golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Marshel's Golf... Is denn schoo Fassenacht? (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92654)

Red Hornet 23.06.2011 15:51

hart solls schon sein. aber nen gewinde muss ich auch nur einmal eintragen lassen odeR? weil man da ja so verstellen kann.. oder tragen die dann bis zu ner gewissen tiefe oder sowas ein?

Mortiferus 23.06.2011 16:12

Jede Änderung am Gewinde müsstest du neu eintragen lassen.

Red Hornet 23.06.2011 17:24

Also wenn ich das gewinde rein mache und dann eine höhe einstelle muss ich es das erste mal mit der höhe eintragen. und wenn ich das auto dann höher mache oder tiefer muss ichs wieder eintragen lassen? :D ist das nicht bescheuert? :D vor allem muss man dann ja jedes mal die felgen in kombi mit dem fahrwerk eintragen lassen.. wie dumm..also vorher ne einstellung machen und dann bei der gewünschten eingragen lassen?

Red Hornet 23.06.2011 23:50

Was sagt ihr zu nem TA Technix Gewindefahrwerk? Sind die gut oder eher schlecht?

Unterschied zwischen dem hier:
http://cgi.ebay.de/TA-Technix-Gewind...item2c5d85525f
190547579487
und dem hier??
http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx...05_Golf-3.html
nur der preis?? :D

Ameisenjäger 23.06.2011 23:57

ta technixx geht ........ ich hab kein gewinde sondern nur an 60/40 und er ist schon extrem tief frage mich was das im winter werden soll....

Red Hornet 24.06.2011 00:02

Zitat:

Zitat von Ameisenjäger (Beitrag 1226062)
ta technixx geht ........ ich hab kein gewinde sondern nur an 60/40 und er ist schon extrem tief frage mich was das im winter werden soll....

Alles klar. Kannst du mir sagen was der unterschied zwischen den beiden Angeboten ist?
Außer natürlich der Preis

Profigolf3r 24.06.2011 00:06

TA Technix oder Hiltrac sind schon okay, im Low Budget Bereich! Habe selber das Hiltrac seit nem guten Jahr drin und finds immernoch ganz cool. Beide Fahrwerke sind ziemlich hart, aber das wills du ja! :D So kann man auch mit großen Felgen relativ tief gehen, weils nicht so doll einsackt!

Hiltrac GW-Fahrwerk bekommst du beim Forumsdealer Bremer für n guten Preis!

Ach und wenn du Spurplatten brauchst... hab noch 15er von H&R da, inkl. längeren Bolzen!

Red Hornet 24.06.2011 00:09

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1226073)
TA Technix oder Hiltrac sind schon okay, im Low Budget Bereich! Habe selber das Hiltrac seit nem guten Jahr drin und finds immernoch ganz cool. Beide Fahrwerke sind ziemlich hart, aber das wills du ja! :D So kann man auch mit großen Felgen relativ tief gehen, weils nicht so doll einsackt!

Hiltrac GW-Fahrwerk bekommst du beim Forumsdealer Bremer für n guten Preis!

Ach und wenn du Spurplatten brauchst... hab noch 15er von H&R da, inkl. längeren Bolzen!

Forumsdealer? Hab ich noch nichts von gehört. Bin ja erst seit kürzerem aktiv. Aber ein guter Preis ist schonmal schön zu hören :)

Ja. Falls die bis ich das Fahrwerk hab noch da sind und ich gemessen hab was ich noch drauf packen kann dann melde ich mich nochmal. Dankeschön

Ameisenjäger 24.06.2011 00:13

ja bei ebay wird das nen räumungsverkauf sein oder so ^^ immerhin 100 euro ^^

Red Hornet 24.06.2011 00:14

Deshalb ja. 100€ ist nen Drittel vom normalen Preis wenniger. Außerdem sind da noch Domlager mit bei..

