![]() |
|
Ne gute Kopfdichtung bekommt man bei TIP-Autoteile in Berlin für 43€. 4-6 Stunden Arbeit,wenn man es kann. Würde aber anraten gleich alle Dichtungen mit neu zu machen und die Ventilschaftdichtungen mit auszutauschen! Komplettsatz Kopfdichtung mit Zahnriehmen,Wasserpummpe,und alle anderen Dichtungen kostet ca 110€. Ventile einschleifen wäre auch ratsam,damit kein Druckverlust an den Ventilsitzen auftritt. Ein Tag Arbeit und du hast 2Jahre oder länger ruhe vor größerer Arbeit ;-) |
Achso...und weiterfahren würde ich mit diesem Ölschlamm nicht! Wenn du pech hast bekommste nämlich Kolbenfresser,und dann kannste nen Austauschmotor besorgen. Die kosten dann wenns noch gute sind 500€ Aufwärts... |
Zitat:
|
Zitat:
Sehe ich als Alternative, wenn man mehr Umbauarbeiten plant. Aber wenn er nur laufen soll, ok - immer abhängig von der bisherigen KM-Leistung. Zitat:
Etwa das eine Kopfdichtung bei VW nicht länger hält ........ |
- 3l frostschutz g12 pluss plus - kopfdichtung - kopfschrauben - ventildeckeldicktung - abgaskrümmerdichtung - ansaugkrümmerdichtung - zahnriemen - zahnriemen spannrolle - kupfermuttern für den abgaskrümmer - ölfilter - öl 8l bitte wenn du alles fertig hast, machste das alte öl raus und haust die 3,8l neues öl rein und fährst das 100km und haust das raus und dann neues rein mit neuem filter. damit der ganze mist raus kommt und nicht im neuen öl ist. meine erfahrung ist leider so, das ich meine teile nur noch bei vw kaufe. nichts mehr von ebay oder febi und co. vw ist oft nur minimal teurer. der zahnriemensatz also zahnriemen und spannrolle kostet bei vw. kaum noch was. |
Ich danke euch... Letztes Wochenende habe ich den Zylinderkopf ausgebaut. Hat allerdings gute 6 Stunden gedauert... Neija so ist das eben, wenn man es vorher noch nicht gemacht hat, dann dauert es eben etwas länger :D Diese Woche wird dann der Zylinderkopf abgefrässt und kommt dann hoffentlich diese Woche wieder drauf. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |