![]() |
Ich hab da Zeugs das "Back to Black" heisst. Wurde hier noch nicht erwähnt. Weisse Flasche, schwarzer Verschluss. Der Inhalt besteht aus weissem Gel das man mit einem Baumwolltuch in die Kunststoffteile "einmassiert", einige Minütchen einwirken lassen, mit sauberen Tuch abreiben, und die Wirkung: Der Kunststoff wird genährt, die Oberfläche bekommt Hochglanz (welcher nach 3 Wochen verschwindet) und die Kunststoffteile behalten eine tiefschwarze Farbe für rund ein halbes Jahr! :D |
Fön fön und nochmals Fön. Einfacher und günstiger gehts nicht. Und hält bei mir schon halbes Jahr. |
Zitat:
kann man nen normalen harrfön nehemn oder nen heißluftfön? weil nen heiluftfön hab ich net... |
nur mal so gefragt: wie lang muss ich mit einem normalen haarfön draufhalten? habe es gerade mal getestet und noch nicht allzulange (nicht mehr als 2 sek auf einer stelle gewesen, aber mehrere male die 2 sekunden) draufgehalten, ohne sichtbaren erfolg. |
ich hab nu ma silikonspray benutzt und muss sagen es is ned des wahre! Es sieht zwar erst dunkler aus, aber wird schnell wieder grau! gruß Bube Als nächstes Teste ich so nen Spray von K-Auto Plastik Lack für Innen und Aussen! |
also meine is auch ausgeblichen, ich werde mit sprydose draufhalten warsch. hatte am roller des schwarzmach zeug schon und auser das es aussah wie ne kuh in verschiedenen schwarz tönen war da nich dran :D |
Vorsicht mit Silokon am Auto, egal ob Spray, Schuhcrem, Auffrischer oder wo das Teufelszeug sonst noch drinn ist. Die Lackierer unter euch werden verstehen was ich meine. Wir haben uns (dienstlich) mal ne ganze LKW-Ladung lackiervorbereiteter Kunststoffteile versaut, nur weil irgendwo am Sattelzug eine Palette stand, wo mit Silikonspray behandelte Teile drin waren. Ein bischen Luft zwischen den verschiedenen Teilen ist da kein Hindernis. Die Methode mit den Weichmachern, die mit Heißluft aktiviert werden klingt interessant und könnte funktionieren. Ich werde mir das nach Weihnachten mal von einem Kunststofftechniker erklären lassen. Gruß |
man kann einfach schwarze schuh creme benutzen damit geht das auch sieht auch gut aus, oder es gib so was wie vaseline das heisst kunstoff pflege einfach drauf schmieren glänzt wieder. WIe man hier geschrieben hat schwarze sprüh dose drauf sprühen geht natürlich auch :-) |
Ich habs mal mit Ballistol probiert.Ist eigentlich ein Waffenöl, was aber vielseitig einsetzbar ist, sogar für Pferde :D Naja anfangs sah es echt super aus. Die Schürzen sahen aus wie aus´m Werk. Traumhaft. Ja und nach ca. einer Woche, bedingt durch Wind und Wetter, sieht es wieder so aus wie vorher. Mein fazit also: wenn einer auf die Idee kommt, mit solchen Mittelchen daran zu gehen, lasst es einfach! vergebene Liebesmüh´ ;) Lieben gruß Markus |
yo leute ich hab nen golf 3 cl. noch mit einer kompett schwarzen Stoß- und Heckstange. Die waren total ausgeblichen hat mich angekotzt. Dann wo ich aus dem forum rausgelesen habe, habe ich es mit Heißluftpistole drangehalten um es auszuprobieren. Und muss sagen es hat echt geil geklappt und sieht wie neu aus, war selbst voll erstaunt. Leider gingen die Zierleisten nicht, dachte wäre der gleiche Material aber anscheinend nicht. Sicht aber echt topp aus. Gruß Ser0gt Danke für eure tipps. Echt super hier. |
hallo meine sind auch so ausgeblichen !!!! wie lange muss ich den heißluftfön denn darauf halten ??? sieht man die Wirkung sofort oder dauert das ?? danke ! |
Brauchst nich lange draufhalten, wird sofort dunkel. Pass aber auf sonst is die Strucktur verschmort. Also nich ablenken lassen ;-) |
hmm und wie lange hält dass denn ca ??? wäre es besser die Stangen dafür abzubauen oder geht das auch so ? |
Ich nehme dazu immer Silikonspray. Einsprühen und einreben, aber natürlich beim Lack aufpassen! Bei mir hält das immer einen Monat und länger. Der Wagen steht draußen. Gruß, Patrick |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hi habe die Stange mit dem Nigrin aussen Reiniger der Schwarz färbt gemacht finde sieht nicht schnlecht aus würde ich sagen da er ja bj 93 ist. Hält bis jetzt super seit Dez. |
hy, ich hab mir hier alles durchgelesen und ab immer noch nicht gehört "so ist das ist das beste" jeder ist mit seinem produkt zufrieden. Kann mir jetz mal jemand sagen wie das mti dem Fönen funktioniert? mfg Dustin |
Hallo.-.. also ich habe am WE meinen Golf mal mit dem Fön behandelt.. Den Fön an die Stoßstange halten, aber nicht zu lange... Das wird sofort dunkel. Aber immer langsam bewegen dann siehts nachher geil aus. Habe auch meinen Heckspoiler geschwärzt . Sieht geil aus wie neu. Gruss Damon |
also ich habe Ballistol für mich entdeckt :) ! Damit kann mann ölen, schmieren, pflegen, reinigen usw. wenn mann ein wenig davon in wasser macht und seine Front damit wäscht, kleben im Sommer auch die Fliegen nicht so dran. Ich nehm das Pur auf die schwarzen Kunststoffteile und die kommen richtig gut wieder raus... http://www.golf3.de/clear.gif |
Zitat:
|
Zitat:
Fön!! |
Zitat:
ich wollte nicht wissen das es mit einem Fön geht sondern wie lange die Variante mit dem Öl hält! also lese bitte meinen Beitrag noch einmal richtig durch! Danke |
Das hier keiner den alten Autoverkäufertrick genannt hat wundert mich aber. Ich kenn das noch mit normalem Motoröl. Einmal das Küchentuch mit Öl angefeuchtet und damit die Stoßstangen eingerieben. Sieht aus, wie frisch ab Werk und hält so ca. 2-3 Monate. Der Vorteil: Kostet so gut wie nix. ;) |
Ich habe meine Kunstoffteile mit Kunstoff Neu von Sonax bearbeitet. Das Ergebnis ist bombe. :D Vorher entfetten und dann Farbe drauf und fertig. |
Ich kann dir nur Raten es mit Nigrin Kunststoffschwarz zu machen, die stoßstangen sehen danach wie neu aus und es hält mehrere Monate. edit: kannst natürlich damit auch die kofferraumgriffleiste, die spiegel und die zierleisten schwärzen, sieht danach alles wieder klasse aus. |
moin moin, hole Dir Schuhcreme und zwar die flüssige mit denn Schwam vorne, das ganze einfach nach den waschen drauf und gut ist, wenn es nicht schwarz genug ist einfach zweimal machen. Siggi |
Da meine Stossstangen und leisten komplett lackiert sind hab ich keine erfahrungen am g3... aber bei meinem roller sind auch so rauhe schwarze kunststoffe. wenn die ein bischen verblichen sind dann sprüh ich einfach WD40 drauf und verreibe es mit einem tuch... sieht super aus und hebt ca. 2 Monate (Roller steht aber in der garage und wird nur bei schönem Wetter benuzt... byby |
meine stoßstangen vorne und hinten sind auch sehr ausgeblichen. werde das auto demnächst mal waschen und variante 1: schwarze schuhcreme testen um die stoßis seitenleiste und türgriffe wieder auf vordermann zu bringen. mal schauen wie lange es hält. danach variante 2: der trick mit dem erhitzen per haartrockner. melde mich dann mal wies gelaufen ist |
tu dir selbst einen gafallen und nehme keine schuhcreme und keine WD40. Gehe zum teilehändler (z.b. ATU) und kaufe von sonax stoßstangen schwarz. das is ne tube die sieht änlich aus wie stoßstangenschwarz, und das macht richtig schwarz und hällt richtig lange und is auch für stoßstangen gemacht, und nicht für wildleder schuhe oder für gamlige schrauben O_ô MFG Matze |
haartrockner sprich föhn dauert viel zu lange und das ergebniss ist auch nicht grad das beste. am besten mit einem heißluftföhn vorsichtig dran gehen. wd40 sieht zwar nett aus aber hält nicht lange. und beim waschen läuft dir die brühe in jede ritze und das ist eine riesen sauerei. stoßstangen lackieren und man hat das problem erst garnicht |
Kauf dir Nigrin Stoßstangen schwarz,danach sehen die Kunststoffteile aus wie neu! Die Tube kost höchstens 5 € + sieht geil aus + hält ewig:winke: |
nachteil an dem stoßstangen schwarz von sonax: nach jedem auto waschen udn abtrocknen hat man das zeugs im schwamm oder tuch, stoßstangen werden fleckig udn man sitzt nachher nur noch dran die zu schwärzen....wer viel zeit und lust hat kann das natürlich machen aber auf dauer muss man sich damit abfinden das die farbe aus der kunststofföberfläche raus ist... |
Also das von Nigrin sieht auch nach dem Waschen noch so aus wie frisch aufgetragen:confused: |
Es wurde doch mehrfach geschrieben das man nen heißluftföhn nehmen kann und es super wird, da versteh ich nicht wie man immernoch über irgendwelche mittel diskutieren kann, |
Ein fast 18 Monate altes Thema, und du gräbst es aus mit einem Beitrag, der sowas von aus dem Kontex gegriffen ist! Was möchtest du uns damit sagen?.. o0! Ausserdem ist der Heißluftföhn nur was für Leute, die damit umzugehen wissen. Auf grossen Flächen ist es verdammt schwierig, ein gleichmäßiges Ergebnis zu erziehlen! |
Das thema ist aber verbreitet! hab das Problem auch! Hab schon schwarz lackiert aber ist leider an manchen stellen wieder abgeggangen! Nimm jetzt immer extra einiger dafür aber das muss man auch andauernd wiederholen da die in der sonne echt sehr schnell wieder ausbleichen! Hat es jemand schon mit dem Föhn geschafft und mag mal ein Photo machen? am besten wenn es schon eine weile her ist mit angabe wann es gemacht wurde;) Wenn jemand erfahrungen mit lackieren der Teile hat kann er ja auch mal kurz posten wie erfolgreich das war! |
Wie kommst du auf lackierte Teile? Da sollte man mit dem Fön nicht bei gehen, ausser man hat zuviel Geld zum lackieren :stupid: ! Wenn man mit dem Fön die Weichmacher vom Kunststoff nach oben holt, und damit die Oberfläche wieder hübsch bekommt, reicht ein normales Kunststoffpflege Mittel. Das hält dann auch wieder einige Jahre. Wenn man natürlich nix macht, ist es für die Katz. Es kommt auf die nachfolgende Pflege an. :fluestern: PS: Man kann die Heissluft-Session auch nicht beliebig wiederholen ;) |
schön mit wd40 einreiben. schaut aus wie neu. |
wd40? Kriechöl ähnliche substanzen machen sich nicht besonders gut! Mit silikonspray reichts schon! WD40 wird sicher flecken verursachen, spätestens, wenn die sonne kommt! |
Ach leute, denkt doch einfach dran, dass unsere Kisten alte Möhren sind und das darf man denen ruhig ansehen. Damit kann man leben, nur wer sonst keine Probleme hat, der macht sich solche. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |