![]() |
So, nach langem mal wieder ein Post in diesem Thema mit dem aktuellen Stand: Ich habe den Vari nach wie vor. Nachdem ich Bayern verlassen habe musste der Vari 1 1/2 Jahre als Alltagshobel 80km am Tag abspulen, was er ohne jegliche Mucken immer zuverlässig getan hat. Dafür das der Wagen über 400000km auf dem Buckel hat empfinde ich das als reife Leistung. Im Juni dieses Jahres habe ich nach langer Suche endlich meinen neuen Alltagswagen gefunden, so das der Vari nun nur noch als Spaßauto dient. In nächster Zeit werde ich auch etwas genauer auf die Pläne und das was mittlerweile mit dem Wagen passiert ist eingehen, ich war ja eigentlich seit 2008 im anderen G3 Forum angemeldet und habe meine Fahrzeugvorstellung leider nur dort gepflegt. Sehr zu meinem Bedauern ist dieses Forum ja von heute auf morgen ohne jede Vorankündigung von der Bildfläche verschwunden (Danke an dieser Stelle an den Verantwortlichen, hast du mal darüber nachgedacht welches gesammelte Fachwissen du der Golf III Szene mit der Aktion nimmst? Mal ganz zu schweigen davon das man Dinge wie die Fahrzeugvorstellung gerne vorher gesichert hätte. Scheiss Aktion!) So, soviel vorerst von mir, in nächster Zeit wird am Wagen einiges passieren... |
Gerade mit dem letzten Absatz sprichst du mir aus der Seele. |
vom verantwortlichen hieß es dazu ja nur "wenn ich es angekündigt hätte, hätte es auch nix geändert". ich gebe dir voll recht, scheiß aktion. aber ehrlich, viel mehr konnte man nicht erwarten. schön, dass es dem vari "gut geht". bin mal gespannt wie das hier so weiter geht. |
Aber man hätte noch Dinge retten können. Ich frage mich sowieso warum nicht in Erwägung gezogen wurde das jemand anderes das Forum übernimmt. Aber das ist vermutlich ein Ego Ding... |
Übernehmen, bei seiner Preisvorstellung dafür? Eher nicht so. |
Die Domain hätte er ja gerne verkaufen können, aber den Rest hätte man auch mit einer anderen Domain weiterexistieren lassen können, und wenns ne ollesgolfdreiforum.de.vu adresse geworden wäre... Vor allem wird er vermutlich niemals soviel für die Domain bekommen. |
Das Wetter N E R V T ! |
Ein wenig. Recht hast du! |
Da hat man einmal im Monat ein Wochenende frei und könnte schrauben und dann - Dauerregen! |
Zitat:
Willkommen im Forum. |
Zitat:
|
Glaube ich dir. Ich und mein guter Kollege Holger hatten am Freitag Glück dass wir noch im Trockenen die Reifen umstecken konnten. |
Zitat:
Ich habe ja ein Dach überm Kopf :P :angel: Aber ich verstehe, was du meinst. |
Ab jetzt wird erstmal wieder zusammengebaut... Hat jemand Erfahrungen damit den Himmel neu zu beziehen und die ABCD Säulen mit Plastidip zu lackieren? |
himmel beziehen: am besten ne zweite person dazu. zum aus- und einbau ist das defintiiv ratsam, zum beziehen auch. ich habs leider nicht gemacht, empfehle aber: himmel mit einer schicht gfk verstärken vor dem beziehen. das ding knickt sonst unter garantie. beziehen selber kommt stark darauf an ob schiebedach vorhanden oder nicht. schiebedach macht das ganz ne ganze ecke schwieriger, aber auch nicht unlösbar. alten stoff komplett runter vor dem beziehen. dann geht das schon. angstgriffe, sonnenblenden, innenleuchte, schiebedachabdeckung hab ich alle mit plastidip schwarz gesprüht. hält gut und lässt sich gut verarbeiten. keine besonderheiten, hab lediglich alle teile vorher mit spiritus entfettet. |
Es ist kein Schiebedach vorhanden. Mir machen die BC Säulen Verkleidungen sorge, wegen der Gurtverstellung. Reibt sich das Plastidip da nicht ab? Innenraumleuchte und Sonnenblenden habe ich in Original Schwarz, Aber die Säulenverkleidungen für den Variant sind halt selten und unbezahlbar. |
Ich habe die Verkleidungen mit Stoßstangenlack lackiert. An den Gurten gehts ab, aber mit Nachpinseln ist nichts mehr zu sehen, wird mit Plasti Dip nicht anderst sein. |
So, mal der aktuelle Stand: http://christotal.lima-city.de/Golf_.../Baustelle.jpg Baustelle http://christotal.lima-city.de/Golf_...U/Schalter.jpg http://christotal.lima-city.de/Golf_...ppeninnen1.jpg Und endlich sind alle Schalterplätze belegt |
naja, passt doch |
Fleißig, fleißig! Der amerikanische Türverriegelungsschalter? Oder wonach sieht das aus? :) An meinem TDI war vom Vorbesitzer irgendso ein Bodyspray in Schwarz Matt auf die ABCD Säulen lackiert, im Bereich vom Gurt natürlich abrieb... Ich könnte mir aber beim Plastidip schon vorstellen, dass das "nicht ganz so schnell" nachgibt... In meinem grünen habe ich ja bezogene A & B Säulen mit Alcantara Imitat, das hält schon ne Weile so... |
Sind das k maniac ebay sitzbezüge? |
Ja, ist der funktionstüchtige ZV Schalter. Muss aber noch den Warnblinkschalter in die Mitte stecken. |
Zitat:
|
lass doch den warnblinker da wo er ist, so siehts wenigstens gleich aus |
Nee, vorher war er genau in der Mitte, aber jetzt ist ein Schalter mehr da, jetzt muss er einen Steckplatz nach rechts. |
Zitat:
|
Sagen wir mal so: ich habe die Bezüge neu inkl. Versand für 45€ ersteigert und für den Preis taugen Sie mir schon. Ich würde aber keine 250€ dafür ausgeben. Ich bin aber auch ein Perfektionist, ich möchte eine Originale Lederaussattung haben. Was mir nicht so ganz gefällt sind die Sitzwangen, da sitzen die Bezüge nicht 100%ig, haben da in paar Dellen an der Naht. |
Zitat:
|
Habe ich eigentlich vor. Aber vermutlich komplett mit Sitzen. |
Wie sehen die aus darunter kannst du mir Bilder senden? |
|
Wie sind die Seitenwangen und was willst du haben dafür? |
Noch ist es nicht spruchreif, ich suche wirklich gut erhaltene Ledersitze und die findet man momentan nicht. Die momentanen Sitze werden aber auch nicht ganz billig werden, habe ja auch einiges reingesteckt in die Dinger. |
Sind die Wangen alle ok? Was möchtest ca. Haben? |
Das entscheide ich wenn ich die Sitze verkaufe. Und das kann noch dauern, da ich wie gesagt noch keine brauchbaren Ledersitze zu einem guten Kurs gefunden habe. |
Meld dich einfach wenn es soweit ist! Kannst mir ja mal Bilder von den Seitenwangen und der Rückbank schicken! Danke |
hey ebersberger nummer hast du gehabt...wo kamst da her? ja das andere Forum fandi ich eh viel zu unübersichtlich und in den meisten fällen wird dir hier auch geholfen wie in dem anderen Forum ja auch! |
Markt Schwaben. Aber auch nur 3 Jahre. Ich fand das andere Forum Übersichtlicher, zumindest was die Fahrzeugvorstellung angeht... |
Das aber ganz definitiv. Die Showrooms hier sind ja nur nach letzten Beiträgen geordnet, dann gibts noch zwei Kategorien für nicht Golf 3 und das wars. Nach Karosserieform geordnet fand ich auch schöner - aber das gab es hier ja nicht. Suchst Du denn Ledersitze oder suchst du Recaros? Ich würde dir generell vorschlagen, mach's einzeln. Rückbank und Vordersitze getrennt, da idr ja Limosinenaustattungen verkauft werden... Variant oftmals halbiert... Und die Rückbank kann man zwar anpassen, schön fand ich das aber nicht. |
Hauptsache Leder, Recaro wäre super, muss aber nicht. Rücksitzbank vom Variant in Leder hab ich schon im Keller liegen - finde aber keine Vordersitze... Zum Forum: ich finde, das man die Aufteilung der Ahrzeugvorstellungen aus anderen Forum übernehmen sollte, grade jetzt wo großer Zulauf auf dieses Forum stattfindet... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |