![]() |
Hm würde mich sehr wundern, hab den neu gekauft bei vw vor ner woche, der wurde also noch nie gefahren, wobei nix is unmöglich |
Wenn beide Koppelstangen so nach außen stehen, dann ist das für mich ein Zeichen, das der Stabi nach außen aufgebogen ist. Hoffe habs verständlich formuliert. |
Auf dem Bild http://www.evenfall.de/IMAG0022.jpg siehste ja hinten die Koppelstange etwas, da siehst man schon das die auch nit grad steht. Würde es dir helfen wenn ich den stabi aufm boden mal fotografier? muss dann halt nochmal in die werkstatt und den ausbauen, aber ich muss ja irgendwie vorran kommen :( |
Denke das bringt nix mit dem Foto. Man bräuchte einen 2. Stabi zum vergleich. Es gibt auch 2 verschiedene Stabis. 1H0 411 309 F ist mit gelber Markierung PR-0AC, 0AD 1H0 411 309 H ohne Markierung PR-0AK haben beide 20mm Durchmesser. |
Ich habe den mit gelber Markierung. Der anderweitige stabi is doch nicht vom gti oder? Hab im et** nir den einen gesehen |
|
Hmm jetzt müsst uns einer sagen können wo die unterschiede da sind. Hab nen bekannten gefragt der arbietet seit 15 jahren bei VW im teiledienst und selbst der weiß kein rat. Bei ihm hab ich den Stabi auch bestellt gehabt. Ich war nochmal in der Werkstatt und hab das Auto probehalber mal auf die räder gelassen soweit es ging (vorne gehen die arme von der bühne nicht raus so einfach)... Der Stabi zieht sich um einiges hoch und auch die Koppelstangen werden gerade wenn er auf den füßen steht. Mal ne frage zu meinem Problem hinten. Was für Spurplatten bekomme ich ohne probleme noch drauf bei den 7,5x17 ET (ich glaube) 32 ? Ich denk mal 10mm sollte kein problem sein oder sogar eher mehr für die optik? kanten sind umgelegt! Ich werd den stabi erstmal so drinne lassen und wenn morgen die schläuche kommen, alle zusammen bauen und dann einfach mal fahren, langsam versteht sich. Werd ja sehen ob der stabi irgendwie am querlenker rumklopft oder ähnliches. |
Ja mach das mal. Wegen den Spurplatten, mess doch mal wieviel mm es noch sind vom Reifen bis zum Koti. Sollen se den bündig im Radkasten stehen? |
Sollen bündig am Radkasten sein. Ich denke 10mm is garkein Problem, hab mal nen zollstock dran gehalten. 15mm könnt am rand knapp werden beim einfedern, also nicht direkt oben sonder eher bissel seitlich weil die kanten dort nicht 100% bei liegen. konnt ihn halt nicht einfedern ganz weil ich den noch nicht von der bühne bekomme |
Wie ist das den mit den Spurplatten welche genau brauche ich? mein Tuner vor Ort meinte ich müsse irgendwas ausmessen oder sowas wie lang die Aussenfase is oder sowas also der ring in der mitte wo die felge drauf sitzt, wie weit der nach aussen kommt |
So ich muss mal etwas frust ablassen... ich weiss zum glück nicht mehr wer es war aber es wird ganz schön viel scheisse erzählt was man angeblich zum Umbau brauch. Der AFT hat von hausaus die GTI Sättel schon verbaut bei mir. Der Achsschenkel ist auch der gleiche und nur die Radnabe muss getauscht werden. Der Spurstangenkopf is somit ebenfalls der selbe. Hab extra welche vom GTI 16V gekauft und 100%identich gewensen. Der Bremsschlauch ist natürlich dann auch noch der gleiche. Das einzigste was man also beim AFT zum umbau auf 5loch und Plusachse brauch ist Antriebswellenaußengelenk vom GTI/VR6 Radnabe vom GTI/VR6 mit 5x100 Stabilisator GTI / VR Querlenker GTI / VR Koppelstangen GTI / VR Bremsscheiben + Beläge 280mm Bremsanlage Sattelhalter GTI 280mm Bremsanlage Hinten wird ne Achse mit Scheibenbremse + 5loch Bremsscheibe benötigt und das wars dann auch schon. Der Stabi sitzt nun bei mir. Ich hab den einfach mal auf die Füße gestellt vorhind und siehe da, der Stabi drückt sich soweit hoch, das er fast eben mit dem Aggregatträger ist. Warum der aufgebockt bzw. angehoben soweit sich runterdrückt ist mir nach wie vor ein großen Rätsel, selbst ein VW Mitarbeiter beim Rossel (größter VW Betrieb hier) der schon über 10 jahre dort arbeitet konnte mir das nicht erklären. Also THEORETICH brauch ich nur noch meine Spurplatten und dann ab zur Achsvermessung. Dann nur noch einen TÜV finden der mir den Umbau + Felgen auch einträgt :( Unser TÜV in Wiesbaden machts nicht ohne ein Schreiben von VW und VW stellt mir keins aus. Hab bereits 2x ein "NEIN" als Antwort bekommen. "Leider können wir Ihren Umbau nicht genehmigen". |
Hi, ist Dein Stabi jetzt nach oben gebogen oder nach unten, wenn der Wagen auf seinen Räder steht? Kannste vlt nen Bild davon machen? Ich hab naemlich das Problem dass mein Kruemmer an den Stabi anschlaegt, jetzt dachte ich mir, dass ich damals beim Pulsachsen-Umbau ihn in der falschen Richtung verbaut habe. Bei mir ist er naemlich nahc oben gebogen, wenn ich ihn jetzt drehe bekomme ich ja automatisch die Freiheit, die ich brauche damit es nicht mehr dran kommt, nur ist dann noch die Funktion des Stabis gewaehrleistet. Weare nett wenn Du mir weiterhelfen koenntest. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr. |