mit vr6 und allem soll erst später kommen !!!! ;) Und das lass ich den Profi machen.... |
Um Gottes Wille stellt ihr euch an!! Ich hab einen Golf 2 Limited Edition. Das ist ein 16VG60-Motor basierend auf dem PL/KR-Motor. Der hat ab Werk schon 209PS und 252Nm (0,5bar) mit Option von VW-Motorsport auf 235PS mit 0,6bar und dann ca 270Nm. Getriebe: G60 mit Allrad (02A), Serienkupplung Mit S2-Kolben, Pleuel und Lagern hat ein Freund von mir 265PS (1,0bar) aus dem gleichen Motor geholt, ebenfalls mit Seriengetriebe G60-Allrad und verstärkter Druckplatte. Dann hält der auch 280PS Turbo-PS, zumal man die Energie für den G-Lader noch abziehen muss. Das dürften bei Vollast auch um die 15Ps sein. Die 15Ps werden vom Motor erzeugt, aber nicht ans Getriebe, sondern an den G-Lader abgegeben. Bei meinem E55 sind es bei Vollast ca 120PS, die alleine der Kompressor schluckt und nicht ans Getriebe weitergegeben werden. :D |
Zitat:
also nicht so großkotzig auftreten. mir hatte glaube mal crs gesgat das du mit 13t nen standhaften motor mit 450 ps bekommst aber ohne 4 motion und große bremse. |
Zitat:
|
Zitat:
großkotzig sieht bei mir anders aus... nich vergessen, dass du dein auto auch gekauft hast, oder haste deine karosse selbst gebaut:-lol-: dummes gelaber da jedes mal |
Da muss ich ihm allerdings Recht geben... |
dann verschafft euch erstma hintergrund wissen wieso un weshalb. dann kann von mir aus jeder pöbel, der lust hat. ich habs nur langsam satt mich ständig in irgendwelchen anderen themen dafür rechtfertigen zu müssen...wie gesagt wer en problem damit hat soll mir ne pn schreibn dann is gut! wenn nix kommt - kommentar für sich behalten un ein ei drauf ausklopfen. |
Zitat:
|
Zitat:
wo dann unterbelichtete ggf ewig lang peinlich drauf rumreiten :D |
hast du für den 1,8er T mal nen größeren LLK in betracht gezogen? (falls der noch größer geht) |
Zitat:
Der war gut, ich musste tatsächlich schmunzeln. Und ja, ich pflege meine Arroganz ganz bewusst, damit die Unterbelichteten mir vom Hals bleiben. ;) Suche einfach mal nach "spaetbremser" in anderen Foren. :D Zurück zum Thema: Ein größerer Ladeluftkühler bringt einiges, vor allem im Hinblick auf die thermische Belastung der Bauteile und im Hinblick auf Wirkungsgrad, da die Verdichtung bei kühlerem Zündgemisch hochgesetzt werden kann, was einen geringeren Kraftstoffverbrauch ermöglicht. Die Faustregel besagt: Pro 3° Reduzierung der Ansauglufttemperatur steigt die Leistung um 1%. Ein großer LLK bringt bis zu 30° gegenüber einem kleineren, also ca. 10% Mehrleistung. Was noch mehr bringt ist eine Wasser-(Methanol)-Einspritzung. Sie kann die Abgastemperatur um bis zu 300° reduzieren und ermöglicht unter Umständen einen kleineren Lader, der aufgrund reduzierter Massenträgheit auch früher anspricht. Noch eine Anmerkung zum Ladedruck: Der Ladedruck verändert sich auch mit dem Duchmesser der Ladeluftverrohrung und mit der Abgasanlage. ZB. ein Fächerkrümmer nimmt ca 0,05-0,1bar Ladedruck weg und bringt ca 8-10% mehr Leistung, weil der Abfluss der Abgase besser ist. (Erfahrungswert ausm E55) |
Sags doch einfach. Bei nem Auto das nur 71mal existiert ist so eine Frage schon gerechtfertigt imo. Zumal in Deutschland nur noch 3 Limiteds bekannt sind die regelmäßig gefahren werden. Und wo ist der versprochene Thread im Wolfsburg Edition Forum mit der Aufbereitung? |
Zitat:
Und es gibt mehr Limiteds, die regelmäßig gefahren werden. Auch einer der beiden verbliebenen Passats wird regelmäßig gefahren... ;) Wir schweifen hier aber vom Thema ab. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr. |