Ameisenjäger 24.06.2011 00:16

ja denke mal ausverkauf oder so

Red Hornet 24.06.2011 00:19

Also kein unterschied. Weil das würde ich mir dann gerne auch sparen :P
zuerst jedoch frage ich beim bremer an

Fanboy 24.06.2011 07:55

Ta Technik kostet immer 170€ mit simkarte 199€ ist in dem preissegment sicher das beste, fahren hier viele und sind zufrieden

Red Hornet 24.06.2011 10:51

Zitat:

Zitat von Fanboy (Beitrag 1226167)
Ta Technik kostet immer 170€ mit simkarte 199€ ist in dem preissegment sicher das beste, fahren hier viele und sind zufrieden

Also TA Technix ist in der Preisklasse ok. Das eBay Angebot ist dann doch um einiges günstiger. Einbauen schaffe ich schon. Dazu hab ich ein paar Bekannte. Einer hat übrigens auch nen VR.
199€ inkl. Domlager und Versand ist also annehmbar? :)

Habe von Bremer erfahren, dass man vorne noch Spurplatten nenötigt, dass das Rad nicht ans Federbein kommt..5er Spurplatte.

Kann man die falls ich die dann wirklich brauche, auch schnell irgendwo kaufen für wenig Geld? Weil ich nicht 2 mal die ganze Sachen angehen wollte :D

Ostwestfale 24.06.2011 11:06

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1223491)
ZV für die Heckklappe funktioniert jetzt :) das war ne widerliche arbeit..nie wieder :D

Hallo .... meine Frage :
was hast du denn gemacht, und womit ?
Geht die H.Klappe nun auch ganz automatisch auf ?

Red Hornet 24.06.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Ostwestfale (Beitrag 1226254)
Hallo .... meine Frage :

Ich glaube, dass das nicht sooo super lange halten wird ;) Aber es funktioniert. Die Heckklappe geht mit der ZV auf also ich kann sie auf machen. Und die Heckklappe ist zu wenn die ZV zu geht.
Außerdem kann ich noch mit dem Schlüssel auf und wiede rzu schließen. Geht noch alles.

Aber zu dem wie lange das hält kann ich dir noch nichts sage. Hab da ziemlich viel versucht und naja sagen wir es funktioniert. Falls du Bilder haben willst kann ich sie dir per PN schicken.

Ameisenjäger 24.06.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Ostwestfale (Beitrag 1226254)
Hallo .... meine Frage :

du denkst sicherlich das die klappe aufklappt ....aber nein sie wird sicherlich nur aufschließen und nicht aufklappen^^

Red Hornet 24.06.2011 11:36

[QUOTE=Ameisenjäger;1226266]du denkst sicherlich das die klappe aufklappt ....aber nein sie wird sicherlich nur aufschließen und nicht aufklappen^^[/QUOTE

Jap, sie schließt nur auf.. Aufklappen wäre auch richtig blöd weil ich nicht jedes mal wenn ich die ZV aufschließe an meinen Kofferraum muss ;)

Dafür musst du nen Schalter in den Innenraum bauen der mit einem Kabel des Stellmotors verbunden ist. Wenn du drauf drückst öffnet das Schloss kurz und geht wieder zu. Die Heckklappe ist offen aber aufziehen musst du sie noch selbst ;)

Ameisenjäger 24.06.2011 12:49

er dachte bestimmt das die klappe aufklappt wie bei honda und so auf knopfsdruck auf und zu klappen ^^

Red Hornet 24.06.2011 13:02

Wenn er das haben will muss er aber ne ganze menge geld investieren..da kann ich meine hand dann benutzen ;D

Red Hornet 24.06.2011 13:15

TA Technix Gewinde wird heute abend bestellt.

