golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Schrauben lernen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=87082)

benni.20 18.02.2011 20:34

Zitat:

Zitat von Bo200 (Beitrag 1120522)
Vielleicht sollte man sich mal an Amazing wenden ob man sowas im Suche Biete Thread mit rein Bauen kann wenn jmd Hilfe sucht oder einer seine Hilfe Bietet auf erfahrungsgewinn Basis oder so ;) Da wird man sich dann bestimmt einig. Denke nen Essen springt immer dabei raus wenn jmd einem Hilft ;) Ich werde Amazing mal fragen wie das aussieht :)

Das sollte dann aber nen Tread sein der sich nach dem ABC ordnet nach den Ördlichkeiten.
Sonnst wird das ganze zu unübersichtlich.
Sonnst find ich die Idee wirklich gut.

mfg benni

Bo200 18.02.2011 20:37

Habe Amazing schon gefragt er sagt das brauchen wir nich wenn jemand hilfe braucht einfach in der Werkstatt einen Thread eröffnen dann hilft schon jmd.

dome28 18.02.2011 21:59

Zitat:

Zitat von LaCry-US (Beitrag 1120311)
auch ein OE´ler xD

bis du nich der mit den Audi Felgen ? :P

zum schrauben kanns auch ma vorbei schauen

Ja tobi...
ich mein aber nicht vor der garage zu schrauben und irgendwas hinzufuschen ;-)
wenn denn, dann richtig :)
;-)

Ja das stimmt schon, aber für die Leute die Hilfe anbieten ist es ziemlich aufwendig jeden Thread zu durchsuchen und die Entfernung des Makers anzuschauen...

Irgendwie müsste man die Sache kategorisch lösen...

Beispielsweise: PLZ bezogen...

Mitway 18.02.2011 22:06

ja das stimmt, aber wir haben ja schon ne member map, da kann man die aus seinem Umkreis ja anschreiben ob sie helfen^^

dome28 18.02.2011 22:21

Das machen aber auch nur Leute die Hilfe benötigen...
Es geht sich ja darum das man auch mal zusehen kann..
Außerdem kann man nicht alle anschreiben und wer soll zuerst angeschrieben werden?

Der Thread muss so gestaltet werden das es für die die Schrauben wollen(egal ob Sie Hilfe benötigen oder nicht) es so einfach wie möglich hinbekommen Lernwillige zu erreichen.

Beste Lösung ist ein Thread in den man so etwas ausschreiben kann.

Wie eine Art Kommune.

Wer dann schauen und/oder helfen will, der kommt nach Absprache.

Wenn das zu unübersichtlich wird kann jede "Ausschreibung" später in einen neuen Thread eröffnet werden, sodass nicht nachher 50 Leute inner Halle stehen [übertrieben]

:)

LaCry-US 18.02.2011 22:29

was soll denn hier des pfuschen heißen xD sowas gibts scho lange nich mehr xD

snakefan 18.02.2011 22:39

Ich fänd so was eigentlich auch nicht schlecht, aber Carlo hat da nun mal das letzte Wort.
Wir haben ja hier jetzt das Thema und vielleicht kann man da was überlegen, so eine Art Tabelle oder so was.

Bo200 18.02.2011 23:05

Ja ne Tabelle könnt man auch machen.
Ist halt alles Freiwillige Basis und es müssten 2 Tabellen sein also einmal die "Biete" wo die Leute die Andere zugucken lassen wollen Posten können und einmal die "Suche" wo die Leute die gucken wollen suchen können.
Müsste dann mit Postleitzahl oder Ort und Datum damit man weiß wann ;)

LaCry-US 18.02.2011 23:07

sprich so n thread "schraubersache" mit unterthreads wie "PLZ 1...., PLZ 2...., PLZ3...."

etc das man dann in den unter threads dann reinschreibt wer wann wo was macht und zuschauer will oder hilfe braucht ..

fänd ich garnich mal so schlecht wäre dann wie ne kleine schrauber gemeinde

"Gefällt mir"

dome28 18.02.2011 23:25

Richtig, so habe ich mir das gedacht...
Ist halt nur die Frage ob das forentechnisch abgesegnet wird...

Hätte nicht gedacht das meine Idee soviel Ünterstützung bekommt ^^

VR669 18.02.2011 23:26

Zitat:

Zitat von Linadillar (Beitrag 1119700)
Für Leute die Hilfe im Raum Landkreis Kassel brauchen, könnt ihr mich anschreiben. Voll ausgestattete Werkstatt steht zur Verfügung inkl. nötigem Fachwissen.

Hey,
das ja mal nicht schlecht zu wissen... komme zwischen Fritzlar und Baunatal her, sozusagen geich um die Ecke...
Reicht dein Know-How auch für die Steuerkettenerneuerung aus?
Ansonsten würd ich im Frühjahr nur mein Gewindefahrwerk einbauen...
Könnt man ja theoretisch zusammen machen... :bier:

Bo200 18.02.2011 23:27

Ja aber auf meine Nachfrage wollte der Oberadmin dem nicht nach geben seine Aussage war halt das man bei sowas im Werkstatt bereich posten soll und wenn jemand aus deiner Nähe kommt wird der dir schon Hilfe anbieten.

VR669 18.02.2011 23:32

Kann man nicht die Userlmap quasi neu aufsetzten, dass man sich dort einträgt je nachdem ob man Filfe anbietet oder braucht... bspw. mit roter oder grüner Farber der User... verständlich?
Beim drüberscrollen über den Benutzer auf der Map müsste man dann lesen können, was er gerade aktuell vor hat (Hilfe anbietet oder Hilfe braucht).

Oder wurd es sogar schon vorgeschlagen, habs nur gerad mal alles schnell überflogen hier...

Rico 19.02.2011 16:20

hehe also der Thread hat schon gut geholfen!!

Zwischen mir und Mustang80 steht heute abend ein Termin um meine Halle zu betrachen!

Danach kanns schrauben los gehen xD

chris2908 19.02.2011 16:28

ich bräuchte immernoch jemanden aus dem bereich OWL der etwas ahnung hat. müsste Antriebswelle machen, Rost beseitigen, Zahnriemen, etc.... leider hab ich selbst nicht so die ahnung. Bühne und werkzeug kann ich beschaffen (mieten).

Lenny 11.03.2012 19:10

Hallo GolfIII Freunde!
Ich bin auch ganz neu auf dem Gebiet Autoschrauberei! Bin auszubildender Instandhaltungstechniker für Verkehrsflugzeuge, denke mal nicht handwerklich unbegabt :P
Komme aus Hamburg, um genau zu sein, wohne ich ziemlich direkt am Airport Hamburg!

Sehr gerne würde ich auch aus erster Hand Autoschrauberei etwas besser kennenlernen da ich auch der Typ "alles selber machen" bin, wobei man immer die Fahrtüchtigkeit und Sicherheit im Vordergrund sehen sollte.

Und wie snakefan so fragte: auch andere Sachen wie z.B. Fahrwerk, Thermostet wechseln, Dinge an der Zündanlage etc.?

JA auch das gerne!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.