golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   BROMANCE's red Gastropoda! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=84928)

poisenchef86 04.01.2011 20:43

Da wo sie auch beim 3türer gelegt hast!!!

BROMANCE. 04.01.2011 20:52

gibt es da einen besseren massepunkt als beim 3 türer? oder kann ich auch den unter der rückbank nehmen?

poisenchef86 04.01.2011 20:53

Nimmst auch wieder den unter der Rückbank...ist am einfachsten!!

nfs_power 04.01.2011 21:13

Finde auch dass dass du einen richtig geilen roten Golf hast. Hat zwar nur 75PS aber sonst steht der so perfekt da. Ist echt ne geile Basis um etwas krasses draus zu machen. Werde hier genau verfolgen was du noch alles aus dem machst. Die Felgen würd ich klar in Schwarz nehmen. Die Dorkas müssen auch unbedingt Schwarz werden, dann noch Nebler rein und die Front passt.

Bin auch gespannt wie lange du den jetzt behälst. Ich hoffe mal der bleibt für immer in deinem Besitz.

BROMANCE. 04.01.2011 21:20

Im Familienbesitz bleibt er auf jeden Fall für die Ewigkeit!

Felgen werden kommen, so wie Chris es vorgeschlagen hat! Schwarz mit rotem Rand. Mal gucken ob 16 oder 17".

Warum gibt es eigentlcih den 1.8er mit 75PS? Warum habt VW den rausgebraucht? Doofe Frage, ich weiß, allerdings ist mir nicht bewusst warum!

Und wie sieht das mit meiner "Klima" aus?

chris rock 04.01.2011 21:59

DA!
Hoffe es ist okay so?
http://www.golf3.de/clear.gif

BROMANCE. 04.01.2011 22:04

Chris du bist mein Held :)

Perfeeekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

GTI-Style 04.01.2011 22:16

Der Chris PS Spezi ;)
Erstmal Glückwunsch zum Wagen Bromance, find ihn schick, sehr gute Basis. So wie Chris ihn gefaket hat würd ich ihn auch machen und nit anders ;)
Werd mal immer wieder reinschaun

BROMANCE. 04.01.2011 22:20

So wird er auch gemacht! Und nciht anders :D Hab mich jetzt schon verliebt :)

Hier, das habe ich gerade noch kurz vor'm real gemacht ;)
Qualität ist scheiße und man erkennt nicht wirklich viel, aber zur weiteren Vorstellung sollte es erstmal langen ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1294175957.jpg

GTI-Style 04.01.2011 22:23

radkäppchen :D wünsch dir alles gute bei deinem Vorhaben, wird bestimmt hammer werden ;)

chris rock 04.01.2011 22:25

Ja mit PS kenn ich mich aus!
Hab beim Wechsel zum Golf ganze 90 davon verloren...
Hier der Grund warum mein Herz immer noch blutet.
Darf mir keine Bilder mehr ansehen...hab ihn für die Familie abgegeben!
=(
http://www.golf3.de/clear.gif

golpher90 05.01.2011 09:19

Hi Bromance,

Ja, das AC Symbol steht für die Klimaanlage. Die MANUELLE Klimaanlage. Wenn das Lämpchen nicht leuchtet muss es nichts heißen, kann auch einfach nur die Birne kaputt sein. Da ist nämlich eine kleine Birne drin. Das Symbol daneben steht für die Umluftklappe, damit kann die Luft innerhalb des Autos zirkulieren. Von außen ist dicht.

Ich gehe mal davon aus, dass du einen AAM Motor hast? Der AAM hat zwar nur 75PS, aber er ist für seine Langlebigkeit bekannt. Dieser Motor ist kaum klein zu kriegen, wartungsarm und unproblematisch. Drosselklappe reinigt sich von selbst und und und. Dadurch dass er relativ wenig PS aber recht viel Hubraum hat, wird er kaum beansprucht und verbraucht demensprechend wenig. Er kann im Verbrauch gut mit 1.6er Motoren mithalten. Ich fahre ihn mit 7,5 Liter im Durchschnitt. Rekord war 6,78l/100km. Also der AAM ist halt ein Arbeitstier. Ideal für den Alltagswagen.

Übrigens ist der AAM der einzige 75 PSer, den man mit Klimaanlage kriegen konnte ;)

BROMANCE. 05.01.2011 18:25

Das klingt doch schonmal gut :)

BROMANCE. 06.01.2011 10:59

Moment.. "Drosselklappe reinigt sich von selbst"?

Ich habe vorgestern eine PN bekommen in der mir gesagt wurde, dass ich das mit der Drehzahl beim AAM in den Griff bekommen würde, wenn ich die Drosselklappe reinige?

Oliver92 06.01.2011 11:01

Also dass die sich beim AAM von selbst reinigt war mir auch neu.. ich hab meine auch schon sauber gemacht! ;) Kannst ja mal versuchen, dauert doch nur 5 Minuten.

BROMANCE. 06.01.2011 11:04

Ja ich hab nur Angst, dass ich dann diese "Funktion" ausser Kraft setz ?!

Oliver92 06.01.2011 11:06

Die Funktion der Drosselklappe? Quatsch!
Es gibt doch extra Drosselklappenreiniger, ich glaub wenn der die Funktion der Klappe beeinschränkt, würd der nicht verkauft werden. Ausserdem hab ich den gleichen Motor wie du, und bei mir ist auch nichts kaputt gegangen..

golpher90 06.01.2011 11:08

Der AAM hat eine "Mono-Motronic" Einspritzanlage. Auf deutsch: Zentraleinspritzung. (Übrigens genau wie dein alter "ABS"-Motor). Dabei wird das Gemisch direkt auf die Drosselklappe gespritzt. Deshalb bleibt sie eigentlich immer sauber. Trotzdem kann es nicht schaden, sich die DK mal anzuschauen. Eventuell stellt sie sich nicht mehr richtig automatisch zurück.
Was hast du denn für ein Problem mit der Drehzahl?

EDIT: Seite 1 durchlesen, dann posten! Jetzt habe ichs gesehen.

1100 U/min bei kalten Motor sind normal (Kaltlaufregler). Wenn er warm ist muss die Drehzahl bei ca. 850 U/min liegen. Wenn man das Gaspedal nur leicht antippt, sodass die Drehzahl nur knapp über 1000 geht, sinkt die Drehzahl sehr träge in den Leerlauf. Das ist auch normal. Beschreibe das Problem mal genauer.

BROMANCE. 06.01.2011 11:12

Das Problem habe ich im 1. Beitrag geschildert. Sie bleibt halte lange hoch, wenn ich vom Gas gehe. Kann es auch sein, dass das Gaspedal einfach zu langsam nachkommt? Oder der "Gashahn" im Motorraum irgendwie klemmt?

Ich meinte nicht die Funktion der Drosselklappe sonder die des "Säuberungsmechanismusses" (xD). Aber das hat der golpher ja gerade erklärt. Danke dazu!

orsyyy_mkIII 06.01.2011 11:52

Zitat:

Zitat von BROMANCE. (Beitrag 1074118)
Achso, okay :) dann passt das! Ja, so wie Chris meinen Wagen gefaked hat, werde ich ihn wohl machen! Die Felgen gefallen mir MEGA gut! Wo bekomme ich günstig die dunklen Dokas her? und wie mache ich das Emblem am besten schwarz? Bekomme ich das so vorne raus?

du hast fast 1200 Beiträge und weißt im Forum nich wo du schwarze Dokas herbekommst bzw. wie du sie selbst schwärzt??

Hast du jemals mal nen Golf angefasst?? :confused:
Das Emblem kriegst du raus in dem du den Grill abbaust (von oben drauf schauen, die Nasen dann einfach mit was spitzen und flachen (bei mir reicht der Autoschlüssel) nach unten drücken und den Grill raus. Dann das Emblem, auch wieder so Nasen. Geht bisschen beschissen raus.

Ansonsten bin ich gespannt was du diesesmal machst. Also ich sage zu 80%, dass du den nich behälst :)

BROMANCE. 06.01.2011 13:31

Zitat:

Zitat von orsyyy_mkIII (Beitrag 1075394)
du hast fast 1200 Beiträge und weißt im Forum nich wo du schwarze Dokas herbekommst bzw. wie du sie selbst schwärzt??

Hast du jemals mal nen Golf angefasst?? :confused:
Das Emblem kriegst du raus in dem du den Grill abbaust (von oben drauf schauen, die Nasen dann einfach mit was spitzen und flachen (bei mir reicht der Autoschlüssel) nach unten drücken und den Grill raus. Dann das Emblem, auch wieder so Nasen. Geht bisschen beschissen raus.

Ansonsten bin ich gespannt was du diesesmal machst. Also ich sage zu 80%, dass du den nich behälst :)

Ja ok.. weiß ich :D
Und ja, ich habe schon des öfteren Golfe angefasst ;)
Den Wagen werde ich bis Ende August behalten (müssen :-lol-:) und dann kommt das große Geld und der große Motor :) Ich denke, dass mir dann ein VR6 nicht reichen wird.

Das mit dem Emblem werde ich wohl direkt heute machen :)

Zur Drehzahl:
Es ist halt so (auch beim Schalten), dass wenn ich bspw. auf 3000 oder 4000 U/Min. bin, dass er dann wirklich etwas bei der Drehzahl bleibt und dann im Schneckentempo absinkt (also wenn ich den Fuß vom Pedal nehme).

Weitere Probleme:
- Gestern beim Befahren einer teilvereisten Straße habe ich bemerkt, dass vorne links irgendwas klackert. Klickt wie, als wenn man mit einem Bollerwagen (diese Holzdinger auf 4 Räder mit so einem Hebel zum Ziehen vorne :D) über einen Bürgersteig fährt. Es ist also kein wirkliches klackern sonder eher ein klopfen.

- Hinten rechts habe ich in Rechtskurven das Gefühl, dass irgendwas mitläuft. Klingt irgendwie hohl. Wie als wenn man einen Teller nicht richtig auf den Tisch stellt und er noch etwas "nachwippt". Ich denke, ihr wisst was ich meine.

- Bei höheren Geschwindigikeiten (<120 km/h) ist es sehr laut im Wagen. Ich würde sagen es kommt von den hinteren Reifen. Unwucht?

So.. Fertig mit dem Roman :D

orsyyy_mkIII 06.01.2011 13:45

Ich würde der Übersichthalber besser ins Werkstattforum posten. Etliche die dort reinschaun und helfen, schauen bestimmt nich alles im Showroom an.

Dein erstes Problem: Kannst du es besser orten? Nur während der fahrt? Auch im stand? Maybe Soundfile..

drittes Problem: Entweder sind die Reifen mies oder in der Tür fehlt die Dämmmatte?!

BROMANCE. 06.01.2011 13:55

1) Während der Fahrt und im Stand.
2) Reifen fast Neu. Dämmung kann ich nichts zu sagen. Würde aber auf Radlager tippen?

hast natürlich recht. Habs auch in der Werkstatt gepostet.

BROMANCE. 20.01.2011 20:13

*Aufweck* es hat sich minimal was getan xD
Leider sind die Blinker etwas mit Mitleidenschaft gezogen, weshalb die Blenden nicht mehr festsitzen. Mal sehen, wie ich das Problem in den Griff bekomme. Aber ich habe ja eh noch keine schwarzen :)
Bild ist schlecht, weil ich etwas gewackelt habe ;)

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1295550784.jpg

poisenchef86 20.01.2011 20:15

Du traust dich so ein Bild hier zu uppen .....

BROMANCE. 20.01.2011 20:57

Morgen kommt ein anderes..

vwgolfer84 20.01.2011 21:02

ich hab noch klarglas LED Blinker mit NSW, komplett NEU!

GolfGTi1990 20.01.2011 21:06

Rennsemmel ;)

BROMANCE. 20.01.2011 21:06

Zitat:

Zitat von vwgolfer84 (Beitrag 1089916)
ich hab noch klarglas LED Blinker mit NSW, komplett NEU!

Danke fürs Angebot, aber Klarglas kommt mir nicht ans Auto :winke:

rulez 20.01.2011 21:13

Foto ist Spitze :)

Mortiferus 20.01.2011 21:15

mit welchem programm haste das bild bearbeitet? coole effekte :D

Patrick2Go 20.01.2011 21:15

Zustand schaut ja soweit ganz gut aus.

Aber warum werden solche Bilder hochgeladen ?

BROMANCE. 20.01.2011 21:17

MOha jaaaaa :D Ihr Fotogeilensäcke :D

Ich bin kurz davor raus zu gehen, den Wagen in die Garage zu stellen und Fotos zu machen ;)

Mortiferus 20.01.2011 21:18

na dann los ;)

BROMANCE. 20.01.2011 21:32

Ja mal sehen ;)

Was haltet ihr hiervon? Ich habe mir gedacht, da meine beiden Domlager hinüber sind und ebenfalls die Stoßdämpfer hinten, könnte ich mir ja auch direkt ein anderes Fahrwerk einbauen lassen.

TA Technix 40/40 fahrwerk Golf 3 in Hessen - Hanau | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen

rulez 20.01.2011 21:35

40/40 ? Fürn Arsch... Nen großen unterschied siehste da nicht.. Gewinde!

BROMANCE. 20.01.2011 21:38

Ja schon klar! Ich will ja nur dezent tiefer und dann feine 17er drauf, welche ich dann wie auf meinem Fake aussehen lasse ;)

Mortiferus 20.01.2011 21:44

da ist trotzdem ein gewinde besser, allein von den einstellmöglichkeiten, dezent geht da auch ;)

BROMANCE. 20.01.2011 21:46

aber preislich etwas höher angesetzt :)

Mortiferus 20.01.2011 22:04

legste 80 drauf, kannste dir ein gewinde auch von ta technix holen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.