Hat einer ne Ahnung wie viel nen Anlasser kostet für mein Auto? Weil der sich langsam aber sicher verabschiedet ;)

Ostwestfale 24.06.2011 14:05

Zitat:

Zitat von Ameisenjäger (Beitrag 1226266)
du denkst sicherlich das die klappe aufklappt ....aber nein sie wird sicherlich nur aufschließen und nicht aufklappen^^

.. ja genau, dahingehend war meine Fragestellung.
Sorry habe leider keine Preisrelation für einen Anlasser.
.. Danke für die Info. :danke:

Red Hornet 24.06.2011 14:14

Hm.. ok. Tut mir leid hab nur die ZV nachgerüstet aber noch nichts mit automatisch hochfahren der Heckklappe.

Ich war gerade bei VW und hab angefragt was nen Anlasser für meinen kosten würde..mehr als 300€ :O

Red Hornet 24.06.2011 21:25

TA Technix Gewindefahrwerk gekauft. :)JUHUUUUUU!!!! Er geht bald in die Knie :P

Ital-Lui 24.06.2011 22:21

wenn tiefer is sieht er noch schicker aus!! :D

Red Hornet 24.06.2011 23:28

Zitat:

Zitat von Ital-Lui (Beitrag 1226742)
wenn tiefer is sieht er noch schicker aus!! :D

Ich wills hoffen :) Nächste Woche bau ichs mit nem Bekannten ein :) Der sieht echt bescheuert aus mit den 16ern .. wie sone giraffe. die beine viel zu lang..
deshalb hab ich mich kurzer hand entschlossen nen gewinde zu kaufen, weil ich ja eh vor hatte, den tiefer zu machen. und da ich ja auch neue felgen hab und die nicht 2 mal eintragen lassen will ist das dann noch besser :D

Profigolf3r 25.06.2011 10:30

Na dann hau rein, bin auf die ersten Bilder nach der Operation gespannt! Wird bestimmt geil aussehen mit den Felgen!

Red Hornet 25.06.2011 13:32

Joa.. Erstmal müssen sie kommen.. Ich bin auch in ner Woche im Urlaub und eigentlich soll das Fahrwerk vorher schon rein..
Den ich an der Hand hab hat die Woche keine Zeit..Muss seinen VR erstmal selbst flott machen.

Wenn jemand jemanden kennt der im Raum Kassel wohnt und der die Möglichkeit hat nen Fahrwerk zu wechseln und das auch schonmal gemacht hat und dafür nicht unbedingt so viel Geld haben will - ich würde gerne mithelfen, damit ich es das nächste mal selbst kann - dann schreibt mir bitte :D

Profigolf3r 25.06.2011 13:36

Fahr doch aufs Forentreffen, da sind genug die das können!:D

orsyyy_mkIII 25.06.2011 13:38

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1226690)
TA Technix Gewindefahrwerk gekauft. :)JUHUUUUUU!!!! Er geht bald in die Knie :P

I like :-)

Red Hornet 25.06.2011 14:29

Und wann ist des? Ist das am Edersee? Das sind ja nur 60km von hier :P

Habe gelesen, dass es gar nicht so schwer ist und das mit ein "paar" Handgriffen erledigt sei. Da das ja schon Federn und Dämpfer in einem sind.

Man braucht halt 2 Leute aber das werde ich schon schaffen :D
Reicht es, wenn ich den Wagen mit nem Wagenheber hoch bocke? Dann halt jedes einzeln raus und rein machen?

Profigolf3r 25.06.2011 14:44

Möglich wäre es bestimmt, nur nicht so schön!
Treffen ist nächstes Wochenende... guck einfach mal in die jeweiligen Threads dazu!

Ansonsten fällt mir noch der User Proof oder Poschi ein, die beide wohnen auch in Kassel und haben viel auf der Strasse umgebaut!

Red Hornet 25.06.2011 14:50

Also ists besser wenn ich das ganze Auto hoch hab? weil ich ungern Geld für nen Umbau ausgeben möchte..Habe ja so schon nicht sooo viele Möglichkeiten.

Habe eine Anleitung hier im Forum gefunden :) Und nach der werde ich es auch machen. Mit 2 Freunden und dem Buch wie helfe ich mir selbst ;)

Das mit dem Treffen wird dann schwierig weil ich nächsten Samstag in den Urlaub fahre..

Ich glaub, dass ich einen von deren Golfs schonmal gesehen hab. Den mit Ventofront :)
Hat ja einer von den beiden oder? Bin auch schonmal über die Profile von denen gehuscht als ich noch nicht hier im Forum war. Die Namen sind mir hängen geblieben

Red Hornet 25.06.2011 15:57

und jetzt noch eine kleine weitere Frage da irgendwer gesagt hat, dass ich noch Spurplatten brauche weil die Feder sonst am Rad oder so hängt..Stimmt das?

Red Hornet 25.06.2011 21:28

hab mich mal versucht..vielleicht sieht er ja irgendwann so aus :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1309030096.jpg

Profigolf3r 25.06.2011 23:35

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1227075)
und jetzt noch eine kleine weitere Frage da irgendwer gesagt hat, dass ich noch Spurplatten brauche weil die Feder sonst am Rad oder so hängt..Stimmt das?

Kommt auf die Größe und die ET der Felgen an, am besten probierst du es mal wenn das Fahrwerk drin ist, wenns nicht passt dann fährste erstmal mir Stahlfelgen rum und organisierst dir Spurplatten.

Zitat:

Zitat von Red Hornet (Beitrag 1227249)
hab mich mal versucht..vielleicht sieht er ja irgendwann so aus :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1309030096.jpg

Kommt geil! Hinten würd ich dann trotzdem aus Optikgründen zu Spurplatten raten!

Red Hornet 25.06.2011 23:41

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1227341)
Kommt auf die Größe und die ET der Felgen an, am besten probierst du es mal wenn das Fahrwerk drin ist, wenns nicht passt dann fährste erstmal mir Stahlfelgen rum und organisierst dir Spurplatten.

Kommt geil! Hinten würd ich dann trotzdem aus Optikgründen zu Spurplatten raten!

Felgengröße ist 7J mit ner ET 37.. Reifen sind 205/45 R16.

Weil ich in den Urlaub will nächste Woche und ich das Fahrwerk noch vorher reinhauen will müsste das mit den Platten schnell gehen können. Bekommt man überall oder?

Ich hab nochmal gefaked.. :P was meint ihr dazu?
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1309038043.jpg
ist schlecht gemacht aber ich kanns nicht besser :D bzw brauch ich mehr zeit

hinten will ich auch dickere Platten rein machen.. weil das sonst doof aussieht ;)

Profigolf3r 25.06.2011 23:56

Also der erste Fake gefiel mir deutlich besser! 7J mit ET 37 sollte eigentlich passen! Hatte selbst mal 7,25J mit ET 35, hat gepasst vorn! Hinten hatte ich immer die Spurplatten mit drauf, sollte aber auch passen, da ist mehr Platz zum Federbein als vorn!

Red Hornet 26.06.2011 00:00

Zitat:

Zitat von Profigolf3r (Beitrag 1227348)
Also der erste Fake gefiel mir deutlich besser! 7J mit ET 37 sollte eigentlich passen! Hatte selbst mal 7,25J mit ET 35, hat gepasst vorn! Hinten hatte ich immer die Spurplatten mit drauf, sollte aber auch passen, da ist mehr Platz zum Federbein als vorn!

Ok. Ich finde beide haben was. Der zweite ist halt deutlich böser..
So wie der erste Fake wird er jetzt demnächst ;) Tiefer ja sowieso und die Blinker in schwarz ist ja auch nicht so teuer. Spurplatten hinten rein und dann halt noch Scheiben Tönen. Das wars dann ja schon für den ersten.

Dann kann ich ja immernoch weiterschauen.

Danke fürs helfen mit den Spurplatten. Das ist schonmal gut zu wissen :)

Ital-Lui 26.06.2011 00:17

die fakes sehen gut aus...sind deine felgen eig da?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.