golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Kartracer´s Grüner CC @ 16v (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92652)

kartracer 07.07.2011 19:46

ja das ist fast schon normal beim 16v, und hat sich bei mir eigentlich fast schon minimiert, er läuft relativ ruhig im leerlauf, mit wirklich wenigen aussetzern, vorallem im vergleich zu vorher...

Motor ist aber auch ehr weniger das problem, sondern die Karosse und Innenaustattung...
Wie schonmal geschrieben, ich brauch den ganzen schicki micki wie Vollleder, Sitzheizung, el Fenster, el Spiegel, Klima, etc etc einfach nicht...
Aber das ganze aus dem Auto rausschmeißen wäre einfach zu schade für nen Colour Concept.

Und ich mag einfach doch nicht (auch wenn ich mir es eigentlich vorgenommen hatte...) das ganze Geld investieren, und am Ende steht doch ein Bock mit allem Pi Pa Po vor mir, was alles Kaputt gehen kann und ich nich brauch....
Vorallem das Leder stört mich einfach :-lol-:
Zumal die Stoff Recaros irgendwie mehr Seitenhalt bieten finde ich..

snakefan 07.07.2011 19:55

Schade drum, hast dir den Wagen doch gerade erst gekauft, da hast du doch gesehen, dass er die komplette Ausstattung hat.

.arwn00R 07.07.2011 20:05

Wenn der Wagen so furchbar ist, tascuen wie einfach dann haste wieder AEE mit Hiltrac und deinen alten Felgen! :D

kartracer 07.07.2011 20:13

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1235247)
Wenn der Wagen so furchbar ist, tascuen wie einfach dann haste wieder AEE mit Hiltrac und deinen alten Felgen! :D

wieviel kilometer hat er gelaufen? unterboden und schweller in ordnung?
könnten wir doch glatt ins geschäfft kommen :D

@Snakefan: ja das ist schon richtig, ich bin halt einfach hin und her gerissen... einerseits hab ich da ein golf, den es so nicht besonders oft gibt, vorallem in verbindung mit dem motor.
auf der anderen seite fände ich etwas "dezenteres" einfach schöner, keine verbreiterungen etc und dann eben einen motorumbau machen. Ich schwärme sowieso für den 1,8T, will aber gleichzeitig beim 3er Golf bleiben *grins*

.arwn00R 07.07.2011 20:25

Nee bin mit meinem Golf zufrieden, bis auf das Hosenrohr, das nervt :D

snakefan 07.07.2011 20:54

Ist schon nicht einfach, kann ich verstehen. Manchmal denkt man beim Kauf nicht genug nach, oder wie in meinem Fall, informiert sich nicht ausreichend.
Ich muss ja Automatik fahren wegen meinem Bandscheiben Problem. Als ich den Golf dann fand, dachte ich: Perfekt. Preis stimmte, Zustand ebenfalls, Kilometerstand erst Recht. Und dann noch den GTI Motor...
Also zugegriffen, und nun habe ich einen Wagen, der zwar in einem sehr guten Zustand ist mittlerweile, aber dafür 13l in der Stadt säuft. Das ist schon echt heftig.
Hatte auch eine ganze Zeit lang überlegt den zu verkaufen, aber so bald hätte ich niemanden gefunden. Wenigstens weiß ich nun, warum der Wagen 7 Monate beim Händler stand.
Mittlerweile habe ich mir für die Stadt und den Sommer einen Roller angeschafft, spart auch Geld.
Deswegen kann ich dich schon irgendwie verstehen, wobei ich schwer davon überzeugt bin, dass du dich echt ärgern wirst wenn er mal verkauft ist.
Denn so schnell findet man eben so einen Wagen auch nicht mehr.
Bau doch das aus was dich stört momentan, verstau es gut in einer Ecke und bau den Wagen so wie du willst. Irgendwann bekommst du dann wieder Lust auf den Zustand jetzt und rüstest wieder zurück!
Bau

kartracer 07.07.2011 22:13

ja das ist so eine Sache mit der Automatik und 13L in der Stadt ist wirklich n Wort, da kommt mein 16v mit wirklich beachtlichen 9,0-9,5l aus, da hatte ich ursprünglich ehr mit 11-12l gerechnet, bin da echt positiv überrascht :)

Hätte gesagt, bau halt auf schalter um, aber wenn du wegen bandscheibe nicht darfst... Bandscheiben sind schon echt ein leidiges und kein einfaches Thema...

snakefan 08.07.2011 11:22

Da hast du sicher Recht, aber es gibt Millionen Menschen denen es schlechter geht als mir, also was soll ich klagen!?
Ich fahre mittlerweile auch recht gerne Automatik, nur der Spritverbrauch tut halt weh. Aber habe ja eine Lösung gefunden.
Überleg dir wirklich gut ob du ihn abgibst, oder nicht wirklich nur umbaust, so dass man ihn zurückrüsten kann.
In bin sicher, in einiger Zeit wird man so ein Auto nicht mehr bekommen und dann wirst du dich in den Hintern beissen!
Was du ausbaust, kannst du ja wieder einbauen, somit zerstörst du den CC ja nicht.

kartracer 09.07.2011 15:11

ja das ist schon richtig, so einen wird man wohl so schnell auch nicht wieder bekommen, da haste schon recht...

hab jetzt schon wieder etwas zeit am / unterm auto verbracht.

Hab beide Radlager hinten gemacht, gleich ein ganz neues Fahren :)
außerdem hab ich die 2 auspuffgummis vom MSD neu gemacht, die alten waren richtig fertig, und das teil hing auf einer Seite nur noch an ner Metallschelle :D
und ne neue Schelle für den ESD hat er auch bekommen, die alte hat überhaupt nicht gescheit gepasst, und der komplette Endtopf ist wie wackelpudding hin und her geschwabbelt...
Sound jetzt auch richtig schön kernig geworden :) (im vergleich zu vorher... xD)

.arwn00R 09.07.2011 15:22

Brumm Brumm! :D
Läuft doch dein Gefährt.

Joker369 13.07.2011 11:43

Echt schick dein neuer
Viel Spaß damit
MfG Basti

kartracer 13.07.2011 18:21

Zitat:

Zitat von Joker369 (Beitrag 1238723)
Echt schick dein neuer
Viel Spaß damit
MfG Basti

naaja.... -.-
ich hab da jetzt so n kleines vorhaben...
falls es wirklich klappt, werden mir wohl viele an die gurgel wollen... :winke:

Joker369 14.07.2011 07:20

ach ja was soll denn passieren

3lizard 14.07.2011 09:17

Er schmeist des leder raus und baut Grüne Editionssitze rein ;)
Oder es gibt nen neuen autowagen^^

kartracer 14.07.2011 17:48

Zitat:

Zitat von 3lizard (Beitrag 1239441)
Er schmeist des leder raus und baut Grüne Editionssitze rein ;)

wenn es nur damit getan wäre...

Zitat:

Zitat von 3lizard (Beitrag 1239441)
Oder es gibt nen neuen autowagen^^

vielleicht zum Teil :P

kartracer 17.07.2011 16:22

jetzt gehts erstmal hier weiter:
:(
http://www.golf3.de/fahrzeuge/93627-...ml#post1241369

Cyprien 17.07.2011 16:25

Uff o_O
Ich kanns nicht nachvollziehen, was hast du vor? ^.^

kartracer 17.07.2011 16:36

also jetzt hab ich erstmal gar nix mehr vor -.-

Möchte einen normalen (schwaaarzen) GTI, in gutem Zustand, auf den man aufbauen kann (wo wir beim Thema sind, ich würde auch gegen GTI 8v tauschen)
Dann evtl wieder 16v Umbau geplant, oder bis nach der Ausbilung warten und 1,8T Umbau.

Der Grüne rennt zwar wie Hölle und is im Prinzip ein Tolles Auto, aber für meine Vorhaben einfach doch zu schade :(

Cyprien 17.07.2011 16:42

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1241379)
...oder bis nach der Ausbilung warten und 1,8T Umbau...

/signed

Und so lange fährst du den Grünen noch !! ::hammer::

kartracer 17.07.2011 16:43

aber auf der Karosse will ich nich aufbauen ^^
Da mach ich mir lieber bis dahin nen normalen GTI fit :)

Cyprien 17.07.2011 16:49

Musst du ja nich, spar dir lieber die Kohle zusammen in der Zeit und danach kannst richtig durchstarten!
Du überstürzt das alles etwas find ich ^.^

kartracer 20.07.2011 19:06

Heute ist endlich meine Friedrich Motorsport Gruppe A Anlage bei mir eingetroffen :)

Was damit jetzt geschieht weis ich noch nicht so ganz....
Eigentlich juckt es mich aber schon, das Teil mal drunter zu machen^^

Falls er weg geht, wird die Anlage allerdings nicht mit verkauft, die behalte ich schön :P

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311181494.jpg

.arwn00R 20.07.2011 20:02

Ist die neu? Ist die eintragbar?

kartracer 20.07.2011 20:42

Jo die ist nagelneu, heute frisch ausgepackt.
Die brauchste nichmal eintragen lassen, da sie ne ABE hat :) War nen großes Argument für die Friedrich.

PS: du musst mir mal Bilder von deinem schicken, jetzt wo auch ein Gewinde einzug gehalten hat :)

.arwn00R 20.07.2011 20:48

Klar, ich werd ihn mal die Tage schön aufbereiten so gut ich das kann und dann mach ich mal n paar Fotos.
Bin übrigens vor ein paar Tagen an nen Bürgersteig gekommen mit einer Felge oO
Naja ich werd versuchen das im Winter zu spachteln.

Cyprien 20.07.2011 22:21

Komm jetzt gib dir nen Ruck und fahr den Karren einfach noch n Jahr.
Und dann kannst ihn immer noch verkaufen :D

Drunter mit der Anlage, auf gehts!

kartracer 20.07.2011 22:58

Hmmmm aber Vater Rost wird vom nix tun nich besser ::hammer::
Und wenn ich den jetzt noch 1 Jahr fahre, vorallem im Winter, dann ist wohl gar nichts mehr zu retten und dann bekomme ich auch nix mehr dafür.
Mir geht der ganze Mist grad einfach nur voll auf die Nerven und mir fehlt einfach die Lust noch mehr in die Kiste zu stecken.
Kleinigkeiten ok, aber wenns dann ans Türen lackieren lassen geht hörts auf.
Vorallem wenn ich mir die Sitze im Moment ansehe könnt ich kotzen, das is für mich als KFZ-ler nix und auch wenn ich vom Kart fahren kommen bzw dahin gehe... Ich hab nunmal selten wirklich saubere Hosen an, dafür hab ich ein Talent dass die irgendwo weng staubig oder so werden und das schlägt sich sofort auf die Sitze nieder.

Morgen bekomme ich 2 neue Massebänder für den Motorraum da die jetzigen abgerissen sind.

Hat zufällig von euch noch jemand nen Schalter für die Heckscheibenheizung und die 2 Lautsprecherabdeckungen für vorne in der Tür daheim rumfliegen?
Bräuchte nämlich welche...

American-Psycho 20.07.2011 23:15

Freu dich doch, dass du Leder hast. Bei Stoff wäre das noch schlimmer

ragnar 21.07.2011 00:22

hol dir doch so n überzug wie man in ner werkstatt hat. würd ich auch machen, wenn ich oft dreckige klamotten hätte!

.arwn00R 21.07.2011 03:36

Ist natürlich n Gewissenskonflikt, Ledersitze und dann nen Überzug? Dann kann man auch gleich n paar olle standart-Sitze reinbaten und die originslen einlagern/verkaufen imo

Cyprien 21.07.2011 08:19

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1244288)
Hat zufällig von euch noch jemand nen Schalter für die Heckscheibenheizung und die 2 Lautsprecherabdeckungen für vorne in der Tür daheim rumfliegen?
Bräuchte nämlich welche...

Jo, hab ich ^.^
Soll ichs dir nächste Woche vorbeifahren?
Die Lautsprechergitter aus Metall oder Plastik?

American-Psycho 21.07.2011 10:05

Zitat:

Zitat von .arwn00R (Beitrag 1244345)
Ist natürlich n Gewissenskonflikt, Ledersitze und dann nen Überzug? Dann kann man auch gleich n paar olle standart-Sitze reinbaten und die originslen einlagern/verkaufen imo

warum dass?
Ich kenn genug Leute die nen Kunstlederbezug aufm Lederrecaro haben, damit sie auch mit Arbeitsklamotten im Auto fahren/sitzen können...

kartracer 21.07.2011 10:11

geiloo, ja des plastikgedöhns halt...
Nächste woche hab ich nocnma schule (wo ich jetz auch grad rumhock...) da bin ich dann ehr daheim ;-)

So nen plastik überzug aus der werkstatt hab ich im auto rumfliegen, aber des geraschel regt einen schon gut auf nach ner zeit, außerdem schwitzt ma da ordentlich wenns draußen heiß is...sau ekelhaft :D

Cyprien 22.07.2011 14:16

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1244390)
geiloo, ja des plastikgedöhns halt...
Nächste woche hab ich nocnma schule (wo ich jetz auch grad rumhock...) da bin ich dann ehr daheim ;-)

Hm sorry, hab nur die Metallteile :/
Aber Heckscheibenknopf kannste haben, schreib mir mal ne PN.

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1311336990.JPG

Zitat:

Zitat von kartracer (Beitrag 1244390)
So nen plastik überzug aus der werkstatt hab ich im auto rumfliegen, aber des geraschel regt einen schon gut auf nach ner zeit, außerdem schwitzt ma da ordentlich wenns draußen heiß is...sau ekelhaft :D

Ist beim Leder das gleiche :P

kartracer 27.07.2011 17:23

Hab mich nach der Schule nochmal etwas dem Auto gewidmet.

Da das mit dem 2 Rippen Grill mit VW Emblem erstmal egal ist (steht ja zum Verkauf die Kiste) hab ich grade wenigstens die 2 Rippen schwarz gelackt.
War in meinen Augen einfach zu viel Grün an der Front und mit schwarzen Rippen passen die schwarzen Dokas, Blinker und Nebler auch gleich viel besser dazu :)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311779945.jpg

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1311780126.jpg

BROMANCE. 27.07.2011 17:37

Emblem muss hinten noch schwarz ! Ansonsten sieht er doch noch ganz gut aus ;) Spurplatten!!

EsLer 27.07.2011 21:53

Behalt ihn doch mit Fahrwerk ist das Auto wieder ganz anders

kartracer 27.07.2011 22:01

Ja das ist schon richtig, ich war auch schon kurz davor mir wieder ein Gewinde und Platten zu bestellen, aber im Endefekt bringt mir dat ganze nichts...

Weil groß Geld in die Kosmetik stecken, wenn man aber Rostprobleme ohne Ende hat, ist auch nix oder?....

EsLer 27.07.2011 22:33

Was hast ihn dann erst geholt? Kennst dich doch aus mit Golf 3. Da darf doch sowas nicht passieren. Ich würd nochmal in Rost und Wartung investieren dann Gewinde ist ja nicht das Problem. Dann hast ein Top Auto.

kartracer 27.07.2011 23:10

So war das ganze ja eigentlich auch gedacht, nur bin ich einfach im Moment selber hin und her gerissen...
Einerseits is es schon ein echt Top Auto was auf jeden Fall so schon auffällt und obendrauf noch tierisch gut vorwärts geht, mich aber auf der anderen Seite dann doch etwas in Meinen Vorstellungen einschränkt.

Frage ist halt, soll ich investieren und hab dann ein Top Auto, mit dem Risiko dass es mir schlussendlich doch nicht 100%ig zusagt oder verkaufe ich es lieber gleich.

Bin ja auch nur Lehrling und mehr als ein Monatsgehalt steckt schon wieder im Auto...
Zumal dazu kommt, dass ich nächstes Jahr Februar ausgelernt habe und ich noch nicht so richtig weis wohin der Weg geht.
Darum auch die "Option" das Auto direkt zu verkaufen, wenn eh schon die ersten Zweifel aufgekommen sind....:h-e-l-p:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.