![]() |
Zitat:
|
So hab des jetzt auch vor kann mir jemand sagen wie viele dosen ich ungefähr für DH und viele ich für die ABC-Säulen + Angstgriffe + Sonnenblende brauche? |
also fürn himmel habe ich 2,5 dosen a 400ml gebraucht! habe aber doppelt bis dreifach gespritzt für die sonnenblenden und griffe dürftest mit den rest auskommen a,b,c säulen habe ich auch 2 gebraucht! kommt halt aber immer drauf an wie dick du den lack aufträgst also hol dir mal 7 dosen weil dann hast auch schön reserve falls du was verpfuscht oder später mal nachspritzen musst |
Hast du das mit dem Innotec Black Body Paint oder mit Baumarkt Lack gemacht? |
ich habe hitzebeständigen lack genommen von werkstattprodukte.de! dazu habe ich aber originalle a,b,c säulen in scharz und selbiges für die sonnenblenden! das schwarz ist da ziemlich identisch mit dem originall und der preis ist mehr als ok |
alles klar danke |
ich habe auch von meinem passat den himmel schwarz lackiert da der vom vorbesitzer mega dreckig war. habe für den kombi himmel 4 dosen a 500ml schwarz matt gebraucht. :D aber ist top geworden |
Zitat:
|
auf ebay werden gerade alle säulen (a,b,c) in schwarz verkauft.. preis 100 € nein ich kenne den verkäufer nicht:) er schreibt das sie original aus einen 20 jahre gti tdi jubi sind. mein beitrag deshalb weil ein paar seiten zuvor über das thema geschrieben wurde und ich grad zufällig die auktion gesehen habe.. lg markus |
also ich habe letzte woche vom kolleg sein himmel neu bezogen mit alcantara leder... ist nicht so ein großes drama, einfach den stoff kaufen liegt etwa bei 30 euro und den kleber... wenn man keine 2 linken hände hat darf das gar kein thema sein... sieht echt bombe aus. heute habe ich meinen himmel ausgebaut und werde das gleiche dann wahrscheinlich mit schwarzem leder beziehen. die säulen haben wir auch lackiert ist alles kein problem. haben in den säulen sogar noch leds verbaut die dann angehen beim türöffnen. also wenn man schon alles draußen hat kann man recht viel drauß machen :D |
coole sache pascha hättest du für uns vl ein paar fotos? lg markus |
klar, heute abend dann denke ich oder morgen früh... mach mich jetzt gleich auch aufn weg den stoff für meinen zu holen :-) |
ah okey schön fleißig pics posten:) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Ich habe das auch mit dem Innotec Zeug gemacht, ich bin zufrieden. Glaube es waren 4-6 Dosen |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) weitere Bilder |
Habt ihr eigentlich die Plasteteile (Säulenverkleidung, Angstgriffe) vorm lackieren vorbereitet, also Primer etc. draufgemacht? |
Zitat:
entfetten nassschleifen entfetten primer wennst füllerst geht die original struktur verloren lacken habe erst heute meine lackierten verkleidungen abgeschickt! ansonsten hätte ich die posten können |
Sehr interessante Lösungen die hier gepostet werden. Ich werde es demnächst auch angehen meinen Himmel und A,B,C Säulen schwarz machen. Werde es mit VHT Vinyl Spray probieren ist speziell für solche Anwendungen gemacht. Werde darüber berichten wies geworden ist |
das man die a-b-c säulen auch zuerst entfetten soll hat mir ein lackierer empfohlen! begründung: da zu 95% putzmitteln oben sind! wenn man jetzt zuerst schleift ohne entfetten kann man diese putzmitteln leicht mit einschleifen und dann hält das ganze material nicht wenn du pech hast |
hi freunde gestern abend mal probiert die säule vorne zu bekleben mit alcantara.. das ist so eine sch... arbeit. werd den stoff wieder runterreissen und es nochmal drauftun.. aber diesmal tackern ( auf der rückseite) das mit dem kleben ist echt schwerer.. lg markus |
hat hier auch mal wer den gummi-himmel lackiert? |
Zitat:
http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1309502416.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1309502550.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1309502589.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1309502661.JPG http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1309502748.JPG ich werde nochmals neue bilder machen... bin grad nur noch am etwas umbauen also kann paar tage dauern... mfg alex |
Hi, ich hab die Angstgriffe ausgebaut und Säulen drangelassen dann einigermaßen mit Kreppband abgeklebt :) Dann Schwarz Matt Spraydose (2 Stück) genommen und eingesprüht. Hat sehr lange gedauert, weil ich keine Maske hatte und alle 30 sekunden aus dem Auto musste.. Daraufhin habe ich das Kreppband abgemacht und mich abgrundtief gehasst, weil unter dem kreppband alles saubergeblieben ist, aber der Sprühnebel sich auf dem Rest verteilt hat! Wie kriege ich das sauber? Eventuell Siliconentferner oder so? Ich brauche noch ca. 1 Dose 500ml um den Rest abzudecken.. |
Ich will dich ja nicht beleidigen aber wie in gottes namen kommt man auf die gloreiche idee den himmel eingebaut IM auto zu lackieren? da haste ja auf den sitzen überall den sprühnebel den bekommste doch nie wieder ab.... |
Da bleibt wahrscheinlich nur schrubben bis zum geht nicht mehr oder du lässt das professionell machen. Aber das kostet halt auch... Naja Lehrgeld haben wir glaub ich alle schon bezahlt :D |
also der name den ich dir gegeben habe.. "pascha von natascha" passt jetzt echt wie faust aufs auge.. von innen siehts echt wie ein puff aus *LoL geiles konzept.. du puffmama:) |
Ich habs dringelassen, weil ich neue Sitze für den Wagen hab ;) |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr. |