![]() |
Danke Amazing. Nee, nie im Leben Schweißen wir an soner Rampe! Das meinte ich nur, dass wir das zum schauen nutzen. Kumpel hat noch ne richtige Bühne...nur wisst ihr ja wie das ist, mit Zeit & so..... Ich mache es definitiv. Allein des Gammels wegens. Aber ob ich es jetzt nun vorm Winter mache oder nach dem Winter, bin ich noch nich schlüssig. Wie gesagt. Danke an alle für die Hilfe!! /edit Mietwerkstätten aka. Selbsthilfewerkstatt haben wir hier auch, also eine. Stimmt, gute Idee. Kostet glaube 6€ pro halbe oder Stunde. Siehste,.......guuuuuute Idee :) !!! |
Dann mach erstma wie gesagt, was gegen den Rost, damit nix durchgammelt und du dir nasse Füsse holst. Schweller tauschen / schweissen kannste denn im Frühjahr nochmal in Angriff nehmen. Dann hast du etwas Vorlaufzeit, kannst dir das Material zusammen kaufen und dich umgucken, wo mit wem und überhaupt, bist eben nicht so in Zeitnot :) |
Alles klar ;) Was nehm ich am besten fürs Grundieren? |
Rostumwandler, Fertan. Der grundiert direkt mit. Ansonsten hat sich bei uns immer der rote Rostgrund von John Deer gut gemacht :) www.rostschutzdepot.de !! |
zur bühne: ich hab meinen als ich den schweller behandelt hatte erst mit ner bühne hochgenommen, böcke drunter gestellt und dann auf den böcken stehen lassen. so ließ es sich ganz gut dran werkeln. |
Zitat:
|
wäre mir das passiert, würde ich einfach entrosten usw. und dann die GT Schweller drauf schmeißen :) |
Zitat:
manche leute geben auch was auf qualitätsarbeit! |
Hallo, nochmal Ich muss mich auch der Idee von Amazing anschließen. Mit etwas Behandlung hält das noch diesen Winter. Du kannst dir schon mal fürs Frühjahr alle Teile besorgen, Werkstatt organisieren etc. Und der "neue" Schweller hat einen Winter weniger. So fährst du wohl unterm Strich am Besten. Wenn die andere Seite auch so viel Rost hat, solltest du die gleich mitmachen. Auch die verflixten Gummistopfen im Unterboden kontrollieren. MfG |
Also ich schweiß meine Schweller grundsätzlich immer selber... Schon allein das ich weiß was dran gemacht wurde. Weißt was da teilweise fürn Pfusch in die Werkstätten gemacht wird? Da wennst etz eine findest die dir des günstig macht schautz kurz später so aus: http://www.golf3.de/direktupload/i/o...1283030543.JPG Und das wurde auch von einer "freien Werkstatt" geschweist wie mir der Vorbesitzer mittlerweile erzählt hat... Herzlichen Glückwunsch! Zum Thema Auffahrrampen. Ich nehm nen normalen "kleinen" Wagenheber vorne an der Achse an der hinteren Querlenkeraufnahme und an der Hinterachse. Die Höhe reicht mir, hab ich schon zig Autos so geschweist. Und im Weg sind die Wagenheber dann auch nicht. Zum Thema! Des eingedrückte würde mir weniger Sorgen machen. Der Rost ist wirklich dein größeres Problem aber da erzähl ich hier auf der 5. Seite nix neues... Jedenfalls würd ich mir da keinen großen Kopf machen wenn du eh GT-Schwellerverkleidungen drauf machen willst. Kompletten (!) Rostmüll rausflexen. Auch von der Innenseite her, wer weiß wie´s ausschaut. Dann kannst wahrscheinlich erstmal 30cm Kante komplett rausnehmen... Würde dann ein stärkeres Karrosserieblech komplett einschweisen also vom Unterboden her bis zum Schweller der von Außen runter kommt. Und ordentlich einpunkten, das des Steif wird. Hat ja auch bei nem Unfall relevanz... Und Kante komplett rauslassen, da sammelt sich nur wieder Wasser, Schnee und Dreck. Gammelt doch bloß wieder. Der Plastikschweller hält auch an den hinteren 3 Clips, also von dem her kein Problem. Halt ordentlich versiegeln mit Hohlraumversieglung von Innen und mehreren Schichten Lack und Unterbodenschutz von Außen. Hab ich bei diversen 3ern schon vor Jahren so gemacht. Wennst genug Zeit hast um des immer wieder zu streichen und trocknen zu lassen usw. hält das Stück Golf wahrscheinlich länger als der komplette Rest. ;-) In diesem Sinne gute Nacht |
Dem Bild nach kann ich leider nicht erkennen wie viel bzw. wie wenig Rost das Schwellerblech hat. Wenn der Schweller vom Blech selbst noch gut ist, empfehle ich dir, den Schweller NICHT auszutauschen, sondern ihn mit Aufschweißbolzen und nem "Wichser" wieder raus zu ziehen! Das kann dir auch ne Karosseriebau-Firma kostengünstig machen! Das kriegt man so gut hin, dass man den Schweller mit Füllern wieder glatt bekommt. Dann noch lackieren und gut Hohlraumwachs rein. Damit tust du deinem Auto, vorausgesetzt das Blech ist GUT, etwas Besseres wie wenn der komplette Schweller getauscht wird! Denn den Rostschutz in den Falzen kriegst man beim Austausch vom geschweißten Teilen nie mehr auf Werksniveau! ;) MfG |
Danke an euch noch für die Hilfe! Hab vorhin erstmal angefangen, alles grob abzuschleifen um es noch vor dem Winter zu schützen. Rostumwandler von Presto hab ich ebenfalls gekauft, ebenso Unterbodenschutzspray von Presto, mal sehen wie das is... Der Schweller ist von innen wirklich komplett rum, aber nur da vorne, weiter hinten ist so gut wie garnix! Achja, die Rampen: Ohne scheiß, wie kommt ihr da drauf?????? Bei mir hats komplett die ganze Lippe verbogen sodass ich sie extra abschrauben musste! http://www.golf3.de/clear.gif |
öhm Brett vorlegen? ;) |
Hab ich gemacht, siehste ja da liegen ;) Aber trotzdem ging es nicht. Ich konnte bis zur 5. Stufe MIT Brett, dann musste ich die Lippe abschrauben. Die war schon wieder 360° gebogen :o |
Ahso, was anderes fällt mit auch nicht ein, vllt sind die Rampen ja zu steil oder dein Auto zu tief -> dahher vllt auch Schweller kaputt ;) Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, mein Auto ist eher Modell Country Golf wegen Fahrkomfort und so ^^ |
Mit dem wagenheber so hoch wie geht und dann die Rampen soweit wie möglich unterstellen. |
meine beiden sind auch krum und ich suche auch noch nen netten Schweißer.Leider gibt es bei uns keine Mietwerkstatt:schimpf: |
Zitat:
Aber egtl. wollte ich verhindern, den Wagenheber ansetzen zu müssen :/ |
so müßte man nicht ständig seine Lippe demontieren. War aber auch nur ein Gedankenanstoß. Hubagenheber an der Verstärkung vom Bodenblech ansetzen. Hinter dem Schweller |
Du kannst das Auto auch von vorne mit einem richtigen Wagenheber anheben und stelst dann beide Rampen unter. |
Zitat:
|
Vermutlich ja, aber wo liegt eigentlich das Problem mit der Lippe? Die ist doch in 1 Minute abgebaut....... |
Hm, irgendwie mist. Muss ich mir was überlegen. Brauche nur paar Brätter, um die Steigung nicht so stark zu machen. Wenn ich immer den Wagenheber ansetzen müsste, wäre es doof. Da hätte ich mir auch Unterstellböcke kaufen können, wäre billiger gewesen :/ Und eine Minute? Nee, nicht wenn sie angeschraubt ist. Mache immer um die 8 Schrauben rein ;) |
So, hab heut mal bisschen weiter gemacht. Nur hab ich eine Frage, was mach ich hiermit? So Hohlraumspray rein, oder wie? http://www.golf3.de/clear.gif So, Rostumwandler rauf und trocknen lassen. Aufm Bild ist es noch frisch, daher ist es weiß. Was mach ich, wenns trocken ist, am besten drüber? Hab noch schwarzen Unterbodenspray, reicht das erstemal? http://www.golf3.de/clear.gif |
Unterbodenspray hilft, das hab ich auch gemacht als mein bodykit runterkam und wir die klebereste entfernt haben. dabei ging eben stellenweise auch was lack ab, unterbodenschutz drüber und gut, wenn du gt-schweller drauf machen solltest, siehst du eh nichts mehr davon. :) |
Der ist doch offen oder? |
