golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   wfs deaktivieren (http://www.golf3.de/showthread.php?t=92105)

Golf 3 Cabrio 1,8 05.02.2013 13:19

super kannst du mir sagen wie ich es mache!? kannst auch ne pn schreiben wäre ne riesen hilfe!! oder wie kann ich den schlüssel anlernen!?

Golf 3 Cabrio 1,8 05.02.2013 13:24

super kannst du mir sagem wie ich es mache!?
oder wie ich ein sachlüssel anlerne!? wäre ne riesen hilfe

1H9 05.02.2013 19:59

schreib datajam via pn an. der kann dir da helfen. du selbst kannst das eh net anlernen. der normale weg ist, auto zu vw an den tester, und onlineverbindung zum werk aufbauen.

Teletubby 05.02.2013 21:05

Hallo!

Wenn der Login Code des Wegfahrsperrensteuergerätes bekannt ist, kann man neue bzw. andere Schlüssel mit einem VW Diagnosegerät oder einem Laptop mit passendem Kabel und passender Software an jedem Ort der Erde neu anlernen.

Freundliche Grüße
teletubby

Mustang80 06.02.2013 00:39

Ich kann dir sagen, dass die geklauten Schlüssel nutzlos sind, nachdem du deine neuen angelernt hast. Denn beim Anlernen müssen alle Schlüssel (und somit auch Transponder) dann angelernt werden.

Also alle Schlüssel zum Anlernen mitnehmen.
Und wenn der Login Code nicht bekannt ist, Auto zu VW abschleppen lassen. Ein neues/anderes WFS Steuergerät muss an dein Motorsteuergerät "angelernt" werden und somit stehst du vor dem gleichen Problem.

datajam 06.02.2013 08:18

Zitat:

Zitat von Mustang80 (Beitrag 1551179)
Ich kann dir sagen, dass die geklauten Schlüssel nutzlos sind, nachdem du deine neuen angelernt hast. Denn beim Anlernen müssen alle Schlüssel (und somit auch Transponder) dann angelernt werden.

Also alle Schlüssel zum Anlernen mitnehmen.
Und wenn der Login Code nicht bekannt ist, Auto zu VW abschleppen lassen. Ein neues/anderes WFS Steuergerät muss an dein Motorsteuergerät "angelernt" werden und somit stehst du vor dem gleichen Problem.

Das WFS STG an Motor STG kann bei man beim 3er auch ohne Login mit einem 12 Euro billig China Interface, anlernen.

MFG

Mustang80 07.02.2013 13:29

Zitat:

Zitat von datajam (Beitrag 1551206)
Das WFS STG an Motor STG kann bei man beim 3er auch ohne Login mit einem 12 Euro billig China Interface, anlernen.

MFG

Habe ich ja auch nicht abgestritten. Aber meinste nicht, dass es einfacher, sich von jemandem zu VW schleppen zu lassen zum Schlüssel anlernen? Das neue WFS Stg. gibts sicher auch nicht geschenkt.

Und da die neuen Schlüssel ja mechanisch passen, geht abschleppen alle mal, da das Lenkradschloss deaktiviert werden kann. Weiß halt nicht, wie weit ers zu VW hat, aber so würde ich es machen ;)

WolleTD 07.02.2013 13:52

Ich habe seine Preisprobleme für die Umbauten von VW noch nicht verstanden... Wenn das notwendige Folgearbeiten durch Diebstahl sind, muss da nicht jemand anderes für aufkommen?

Achso, wo kann man denn diesen Login-Code herbekommen? Muss doch irgendwo stehen?

datajam 07.02.2013 16:06

Zitat:

Zitat von WolleTD (Beitrag 1551845)
Ich habe seine Preisprobleme für die Umbauten von VW noch nicht verstanden... Wenn das notwendige Folgearbeiten durch Diebstahl sind, muss da nicht jemand anderes für aufkommen?

Achso, wo kann man denn diesen Login-Code herbekommen? Muss doch irgendwo stehen?

Ja, steht z.B. im Flash des WFS Stg.

Teletubby 07.02.2013 16:54

Hallo!

Zitat:

Zitat von WolleTD (Beitrag 1551845)

Zitat:

Zitat von datajam (Beitrag 1551894)
Ja, steht z.B. im Flash des WFS Stg.

... und auf einem Aufkleber auf einem Anhänger vom Schlüssel, den jeder Schlüssel hatte, als das Auto neu war. Auf dem genannten Aufkleber kann der Login Code freigerubbelt werden.

Weil Golf 3 Fahrzeuge heutzutage meist in dritter, vierter oder sogar fünfter Hand sind, sind die meisten Schlüsselanhänger bei einem der vielen Vorbesitzer geblieben.

Freundliche Grüße
Teletubby

WolleTD 07.02.2013 18:08

Naja, das Auto ist Familienbesitz... Dennoch bezweifle ich das Vorhandensein dieses Anhängers...

Teletubby 08.02.2013 12:35

Hallo!

Zitat:

Zitat von WolleTD (Beitrag 1551924)
Naja, das Auto ist Familienbesitz... Dennoch bezweifle ich das Vorhandensein dieses Anhängers...

Ich habe zwei Golf 3 unterschiedlicher Baujahre und unterschiedlicher Produktionsstandorte und habe von beiden diese Kunststoff-Schlüsselanhänger.

Auf diesen Anhängern steht erstens die Fahrgestellnummer. Dann die Schließungsnummer aller Schlösser sowie ein Feld, auf dem nach dem Freirubbeln der Login Code der elektronischen Wegfahrsperre sichtbar wird.

Freundliche Grüße
Teletubby

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.