golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Keviin sein 2l 16V :-) (http://www.golf3.de/showthread.php?t=90485)

CleanedGolf16v 01.05.2011 16:07

Zitat:

Zitat von kvn_ (Beitrag 1182193)
Nunja es wurde ein Xenon Kit nachgerüstet, ohne SWRA und ohne ALWR, braucht man im Golf 3 nicht.

Um es eingetragen zu bekommen schon, alles andere ist illegal.
Davon werden dir hier einige ein Lied singen können die damit bereits Probleme hatten
und ihr Paybackkonto in Flensburg um 3 Punkte bereichert haben.

Kleiner Auszug aus den Gestzen gefällig?

Scheinwerfer mit Gasentladungslampen (Xenon)

Fahrzeuge deren Scheinwerfer (Abblend- und/oder Fernlicht) mit Gasentladungslampen (Xenon) ausgestattet sind müssen:
  • ein E-Prüfzeichen besitzen
  • auf dem Scheinwerfer die entsprechende Kategorie „D“ tragen hast du nicht
  • mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ausgestattet sein hast du nicht
  • über eine automatischen Leuchtweitenregulierung verfügenhast du nicht
  • mit einer Schaltung versehen sein, die das Eingeschaltetsein des Abblendlichts auch bei Fernlicht sicherstellt,
  • da Gasentladungslampen nach dem Einschalten eine gewisse Zeit benötigen um die volle Leuchtkraft zu erreichen.

( Es gibt ältere Fahrzeuge und PKW mit Sonder- und Bauartgenemigungen, die nicht alle Punkte erfüllen
jedoch sollten bei Nachrüstung und Neufahrzeugen alle Punkter vorhanden bzw. erfüllt sein. )

ältere Fahrzeuge und PKW mit Sonder- und Bauartgenemigungen -->hast du nicht

Zitat:

Zitat von kvn_ (Beitrag 1182193)
mein Kollege hats auch drin, hat noch keine Probleme bekommen.

Dadurch wird es allerdings auch nicht legal.
Wären schonmal 2 Mängel, bei 3 vorhandenen könnten die Sheriff´s deinen Wagen einkassieren
und das wird dann nicht mehr so ganz billig.

19ACE90 01.05.2011 16:08

also mitm bass...ich hatte nen ground zero damals ma bei mir drin. war so en kleins teil was eigendlich für cabs gedacht war. dazu nen monoblock alpine. also endstufe. das war genau richtig. nich zuviel nich zu wenig. un preislich absolut top.
wenn du mehr infos brauchste schreib mir ne pn...

mit den verbotenen sachen....najaaaa wenn man das bisi mit hirn anstellt passiert nich gleich was.

hab in der hinsicht seit 3 jahren noch nix aufn deckel bekommen.

kvn_ 01.05.2011 16:13

Zitat:

Zitat von CleanedGolf16v (Beitrag 1182198)
.

Zitat:

Dadurch wird es allerdings auch nicht legal.
Wären schonmal 2 Mängel, bei 3 vorhandenen könnten die Sheriff´s deinen Wagen einkassieren
und das wird dann nicht mehr so ganz billig.

Ja das Stimmt schon, aber welche Polizist wird sich in seiner ach so tollen Uniform auf den Bauch legen und unter den Wagen gucken? Hier in der gegen niemand ;)

Zitat:

Um es eingetragen zu bekommen schon, alles andere ist illegal.
Davon werden dir hier einige ein Lied singen können die damit bereits Probleme hatten
und ihr Paybackkonto in Flensburg um 3 Punkte bereichert haben.

Diese Xenon ABE-Gutachten kann bei Verkehrskontrollen helfen und sind ausdrücklich nur für Fahrzeuge zu verwenden, die vor dem Erstzulassungsdatum 01.07.2000 sind und an diesen Fahrzeugen eine Xenon Umrüstung vorgenommen wurde, OHNE es beim TÜV einzutragen!!! Denn jetzt trägt leider eine Xenon Licht Umrüstung kein TÜV Prüfer mehr ein, weil jetzt die Auflagen nicht erfüllt werden. Weil jetzt eine (ALWR) automatische Leuchtweitenregulierung und (SWRA)Scheinwerferreinigungsanlage sowie extra zugelassene Xenonscheinwerfer gefordert werden. Vor dem Erstzulassungsdatum 01.07.2000 war keine ALWR & SWRA gefordert, was Ihr mit dem Gutachten belegen könnt. Dieses Gutachten wird auch nur als Bonus kostenlos zu dem Xenon Standlicht LED Set dazu gegeben, es ist nicht hauptbestandteil dieser Auktion. Also diese Papiere sind nicht zum Eintragen beim TÜV gedacht, sondern um bei Verkehrskontrollen nachzuweisen das man umrüsten durfte und ihr das Xenon Licht bis 01.07.2000 umgerüstet habt, da bis zu diesen Zeitpunkt keine (ALWR) & (SWRA) sowie extra zugelassene Xenon Scheinwerfer gefordert wurden sind!!!

Gruß, Kevin.

CleanedGolf16v 01.05.2011 16:20

Zitat:

Zitat von kvn_ (Beitrag 1182207)
Ja das Stimmt schon, aber welche Polizist wird sich in seiner ach so tollen Uniform auf den Bauch legen und unter den Wagen gucken? Hier in der gegen niemand

Stimmt soweit, bei auffinden mehrerer Mängel kommt ein Abschlepper,
dann schauen sie beim Aufladen nochmal von unten.
Sieh dir den Thread von Profigolf3r an, dem ist es auch so ergangen.

Zitat:

Zitat von kvn_ (Beitrag 1182207)
Diese Xenon ABE-Gutachten kann bei Verkehrskontrollen helfen und sind ausdrücklich nur für Fahrzeuge zu verwenden, die vor dem Erstzulassungsdatum 01.07.2000 sind und an diesen Fahrzeugen eine Xenon Umrüstung vorgenommen wurde, OHNE es beim TÜV einzutragen!!! Denn jetzt trägt leider eine Xenon Licht Umrüstung kein TÜV Prüfer mehr ein, weil jetzt die Auflagen nicht erfüllt werden. Weil jetzt eine (ALWR) automatische Leuchtweitenregulierung und (SWRA)Scheinwerferreinigungsanlage sowie extra zugelassene Xenonscheinwerfer gefordert werden. Vor dem Erstzulassungsdatum 01.07.2000 war keine ALWR & SWRA gefordert, was Ihr mit dem Gutachten belegen könnt. Dieses Gutachten wird auch nur als Bonus kostenlos zu dem Xenon Standlicht LED Set dazu gegeben, es ist nicht hauptbestandteil dieser Auktion. Also diese Papiere sind nicht zum Eintragen beim TÜV gedacht, sondern um bei Verkehrskontrollen nachzuweisen das man umrüsten durfte und ihr das Xenon Licht bis 01.07.2000 umgerüstet habt, da bis zu diesen Zeitpunkt keine (ALWR) & (SWRA) sowie extra zugelassene Xenon Scheinwerfer gefordert wurden sind!!!

Soweit ganz nett, habe selber einen einen Audi 80 der eine Ausnahmegenehmigung vom KBA-Amt bekommen hat,
diese wurde 98 erteilt und hat beim Tüv bestand da er NACHWEISLICH vor 2000 umgebaut wurde allerdings führt das trotzdem zu Diskussionen mit den Sheriffs.
Wenn es Hart auf Hart kommt, ziehst du den kürzeren mit der ABE.

kvn_ 01.05.2011 16:21

Hallo,

naja mehr als versuchen geht nicht.
Wenn sie meine Kiste einziehen habe ich halt den kürzeren gezogen..

Gruß, Kevin.

19ACE90 01.05.2011 16:25

is auch nur die theorie...heißt ja nich, dass es auf jedenfall passiert.

musst dir halt im klaren sein, dass es eben im fall der fälle so sein kann ;)

CleanedGolf16v 01.05.2011 16:29

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1182217)
is auch nur die theorie...heißt ja nich, dass es auf jedenfall passiert.

Ja, das hat ja auch keiner gesagt aber Vorsorgen ist besser als nachsorgen.
Manch einer weiß wirklich nicht was erlaubt ist und was nicht.
Wenn er weiß was passieren kann und es trotzdem tut, dann ist es halt so :D

19ACE90 01.05.2011 16:49

da haste natürlich recht :P

Colour-Conceptler 01.05.2011 16:59

Zitat:

Zitat von kvn_ (Beitrag 1182215)
Hallo,

naja mehr als versuchen geht nicht.
Wenn sie meine Kiste einziehen habe ich halt den kürzeren gezogen..

Gruß, Kevin.

Du bist drauf.

Stell dir mal vor jeder LKW Fahrer hätte deinen Standpunkt im Thema Sicherheit.
Genau, herzlichen Glückwunsch!

2010 gabs 3750 Verkehrstote , 293.000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden.
Die Zahlen werden sich dann bestimmt rückläufig entwickeln...

19ACE90 01.05.2011 17:02

jetz haltet ma en ball flach....

Marschel 01.05.2011 17:25

also geklärt ist nicht ganz tüvig.....

wenn du nur normal musik hören willst und aber mit mehr bass als ein kofferradio dann würde ich dir nur eine frontsystem mit einer endstufe empfehlen weis ja nicht was du aus geben möchtest.

dieses sollte dann aber gescheit befestigt und die vorderen türen gedämmt werden.

ich kenn das selbst boar alles geil haben haben aber erst belesen dann kaufen.

die endstufe soll 4000watt haben. so steht es in den angaben, aber zitat: 4x80watt rms sind zu sammen 320watt rms
so sollte sie im gebrückten modus laufen können hättes du am subwoofer dann 160 wattrms und ich bezweifle das sie überhaupt diese er bringt.

gruß marcel

19ACE90 01.05.2011 17:27

Zitat:

Zitat von Marschel (Beitrag 1182286)
also geklärt ist nicht ganz tüvig.....

wenn du nur normal musik hören willst und aber mit mehr bass als ein kofferradio dann würde ich dir nur eine frontsystem mit einer endstufe empfehlen weis ja nicht was du aus geben möchtest.

dieses sollte dann aber gescheit befestigt und die vorderen türen gedämmt werden.

ich kenn das selbst boar alles geil haben haben aber erst belesen dann kaufen. die endstufe soll 4000watt haben so in den an gaben steht aber zitat: 4x80watt rms sind zu sammen 320watt rms
so sollte sie im gebrückten modus laufen können hättes du am sub woofer dann 160 watt und ich bezweifle das sie über haupt diese er bringt.

gruß marcel

wenn einer versteht was hier die botschaft sein soll, soll er mir das nochma erklären...::frage:::rofl::danke:

Marschel 01.05.2011 18:08

das er sich nur ein frontsystem kaufen soll und nicht diesen billig müll. halt ein gutes

was ist noch unverständlich die rechnung? weil ich dort die rms angaben genommen habe?

19ACE90 01.05.2011 18:18

setz doch bitte mal kommas. oder benutz absätze. das is total anstrengend von dir zu lesen.

kvn_ 01.05.2011 20:00

Zitat:

Zitat von Colour-Conceptler (Beitrag 1182244)
Du bist drauf.

Stell dir mal vor jeder LKW Fahrer hätte deinen Standpunkt im Thema Sicherheit.
Genau, herzlichen Glückwunsch!

2010 gabs 3750 Verkehrstote , 293.000 Verkehrsunfälle mit Personenschaden.
Die Zahlen werden sich dann bestimmt rückläufig entwickeln...

Hallo,

also nur weil ich in meinem Golf 3 ein Xenon Kit eingebaut habe, gibt es Verkehrstote? Ich meine ich störe mit dem Licht keinen! Es ist ordnungsgemäß runtergstellt worden, sogar noch ne stufe TIEFER als maximum, damit ich niemanden Blende, also ich würde mich nicht als Rücksichtslos sehen....

Gruß, Kevin.

GTI-Style 01.05.2011 20:34

Also meld mich auch mal hier, der Wagen ist grundsätzlich eine gute Basis.
Deine Anmerkungen was du an ihm machen willst waren zu Anfang ganz gut, nach und nach rückte leider so ein kleines Licht des Verbastelns hinein, zumindest nach meiner Meinung

Was die Geschichte mit dem Xenon angeht gibt es mehrere Gründe,

- zum einen ist die Gesetzeslage bestimmt nicht ohne Sinn gemacht
- es wird verdammt teuer, wie schon gesagt worden ist 3 Punkte
- und zum letzten finde ich es einfach nur uneinsichtig von dir

Wie gesagt du hast ne gute Basis, mach was draus.

mfg

Colour-Conceptler 01.05.2011 21:48

Zitat:

Zitat von kvn_ (Beitrag 1182451)
Hallo,

also nur weil ich in meinem Golf 3 ein Xenon Kit eingebaut habe, gibt es Verkehrstote? Ich meine ich störe mit dem Licht keinen! Es ist ordnungsgemäß runtergstellt worden, sogar noch ne stufe TIEFER als maximum, damit ich niemanden Blende, also ich würde mich nicht als Rücksichtslos sehen....

Gruß, Kevin.

Bau mal nen Unfall, mit Personenschaden und lass jemand drauf kommen dass du 1. Xenon drin hast und 2. ne Mittelschalldämpferatrappe.
Und glaub mir, ich mach Versicherungen. Wenns teuer wird kommt ein Gutachter und nimmt deine Karre so dermassen auseinander dass dir schlecht wird. Da drückts die Tinte in den Füller!

Die stellen sich mit schallendem Gelächter vor dich hin wenn die ne monatliche Unfallrente zahlen sollen... Und du kommst in deinem ganzen Leben zu keinem Geld mehr. Sicher, Worst Case scenario! Du solltest dir dennoch bewußt sein was du tust und was die Folgen sein können.

Ein weitläufig bekannter Kollege hat mir letztens von so einem Fall erzählt. Da hast du den absoluten Hauptgewinn gezogen...

Redvr6 01.05.2011 22:05

Wie schon oben -GTI Style- geasagt hat, ganz meiner Meinung und ich würde an deinem, bis jetzt schönem Golf, nur die Lippe gegen eine VR6 Lippe tauschen und alles andere belassen!

MfG

Ben0910 01.05.2011 23:06

350315227429
250807177096

zähle ich zu ATU Tuning, allein weil das im Sortiment von denen zu finden ist (so oder so ähnlich). Finde ich auch absolut nicht schön - heißt nicht, dass es deswegen dir nicht gefallen soll.

Zu deiner Xenon Geschichte - mir persönlich ist ein "legales" Fahrzeug enorm wichtig - denn der Versicherungsschutz erlischt durch so eine scheiße. Baust du dann einen blöden Unfall mit großen Folgekosten bleibst du drauf sitzen => wegen tollem Licht am Auto - danke!
Die meisten werden sagen "passiert nicht" - wenn aber doch ist es mir das blöde Licht nicht wert gewesen... es gibt so tolle Austauschbirnen mit wesentlich besserer Leistung oder einen "H4 Booster", der bei Golf 3's teilweise Wunder bewirkt.

CleanedGolf16v 02.05.2011 00:34

Zitat:

Zitat von Ben0910 (Beitrag 1182732)
Die meisten werden sagen "passiert nicht" - wenn aber doch ist es mir das blöde Licht nicht wert gewesen... es gibt so tolle Austauschbirnen mit wesentlich besserer Leistung oder einen "H4 Booster", der bei Golf 3's teilweise Wunder bewirkt.

Allerdings sollte man auch bei normalen Leuchtmitteln auf die Zulässigkeit achten.
Es gibt beispielsweise Lampen von Namenhaften Herstellern die über Ebay vertrieben werden
die allerdings in Deutschland nicht zulässig sind.
Nen Kollege von mir hat da bereits Erfahrungen gemacht,
in Form von 10€ Bußgeld für Lampen von Osram die nur in England zu bekommen sind :)

kvn_ 03.05.2011 17:27

Hallo,

nun haben wir das ja geklärt, Xenon is schon wieder draussen ;)

Gruß, Kevin.

19ACE90 03.05.2011 17:48

fühl mich schon viel sicherer :D

Colour-Conceptler 03.05.2011 22:42

Gute und vernünftige Entscheidung! Sowas sollte auch nicht ins lächerliche gezogen Meister 19ACE90!

kvn_ 04.05.2011 15:56

Hallo,

so alle zufrieden :) Hab nun Osram Nightbreaker drin ;)

Gruß, Kevin.

kvn_ 06.05.2011 18:00

Hallo,

es gibt neues vom Golf 3 :)

Update:

Scheinwerfer mit Angel Eyes.
Grill ohne Emblem
Scharze außen Blinker (LED)
Schwarze Nebelscheinwerfer + Blinker
VW Golf 3 VR6 Lippe

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304697541.jpg

Gruß, Kevin.

Muff 06.05.2011 18:20

Wenn ich ganz ehrlich bin muss ich leider sagen das mir es nicht gefällt! Die Angel Eyes gefallen mir absolut nicht und die Klarglasblinker sind auch nicht so meines!

Der_Siggi 06.05.2011 18:27

die chrom ringe sind mir bissl zu dick.. ;)

alter warum legst du die alten scheinis mit dem glas voran auf den boden.. du zerkratzt dir das schöne glas, auch wenn es die alten sind... ! :eek:

kvn_ 06.05.2011 18:30

Hallo,

die sind nur fuer den Ersatz da ;)

Der untere Teil des Grills wird Rot lackiert.

Gruß, Kevin.

Marschel 06.05.2011 19:01

:abgelehnt: :shit.: bitte mach erst mal chrom blinker birnen unten rein dann lacke den grill und mach ein foto von weiter weg und nicht so von vorn oben.

gruß marcel

zubrovka 06.05.2011 20:22

Die Vr Lippe war ne gute Anschaffung, Rest hab ich mich eine Seite vorher schon geäußert.
Aber man sieht überall, nach Klarglas kommt der OEM Trend wieder :)

American-Psycho 06.05.2011 21:07

Der Wagen sah ja mal ganz gut aus, den Plänen nach wird das aber nicht so bleiben...

19ACE90 06.05.2011 22:29

die scheinwerfer gehn garnich sry:abgelehnt:

in-pros oder so würden denk ich weit aus besser stehen.

kvn_ 07.05.2011 10:50

Hallo,

die Scheinwerfer wurden wieder entfernt, sie Leuchten miserabel aus und die Ringe wie ihir schon sagtet sind einfach zu "dick".

Ich habe die Scheinwerfer heute zurück geschickt.

Ich habe die Hella Klarglasteile wieder drin, schaut um einiges besser aus als die Linsenscheinwerfer ;)

Gruß, Kevin.

Kameltreiber 07.05.2011 11:28

Gute Entscheidung, die wieder abzubauen und zurückzugeben. ;)

Die Blinker und NSW gefallen mir persönlich überhaupt nicht. :(

Max

kvn_ 07.05.2011 12:43

Hallo,

ja doch die Blinker und die NSW sind genau MEIN Geschmack, ich sag immer jedem dass seine ;)
Ich finde die passen gut mit den Scheinwerfern zusammen.

Hier ein paar Bilder die Spontan entstanden sind.

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764683.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764711.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764728.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764747.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764765.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764781.jpg
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764796.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764817.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764837.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764857.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764891.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764912.JPG
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1304764929.JPG

19ACE90 07.05.2011 13:13

also ich denk in-pros würden richtig gut aussehn....geschmackssache eben ;)

beim grill willste ja die rippen schwarz lassen un unten die leiste nur rot richtig?

kvn_ 07.05.2011 13:53

Zitat:

Zitat von 19ACE90 (Beitrag 1187652)
also ich denk in-pros würden richtig gut aussehn....geschmackssache eben ;)

beim grill willste ja die rippen schwarz lassen un unten die leiste nur rot richtig?

Hallo,

ja genau die leiste unten wird rot in Wagenfarbe lackiert und die Rippen werden nochma mit Schwarz "überlackt"

Gruß, Kevin.

19ACE90 07.05.2011 13:56

ok. dann haste sicher nen guten kontrast zum rot. auch wegen deinen schwarzen zierleisten

kvn_ 07.05.2011 15:30

Hallo,

ja finde ich auch :) Ich werde die Scheinwerfer nun drin lassen, die passen einfach zu gut :)

Gruß, Kevin.

HauPtmaNN 07.05.2011 15:35

seh ich auch so, scheinwerfer passen zu deinem konzept mit klarglas und so

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.