![]() |
Ich denke so ~4000€ ist wohl realistisch!! 2 Sätze Felgen neu aufbereitet, viele teile Neulack und und und und und.... |
Zitat:
|
3500 Euronen. Und er ist jeden cent wert!!! |
700 reperaturen... 200 tunning ;) kurz offtopic was meint ihr was es kosten wird den grill zu lacken? will das chrom los werden |
kauf dir einen neuen unlackierten um 12€ und lackier ihn mit einer 15€ dose |
beim GTI mit reperaturen 2000€ beim Vari mit reperaturen 2500€ würde sagen eher mehr wie weniger, beim Gti liegt es hauptsächlich an den reperaturen, wer mit alles kaputt kauft muss halt viel neu machen, aber so fahrt er sich auch und so soeht er auch aus und Rostfrei kann man da auch Sagen. Beim Vari sind es Hauptsächlich eintragungen und Teile die ich gekauft habe, wobei hier in absehbarer Zeit auch viel an der Karosse gemacht werden muss. Allein nen eingetragener Sportluftfilter verschliengt schnell 150€ |
Oh böses Thema aber jetzt wo der Golf weg is hab ich wirklich mal nachgerechnet.... Innenraum: 750€ Fahrwerk: 600€ Felgen+Reifen und Eintragung: ca 1500€ Lack: 200€ sonstige Anschaffungen: ca 1000 - 1500€ Reperaturen: gute 3000€ (Geriebe kaputt, Antriebswelle gerissen usw.) sind dan also zusammen ca. 7500€ in 2 Jahren gfewesen verkauft wurde der Wagen für 3200€ |
ALTER! um den preis hätt ich ihn auch genommen, ich hätte auch 4000 bezahlt^^ |
Bis jetzt 500€ und es wird noch mehr kommen ;-) |
Hm grob geschätz bin ich bei 7000€ jetzt :( |
Zitat:
|
Also ganz ehrlich? Ich finde diese Frage sehr komisch, jemand der neu dabei ist fragt nach dem Geld, das ihr in eurem Auto investiert habt? Sehr merkwürdig, was nützt ihm die Info? Ich will niemandem was unterstellen aber denkt daran: je mehr man über euer Auto weiss besonders Geldtechnisch desto unsicherer wird irgendwo stehen, denn der Großteil hier hat sein Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht. Wie gesagt ich will nichts unterstellen aber zur Vorsicht darf ich aufrufen. |
was soll er den mit den infos anfangen? Meinst du das er in kombination mit den kennzeichen kommt und dir dein auto klaut? |
Mehr werde ich dazu nicht sagen, es ist alles meinerseits zu diesem Thema gesagt. ;) |
Zitat:
|
Ja verarsch mich ruhig ;) |
Son Quatsch... nem Auto kann man auch ansehn wie wertvoll es ist, da muss man nicht in nem Forum fragen wieviel andere reingesteckt haben :D |
So Wild seh ichs net..mei Auto steht so gut wie nie auf der Straße, und wenn nicht, die Vollkasko hab ich auch noch ;) Und wenn ich mal jemanden beim "rumhantieren" erwischen sollte, wird er natürlich HERZLICHST empfangen :D |
Keine Angst-ich klau eher selten Autos! Und der "einer" ist immer noch ne eine... Die Frage kommt einfach daher: Ich hab (bis jetzt) keinen Plan von Autos. Mein Golf hab ich seit ner Woche, bis jetzt hab ich noch nicht soo viel reingesteckt-das wird sich auch einiger massen in grenzen halten sonst erzählt mir mein Mann was. Aber wenn ich weiß was es kostet alles bissle herzurichten kann ich mir besser vorstellen ob und in wie weit ich da gehen will/kann. Bist jetzt bissle beruhigt? |
Uff...Du, das ist eine gute Frage. Geld, was es ofiziell gekostet hätte, wenn man es hätte machen lassen oder Geld, was es tatsächlich gekostet hat? Aber da bringst Du mich auf eine Idee...werde bei zeit mal durchrechnen, was das inner Werkstatt gekostet hätte... |
Zitat:
Zitat:
|
Also an Teile habe ich ca. bis jetzt 300€ bezahlt und werkstatt und Tüv ca. 150€... :D.. LOW Budget.. so ziemlich alles gebraucht oder geschenkt bekommen ( z.b. meine PowerTech Alus 8J*15)... :D |
Mit'm Golf bin ich recht günstig weggekommen, war aber auch absolut hardcore Low-Budget. Bin mir nicht mehr ganz sicher mit den Preisen, aber dürfte so in etwa hinkommen. No code has to be inserted here. Ansonsten kämen noch Subwoofer, Endstufe, Kondensator, Radio usw. hinzu, die lagen aber noch rum und kosteten somit gar nix. Die Heckklappe wurde letztes Jahr wegen Rost neu lackiert und div. Reparaturen hatte ich an dem Auto. Das hat aber nix mit hübsch machen zu tun. Und neue Winterreifen hätte ich auch gebraucht, also lass' ich die auch nicht in die Rechnung mit einfließen. |
Bis jetzt ganz genau 200€ fürs auto, aber ab nächstes wochenende gehts dann los mit'n fröhlichen geld reinstecken.. Und wer da wirklich grossartig mit rechnet hat doch ne meise D: da geht einem bestimmt die lust flöten^^ |
@Coolfire: Läßig! Ich dachte mein Winterauto war günsitg. :) Beim Winterauto kann ichs gut durchrechnen: Anschaffung: 600,- Alle Reperaturen + Tüv + Tuning 650,- Lederausstattung verkauft für 350,- Flocken, Sommerräder 250,- Euro. Muss man wieder wegrechnen.. Beim VR6 wirds verdammt schwierig, ich hab den ja auch mittlerweile 6 Jahre. Der vorletzte Winter hat mich ca. 7,5t Euro gekostet, hab ich ne Menge gemacht. Gesamtkosten für die Mühle könnt ich nur schätzen und selbst da würde ich mich hart tun. Ich lass es lieber, würd ich eh nur Halbwahrheiten erzählen... |
nur teile die ihn "schoener" machen müsste so um die 500-600€ liegen.... also alles noch recht locker, aber auch echt low-budget... gebrauchte teile oder super schnapper.... |
Zitat:
also ich stimme dir voll zu,zu thema gibt eseigentlich nur eine antwort(wenn es um tuning geht auf jedenfall) und diese antwort sollte schweigen sein. ;);););););););) |
Zitat:
|
also incl ersatzteile, reifen usw... gorb rübergerechnet 8500 euro! incl anlage aber |
ich habe meinen 6 monate und 500 euro mir ersatz teilen ausgegeben ! |
In der ganzen Zeit die ich ihn jetzt habe seit 2007 so ca. 3000€ |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |