![]() |
Ein Perso ist meines Wissens 5- Jahre gültig. Wenn er also bei der Erstellung dort wohnhaft war steht die Adresse immernoch auf dem Perso. Deshalb meine Idee beim Vermieter anzufragen. |
einwohner meldeamt? darüber müsste was zu erreichen sein. aber was nützt es wenn damit straftaten begannen werden. oder wenn die person eine gefällschten ausweiß hatte |
Mit dem Kaufvertrag zur Versicherung, dann wird diese auch für das Fahrzeug aufgehoben, ganz einfach. Geht nicht, gibbet nicht. |
Zitat:
genau das wird eben nicht gemacht. |
hab ich mitm kumpel doch auch vor ~2 jahren gemacht! |
Wieso wird das nicht gehen? Aber sowas von das das geht. Das Fahrzeug befindet sich ja nicht mehr in seinem Besitz, alles weitere ist ja im Kaufvertrag geregelt. Die Kosten AB DEM 29.12. zieht sich die Versicherung vom neuen Besitzer. |
ich würd auch sagen das du da nochmal anrufst und dir die nummer vom vermieter besorgst. kann ja genau so gut sein das die alte ommi mit der du gesprochen hast mit in der sache steckt. nur als beispiel bei mir in der nähe würd letztens ne ganze familie hochgenommen... 5 kg grass und die oma steckte voll mit drin. alte menschen sind nicht IMMER so nett wie sie aussehen oder sich anhören. das paar was deine karre gekauft hat kam dir auch nett und seriös vor (warn sie aber anscheinend nicht) |
Zitat:
Zu aller erst muss sich der Käufer auf die Schreiben melden und wenn er dies nicht tut, dann gibt es noch die ganzen Fristen etc. und dann kann die Versicherung erst gekündigt werden und der Wagen wird Zwangsabgemeldet. BTW: Ich bin gerade dabei Anwohner der Straße anzurufen und frage diese, ob sie den Wagen entdeckt haben. Bisher leider erfolglos. |
Zitat:
Ist unrecht was er da macht, keine Frage aber die Versicherung darf und wird den Vertrag so nicht einfach aufheben. @ BROMANCE : Also es ist schon etwas lange "28.12", daher kann ich deine Unruhe verstehen. Ein Kumpel hat letztes Jahr auch einen Wagen angemeldet abgegeben, das war auch "nur" in den Nachbarlandkreis, aber es hat auch knappe 4 Wochen gedauert bis eine Zulassungsstelle es der anderen gemeldet hatte. Aber du machst Dir natürlich zurecht Sorgen, denn der wohnt ja anscheinend nicht da wo angegeben. |
Zitat:
Genau so schauts aus!! Lief beim Auto meiner EX genauso.....Wurde angemeldet nach Berlin verkauft!! Nach 2 wochen immer noch nicht umgemeldet. Mit allen papieren ( Kaufvertrag) zur Versicherung. Die haben sich um alles gekümmert >>> Und für sie was das thema erledigt!! Die Versicherung hat eine Fahndung mit Hilfe der Berliner Zulassungsstelle und Polizeibehörde gestartet! Nie wieder was von gehört... |
Zitat:
Beim ADAC gibt es z.B. einen Kaufvertrag wo als Anhang noch zwei Belege dabei sind die das regeln. Einer für das Straßenverkersamt für die Steuern. Und einen für die Versicherung. In beide wird die Personalausweißnr eingetragen und vom Käufer unterschrieben. Damit kannst du dan auch bei der Versicherung und dem Amt was erreichen. Sonnst hast du dich angeschissen und man ist selber in der Nachweißpflicht. mfg |
Zitat:
Es kam auch schon der Hinweis mit dem Einwohnermeldeamt, also die werden es wissen. Kostet Dich aber glaube ich 10 oder 12 €, aber die würde ich mir vom Käufer wiederholen . |
Zitat:
Dem stimme ich auch komplett zu. Alles andere sind bürokratische Ausreden der Versicherung. Würde da mal Druck bei der Versicherung machen und auch andeuten, dass du dir für die Zukunft auch ne andere Versicherung suchen kannst. Eine die dem Kunden weiterhelfen will. Frag sonst einen (guten) Anwalt, der wird dir das bestätigen. Du hast den Kaufvertrag auf deiner Seite und 3 Wochen is n langer Zeitraum. lg |
Erstens: Ein Personalausweis hat nicht nur 5 Jahre gültigkeit. Zweitens: Jeder in BRD lebende Bürger ist der Meldepflicht untergestellt. Heisst, wenn Person X in eine andere Wohnanschrift umzieht, ist dieser verpflichtet sich beim örtlichen Einwohnermeldeamt/Rathaus umzumelden. Die gültige Meldeadresse wird dann dort aufgeklebt. Sollte sich die Person nicht umgemeldet haben, steht eben noch die alte Meldeadresse auf dem Ausweis. Dementsprechend sollten dann aber auch Nachbarn die Person (noch)kennen. Sollte die Person dort schon länger nicht mehr gemeldet sein, besteht die Möglichkeit, dass Person X von amtswegen in BRD abgemeldet wurde. Das wäre eine schwierige Konstellation, um herauszufinden, wo die gesuchte Person tatsächlich eine Wohn- sowie Meldeanschrift hat. Von weiteren Beiträgen wie " Dann geh mal zur Polizei" oder " Sag deiner Versicherung bescheit" bitte ich abzusehen, da der Ersteller dies offenkundlich schon getan hat. BROMANCE: Melde dich mal bitte bei mir. Ich werde sehen wie ich dir helfen kann. MFG |
Zur Versicherung: Der Bezirksleiter der Provinzial ist ein guter Bekannter der Familie. Von daher gehe ich mal davon aus, dass er sein Bestes geben wird. |
Zitat:
Kannst jetzt sogar den entstandenen Schaden gerichtlich einklagen! Geh wirklich mal zum Anwalt!!! Und da Zählt auch nicht die Obrige aussage also wirklich ... Zitat:
Zitat:
|
hatte ich auch vorletztes jahr versicherung gibts normal direkt so nen schreiben wo du melden kanst das fahrzeug verkauft hast dann halt polizei und verkehrsamt hab damals glaube ich 24 euro bezhalt und die karre wurde dann direkt 1woche später zur fandung ausgeschrieben + sobald du das meldest musste das auto weder versichern noch steuern dafür bezahlen is ja nicht mehr deins |
Problem ist halt immernoch, dass der Käufer nicht ausfindig gemacht werden kann. Ich habe vorhin mit jemandem telefoniert, der in Bochum wohnt und sich die 50 € verdienen will. Dieser ist direkt hin gefahren und hat nachgefragt. Fazit: Hallo, wir hatten vorhin Tel. Die Adresse stimmt auf jedenfall nicht, denn der Name ist dort nicht an der Klingel vorhanden & auch nicht bekannt. Ein Foto von der Klingel mit den Namen hab ich gemacht. Der Golf war auch nirgends dort zu finden. mfG Lars |
Ich habe gerade vielleicht den ersten Hinweis erhalten! Kann da vielleicht einer von euch nachschauen? Hier mal die originale Mail: Nachricht: nabend der wagen steht auf jedenfall seid gestern morgen auf dem ratio parkplatz in bochum hofsteder straße bin gerade extra noch mal hin um das nr schild abzugleichen |
anstatt hier rumzuquarken wär ich schon aufm weg dahin. sollte der wagen da stehn würd ich entweder warten oder die freundlichen in blau silber rufen. son theater da ewig drum haste das geld schonmal prüfen lassen? nicht dass es noch besser wird :D |
Zitat:
|
Maddin, ab ins Auto und hin da!!! nicht lange Fackeln..... |
Zitat:
aber hast schon recht.. bevor hier großartig rumzufragen kann da mal bitte einer gucken? säß ich schon längst mit 2,3 "Schränken" im Auto und ab zu der Adresse! auch mit der Gefahr umsonst zu fahren, aber jeder Hinweis ist schonmal gut! |
es reicht wenn er ein vetilschlüssel hat und zu der adresse fährt braucht ja keine schränke aber 4 platte reifen hindern an der weiterfahrt. wäre mir egal ob es eine lange fahrt wäre |
Jungs! Ich brauche jemanden, der in Bochum heizt und das kontrollieren kann!!! Ich habe eine erste heiße Spur! BTW: Darf ich die Nummernschilder abmontieren? ich bin dort detektiv in dem ratio mark und habe das auto gestern morgen auf dem parkplatz das erste mal gesehen uns es stand heute den ganzen tag dort und wurde nicht bewegt ! ja ich kann ein foto davon machen ! die adresse ist hofstederstraße 205 44809 bochum lg dennis |
ähm nein ruf die polizei an und schilder ihen das du von einer quelle weißt wo der bock steht und die sollen das regeln. |
Anzeigen wegen Nummernschild / Kennzeichen Missbrauch , und dann sofrot die Grünen Anrufen- Thema erledigt |
Meint ihr echt, ich soll die Polizei anrufen? Was, wenn der Wagen dort gar nicht steht? |
Umso länger du wartest umso geringer is die Wahrscheinlichkeit das er noch da ist oô |
Ja ich würde die ketzt sofort anrufen |
hast du bilder und adresse? wenn ja begründeter verdacht und die herrn in blau müssen ihren hintern heben |
Zitat:
|
Die grünen haben äh nix zu tun... Nä Spaß bei Seite, würde so was immer die Polizei machen lassen, wäre für mich zu viel Geld auf dem Spiel! |
Okay :) Und welche Nummer soll ich da anrufen? 110? Polizei in Bochum? |
110 is für Notfälle, ich würd sagen Polizei in Bochum |
Und noch was zum Perso: man kann sich bei jeder Adresse anmelden. Geht ganz fix, kostet nix und niemand in dem Haus erfährt davon. Das einzige was passieren kann: Da kommt ein Brief zurück, weil der Briefträger den nicht zustellen kann. Das juckt aber erstmal keine Sau, weil der erstens blöd sein kann oder zweitens der Name noch nicht am Briefkasten steht. Und ich weiß wovon ich rede. Anrufen: Polizei in Bochum anrufen und denen das Problem schildern. Toto und Harry werden vorbeifahren und das Problem lösen. |
Perfekto! Gerade in Bochum bei der Polizei angerufen und Fazit: Die können den Wagen nicht stilllegen, erst wenn die eine Fahndung vorliegt. Allerdings könnte ich hinfahren und die Kennzeichen demontieren, da diese mir gehören! Jetzt haben sie mir sogar angeboten, zu der Adresse zu fahren, zu überprüfen, ob der Wagen dort noch steht. Wenn dieser dort noch steht, kann ich hinfahren und die Nummer abmontieren unter Polizeischutz, damit mir nichts passiert :) |
Dann sag ich ma, Rechts is GAS ! :D |
Na dann go go go - storm the front :) Viel Erfolg! |
Gib deinem 1.8 die Sporen und zwar zz..... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr. |