![]() |
Wenn ich mir Dein Hosenrohr anschaue hat der doch mehr wie 90 Ps |
hallo, laut doppel wobber: Informationen zum Modell "US-Version" US-Version Modelljahr: Land: USA Als Motoren kamen nur der ABA (2.0) und der AAA (VR6) zum Einsatz. # 2.0 Motronic mit 115 PS (ABA) # 2.8 VR6 mit 174 PS (AAA) Read more about VW Golf 3 US-Version auf Doppel WOBber by VW Golf Forum und Infoseite - Doppel WOBber Der Golf wurde in den USA in verschiedenen Ausstattungslinien angeboten: * GL * GTI ("Sport Edition" in 1994 & 1995) * GTI VR6 (ab 1995) Alle Golf-Modelle für die USA wurde im VW-Werk in Mexico gefertigt. Die Sondermodelle befinden sich in der Modellübersicht mit der US-Flagge Read more about VW Golf 3 US-Version auf Doppel WOBber by VW Golf Forum und Infoseite - Doppel WOBber |
steht ja auch gross mexico golf in der überschrift ;) *klugschiss aus zur platte vllt sicherheits bestimmungen oder die haben andere batterien und das muss angepasst werden. ich denke aber mal ersteres. |
Zitat:
Hab nen 1,8er ADD mit 90 Pferden. Auf meinem Block steht auch groß ADD drauf, hab ich ja jetzt gesehen... Heut Abend bisl zusammengebaut. http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1293660764.JPG |
@Danjo sorry habe nicht auf die überschrift geschaut. du scheinst ihn ja schon fast wieder zusammen zu haben, dann hoffen wir mal das nun wieder alles funzt wie es soll |
Ich nehms vorweg, er "funzt"! Zusammenfassnd: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1294083369.JPG Ist wieder alles ganz und er läuft erstaunlicherweise sehr sehr gut. Hatte ich nicht erwartet. Springt sofort an, übers komplette Drehzahlband sehr sehr ruhig und ganz neues Fahrgefühl. Fast (!) wie ein neuer! Bin total erstaunt... Jetzt erneuert: -Kopfdichtung -Ventildeckeldichtung -Zahnriemen mit Spannrolle -beide Keilriemen -Zündkerzen (Beru) -Zündkabel (5) mit Verteilerkappe und Finger (Beru) -Thermostat -Kühlwassertemperaturgeber -natürlich nochmal Ölwechsel gemacht und nicht die alte Kühlwasserplöre reingeschütet! -Kühlwasserausgleichsbehälter Gesamtkosten rund 250,- Euro, Öl ist nicht dabei. Außerderm hab ich noch die Front auf "deutsch" umgebaut nachdem der Wasserkühler undicht war und dieser beim US Modell anders ist. Für 50 Euro folgende Teile noch vom Schrott geholt -2 Schloßträger mit Doppellüfter und Wasserkühler (einer nicht im Bild) -1 Klimakühler -1 Querträger (auch nicht mit im Bild) -2 Heckstoßstangen davon eine ne US -1 zwei Rippengrill http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1294084416.JPG Also ganze Aktion ziemlich überschaubar. Werde/würde das ganze beim nächsten Winterkarren gleich vorher machen, allein schon um ein sauber laufendes Auto zu haben. Wirklich nur zu empfehlen... Offen ist noch mein Spritverbrauch, ich werde wieder berichten! Lackcode immer noch unbekannt, werde demnächst mal zum Lackierer fahren und schauen ob in der "Golf 3" Farbpalette nicht der richtige zu erkennen ist... |
Ich weiß, ich bin ein Totengräber... aber wenn ich fragen darf, was hast du für eine Lambdasonde genommen? Mfg Mattner |
Genau kann ichs dir nicht mehr sagen. Hab mir die Kabel angeschaut wieviel das waren und dann eine Sond für einen 90 Psler golf 3 mit den selben Kabeln gekauft. |
Nächster Totengräber hier... Sehr interessanter Thread, bin nur drauf gestoßen weil du ihm mal bei mir verlinkt hattest... Hat sich mittlerweile was neues ergeben, hauptsächlich in Bezug auf den Verbrauch? |
Verbrauch, bei zügiger fahrweise 8,22 Liter! Gestern vollgetankt und ausgerechnet... Ist jetzt i.O., Anfangs warens immer um die 10 bei normaler Fahrt. Und zur Vervollständigung: Es gibt 2 lila so viel ich jetzt rausgefunden habe. LC4T LC5P Ich habe hoffentlich LC5P, hab mir nen Kühlergrill geschossen und der kommt die Tage... Dann weiß ichs genau, die Lackkarte von LC4T war beim Lackierer dunkler... |
Also hast nichts weiter gemacht um den Verbrauch zu senken? Ging dann einfach so runter? |
Doch, Lampdasonde und Temperatursensor getauscht. Seitdem ist der Verbrauch gesunken und für mich im normalen Bereich. Mit knapp über 8 Liter bei schnellerer Fahrweise kann ich sehr gut leben! Kann dir aber nicht sagen an welchem Bauteil es jetzt genau gelegen hat... |
Welchen sensor hast denn genau gewechselt? Gibt ja glaube 2, den blauen u d den braunen, oder zumindest bei meinem so... |
Den Temperaturfühler? Das würde mich mal brennend interessieren wo du den her hast oder was du als Ersatz genommen hast. Wir reden doch von den Sensor im Ansaugkümmer? |
Nö, Vom Wasserkreislauf ;) |
Zitat:
Wenn der Kaputt ist und ans Motorsteuergerät die ganze Zeit zu kalte Werte liefert läuft er quasi immmer im Warmlauf/Kaltlaufprogramm und spritzt fetter ein = Mehrverbrauch! |
Thermostat wechseln Motor ABS (danke, heute Thermostat ersetzt WIE UNTEN, super (mit Abbau Servohalterungen). (Idiotenplatz,denGolfABS da unten hat) Auto auf 2 Holzböcke, gut gesichert und Schlauch neben Thermostatwinkel abziehen, Alle Halterschrauben raus, 10 13 16erNuss +6erInbus f Riemenscheibe ab, und raus den Thermo, wobei nochmal paar Liter Wasser ins Gesicht entgegenkommen. Thermostat genau sitzend reinfrickeln mit Dichtring und nix anwürgen. AltesFrostschutzWasser wieder einfüllen (geht langsam) Grüße ..... Falls irgendjemand mal den Thread ließt weil er auch das Thermostat wechseln will, es reicht die Servopumpenhalter zu demontieren! Man braucht Pumpe, Lima, Halter und Klimakompressor nicht ausbauen... Hab mal gegoogelt und jeder hat gesagt man muss den ganzen Müll ausbauen. So siehts nach demontierter Servopumpe mit Halter aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1292968919.JPG Die beiden Schrauben mittig im Bild vom Plastikbogen raus und ihr könnts einwandfrei wechseln... |
Wie viel verbraucht deiner ungefähr? Hast du das mal ausgerechnet? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten mal Fehler auslesen, schauen ob er auf Temperatur kommt, ob die Lambdasonde funzt usw. |
Zitat:
:naund: |
Der MPI ist aber bei Kurzstrecke deutlich sparsamer wie die SPI. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr. |