wenn der offen ist haste ja spass mit... kommt das ganze salz im winter IN den schweller rein und kann an den rahmen... wenn dus so übern winter fährts würde ich da ma ne tonne hohlraumspray rein schütten! |
Ja, das ist ja meine Frage, was ich da nun reinspritzen kann! Ist mir doch klar, dass ich das im Winter nicht so lassen kann weil der ganze Salz und Schnee usw. da reinkommt.... @Rote Feger: Ja, der ist offen. Lesen bildet :) @Morti: Danke dir ;) |
Am besten du schleifst alles blank und machst die überflüssigen Schwellerfetzen weg. Dann einfach mit Unterbodenschutz zum Pinseln einen Stofffetzen drüber machen und mit dem Unterbodenschutz antupfen und trocknen lassen, dann nochmal nachpinseln. Damit kommste erstmal gut durch den Winter |
Klingt zwar nach Pfusch aber : Spachtel das Loch einfach gut zu und Schön mit Unterbodenschutz einnebeln.. Ist zwar keine Lösung aber du kommst so allemal Top durchn Winter. und es kommt kein Regen oder sonst was in dein Schweller... Im sommer flext du es einfach mit raus . neu gemacht werden musses ja sowieso.... So hatte ich das bei mein weißen 3er Gemacht bevor ich die Schweller gemacht hatte |
Es ist pfusch aber der ist erstmal wieder dicht;) |
Zitat:
Jep Klar ist es Pfusch aber da man so oder so den stück Schweller neu machen muss is es Egal was man dort rein macht ...damit er wenigstens wieder Dicht ist. |
Danke euch noch Jungs! ich hab mal ne Frage....da es zurzeit hier schneit wie sau und dadurch die ganze Zeit der Schnee und Eis am Schweller ist, kam ich bisher nicht dazu, in den Schweller das Hohlraumspray reinzusprühen. Da ich nachher in ner Tiefgarage Parke hab ich vllt. glück, dass es Schmilzt und ich die Möglichkeit habe, dort was reinzuspritzen.... Nur ne Frage: Müsste ich den Schweller nicht vorher nochmal abspritzen bzw. "ausspülen"? Rostumwandler hab ich vor ner Woche so gut es geht egtl. drangeschmiert an die offene Stelle..also "hinterm" Schweller die Stelle meine ich.. |
zum verschließen kann man auch karosseriedichtmasse nehmen, wenn man löcher hat aber is natürlich keine dauerlösung, aber fürn jahr geht das auch |
gibt es 2 verschiedene Schweller 1x ohne und 1x mit der durchlaufenden Sicke ::frage:: |
Haha, dan bin ich nicht die Einzige der dass passiert ist. So ne kleine Werkstatt wollte einen neue Leiste anbringen, oder wie dass auch heisst und 250 Euro dafuer. So n Blech, kann man beim Metallschmied, hab ich gehoert fuer ca. 10 Euro kaufen, und es dann dranschrauben bei ebay kostet es um die 30-40 Euro +Versand guck halt mal, aber obs nacher passt ist die andre Frage. Also wenn dass so bei dir ist, wie es bei mir war. Bei mir hatt n Bekannter,Mechaniker, der auch so Sachen macht, dran geschweisst. Hab ich mir die 250 Euro gespart, die Leisten unten , oder wie dass auch immer heisst, hatt er auf beiden Seiten lackiert, und jetzt sieht mann gar nix mehr, Tuev hat auch nicht gemeckert. Wenn du in meiner Naehe wohnst, schick mir ne Privat Nachricht, dann kann ich den, der es bei mir gemacht hat fragen, ob er es dir guenstig machen kann, er kommt jetzt wieder her um mein Auto zu richten, springt grad nicht an. LG |
Zitat:
Schau mal ein bissel auf deine Rechtschreibung,kann man sehr schlecht lesen!! Und schreib bitte nicht wie dir der Schnabel gewachsen ist ,sondern Deutsch.Satzzeichen beachten wäre auch nicht schlecht ,hab noch nie soviele ( ,) wie bei dir gesehen:winke: |
hab das selbe problem mit nem durchgerosteten schweller und muss auch zum tüv -.- wollte mal fragen ob einer von euch ausm raum bonn - koblenz kommt der mir das evtl. machen könnte |
Hallo mich würde interessieren, ob jemand im Bereich Heidelberg eine freie Werkstatt kennt, die Schweller, etc. einschweisst ? Viele Grüße race4vw |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr. |