![]() |
Also als Ich mit meinem neulich auf der Bahn war hab ich nur mal kurz angetestet was so geht, da ich mit den alten abgewetzten Winterreifen nicht alles rausholen wollte, und bis 160 ist er Mühelos durchgezogen, da hatte ich das Gefühl das da noch ganz gut was geht. Wenn ich neue Sommerreifen drauf hab werde ich es mal austesten. Hab auch den 1.8er mit 90PS als GT. Und auch schon 186tkm drauf. |
Zitat:
Les doch mal genau :P Meiner geht sogar nur bis 240km/h. Aber ich seh ja die Abstaende von 220-240. Wenn der Zeiger also ausserhalb der Skala genauso weit raus steht wie von 220-240 muesste da eine 260 stehen. Und wenn ich sage, dass er ab 240km/h langsamer wird und die Differenz sinkt, dann weiss ich das aus der Praxis ;) |
Zitat:
|
http://tradecenter.mutants.de/Videos/CIMG2538.AVI Das ist von meinem Auto. Guck mal wie auf einen Schlag der Zeiger bei 240km/h langsamer wird. Man er kennt die km/h Anzeige etwas schlecht weil die LED kaputt ist. Geht aber bei 185km/h los bis kurz vor den Begrenzer. Ich glaub da war die Cam leer oder so.... Er bleibt aber definitiv bei 260km/h stehen. |
Achso, na dann ist es ja kein Wunder:). Wenn der Tacho ausserhalb der Skala nur Kappes anzeigt. Innerhalb der Skala sollte alles normal sein, dass weiß ich aus der Praxis - Praktiker! Zumindest weiß ich das von meinem. Auch wenn er nur 180 fährt, das reicht mir. Kannst ja den VR Tacho von vor 95 einbauen. Skala von 20 bis 260 km/h. Sind bekanntlich keine Servomotoren drin. keine Ahnung ob das eine Auswirkung hat. |
Meine Erfahrungen, ich habe schon 4-5 Golf 3 gefahren und besitze 2: - 1.4l 60PS läuft 160 nach Tacho - 1.8l 90PS (GT z.B.) sollte schon an den 200 kratzen, 190-200 nach Tacho also - 2.0l 115PS (GTI) läuft 210-220 nach Tacho Das sind TACHOWERTE auf gerader Strecke. Keine Vmax Diskussion bitte, das sind MEINE subjektiven Erfahrungen mit meinen Golfs. |
Also, bin ja heut nach Krefeld zu meinem Bruder zwecks Radio einbauen und noch paar andere Sachen. Trotz der abgwetzten 11 jahre alten Reifen auf der VA und dem Undichten ESD hab ich es mal drauf ankommen lassen. Bis 180 ohne mühe durchgezogen. Von 180 auf die 190 war es dann etwas zäher ging aber noch. Die 190 hat er auf der Ebenen dann auch recht souverän gehalten. Dazu kommt noch das es die A40 war. Die ja zu teilen noch aus blabla Beton besteht. Waren so 6 Grad rum. Ergo recht zufrieden. Denke wenn der ESD gerichtet ist und neue Sommerreifen drauf sind könnte er so an den 195-200 Kratzen. Aber für 90PS fast 17 jahre und 186tkm bin ich auch so schon durchaus zufrieden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |