![]() |
Wie gemein, da verlangen die Polizisten deine Birnen die 18 Euronen gekostet haben und weißte warum??? Damit die sich die an der nächsten Ecke die Birnen selbst in ihr Dienstfahrzeug bauen! :D ne spaß! Aber dürfen die die dinger einfach so in beschlag nehmen? Ich weiß nicht... |
das ist ja das was ich als fragliches handeln des polizisten hinstelle..... ich glaube nicht dass er es darf, wozu gibts mängelkarten und wiedervorstellung bei den örtlichen grünen ;) das mit dem einbauen in ein anderes auto hab ich mir auch gedacht, vielleicht fährt der polizist ja selber 3er golf :D aber das ging mir dann doch zu weit, obwohl es auch solche gibt ;) |
Also Fakt ist wenn ihr nen Polizisten verklagt bekommt er wenigstens ne Eintragung in seiner Führungsmappe. wer beim Bund war kennt die Bezeichnung Diszi(plinarmaßnahme) sicher noch. Ich hab mit meinem Rechts - Prof geredet (wegen anzeigen) und der hat gemeint, dass das sehr wohl auch alleine geht. Man kann auch sehr viel durchsetzen muss sich halt im klaren sein, dass man sich dann aber auch zur Zielscheibe sämtlicher Kollegen macht. Das wichtigste finde ich ist, man kann sich ne andere Kontrolperson anfordern lassen. Man muss halt entsprechend erklären warum man nichts gegen die Kontrolle sehr wohl aber gegen den Polizisten hat --> z.B. wenn einen der Polizist dauernd blöd von der Seite anmacht oder ohne "begründeten" Verdacht also Drogen, Alkohol oder sonstige Schmuggelware das Auto durchsucht. Edit: Eine Car-Hifi Anlage ausbauen zu müssen mit der Begründung zu zeigen, dass man ans Ersatzrad kommt ist komplett widerrechtlich! |
Der Polizist hat nicht gesagt er MUSS die Birnen ausbauen, er hat ihm nur angeboten wenn er es tut ist die Sache vergessen... |
Klar nennt sich wie's so schön heißt den kurzen (Verwaltungs-) Weg nehmen. :) Wegen der Kennzeichen - Beleuchtung wälz ich mal nochmal die Bücher. Bis jetzt find ich immer nur den Neigungswinkel vom Licht zum Kennzeichen (82°) |
Moin, mal eine eine zum Thema leuchtmittel (habe nicht alle Beiträge gelesen bzw. manche nur überflogen).... welche birnen (H7) leuchten den nun schön weis (evtl ganz leicht blau) und sind erlaubt? Grund der Frage ist, ich habe Angel Eyes in schwarz mit CCFL Technick (schön weiße Standlichtringe) und habe Osram Nightbraker drinne, die aber piss gelbg sind. Würde das Licht gern etwas weißer bekommen Legal. Danke im voraus Mfg |
Ich sag dazu nur noch , ja das mit dem Diszi stimmt. Aber was nützt dir das? Er ist Lebzeitbeamter. Und ihr kennt ein paar Gründe womit ihr euch Verteidigen würdet, zB mit der Hifi Anlage ausbauen um an das Ersatzrad zu kommen, der Polizeibeamte kennt aber massig Gründe / Tricks mit den er euch dazu locken kann. Es gibt kein Ermessen bei der Strafverfolgung.... also muss er eingreifen und wenn er euch einmal hat kann er, wenn er will euch die ganze Bude zerlegen.... Weil umso mehr ihr abblockt umso mehr kann er den Grund nennen/haben das es mehr und mehr zureichend tatsächliche Anhaltspunkte für eine Straftat gibt...undsoweiter......... . Grüße Mitway |
Ich selber fand das in Ordnung vom Polizisten das er mir die Birnen weggenommen hat und vernichten wird. Besser als 90€ und 3 Punkte. Der Beamte war vom Fach er hat mir sogar empfohlen das ich die Osram Night Breaker einbauen soll weil die gut sein. Also ich habe mir jetzt die MTEC SUperwhite Bestellt mit E Zeichen. Finde das sind die besten Xenonlook Birnen die Legal sind. Die sind Schön Weiß mit einem leichten Blau Strich und Hell. |
Zitat:
Gibt nix Schlimmeres, als von dem Scheiß geblendet zu werden... |
Zitat:
http://www.golf3.de/pimp-my-golf/589...zulassung.html http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...einwerfer.html http://www.golf3.de/golf-allgemein/6...nd-besten.html http://www.golf3.de/golf-allgemein/8...chtmittel.html http://www.golf3.de/pimp-my-golf/712...ook-xenon.html Viel Spaß beim lesen ;) |
Ok, danke für die Links ich lese mich schon ne weile durch :) Muss aber einigen dort widersprechen, die Osram nichtbraker sind von vorne betracht mehr gelb wie weiß, verglichen mit meinem weissen Standlichtringen zumindest deutlich gelber. Die Ausleuchtung etz´c. ist aber super. Auf der Straße sind sie recht hell und auch nicht gelb, nur von vorne betrachtet halt wenn man aufs Auto schaut und das stört mich ^^ |
Also ich will (wenn ich IM Auto sitze) a) was sehen können b) ein helles nicht zu aufdringliches Licht interessiert mich doch nicht, dass die Dinger bissle gelb aussehen, wenn ich von Außen draufschau ::frage:: |
mich nervts aber, ka wieso :) |
Zitat:
Dann sieht das doch total uncool aus, wenn man schon kein Xenon hat, muss man doch wenigstens irgend nen Mist in die Scheinwerfer klatschen damit es wenigstens so aussieht. Du musst dringend mehr mit der Zeit gehen. [/Ironieende] |
Zitat:
|
ja tut mir ja leid, aber es ist doch so. Für Bremsen reicht es manchmal nicht, daher werden diese billigen Teile genommen wo man Scheiben und Beläge z.B. für 19,99 € bekommt, aber dann ordentlich illegales Xenon reinschustern oder irgend n anderen Müll ohne Zulassung. Wenn mancher sich lieber n Satz Zündkerzen, 5L Öl und n neuen Luftfilter besorgen würde, wäre dem eigenen Auto besser geholfen wie mit irgend so nem Klimbim, aber naja die Zündkerzen sieht man ja nicht. Im Idealfall kann man auch mal Bremsen und Reifen checken, halt alles was so zur Sicherheit beiträgt. Also ich find es gut, das der TE es wie in dem einen Posting eingesehen / verstanden hat und mit dem Handeln des Polizisten einverstanden ist. ( Daumen hoch ) |
Ob und wie man Polizisten verklagen sollte würde ich wenn überhaupt mit meinem Rechtsanwalt besprechen. Ich meine jetzt nicht den TS sondern allgemein mal so in die Runde. Nur so nebenbei, Polizisten sind auch nur Menschen! Wer Scheisse baut muss dafür auch gerade stehen! |
Ich find den Threat hier grad iwo sinnfrei - Manche Aussagen sind auch bissl naiv, aber gut. Vorallem die Sache, dass man mit Bestechung weiter kommt, solche Leute gehörn gleich geschlagen. Ganz davon ab hat der gute Herr der Rennleitung für Dich ja seinen Ruf riskiert bzw eine DAB. Ich finde solche sollte es mehr geben, die Ahnung haben und nicht aus Halbwissen heraus ein Auto gleich stilllegen. Zum Thema verklagen: Schonmal versucht jemanden, der im staatlichen Auftrag handelt an´s Bein zu p***en? Das kann man zum Grossteil total vergessen, ausser man hat zuviel Geld für einen wirklich guten Anwalt. |
Zitat:
ich glaube der sinn ist nicht, wie die lampen von außen aussehen, sondern eher, wieviel mehr lichtausbeute ich auf der straße habe, und das haben die meisten "guten" lampen definitiv. klar spielt die lichtfarbe bzw. aussehen im scheinwerfer auch ne rolle, weil es einfach besser aussieht. Aber der ausschlaggebende Faktor ist einfach, dass man mehr sieht, was klar der Fall ist. Wenn natürlich jemand die größten Rotzlampen drin hat, die 0 besseres Licht machen sondern einfach nur gut aussehen, dem ist echt nich mehr zu helfen |
Zitat:
|
ich finde orsyyy_mkIII hat schon recht!!! Natürlich gehts erstmal um die sicherheit (sprich: lichtausbeute). Aber andrerseits gehts doch auch ums aussehn. für was sonst ist tuning da? Da gehts doch im großteil nur ums aussehn! |
Zitat:
Aber es ist auch klar das an eine total verbastelte Kiste auch andere Scheinwerfer gehören . |
Zitat:
Wieso sollte ich mir Bremsen holen die gut aussehen und billig, aber überhaupt nich gut Bremsen?:confused: |
Zitat:
Aber wenn ich mich zwischen zwei Birnen entscheiden müsste die die gleiche Lichtausbeute haben aber in Sachen Optik Welten auseinander liegen, entscheide ich mich doch auch für die die besser aussehen! Zitat:
Nur mal so allgemein: Natürlich geht es in erster Linie um die Lichtausbeute. in meinem 3er GTI waren auch so scheiß Birnen eingebaut. Blauweiß..hat super ausgesehn aber die Lichtausbeute war unter aller Sau! War das erste was ich getauscht habe! Ich versteh nicht wie man so was verbauen kann. -.- |
Also ich sags mal so: Meine Kennzeichenleuchte ist hinten am Auto. Ob das bei euch auch so ist, kann ich nicht sicher sagen. Mir ist aber egal wie das da hinten aussieht. Ich muss es mir ja nicht ansehen. Von daher werde ich da keinen Cent extra investieren um das auf bläulichen Look zu trimmen. Ihr habt vielleicht Probleme |
hab gedacht es geht um die vorderen Birnen?! ::frage:: (bei den Birnen wg. der KZ-Beleuchtung sind die Argumente allerdings genauso vertretbar) |
19 Beiträge gelöscht... meine Güte. BACK TO TOPIC |
EDIT: wenn hier alles gelöscht wurde, passt mein Beitrag auch nicht zu dem über mir, daher auch gelsöcht :D |
Euch geht es also wirklich um gutes Licht, bessere Ausleuchtung und die Sicherheit? Ihr seid also wirklich bereit viel Geld für Xenon Leuchten und andere Scheinwerfer auszugeben? Aber eine Relaisschaltung ist euch zu teuer? Sie ist ja Unsinn da die Kabelquerschnitte beim Golf 3 (habe ich hier schon als Antwort bekommen) ja gross genug dimensioniert sind? Wie kann man da noch helfen? Achtung! In diesem Schreiben stecken 0% Ironie |
Zitat:
|
Zitat:
Ich weiß, ich habs schon oft geschrieben, aber kauft euch die Diamond Vision. Die sind komplett weiß mit leichtem Blaustich, 5500K, haben eine super Ausleuchtung und ein E-Prüfzeichen. Die sind also sicher und sehen auch noch super aus. Man kommt leider nur schwer an sie ran. Nochmal OT: @G3 Variant: Mir geht es langsam aber sicher auf die Nerven, dass du in jedem Thread mit dem erhobenen Zeigefinger herumstolzierst und jedem "Tuner" erklärst, dass er ein verantwortungsloser Trottel ist. Du hast zwar Recht, denn Sicherheit geht vor - aber muss man das in jedem Thread (sogar in denen, wo es nicht passt) immer wieder schreiben? Ich denke es weiß mittlerweile jeder, dass Sicherheit wichtig ist und es weiß sicherlich auch jeder, der nicht-zugelassene Sachen am Auto hat, dass er damit ein Risiko eingeht. Musst du dich also ständig künstlich aufregen und den Oberlehrer spielen, um evtl ein paar "Danke" abzustauben? Das wollte ich mal loswerden... |
Zitat:
Aber wem der Schuh passt,der darf ihn sich gerne anziehen. |
Zitat:
Philips Diamond Vision H4 12v 60/55w Autolampen XENON bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 10.02.11 13:49:40 MEZ) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn doch, bitte hier mitteilen wo es sie gibt ;) |
Habe heute meine legalen MTEC Superwhite Eingebaut. Sind schön Weiß. Kein Vergleich zu den Cosmos Blue, die sahen richtig wie Xenon aus. Die Lichtausbeute ist aber besser bei den Superwhite. |
Zitat:
Zum Thema...warum will man LED-kennzeichenleuchten? Damit sieht man die Platte doch nur noch besser. |
Ich hab LED KZ Leuchte weil ich keine Lust hab ständig neue Birnen da reinzufummeln. Hab da pro Jahr mindestens 5 neue gebraucht weil ständig Wasser reinkam. So nicht mehr. Ausserdem soll man die Kennzeichen ja gut sehen ;) wer nicht erkannt werden will solls halt abmachen. |
Zitat:
Gruß Micki |
Lichtausbeute hat mit Farbtemperatur gar nichts zu tun. Die Farbtemperatur hat lediglich Auswirkungen auf den Eindruck des Lichts. Farbtemperatur ? Wikipedia Die eigentliche Helligkeit wird über den Lichtstrom und die Fläche ermittelt. Der Lichtstrom ist das was die Lampe aussendet. Das was da kommt ist abhängig von der Lampe selbst. Eine normale Halogenbirne mit 55W liefert etwa 1650Lumen (lm). Das schwankt etwas mit der Qualität. Und natürlich stimmt die Farbtemperatur und der Lichtstrom nur bei der richtigen Spannung an der Lampe. Diese beträgt normal 12V, allerdings werden die Lampen für 13,2V spezifiziert und erreichen so auch die Nennlebensdauer von ca 150Stunden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |