![]() |
Falls du dich wunderst, dass es fusselt: Manche Tücher müssen erst ein zwei Mal gewaschen werden. Und wenn, dann am besten einzeln, damit sie nicht abfärben. Also falls du nachher unzufrieden bist, kann es am Waschen der Tücher liegen ;) |
Soooooo liebe Putzfreunde:D Habe das Auto inkl. vorbereiten des gartenschlauchs usw... in 15 Minuten gewaschen, dazu das teure Sonax extreme Waschgel benutzt, und getrocknet!!!! In 15 Minuten!!!!! Ich bin einfach sprachlos, das Tuch ist sogar das Medium es gibt noch ein größeres von dem Guzzler, ich bin einfach überwältigt, das Auto war sowas von extrem schnell trocken, sowas habe ich in meiner bisherigen Auto Putzkarriere noch nie erlebt!!!!! Und das beste is ja noch, hatte noch gut Reserven, mit dem Tuch hätte ich ruhig sicher noch ein zweites auto trocken bekommen, der Wahnsinn! Da hat sich ejder einzelne Euro rentiert, mein bruder hatte fast tränen in den augen vor lauter Freude, er hat sich jetzt grad 2 bestellt:D Und ich bestelle mir nochmals eins, das größere, da wir echt sau viel auto waschen, das kleinere reicht aber mehr als aus, wirklich, ich weiß bin größenwahnsinnig:D Ich muss dazu noch betonen dass auf meinem Auto noch sehr viel wasser oben war, da es jetzt übern Winter gute 4 monate insgesmat nicht mehr poliert worden ist. Das beste is ja aber noch, hatte das Auto mit schwamm und Schampoo gel von Sonax aus der extreme reihe geputzt, bzw, eingeschäumt, dann abgewaschen, mit dem tuch ging abe rnochmals ein ganzes stück schmutz runter der wahnsinn, obwohl es shcon sauber aussah!:D Ich krieg mich grad echt nimma ein, das Guzzler tuch ist das grüne, das habe ich zum trocknen genommen, und mit dem gelben tuch von cobra glaub plush heißt des habe ich das auto in ein paar minuten komplett poliert gehabt, ich kann grad echt nimma, ich muss wieder raus, und das ergebnis begutachten,. Mein bruder wird jetzt das slebe mit seinem Golf 3 machen, ich berichte nacher ob es wirklich gereicht hat, lg |
N´abend! Also ich bin nach wie vor noch sprachlos, stellt euch vor, das Tuch in der Größe Medium hat sogar noch für nen kompletten Golf 3 gereicht. Der Wahnsinn. Vergesst aus dem Baumarkt, ATU, etc... die ganzen überteuerten Autoledertücher usw... wenn ihr euer geld wirklich gut investieren wollt, holt euch für 10-11 euro so ein Cobra Guzzler tuch, ist jeder einzelne cent wert. lg Merill |
ich werd mir jetzt nochmal den Thread hier genau durchlesen ich bin heute beim abledern fast durchgedreht!! |
hahah, grad reingekommen, auch noch den letzten Krümmel am Auto beseitigt, dann wieder ne stunde pause gemacht, wieder geputzt usw...:D ich liebe so schöne Frühlingstage wie er heute eben war. Ich bin von den 2 Tüchern immernoch schwer beeindruckt, und voll am schwärmen, werde mir die gleich huete noch bestellen, nich dass es dann nix mehr gibt:D Holt euch so ein Tuch ich sag´s euch, ich bin bei der Fahrzeugpflege echt pingelig, aber die haben mich sowas von überzeugt, der wahnsinn!!!! Abledern, das Wort gehört ab sofort nicht mehr zu meinem Wortschatz, das brauche ich nicht mehr, jetzt heißt es abwischen:D lg |
jap, das guzzler tuch is echt extrem gut, kann man nur loben! frage hierzu: darf ich das tuch auswringen? denn irgendwo hab ich mal gelesen, dass man solche Lappen (vllt. waren auch Lederlappen gemeint) nicht auswringen darf, da man dann die Struktur bzw. Fasern zerstört..=! von meinem abpoliertuch bin ich nich so begeistert, könnte etwas besser sein. _beide Lappen darf ich nich mti Weichspüler waschen, richtig?_ |
Hey, also das Guzzler tuch kannst du schon mal auswringeln wenn es echt sowas von nass sein sollte, das es shcon tropft. Aber brauchst normal nich auswringeln, 2 autos schafft man damit ohne auswirngeln. Zum abpoluieren hol dir das Cobra super plush gold, das ist auch jeden einzelnen cent wert, der hammer dieses tuch. Ich habe es normal bei 60 grad gewaschen ohne weichspüler, und dann ind er sonne zum trocknen aufgehängt, ist shcon so gut wie trocken. Schmutz ist auch komplett rausgegangen. lg |
naja, auswringen muss man es schon. Zumindest einmal, auch wenn nur wenig Wasser rauskommt. Zum abpolieren hab ich das hier: Cobra Supreme Buff 530 - Lupus-Autopflege |
Damit ich es jetzt nicht durcheinander schmeisse, Cobra Supreme Guzzler Trocknungstuch - Lupus-Autopflege Das hier ist zum abtrocknen!?!?!? http://www.lupus-autopflege.de/epage...Products/47700 und dieses jetzt auch?? und zum abpolieren. |
Prinzipiell sind beide Tücher zum trocknen. Ist immer die Frage was man braucht ich hab z.B. das Cobra Super Plush XL aus dem zweiten Link und das reicht völlig. Denk mal man könnte damit auch 2-3 Autos machen da ich und mein Bruder allerdings 2 davon haben haben wir das noch nicht versucht. Die kleinen Tücher finde ich allerdings angenehmer gerade für die Seiten gerade weil das große Tuch immer im Dreck hängt wenn man es nicht gerade ziemluch klein faltet. Ich hab jetzt am WE die Tücher von Lupus selber getestet hatte mir einfach mal son 5er Pack bestellt. Also bisher kann ich sagen das die genauso sind wie die Cobra Tücher vermute sogar das es der gleiche Herstelle ist. Tücher heißen Lupus 500 5er Pack kostet ca 25€ Zitat:
Ne du das überlass ich lieber meinem Bruder. Bin am We schon verzweifelt die Holos wollen mit der DAS6 einfach nich aus dem Golf raus obwohl ich schon mit der PG1000 dran gegangen bin. Ich glaub das muss ich doch nochmal mit ner Rota probieren |
Zitat:
Kauf dir mal einen Bosch Exzenter mit Drehzahleinstellung, die kostet keine 100 €. Aber die PG1000 ist doch zu grob für den Feinschliff. PG1000 - 1500er Medien Du brauchst dafür die FF3000 oder SF4000. FF3000 - 2500er Medien SF4000 - 3000er Medien Dann sollte es aber auch mit der DAS6 funktionieren, vorrausgesetzt du hast das richtige Pad ;). Du kannst die PG1000 auch mit einer FF oder SF "mischen", oder ohne Zwischengang weiter polieren. D.h: mit PG1000 polieren, Reste nicht entfernen, mit SF4000 und Exzenter oder DAS6 in passender Bewegung das Finish. Erst dann polierst du die Rest aus / ab. |
Wir haben diverse Sachen versucht aber nichts hat den gewünschten Erfolg gebracht. Das beste Ergebniss gab die PG1000 und anschließend nochmal ein gang mit der IP200 oder 2500 allerdings haben mich auch die ergebnisse nicht vollständig überzeugt da immer noch kratzer und Holos vorhanden waren. Das meiste ist zwar raus gegangen aber für mich immer noch zu wenig. Daher gabs am Wochenende nur ein Gang mit der PG1000 und danach wurde erstmal gewachst damit es wieder versiegelt ist. Werde wohl die Tage mal einige andere Maschinen testen und dann schaun was ich mir zulegen. Hab ja einige Autopflege verrückte im Umfeld die ich mal abklappern werde und dann schaun werde welche Ergebnisse mich überzeugen und welche Maschine ich mir anschließend hole. Pads waren mittelharte Rot weiss pads also schon was vernünftiges. Is doch schon heftig wie hart der Lack von VW is. Edit: evtl sollte man das ganze in nem neuen Thread mal ausdiskutieren hier gibts ja doch einige die in Sachen Autopflege bescheid wissen dann lad ich auch mal en paar Bilder heut mittag hoch. |
Für Hologramme brauchst du ein Finisch Pad gewaffelt. Ich bin ja eh ein Freund von 2 Maschinen, testen würde ich eine sogenannte Dual Action wie die DAS6 aber dennoch gerne mal. Und eben eine Anti-Hologramm Politur ( sogenannt bei KochChemie ) die eben 3000er Schleifmedien entfernt. Deswegen hast du mit 1000er oder 1500er kaum eine Chance ;)! |
Also wir haben ja zu test zwecken die neuen Menzerna Polituren bekommen und haben wirklich alle bis zur 4000er versucht. Wie egsagt das beste ergebniss lieferte die 1000er mit anschließendem Gang 2500er ergab das beste ergebniss. Jetzt würde ich nactürlich gerne mal noch ein paar andere Maschinen ausprobieren um zu gucken was noch so möglich ist. Evtl fahre ich mal en paar Leute ab die diverse Maschinen da haben dann kann man mal testen was so geht. Sa die VW Lacke sehr hart sind wirds wohl auf ne Flex oder Makita hinauslaufen. Welche Maschinene verwendest du denn Amazing du machst das ja beruflich. Tips eines Profi aufbereiters hören sich immer gut an. |
Bitte? Wer sagt das ich das beruflich mache? Ich bin ein ITler :D! Ich habe ne Würth ( Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Show-It] Hologramme / Microkratzer entfernen ) Polierflex. N Exzenter brauch ich n neuen, der alte ( Bosch ) hats nimmer getan. |
Ups hatte gedacht du machst das beruflich naja werd mich mal nach ner vernünftigen Maschine umschaun und dann nochmal richtig ran gehen |
Das denken hier wohl schon einige ;)! Im Grunde kannst du als Rota auch die 50€ Maschinen von Ebay nehmen. Für 1-3 mal im Jahr reichen die vollkommen, wichtig ist nur, das sie n bisserl Leistung haben und nicht gleich das kotzen kriegen, wenn man etwas Druck auf den Stützteller ausübt. FLEX und Co sind dann eher was, wenn du das schon täglich oder wöchentlich 2-3 mal machst, die sind einfach robuster für den Dauereinsatz. Ich sagte ja hier im Bereich, das die DualAction so nicht schlecht sind, aber wenn man wirklich an Kratzer ran will, geht nix über einen reinen Exzenter und Rota. Bosch wäre hier auch eine gute Marke. Mein Aufbereiter arbeitet nur mit Bosch Exzenter. |
Also im Schnitt machen wir so 10-15 Autos im Jahr bisherige Maschine ist diese hier. [Kestrel DAS 6 und Co)] CSE DAS 6 Exzenterpolierer - Im Detail - Poliermaschinen - PROSHiNE - Das Fahrzeugpflegeforum für perfekten Glanz damit sind wir eigentlich ganz zufrieden nur das wir halt gerne noch eine günstige Rotationsmaschine dazu hätten für den Fall der Fälle so wie bei mir mit dem extrem harten Golf 5 Lack da geht leider nicht viel. Jetzt hab ich mal bissel geschaut und bin auf diese hier gestoßen ich denk mal für en paar Aufbereitungen im Jahr kann man damit nich viel falsch machen. Die meisten Fälle bekommen wir ja auch mit der DAS6 gut hin. [Kestrel DAS 6 und Co)] Rotationspolierer CSE 907 - Poliermaschinen - PROSHiNE - Das Fahrzeugpflegeforum für perfekten Glanz Mal schaun evtl werd ich die mal ordern und testen Für das was wir damit machen ist mir eine Flex definitiv zu teuer. Maex z.B. macht fast jedes WE ein Auto wenn ich das so sehe da wird sich die Flex schon lohnen. Gruß Markus |
Egal, ob der Lack nun extrem hart ist oder nicht, aber je nach Grad der Kratzer, kannst du einfach mit einer DualAction nichts machen. Eine reine Rotation ist im 1000er Bereich einfach am besten. Um da mit einer DA was zu bewegen, musst du ne Menge Druck ausüben und ein hartes Pad nutzen. Mit einer Rota reicht schon meist ein mittleres Pad mit passender Politur. Nicht umsonst arbeiten Aufbereiter mit 2 Maschinen ;). Ich kenne keinen ( dessen Ergebnisse mich überzeugen ) der ausschliesslich mit einer DualAction arbeitet ;). Mit einer Rota wirste deine Erfolge haben, da bin ich mir ganz sicher. PS: Lammfell lässt sich mir der Rota auch sehr gut nutzen, es muss ja nicht immer ein Schwamm sein ;) |
Werd das mal testen denke ich hab jemand gefunden in meiner Nähe der die CSe 907 da hat da werde ich mal rum fahren und mir die Maschine anschaun. Wenn ich damit zufrieden sein sollte werde ich mir die mal bestellen und testen. Dann kann auch das Lammfell usw mal zum Einsatz kommen bzw gleich mit deordert werden. Ein vernünftiger Stützteller alle 3M wird natürlich auch geordert von den billigen die dabei sind halte ich nich viel. |
Ich habe den von KC, passt wackel und hat Luft ;) |
Sehr gut dann werd ich die Tage mal testen nd mal wieder ne Bestellung aufgeben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr. |