![]() |
@Peter das habe ich noch nie gesehen dass er genau nach Fahrzeugpapieren fährt, selbst nen 50ccm Roller net !! |
Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es ziemlich genau passt was in den Fahrzeugpapieren steht. Jedoch sind + ~10 % mehr V/max (in dem Fall mal eben ~20 km/h) kaum möglich. Dafür reicht die Motorleistung niemals aus, es sei denn das Serienaggregat hat auch mal eben + ~25 PS mehr als in den Papieren angegeben ist. Aber ist das Realistisch ? |
Zitat:
Die Angaben in der Eintragung stimmen schon sehr genau, beziehen sich aber halt auf eine vollkommen ebene Fahrbahn, die man in der Realität kaum hat, da geht es dann immer mal etwas unbewusst Berg ab, und schon hat man Traumwerte auf dem Tacho. EDIT: Zitat:
|
rechne den wind noch mit drauf un schon haste nen verfälschten wert. ganz einfach |
ich fahr nen 1,6er mit 75ps und in meinem schein steht 168 drin, laut tacho läuft er genau 200, allerdings auch nur wenns ordentlich bergab geht ;) aufm navi waren das dann 186 so im dreh, aber wie gesgt, viel berg ab, auf ebener strecke unmöglich ;) |
bitte nich wieder darin enden lassen "wie schnell kann ich fahrn" |
Genug abgeglitten in andere Themen, zurück zum Getriebethema... |
Hallo also mein 90Ps Golf läuft 230 laut vr6 tacho von meinem kumpel und dafür hab ich nicht viel geld ausgegeben! der nimmt es locker mit nem gti 8v auf hab nur die steuerzeiten verändert und ein anderes steuergerät verbaut! |
Schon mal daran gedacht das die Wegeimpulszahl vom VR6 Tacho eine ganz andere ist wie die von deinem original Tacho ? Die angezeigte Drehzahl dürfte mit der echten Drehzahl ebenso wenig übereinstimmen wie die angezeigte Geschwindigkeit mit der echten Geschwindigkeit. Tausch dein Tachoblatt doch gegen eins mit 300 km/h aus. Dann läuft deine 90 PS Höllenmaschine doch mindestens 260 km/h. |
Zurück zur eigentlichen Frage sonst ist hier zu! |
Ok, zurück zum Thema. Bei SKN kannst du grade für "günstige" 2.793 € (statt 3.990 €) einen Kompressorkit kaufen, dann hast du statt 90 PS und 145 Nm schonmal 129 PS und 190 Nm. Art.-Nr. SKN-PT-242384 Zu teuer ? Dann haben sie auch grade simples Chiptuning im Angebot, soll angeblich +16 PS und + 15Nm bringen. Kostet 244,30 € (statt 349 €). Art.-Nr. SKN-PT-242383 Ob man mit einem popeligen Chip bei einem Benzin Saugmotor die angegebene Mehrleistung erreichen kann ? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Allternativ wäre natürlich auch klassisches Tuning möglich. Kopfbearbeitung inkl. Nockenwelle, Kat, Auspuff usw... Kosten liegen so zwischen ~500 - 2.500 €, je nach dem was du für Material kaufst. Und Leistungstechnisch sind so realistische ~5-20 PS möglich. Leistungschips aus dem Auktionshaus für ~50 € kannst du vergessen ! Richtiges Tuning kostet richtiges Geld ! |
@ Peter[OG] ich habe noch meien normalen tacho verbaut mein bekannter ist mit nem vr6 auffer bahn hinterher gefahren |
Bitte lass das mit diesem Träumen. Der Orginale 1,8L mit 90Ps war,ist und wird nie eine Rennmaschiene sein. Und jetzt BITTE zurück zum Thema. mfg |
Zitat:
genau. also threadstarter: wenn dir was an deinem auto liegt. steck soviel geld rein xD (ironie) als kleines bsp.: ich hab für mein VR damals 2600 bezahlt :P hahaha ich raff langsam net wo hier jetz des problem liegt.::frage:: is doch eigendlich alles gesagt oder nich? ob hier irgend jmd wieder meint seine 90PS möhre läuft 230 is doch latte. phantasien sind eben schön. tut aber nich zur sache.:naund: fakt is, dass dein 90ps wägelchen kein potenzial bietet um leistung zu gewinne. selbst wenn du 3000,- reinsteckst hast du immernoch ne möhre. vertick dein hobel un besorg dir nen GTI.un fertig! so seh ich das |
bin schon dabei^^ |
Ich geb meinen Senf da auchmal eben zu^^ auch wenn´s keiner wissen will: Die LS1 von SKN hat definitv eine Mehrleistung erbracht. Das kommt eben daher, da die Steuergeräte alle sehr allgemein gehalten sind und bei dennen auf den jeweiligen Sprit, die Abgasanlage und Luftfilter angepasst werden. Das ist auch der Grund wieso bei fast allen mit Sportfilter und Sportauspuff die Karre schlechter läuft als vorher =) Macht alleine aber nur Sinn, wenn man im Nachhinein keine weiteren Änderungen an Abgasanlage oder Motor durchführt, weil dann kann man das Steuergerät gleich wieder zum anpassen geben. |
Klassisches Tuning wie Zylinderkopfüberarbeitung mag einen 90 psler nicht auf 130ps bringen, aber lein das in diesem gang mitgemachte überholen das Kopfes ist schon sein geld wert. Im schnitt haben die 90psler doch nciht mehr wie 85ps übrig. PS. das Machen von nem Kopp beim 1,8L 90psler inkl Planen gibts schon für 499€ KRMotorsport ihr Zylinder und Tuning Spezialist da war meiner schon und der vom Frauchen geht da auch hin :) |
Ehm, ist das nicht dein Laden, den du hier bei mir anmelden wolltest?.... *grml* |
wenn du in das impressum schaust wirst du feststellen das er nicht mir gehört. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:06 Uhr. |