![]() |
150x75 usw sind Ovale Endrohre. Normalerweise wird doch angegeben für welche Motorvarianten ein Endtopf z.B. gemacht ist. Im Notfall so wie ÄktschnMan sagt drunterlegen und nachmessen. Ich denke mal es wird 55mm sein, aber wenn du gar nicht sicher bist dann mess nach. MFG Cris |
Bin auch erstmal vom Endrohr ausgegangen, aber fragen kostet ja nichts^^ |
Hast ne pn mit nem angebot |
Also ich hab nen ESD von Ap Car Design :D mit einem Novus Vorschalldämpfer, der brüllt auch ganz gut :) |
friedrich motorsport / master of sound <- auch top! |
Zitat:
ein tiefer dumpfer sound :) auf wunsch gibtsn video^^ |
Servus... Nochmal ne Frage zum Novus Vorschalldämpfer... Würde mri so einen bestellen, allerdings nicht zulässig und ich müsste eine sondergenehmigung zum eintragen holen.. macht das jederTüv einfach so mit? Mag da nicht so anfängermäßig rüberkommen :S nicht das der es gleich ablehnt... Mfg |
Also durchkommen beim TÜV wirst du aufkeinenfall und da wird auch keiner nen Auge zudrücken :D Immerhin ist es Steuerhinterziehung da dein auto dann noch mehr Schafstoff ausspuckt :) |
Er redet von Vorschalldämpfer nicht von Kat , wen er den vorschalldämpfer verändert wird das keine Steuerhinterziehung der wird halt nur lauter. |
Zitat:
Würde mich echt Interessieren,da ich mir gerne eine Supersprint Magnum oder Sebring mit 90mm ESD holen würde. :D Zitat:
Alles was am Auto Verändert wird und nicht eine ABE/AGB hat ,ggf ein E Zeichen und nicht Eingetragen ist das ist nicht Legal! Aus dem Grund stehen meist,bei Anbietern von Attrappen nicht Zugelassen in der StVo,oder nur zum Renneinsatz etc... Krass ist es schon das der Golf gleich zwei Schalldämpfer hat,bei meinem alten (Clio) da gab es von Serie aus,Fahrzeuge die gar keinen hatten :D So hatte man großen Spielraum für eine Veränderung der Abgasanlage. Gruß |
Hab ne Einzelanfertigung vom Friedrich Motorsport (MOS) unter meinem Caddy! Wirklich Top. Unter meinem Golf fahre ich nen Remus Esd, MSD + VSD Atrappe und ein K&N 57i Kit, Ist für lange Strecken aber zu laut. |
Ich denke das jeder hir im Forum weis das Attrappen nicht zugelassen sind im Straßenverkehr, deswegen schrieb ich er wird halt lauter. Ist jetzt nicht böse gemeint falls so rüber kommt. |
Hehe,ich Glaube nicht das jeder hier weiß das Attrappen bei der Abgasanlage Illegal sind! :D |
Zitat:
müsste aber normalerweise jedem klar sein! |
Zitat:
|
Wo geh ich dann hin das ich diese Sondergenehmigung bekomme? Tüv or? |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |