![]() |
Materialkosten ca 220 € Einbaukosten ca 290 -340 € Bei den Materialkosten kann man noch einiges einsparen durch Gebrauchte Teile wie zb : Anlasser , Federn . Also alles in allen wird es dich über 500€ kosten. Ja Autofahren ist Teuer und die Hinterachslager sind ne Sch**** arbeit. |
ok, das klingt schonmal wesentlich besser, wobei ja auch eh noch im raum steht, ob überhaupt alles was die meinten gemacht werden muss, sprich: wirklich kaputt ist. ich hab dir auch mal auf anraten von Teletubby ne PM geschickt, Adrian |
Ja hab sie auch bekommen . Und dir halt hier geantwortet. Mal eine durchsicht von einer anderen Werkstatt wäre Hilfreich. Wenn du auf nummer sicher gehen willst fahr zum TÜV und lass dir alle Mängel bestätigen. |
ok werd ich machen. wie viel kostet sowas beim tüv? |
ca 70 Euro ,die du sparen kannst. Da er wagen einiger Maßen läuft , versuche ich noch was |
ok alles klar. Schreib mir einfach ne pm... ;) |
Bitte beobachtet mal die Temperatur. Vor allem wenn ich nach Hause kommt dann seht mal nach, besser fühlt nach ob die Schläuche zum Kühler sehr warm werden. Wenn ja, ist alles gut. Den Thermostat würde ich trotzdem tauschen, bzw den Abgangsstutzen. Es kann nämlich folgendes passiert sein: Durch die Überhitzung ist der Thermostat geschmolzen oder hat sich zumindest so verzogen, das ist nämlich ein Kunststoffteil, dass nun der große Kreislauf stets offen ist. Bitte aufpassen: Bei Nachfüllen von Frostschutz: Nur violette Flüssigkeit verwenden. VW G12+ oder bei BASF Glysantin G30. Wichtig ist das genaue Modelljahr, wobei G30 immer geht. Die älteren <97 (8.96) könnten auch mit anderen Mittelchen gefüllt werden. Es gibt auch Mischungen mit Wasser fertig gemischt zu kaufen. Ist geschickt, aber reine Geldmache, weil für das Wasser verlangen die fast soviel wie für den Frostschutz. |
Zitat:
Würde ich mir aber auch sparen, wie ich schon sagte fahr in eine andere Werkstatt und lass Dir von denen die Mängel auflisten. Wie ich sagte sollte man mit >600 € auskommen. |
So, wir sind grade mal ein paar km (vllt. 10km max.) mit heitzung an, Autobahn 100km/h (is ja kalte Luft draußen), Themperaturzeiger hat sich gar nicht bewegt. Dann 30er Zone, Heitzung aus, ca. 70°C. Dann waren wir aber auch schon angekommen. Werde am Montag mal bei ner Werkstatt anrufen, wo man Vater immer Jahrelang war, die arbeiten auch ohne Rechnung und ist nen ganz kleiner KFZ Betrieb. Die Flüssigkeit die reingefüllt wurde war laut meinem Freund violett |
Ich komme aus Remscheid. Wenn du Lust hast bis hier hin zu fahren, kann ich dir anbieten, das Auto mal anzusehen. Wir haben eine Werkstatt und Grube sowie Hebebühne sind ebenfalls vorhanden. |
HI, die 350€ sind für eine Werkstatt schon sehr billig. Die müssen ja auch ihre Angestellten zahlen. Sonst wenn du die Sachen von wem Privat machen lässt kommen die Teile auf ca. 400€ plus ein gemütlicher Schraubertag. mfg |
Wer schreibt den von 350€ Werkstattpreis? |
ich glaube er meint, dass meine ex werke meinte 350€ für wapu, zahnriemen und thermostat. wobei ich grad eher glaube, dass von audi80 verstanden wurde 350 für alles... |
also ich kann mich gut in ihrer sachen mit den ganzen reparturen rein versetzen, ich habe mein auto 1j und 3monate und musste bis jetzt schon über 1000€ rein stecken.... und jetzt lässt mich mal mein auto endlich in ruhe und fährt mal ohne zu jammern. aber ich denke mir einfach, das ist die ruhe vorm sturm, es kommt bestimmt bald wieder was.... es nervt mich langsam. ich lebe momentan nur noch für mein auto. reparatur kosten, sprit kosten und dann jede woche 500km fahren.... also lange macht das mein auto nicht mit.... und er hat schon 178.000km runter:-( aber ich liebe ihn trotzdem |
Also mein alter Golf hat mich in drei Jahren und runden 70.000km keine 500€ Reparatur gekostet. eigentlich habe ich außer einer ZKD und Reifen nichts rein gesteckt. Ein paar Kleinigkeiten wie Wartungsteile und schon war es das. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie manche hier Riesenkosten mit ihren Autos haben. Okay ist sehe mir die Autos an und mache nichts, was nicht erforderlich ist. Ich versuche aber auch mein Auto zu schonen und nicht zu überfordern. |
und schon was neues??? |
Hi. Ja 1 Neuigkeit gibts. Snakefan ist so nett sich den Wagen am Samstag mal bei denen inner Werke anzuschauen, was wirklich defekt ist. |
Das ist nett und gut, Berichte uns was los ist |
Hallo, hab da mal ne frage also bei mir ist die wasserpumpe defekt bzw verliert andauernd wasser. jetzt hab ich mir einen kostenvoranschlag machen lassen wo drinn steht das die wasserpumpe+ zahnriemen+ kühlflüssigkeit und einbau soll alles 320€ kosten, ist das zu viel oder nicht? danke im vorraus |
mit zahnriemen und teilen von guter qualität sollte das halbwegs in ordnung sein auch wenn ich es nicht als schnäppchen bezeichnen würde. |
Könnte man das auch selber machen hätte da nämlich ne möglichkeit auf ne hebebühne oder ist das zu schwer |
den riemen würde ich nur mit ahnung bzw. vernünftiger anleitung machen. die wapu hängt beim 1.4 leider mit dem riemen in verbindung. |
Also ich hätte noch en funktionsfähiges Thermostat hier rummliegen... brauch ich eh nichmehr, is halt gebraucht. Wenn du Interesse hast meldest dich einfach. Das Thermosstat kannste ganz leicht selbst tauschen, musst nur aufpassen, dass die schrauben vom Thermosstatgehäuse nich durchgegammelt sind. So wars bei mir, dann abgebrochen, und dann durft ich gleich das ganz Gehäuse wechseln =D |
Alles klar danke sxhön für die schnelle und hilfreiche antwort werd jetzt mal gucken ob ich da noch was finde. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:36 Uhr. |