![]() |
:danke: Ich kann dir aber sagen was nicht stimmt: Der Grill! xD Da dachte ich "Biste mal nicht so und nimmst Zubehör-Teile; kosten nämlich nur die Hälfte" und schwupp... so schnell hat der Grill drei Rippen. :abgelehnt: Ist mir aber ehrlich gesagt auch erst letzte Woche aufgefallen als ich das VR6-Emblem anbringen wollte und das nicht gepasst hat. ^^ |
Schöner Schlitten! Ist der hinten absichtlich so hoch? |
Die Bilder sind gut geworden. Gefällt :) |
Ja, der soll so sein. So ist es im zugelassenen Bereich und ich habe auch keine Lust, dass nochmal sowas passiert wie mit dem alten Fahrwerk: Da ist der Reifen auf der Autobahn bei 220 nach einer fetten Bodenwelle dem Kotflügel zu Leibe gerückt. War nicht gerade prickelnt quer über zwei Fahrstreifen zu ziehen weil das Auto so verzieht... davon mal abgesehen dass der Reifen kaputt ist und der Kotflügel hinten. Aber das wird ja jetzt bald in Angriff genommen. :) Außerdem soll das etwas halten - nicht dass das wie das letzte Fahrwerk wieder aufgibt. Vier angeknackste oder gebrochene Federn sind nicht wirklich cool... :abgelehnt: Ich bin jedes Wochenende über 400 Kilometer damit auf der Autobahn und die sind nicht mehr das, was sie mal waren. Die meisten Streckenabschnitte sind einfach nur bessere Feldwege. -.- |
Schöne Bilder Daniel, hattest auch Zuschauer beim waschen:D (erstes Bild) Bin ja mal gespannt was ich mir beim Grillen alles neues anschauen darf.:D |
Prädikat Rostfrei! Mein Golf hat zwei neue Kotflügel vorne bekommen (Original VW-Ersatzteile natürlich). Außerdem wurden hinten beide Radläufe vom Rost befreit und geschweißt. Anschließend wurde alles versiegelt und lackiert so dass mein Golf jetzt Rost-frei ist. :) Dabei wurde gleich am Unterboden ein weggegammelter Stopfen verschlossen und zwei kleine Macken (vermutlich von Einkaufswagen oder so) an der hinteren Seitenwand entfernt so wie eine kleine aufblühende Stelle am Tankeinfüllbereich direkt im Keim erstickt! http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326336.jpg http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326333.jpg Tja, Freitag das Auto vom Lackierer übernommen, nach Hause gefahren und auf Samstag gefreut (Grillen: Göttingen, Kassel). So weit so gut. Aber als es dann Samstag mit Croko zum einkaufen ging und ich nur schnell bei ATU reinspringen wollte um Leuchtmittel für die neuen Seitenblinker zu kaufen (Die Philips-Leuchtmittel gibts im Baumarkt leider nicht) ist es auch direkt passiert: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326246.jpg Der nagelneue Kotflügel hat einen Knick, die Stoßstange ist im Arsch, der Ansaug-Schlauch der Standheizung gerissen. ::heul:-: Und dann ist da ja auch noch der Schaden am BMW der bezahlt werden will... Na klasse! |
Ah :( das ist ärgerlich .... aber ansonsten echt ein superschönes Auto :) MfG |
Na toll, man darf sich aber auch wirklich nie über seine geleistete Arbeit freuen :( |
Na gut das die Scheinis nicht kaputt gegangen sind, was? gruß schabi90 |
War in diesem Fall nicht meine Arbeit sondern die vom Lackierer. Ist aber trotzdem sch**ße. Und für das Geld was der bekommen hat habe ich ja auch gearbeitet. ^^ Genau das mit den Scheinwerfern habe ich da auch zu Patrick gesagt! :D Ist aber trotzdem scheiße. :( http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326116.jpg Nein, das ist nicht Tschernobyl... |
Hättest du einen Syncro + schmales Kennzeichen, wären es 10Punkte :meister: So bekommst du eine 9,5 von mir ;) Sieht echt gut aus!! |
Ey mein Freund was bei dir los ??? Mach Update ;) LG |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326149.jpg Gestern mal wieder waschen gewesen - war ja zu erwarten dass es in dem Moment, wo ich fertig war anfängt zu regnen. >.< Ich bin zur Zeit am Teile sammeln. Ich will nicht immer das halbe Auto zerlegen für eine Kleinigkeit und dann ein pahr Wochen später für die nächste Sache das ganze Spiel von vorne... Ich sammel jetzt Teile und will dann möglichst viel auf einmal machen wenn ich Urlaub habe oder so. Ist ja mein Alltagsfahrzeug, das muss ja immer laufen. ;) Und die Teile kosten ja auch alle Geld. Zum Beispiel:
Und es kostet ja nicht nur Geld, man braucht ja auch noch die entsprechenden Örtlichkeiten und Geräte/Maschinen. Ich habe mir eine "to-do"-Liste gemacht. Die ist eine Din A4-Seite lang - mit PC geschrieben! Außerdem war ich Montag nochmal bei WFT. Die haben einen Simmerring vom Getriebe getauscht und einen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass die Fahrertür Rostblasen wirft die von innen durchkommen. Außerdem fangen die Radläufe hinten auch schon wieder an. Ich habe vorhin schon mit dem Kerl gesprochen der das vor ein paar Monaten lackiert hat. Wir haben uns darauf geeinigt das ganze nach dem Winter nochmal anzugehen. Ehrlich gesagt habe ich die letzten Tage gezweifelt ob ich ihn behalten will. Man steckt immer einen Haufen Geld rein. Kurz bevor eine Baustelle beendet ist taucht die nächste schon auf. Außerdem sind da noch die enorm hohen Versicherungskosten und der Verbrauch bei 2000 Kilometern im Monat. Ich habe mich mal umgesehen aber ich finde einfach kein anderes Auto was mir wirklich gefällt. Der Golf 3 ist einfach DAS Auto für mich. |
naja Verkaufen würde ich ihn nicht ... Erstens: Weil das ein VR ist und im Guten Zustand und Zeitens: Weil du schon 3 -4 Euro rein gesteckt hast. Holle dir ein 2ten G3 mit 75 oder 90 PS und den kannst du den VR nach und nach Aufbauen/Reparieren Wie du sagst es Kostet alles |
Wenn das mal immer so einfach wäre. Ich beneide ja immer die, die auf dem Dorf wohnen. Einfach im Alltag ein günstiges Auto fahren und ganz nebenbei in der Scheune schön gemütlich das schöne Auto aufbauen... Aber ich habe keinen Platz zum unterstellen. Ich wohne in der Stadt. |
ja das Doof natürlich ... da habe ich ja doch noch Glück einwenig habe wenigstens Platz zum Schrauben aber naja nur keine eigene Garage nur bei Schiegervater eine Lehre da wird er über Winter stehen ... Wenn ich mir den 1 Caddy hole :) |
Zitat:
Ich werde mir nie wieder ein Auto kaufen, welches nicht vollverzinkt ist. Dieser Rost nervt gewaltig. Versicherung und Verbrauch weis man ja vorher, wobei es auch in dieser PS Klasse sparsamere Wagen gibt...Für mich steht nach dem Winter "Downsizing" an :D Sorry das ich deine Thread mißbraucht habe ;) |
Dane dann brauchst du wohl ne Halle wo du schrauben kannst. Und am besten mal ne Winterbitch. Hoffe mal das es bald das Wechselkennzeichen gibt. Würde mir dann auch sofort nen Daily holen |
Ich hätte ja gerne als Winterauto einen Country Golf - aber die sind garnicht mal so günstig. Und außerdem: Ich habe ja auch garnichts um den anderen unterzustellen. >.< Ich hatte vorhin den Gedanken im Kopf die Scheibenfolien rauszurupfen und das Votex Rollo auf die Kofferraumabdeckung zu montieren. Ich fand die Folie eigentlich ganz passend da sie an den Farbton der Colorverglasung angelehnt ist und ein bisschen spiegelt. Vorhin habe ich aber ein Foto von einem schwarzen Golf ohne Folien entdeckt und das hat mir auch sehr gefallen. Da ich mich aber nicht wirklich entscheiden kann lasse ich einfach mal ein bisschen die Umfrage laufen... Ich denke mal ich werde den Winter über Teile sammeln und nächstes Jahr gibts dann ein großes Update. :) Ich war übrigens gestern mal bei einem KFZ-Aufbereiter in Magdeburg. Der möchte sich den Wagen aber nicht zur Brust nehmen weil die Lackierung hinten wohl extrem schlecht ist. (Wir erinnern uns: Anti-Rost-Kur im ersten Halbjahr) Die Orangenhaut ist mir ja schon aufgefallen aber dazu kommen noch ein Haufen Dreckeinschlüsse und Schlieren die sich wahrscheinlich unter dem Lack befinden und sich nicht polieren lassen. -.- Am liebsten würde ich ja das ganze Auto einfach neu lackieren lassen... Ach und noch was: Das Auto bleibt - habe mich mal ein bisschen umgesehen und ich finde einfach kein anderes Auto was mir wirklich gefällt. |
Gestern auf dem Weg zur Arbeit hatte ich ein Déjà-vu. Vor ziemlich genau einem Jahr ist mein Motor hochgegangen... |
Oh je... Aber ich bin mir sicher, dass das nicht noch mal passiert. |
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Der ADAC-Trailer hat mich und mein Auto gestern zum Ziel gebracht. ;) Vielleicht hätte ich schreiben sollen "...ist mein Motor schon einmal...". Auto ist erstmal sicher auf dem Parkplatz und ich da wo ich hin wollte. Nachher mal mit WFT telefonieren und hoffen dass das über die Garantie läuft. Ich glaube nämlich die ist vor einer Woche abgelaufen. Ansonsten ist wohl aus der Traum vom VR6... |
Ach herrje, dann habe ich das falsch verstanden. Das ist ja mal Mist und tut mir super leid für dich. Hast du eine Idee woran genau es gelegen hat? |
Ach du scheiße ich drück dir die Daum das alles glatt geht 0.0 |
ohh shit und gibts schon was neues woran es lag? |
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1381326569.jpg Nein, das Auto wurde letzten Montag vom Abschleppdienst wieder abgeholt, zu sich auf's Gelände gebracht und dann dort an einen Sammeltransporter übergeben. Dieser bringt das Fahrzeug zu der Werkstatt wo er hin soll. Der angepeilte Auslieferungstermin (Freitag, 28.10.2011) konnte, wahrscheinlich wegen der Feiertage, nicht gehalten werden. Laut Aussage ADAC-Service-Mitarbeiter wird das Fahrzeug heute oder morgen in der Werkstatt eintreffen. Die müssen den Motor dann erstmal zerlegen und nachvollziehen was überhaupt passiert ist. |
Ohje, da kriegt man ja schon Pippi in den Augen vom mitlesen :( Ich hoffe für dich, dass es eine kostengünstige Reparatur wird! |
ist echt voll scheiße! halt uns auf dem laufenden |
Mit abstand das geilste Topic was ich hier gelesen habe. Schöner aufbau, geile Karre ( liebe den OEM Style ^^ ).... P.S was ist das für ein hammer Lenkrad ??? |
ist echt ein geiler TOPIC |
Danke für das Lob, hört man gerne. :) Auf Informationen warte ich zur Zeit selbst noch - ich hoffe dass morgen der Anruf von der Firma kommt und sie mir sagen dass das Fahrzeug heile angekommen ist. Und dann wird's spannend: Was ist kaputt und warum, geht es auf Garantie/Kulanz oder nicht?... =/ @faKer: Das war mal ein originales Lenkrad. Das wurde von der Firma Victor bearbeitet. Informationen und Preise findest du auf deren Homepage. Nachtrag: Ich habe gerade selbst nochmal auf der Website geguckt. Das Modell was ich verbaut habe wird nicht mehr angeboten. Für den Golf 3 gibt es nur noch eins in Leder/Wurzelholz-Ausführung. |
Is wohl an mir vorbeigegangen: Auf was hast du Garantie? |
Ich hatte vor ungefähr einem Jahr schon mal einen Motorschaden. Damals ist der Zylinderkopf geplatzt, das volle Programm. Einen Kolben davon konnte ich als "Andenken" behalten. Ich hatte ihn auch auf dem Forumtreffen dabei - wer sich dafür interessierte konnte ihn mal anfassen. :P http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1320169294.JPG Damals ist ein komplett neu gemachter Austauschmotor eingebaut wurden darum ja auch 2,9 Liter und nicht 2,8 Liter Hubraum. 12 Monate Garantie ab Rechnungsdatum (08.10.2010). Am 16.10.2011, eine Woche nach Garantieablauf, nun erneut ein Motorschaden. Dabei bin ich immer extrem vorsichtig gefahren, Motor ordentlich und vorsichtig eingefahren, keine Rennen, insgesamt sehr Materialschonend - immerhin wollte ich ja in drei Jahren einen Kompressor mit dem Motor verkuppeln; das hat sich dann wohl erledigt... |
Das wird ja dann wohl hoffentlich noch auf Kulanz gemacht, sind ja nur ein paar Tage drüber. So ein Mist ist das, ist echt gruselig wenn einem so was passiert. Und dann auch noch direkt zwei Mal in zwei Jahren. |
Zwei Mal in einem Jahr und einer Woche. ;) Den ersten Meilenstein habe ich ja schon erreicht: Das Fahrzeug ist von Magdeburg aus schon fast in der Werkstatt hinter Kassel - die Kosten für den Transport übernimmt allem Anschein nach der ADAC. |
So, der Wagen ist der Werkstatt angekommen und nach dem Telefonat gestern steht der Gedanke im Raum den Golf zu schlachten. Schaden: Kurbelwellenlagerschaden + eventuelle Folgeschäden Ursache: offensichtlich ein abgerissener Schmierfilm - Warum auch immer, zwei Wochen vorher wurde ein Ölwechsel gemacht - im selben Betrieb. Es war also genug Öl vorhanden und äusserliche Schäden gibt es auch nicht. Warum die Kurbelwelle nicht mehr geschmiert wurde lässt sich nicht feststellen - so die Aussage des Meisters. Die Firma will den Schaden nicht übernehmen.
Allerdings kann ich mir auch keinen Fehler vorwerfen. Wenn ich das Auto einfach kalt auf die Autobahn geprügelt hätte dann könnte ich es ja vielleicht verstehen. Allerdings bin ich immer sehr vorsichtig und Materialschonend gefahren; keine Rennen, immer warm und kalt gefahren bevor es auf die Autobahn ging und wieder runter - schließlich wollte ich das Auto ja noch ein paar Jahre fahren. Ich war auch schon 150 Kilometer auf der Autobahn unterwegs als der Schaden überraschend auftrat. |
Ärgerliche Sache. Ein erneuter Austauschmotor kommt nicht in Frage? |
Egal was ich mache, es ist alles irgendwie sch**ße... Wenn ich den reparieren lasse dann kostet es zwar nicht so viel wie ein neuer Motor aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei. Kann ja sein dass es noch unentdeckte Folgeschäden gibt und der Motor in 10.000 Kilometer schon wieder den Arsch zu macht. Dann sind wieder die nächsten 1000 Euro oder so einfach sinnlos drauf gegangen. Wenn ich einen neuen Motor kaufe dann bin ich wieder 3000 Euro los - sind dann schon über 6000 Euro alleine für die Motortechnik bei dem Auto. Davon mal abgesehen dass man nicht einfach mal 3000 Euro rumliegen hat, schon gar nicht wenn man die Summe ein Jahr zuvor schonmal spontan investieren musste. Umbau auf 1.8t verschlingt auch zu viel Geld - und ich habe keinen VR6 mehr. :( Auto schlachten und neues Auto kaufen - Ne, gibt keine anderen schönen Autos die bezahlbar sind... |
Ich würde mich wohl nach einem gebrauchten Ersatzmotor umgucken und den alten erstmal komplett zerlegen und auf Fehlersuche gehen. Sagt sich natürlich immer so einfach, wenn man selbst nicht in der Situation steckt. Aber schlachten ist keine Alternative, wie du schon sagt wird man mit dem Erlös nichts anderes schönes finden. |
Aber ein gebrauchter ist nunmal ein gebrauchter und kein Generalüberholter. Da ist es ja auch nur eine Frage der Zeit bis der sich verabschiedet. Um einen Motor zu zerlegen und aufzubewaren habe ich leider keinen Platz und keine Möglichkeiten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |