![]() |
anti lag bei rallyeautos ok, hat nen sinn.. aber die fuchsvideos, im stand sprit vereiern nur dasses kurz knallt.. ich bin sicherlich kein moralapostel, aber das ist einfach nur panne. gestern wurde erst ein thread geschlossen in dem es über flammen aus dem auspuff ging, scheinbar ist der sprit echt noch nicht teuer genug .. und das wissen die da oben. |
Zitat:
|
Anti-Lag hat bei Rallyemotoren einen Sinn, nämlich den Turbolader auf Touren zu halten, somit wird das Turboloch verhindert. Nachteil davon ist lediglich dass die Lebensdauer des Laders abnimmt. |
Zitat:
Macht also viel Sinn. Ausserdem hats Launch Control einen Ein/Aus Schalter :P |
i know, ich kenn anti lag :P es gibt eben auch spezis die sowas aufm zeltplatz die ganze nacht hindurch machen.. und das hat eben nichts mit "sinn" zu tun, sondern ist einfach nur behindert ^^ |
Also mein Endtopf von Jom ..."ich möchte hier noch mal betonen Ap Car Design ist nur der Gutachtengeber ! " der knallt zwar nicht aber blubbert ordentlich wenn man vom Gas geht ...in der Stadt bei dichten gegenüber liegenden Häusern kommt das richtig gut :D: . Aber wer weiß er ist ja noch nicht lange drunter vieleicht kommt das noch , muss aber nicht sein . |
Oh nein die Diskussion mit der Zündkerze im Endschalldämpfer kommt gleich wieder :D :D :D |
nein, ich denke, das ist schon erledigt in diesem thread ^^ |
|
Ich bin bei meinen Dopelrohr ESD mit einen angespitzten Kugelschreiber dicken baustahl durch dies Endrohrkurven im Esd der Baustahl biegt sich super durch die Kurven hab immer mit volller wucht hin und her gerieben und ab und zu mitn Hammer drauf gehauen geh aber nur stückweise rein und gleich wieder raus und dan wieder rein haust du mit einen Schlag durch griegst du veleicht die Stange nicht mehr raus. Lauter finde ich wurde er nicht wirklich aber er blubbert wen ich bei 2 tausend umdrehungen von Gas gehe bis 1 500 Umdrehungen ist dieses blubbern . Wen man rein leuchten in den Rohren sieht man nicht da du ja durch die Abgasrohre nur mit der Stange durchbist und das nach der KUtrve die Prallbleche kapuut sind sieht man auxh nicht. |
aber über leute lachen, die bei atu stammkunden sin :stupid: |
Zitat:
|
Naja ein richtig gutes Knallen geht nur ohne Kat oder ein bisschen was mit nem 100 Zeller. |
KAT raus und an der Zündung fummeln, ordentlich verstellen und dann ploppt und knallt es nicht nur. Nein dann kommen auch Flammen raus. |
Zitat:
|
N´abend! Is jetz kein VW aber ein Peugeot 106 GTI (hab den gleichen), im Video hat der lediglich ne Pugsport Gruppe N anlage ohne Kat drunter, die Pugsport ist 50mm vom Durchmesser. Motor ist ein 1,6er mit 118PS also serie. Habe fast das gleiche Setup drunter, halt statt Peugeot sport, eben den Powersprint Endschalldämpfer, meiner brummelt, und knallt auch sehr sehr laut. Werde demnächst mal ohne Kat fahren, mal sehn wie er dann knallt. Hier das Video zum Peugeot, is übrigens ein englischer Forumskollege, aus dem Peugeot board. Video: ab minute 56, 57, oder 58 hört man ihn dann nochmals gut knallen. |
Ist nett ja aber leistungsverlust und Steuerhinterziehung obs das wert ist? Gut außer man kommt an ein Rotes Kennzeichen ran. |
also tut mir leid, aber die peschöse hört sich an, als wäre da innen was hohl bzw. was abgebrochen beim auto ^^ also ob man über einen silvester-kracher drüberfährt :D lieber auto mit ordentlich leistung holen und gscheite 3"-Anlage druntermachen ;) |
naja merk schon, manche kommen eben nie ausm kindergarten raus sry |
Alles andere is Kindergeburtstag xD |
Zitat:
|
Wenn die Nachkat lambdasonde fertig ist kanllt der sicher ganz gut, ist jedenfalls bei mir so und unter 12Liter geht mal gar nix. Motor 1,8t 20V |
wenn der vr ausm video kein gas gibt hört sichs an wie ein undichter 4zylinder. gefällt mir persönlich überhaupt nicht. |
@Casuall, könnte auch an nem Billig Fächerkrümmer liegen, dass der undicht ist, dann hört es sich nämlich genau gleich an. @djskapz, das ist typischer Gruppe N sound, die hören sich sogut wie alle so an, egal ob Peugeot, Opel, Ford etc.... Mir gefällt es auch nich, Gruppe A wiederum ist halt eher was für aufgeladene bzw. für gemachte Benziner, da ist der Rohrdurchmesser natürlich größer, mindestens 63mm, und die klingen auch mehr nach hubraum, und auch lauter. lg |
naja... aber tieferer sound ergibt sich net nur durchn rohrdurchmesser... sondern da spielt der hubraum des jeweiligen motors auch eine große rolle ;) ein 1.4L wird sich nie so tief und dumpf anhören wie ein 2L oder ein 1.8T wie ein 3.2T |
Also ich habe selbst schon einige Autos besessen, aber ein Turbo klingt meiner Meinung nach alles andere als tief. Musst nur aus dem Fenster schaun, wenn da so ein Azubi mit seiner 75PS Mühle vorbeibrettert, guten Remus drunter, und das ding röhrt noch 2 km weiter. Bei meinem Mazda 323 GTR, sowie beim Eclipse Turbo war trotz komplettanlage von tiefen Sound nich die rede, dafür umso mehr der typische Turbo sound eben. Zum Vergleich der Bora V6 von nem Kunden von uns, der lediglich ne hartmann anlage drunter hat (laut seiner aussage), der röhrt aber mal anders:D Aber egal, jeder definiert laut und tief eben anders. Will damit jetzt keine diskussion lostreten, sind nur eigene erfahrungen, und nich bei wikipedia nachgelesen ;-) lg |
|
den oben geposteten kenn ma ja schon ^^ beim vrT glaub ich es gleich, dass der so knallt ;) kein kat und 3" ab turbo nur mit ESD :D |
super, klingt nach nix. läuft ziemlich scheiße hab ich des gefühl beim dem qualm im leerlauf. un kommt nich wirklich vom fleck. hauptsache er knallt gut jungs xD |
Das is find ich noch krasser xD |
so, hier nochmal für die ganzen auspuff-wahnsinnigen ^^ ~Auspuffsound-süchtig~ | Facebook facebook-gruppe für spezielle auspuffsounds und alle, die davon fasziniert sind ^^ *g* egal ob knallen, röhren, dezent oder brachial laut.... ;) |
Zitat:
YouTube - ‪ford sierra anti lag‬‏ Ein Traum für jeden Rallye Fan :) http://www.youtube.com/watch?v=-iU-arhmAKg |
hammer klang.. :) |
find ich den vom sound irgendwie geiler |
joa... aber die letzten geposteten videos haben ja auch die leistung dafür ;) denke, die geschwindigkeit mit denen die abgase den auspuff verlassen ist sehr ausschlaggebend für das knallen... und das ist halt bei turbomotoren mit viel leistung und größeren rohrdurchmesser beim auspuff eher der fall ;) einen 1.4er 3er Golf wirst net so schnell so zum knallen bringen... des einzige was ich so noch gefunden hab... ‪Golf 3 GT 90hp+ Powersprint group n straight pipe soundcheck‬‏ - YouTube und ebenfalls von dem user... (da ists halt klar, wenn man die kommentare liest) ‪Golf III 1.6 75hp - only Remus Muffler‬‏ - YouTube |
Zitat:
|
naja, find net, dass der noch "gut" klingt.... ist doch nur noch gebrülle und extrem brachial.... man kann da net mal von sportlichem sound reden... ist halt wirklich nur mehr laut... |
Zitat:
|
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |