golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Phil's Golf3 -> Schülerstyle (http://www.golf3.de/showthread.php?t=88012)

PeeWee 08.09.2011 16:23

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1276568)
servus
was gibts neues von deinem flitzer?

Hey! Nun, bin grade auf der Suche nach neuen Felgen und nem vernünftigen Endtopf, aber in dem Preisbereich wirds länger dauern bis ich nen Glückstreffer lande ;)

Zitat:

Zitat von MarkusGOLF86 (Beitrag 1276568)
kommst auch am samstag nach sbg. aufs treffen? würd mich freuen

Leider nein, bin aktuell beim Bundesheer eingespannt, da geht sich sowas nicht aus...
Ich hoff aber ich seh genügend Fotos von euren Kisten und was sich so verändert hat ;)

mfg, Phil

PeeWee 30.10.2011 18:21

So, Leute, jetzt gibts was neues:

geschwärzte DoKas und schwarze VW-Logos ;)

Sieht BOMBE aus ;-)

Und ohne Pics geht sowieso nichts:

http://www.golf3.de/clear.gif

VWfreak93 30.10.2011 18:51

Hy schaut echt geil aus!!

Hast ihn jetzt schon tiefer gelegt?

mfg.

PeeWee 30.10.2011 19:59

Bin grad am Federn-Kaufen... Wird aber erst im Frühjahr tiefer (bei uns liegt immer massig Schnee... deshalb auch wider Winter-Lippe drauf)

Wird 30/30 oder 35/35 tiefer, je nachdem was ich billiger bekomme. Natürlich low-budget, sprich nur Federn, die Dämpfer sollen leiden :rofl:

PeeWee 31.10.2011 10:56

Leute, brauch mal eure Hilfe:

Der Golf soll ja tiefer. Das ganze soll so billig wie möglich passieren. Daher dachte ich mal an Federn ( kost mich 70 € ) allerdings muss ich die schon eintragen lassen und meine Dämpfer sind auch schon recht alt...

Ein Fahrwerk krieg ich schon fürs doppelte, und eintragen muss ichs auch.

Wie stehts dann aber mit anderen Felgen? Für nen zivilen fehlt mir die Kohle, da schmeis ich lieber nur Felgen drauf...

Was meint ihr wie ich ohne große Kosten tiefer komm?

djskapz 31.10.2011 11:18

das hört sich doch schonmal gut an ^^

also wennst nur die federn verbaust, kannst beides bei der landesprüfstelle eintragen lassen ;)

felgen würden dich ca. 50-70€ kosten und die federn gibts ja teilweise sogar mit ABE...

sobald du aber des ganze fahrwerk einbaust und dann felgen dazu eintragen lassen möchtest, musst zum zivilgutachter, da die LPS dir kein gesamtgutachten ausstelllt... -.-

mir hat NUR das felgen-eintragen (fahrwerk war schon eingetragen) alleine 180€ gekostet...

und ja... da musst halt vorher wirklich überlegen, ob es dir das wert ist, oder ob du noch ein bisschen sparst und dann alles machen lässt ;)

aber ich denke markus kann dir da weiterhelfen!

hoffe, du bist nächstes jahr dann auch wieder vertreten am see?

Golf 3 GTi 31.10.2011 11:19

Ohne große Kosten tiefer legen?

Low Budget style wäre die Federn zu Kürzen. ( Lebensgefährlich)

Aber machbar.

Ich würde mir lieber ein gutes gebrauchtes Fahrwerk einbauen die gibt es ja schon für wenig Geld.

PeeWee 31.10.2011 11:50

@djskapz

Natürlich komme ich nächstes Jahr zum See ;) Immerhin wohn ich ja da xD

Also sollte ich sehen ob ich Federn mit ABE bekomme, eintragen würd ich sehr gerne vermeiden. (ich krieg beim Bund nichtmal 300€ und sollte mir da auch was sparen fürs Studium - :rofl: )
Hast du ne Idee wo ich sowas herbekomme?

@Golf 3 GTi:

Ich schneide meine Federn GARANTIERT nicht ab. So verrückt kann man garnicht sein!
Und beim gebrauchten Fahrwerk kommen die Eintragungskosten wider dazu... Wie gesagt, ich verdien aktuell nichtmal 300€...

mfg, Phil

djskapz 31.10.2011 11:51

müsstest mal googlen...
habe für den Mazda 3 von meinem Dad mal welche gesucht...

und bin in ebay auch fündig geworden (Tieferlegungsfedern mit ABE) ;)

oder so haben die geheißen ^^

PeeWee 31.10.2011 12:07

Gefunden ;)

Problem: Die kosten mehr als ein komplettes Fahrwerk.

Mann, ich weiß grad echt nicht weiter...

Hm... tiefere Federteller???

ODER: einfach schwarz lackieren und nicht eintragen?

djskapz 31.10.2011 12:10

dann guck, wegen einem gewindefahrkwerk (TA Technix, FK,...) findest günstige sachen ;)

zB: Link zur Auktion

PhiL200V 31.10.2011 12:14

weiss ja nicht wie lange du noch in der Probezeit bist.... also so lange wie du es bist würde ich alles eintragen... weil wenn nicht... und es einen beamten aufällt dan haste gleich 3 pkt. und kannst dein lappen ersma abbgeben.. bzw 4 jahre probezeit :)

PeeWee 31.10.2011 12:19

Damn, ist auch scheiße (noch 6 Monate Probezeit)...

Also ich hätte mir das vor nem Jahr noch leichter vorgestellt...

Golf3GT-R 31.10.2011 12:24

Dann mach es so, dass du auf ein Gewindefahrwerk von zb TA sparst und dann das einträgst!

Wenn du nur Federn kaufst musst du die ja auch eintragen und dann hast du dein Auto zwar tiefer aber durch die ausgelutschten dämpfer ein scheiß Fahrverhalten!

Ausserdem muss dein Karren doch nich auf Krampf tiefer! Klar sieht besser aus aber wenn dann machs vernünftig!

Ich hatte an einem Auto von mir auch mal Sportfedern drin und die haben mich 60€ plus 40€ Eintragung gekostet! Hinterher kann ich sagen, dass du da nich froh mit wirst!

Spar lieber übern Winter und hol dir dann ein Fahrwerk!

djskapz 31.10.2011 13:30

Zitat:

Zitat von PhiL200V (Beitrag 1307687)
weiss ja nicht wie lange du noch in der Probezeit bist.... also so lange wie du es bist würde ich alles eintragen... weil wenn nicht... und es einen beamten aufällt dan haste gleich 3 pkt. und kannst dein lappen ersma abbgeben.. bzw 4 jahre probezeit :)

also da wär mir bei uns in österreich nix aufgefallen.. -.-

bin auch mit "nicht-typisierten" felgen bzw. rädern aufgehalten worden...
kleine verwarnung mit 20€ strafe und fertig...

denke bei uns in österreich sind sie da net so streng...

ein kumpel ist aufgehalten worden und hatte weder fahrwerk, noch felgen, auspuffanlage (ohne Kat), fächerkrümmer, 30er lenkrad,... alles verbaut..

ja,... jetzt muss er ca. 4-500€ strafe zahlen und eine überprüfung beim Land machen...

aber er hat keine punkte oder dergleichen bekommen..

nur wäre mir eine so fette strafe auch net wert... -.-

also da kommts teilweise mitn typisieren "günstiger"

PeeWee 24.12.2011 08:44

Hihi, gibt ein fettes Update:
Zu Weihnachten gibts für den Golf nen Novus Edelstahl ESD und nen Satz Alus :-D

Glg

PhiL200V 24.12.2011 10:22

gabs bei mir auch ^^

PeeWee 01.01.2012 17:01

So, ESD liegt schon in meinem Zimmer, Felgen hab ich mir auch schon geholt. Da ich für die Felgen quasi nur 3 Kisten Bier gezahlt habe gabs natürlich keinerlei Gutachten, oder ähnliches dazu... Ich weiß nichtmal die Marke^^

Die Felgen dürften nicht original sein, da es 7Jx15 nie am MKIII gab...

Also ich fand folgende Daten auf der Felge: 7Jx15H2-591 / DBV RS715 / ET38 / BCW-Germany(Schätze, das ist der Hersteller???)

Natürlich gibts auch ein Foto, sonst kann man ja kaum was dazu sagen ;)

Hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

EDIT: Hat sich erledigt, sind von DBV ;) und Teilegutachten hab ich auch schon ;)

glg, Phil

hary 05.01.2012 12:33

na da tut sich einiges!
bezüglich tiefer!
wenn du ohne typisierung erwischt wirst hängt es sehr stark vom bullen ab!

kann von einer verwarnung das du ihm nur die typisierung in einer gewissen zeit nachbringen musst bis zu einer anzeige (80-2500euro) und einer vorladung enden!

also würde ich eintragen!
felgen und fahrwerk macht dir normal ein zivi! zumin bei uns in der stmk

so long man sieht sich

PeeWee 05.01.2012 12:55

So, ESD ist drauf, macht wirklich was her, jetzt fahr ich wieder nur zum Spaß rum ;)

Ich werd vorerst nichts in Richtung Tiefer unternehmen, da ich ja erst mal neue Felgen hab die eingetrager werden müssen und für nen Zivi fehlt mir absolut das Geld, da in nem halben Jahr ein netter Um-/Auszug ansteht werd ich auf die paar Hundert Euro nicht verzichten können, deshalb wird erstmal Sparschiene gefahren...

Aktuell hab ich ja sowas wie ne Sucht günstig Teile einzukaufen, jetzt liegt in meinem Zimmer ne 3. Bremsleuchte, Flies-Fußmatten fürn Sommer und sogar ein G4-Tacho ;)

hary 05.01.2012 13:02

aber wennst du die felgen eintragen lässt würde ich die tieferlegung gleich mitmachen!

kommt dir im paket billiger als einzeln!

evtl findest ja wo ein gebrauchtes ta gewinde!
hab ich auch drinn und hat neu 180 gekostet

Tipsy 06.01.2012 15:57

jaja, das liebe Geld. Ich kenne es zu gut. Darum wird es bei mir wohl auch noch dauern, bis er in die Knie geht..

Ansonsten gefällt mir dein Golf echt gut :) sehr gepflegt! bin gespannt wie es weiter geht.

Gruß

PeeWee 06.01.2012 16:24

So, hier mal ein Bild von meinem Tacho:

http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1325863191.jpg

Hab die Displays mit blauen LEDs beleuchtet, Tachonadeln vom A6 angepasst und rot beleuchtet(sieht man aber nicht so toll) und das ganze zum Finale weiß beleuchtet mit 8 weißen LEDs und ner weißen Diffus-Folie ausm alten Schnellhefter.

mfg, Phil

renmas 06.01.2012 16:30

Die Tachonadeln gefallen mir :)

Lunik 06.01.2012 16:34

Passen die Tachonadeln vom 4er Plug and Play ?

PeeWee 06.01.2012 16:38

Die vom 4er passen Plug&Play, soweit ich weiß, meine sind vom Audi A6... Wollte zuerst eh welche vom G4 haben, die warn aber billiger xD

Tipsy 06.01.2012 17:09

sieht richtig geil aus! :)

MarkusGOLF86 06.01.2012 18:59

geile sache mein freund, weiter so!

Golf_3_NeWcOmEr 06.01.2012 19:02

hat auf jeden fall was dein tacho

passen eigentlich alle nadeln von VW in den 3er tacho?

Wolf247 06.01.2012 19:05

Die schwarzen Dokas und der Grill mit schwarzem Emblem sehen gut an deinem aus.

Mit 7x15er Alus hab ich 1999 auch bei meinem Golf angefangen, bis ich sie vor 2 Jahren nicht mehr sehen konnte. Dann wurden sie durch die 7x16er Aluline abgelöst.

PeeWee 06.01.2012 19:06

Zitat:

Zitat von Golf_3_NeWcOmEr (Beitrag 1342815)
passen eigentlich alle nadeln von VW in den 3er tacho?

Soweit ich weiß nicht. Die vom G4 passen, alle anderen wird man wohl bearbeiten müssen...

Bei meinen musste ich die Haltenase von der originalen Nadel entfernen und in die A6-Nadel einkleben, war ne schei* Arbeit aber ists wert ;) Vor allem, G4-Nadeln hat ja schon jeder zweite...

ÜBRIGENS: Wer nen G4-Tacho braucht, ich geb günstig einen ab, mir gefällt mein umgebauter besser ;)

Slippy 07.01.2012 13:39

Echt geile Basis dein G3 ...
Sieht gut aus bisher was du aus Ihn gemacht :)

Kauf dir von Ta-Technix das Gewinde ist GUT und Günstig ...
Mach weiter so ... Rot+Schwarz sieht EDEL aus ...

Schaumal nach GTI oder Recaro Sitzen
http://www.golf3.de/images/imported/2012/01/181.jpg
... das passt super und Rote Gurte ;)
(Rote Gurte kann ich dir besorg vllt. ... Wenn per PN melden)

LG Slippy

PeeWee 07.01.2012 15:47

Ich glaub du kannst Gedanken lesen^^ Mit dem Gedanken spiel ich tatsächlich schon länger. Leider gehen die normalerweise zu Preisen von Ledersitzen...

djskapz 07.01.2012 16:18

hab meine komplette mit türpappen für 213€ damals geschossen ;)

also des liegt auf jedenfall in nem guten rahmen

musst halt mal gucken, ob es nicht sogar günstiger wäre, wennst die vordersitze, rücksitze und türpappen wo einzeln erwischst ;)

Wolf247 07.01.2012 16:35

Zitat:

Zitat von Slippy (Beitrag 1343303)
Kauf dir von Ta-Technix das Gewinde ist GUT und Günstig ...

Da kann ich meinem Namensvetter ;) nur zustimmen. Mein neues TA Gewinde ist heute eingetroffen, da mein altes Autotechnics-Gewinde den Geist aufgegeben hat. Das TA ist für den Preis einfach unschlagbar.

PeeWee 08.01.2012 19:28

Hehe, Leute, ihr glaubt echt ich dazahl das^^ Gibt nen Grund, dass ich für 4 Felgen inkl. brauchbarer Reifen nur 60€ gezahlt habe... Ich hab keine Kohle ;) Son FW würde sich nur ausgehen wenn das Zivi-Gutachten nicht wäre... Nenene, das wird nichts...

Ich beschränk mich jetzt auf Kleinkram. z.B. Nebler kommen rein. Außerdem gibts im Sommer neue Fußmatten.

Habe noch ne Frage an euch: Was meint ihr zum ESD, gehört der weiter rauf?

Ich finde der hängt irgendwie zu tief... Hab die Halterung beim Einbau schon ein bisschen bearbeitet weil er zu weit unten war.

Pics:

mfg, Phil

djskapz 08.01.2012 19:38

also finde, der passt ganz gut, so wie er jetzt montiert ist ^^

soundfile wäre noch nett :)

renmas 08.01.2012 20:16

sorry aber ich find, der hängt noch nicht so toll. Welche Endrohrmaße hat denn der Esd?!

djskapz 08.01.2012 20:19

die rohre könntest noch ein bisschen nach oben ausrichten... könnte ev. an dem auspuffgummi liegen...

renmas 08.01.2012 20:24

Zitat:

Zitat von djskapz (Beitrag 1344385)
die rohre könntest noch ein bisschen nach oben ausrichten... könnte ev. an dem auspuffgummi liegen...

das wollte ich gerade beitragen :) Meiner hang vorher auch so wie deiner. Hab ihn dann ausgerichtet und nun hängt er so:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1326050668.JPG

ganz schön dreckig oder :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.