![]() |
Hihi keine angst nur um alus zu fahren würde ich mir die kinderwagenräder definitiv auch nicht drauf stecken.. habe ihn mit diesen felgen gekriegt sind auch schon echt runter aber ich will mir auch nicht nur irgendwecleh neuen alus kaufen drum müssen die der finzane wegen noch den sommer drauf bleiben und dann kommen die neuen drauf :) nur noch einen sommer dann hatter die felgen überlebt... |
So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort mit meinem kleinen Trauerspiel von Golf das sage ich obwohl ich ihn so sehr liebe... hier zum Problem.... mein Digga muss nächsten Monat zum TÜV so blauäugig wie ich an die sache rann ging habe ich einfach mal einen arbeitskolegen im autohaus darum gebeten ihn doch einfach mal hoch zu nehmen und mir zu sagen das er top ohne problem da durch kommt.... als ich ihn mir nach schichtende wieder abholte und mich mein kollege bat mich zu setzen ist es mir schon anders geworden.... Er sagte sinngemäß "selbst vollgetankt ist das ein wirtschaftlicher totalschaden" . . . ich habe angefangen zu lachen so schlimm konnte es ja nich sein hat er doch erst zum geburtstag nen neuen auspuff ab kat und vorn neue scheiben und beläge gekriegt.... nun das war leider nur meine ansicht die lieste die er mir gab war nichgt lang aber sie hatte es in sich: Schweller links und rechts ersetzen Domlager vorn und hinten ersetzen Stoßdämpfer hinten ersetzen Bremsleitungen nach hinten ersetzen Achswellensimmerring re ersetzen Ventieldeckeldichtung und Kopfdichtung ersetzen . . . hinzu kommt eine große fällige Inspektion die kosten für TÜV und AU und für nächstes jahr neue Sommerräder.... ich sach euch mir wars anders... mein kleiner geliebter Golf den Ich vor 13 Monaten für 2500 € mit 30.000km weniger gekauft habe wird mich der TÜV 2800 € kosten... und das ohne felgen.... ds ganze habe ich jetzt erstmal sacken lassen was sagt ihr dazu? |
also ganz ehrlich die liste die da unten steht ist keine 2800 wert im leben nicht. |
2800 € können doch nur von der Vertragswerkstatt kommen oder? Die Sachen die du geschildert hast klingen garnicht so schlimm. Mal abgesehen von den Schwellern. Bevor es jetzt gleich jemand anderes hier schreibt.... frag doch hier im Forum mal nach ob jemand aus deiner nähe kommt und was er dafür verlangen würde. Den 2800€ wäre es mir nicht Wert um den Golf am leben zuerhalten. Mein beileid |
Such dir nach Möglichkeit jemand (zB aus dem Freundeskreis), der es dir schwarz oder für eine angemessene Aufwandsentschädigung macht, denn in der Werkstatt wird das alles zu teuer, gerade bei alten Autos rentiert es sich schnell nicht mehr. Oder falls oben genanntes nicht funzt, kauf dir für das Geld lieber ein anderes Auto (nicht unbedingt wieder Golf 3, kann ja auch ein 4er Golf oder ein ganz anderes Auto sein). Wenn du deinen G3 verkaufst, bekommste ja auch noch was dafür, was du dann für ein neues Auto drauflegen kannst. Gruß |
- Fahrwerk wollteste ja eh tauschen. gibts ab 190 als gewinde mit eintragung 250 ca - domlager in der bucht grad gesehn ab 15 eur für 2 (vw preise hab ich nicht im kopf wäre aber sicher qualitativ die bessere wahl) sollten dann eh gleich gemacht werden schweller würde ich sagen pro seite 150 inkl. einschweissen zzgl. konservierung - was natürlich reinhaut ist die kopfdichtung beim rest müsste ich spekulieren daber das lass ich mal lieber alles in allem würde ich aber grad so die hälfte sagen. ich würde auch mal hier im forum nachhaken ob nicht wer in der nähe wohnt der das kann |
Zitat:
Febi, Sachs, etc bekommt man auch in der Bucht zum passenden Kurs, auf jeden Fall günstiger. Billig muss hier nicht gleich schlecht sein! Ich habe meine komplette Lagerung fürn Audi in Online-Shops gekauft. Schweller: Bleche kosten mit Versand pro Seite knapp 30€! 2 Dosen Bitumen und zwei Dosen Wachs kosten 10€... einschweissen wäre hier der grösste Posten. Kopfdichtung: Als Satz mit Schrauben und Ventildeckeldichtung vom Marktführer elring Link zur Auktion |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |