![]() |
aaaaaaaaaaaaaaaaaalso. die originalen sind nicht ganz schwarz (Hella/FER, ist die gleiche firma) die von "depo" also LEGALE blinker aus dem zubehör sind deutlich dunkler als die originalen. |
Zitat:
|
Hersteller ist ZKW Zulieferer von Beleuchtungsteilen aus Österreich. ZKW ? Wikipedia Zizala Lichtsysteme AT |
Zitat:
hab ich das gegenteil behauptet? ::hammer:: |
Also das muss ein blinder Vw-Fahrer erkennen, das die nicht Original sind! |
Der Typ nimmt die Blinker leider nicht zurück, naja Pech gehabt. Aber danke für eure Hilfe ;-) Ihr seid echt Spitze. |
Meine Frontblinker befinden sich in den Scheinwerfern und die in der Stoßstange sind "blind". In dem Fall könnte man sich die schwarzen Blinker und Blenden legal einbauen? Falls ja, würd ich sie dir abkaufen, wenn du die nicht mehr brauchst :P |
Hi Nordlicht, Habe vorübergehed auch meine Blinker + Abdeckungen schwarz gemacht. Da meine Stoßstange noch nicht fertig ist, wurde auch angehalten. Wa kein Thema, nu darfst du sie nicht!! anschließen und sie müssen richtig schwarz sein, so das sie nicht mehr als Leuchten angesehen werden sagte der Polizist. Da Lichter die am Fzg. verbaut sind, nicht verändert werden dürfen. Und Lichter die verbaut sind müssen auch gehen. |
Habe nur noch das Gehäuse drin - Blinkerbirnen sind ausgebaut und leuchten kann da nichts mehr, außer ein Glühwürmchen verirrt sich dahin. Demnach wäre das also i.O. ? |
Ja klar, warum sollte das denn verboten sein? Ist doch ohne Funktion. Grüße HDD |
Zitat:
Wenn du bei Ebay nen Golf 3 kaufst und der Kerl will dir nen Golf 2 andrehen musst du dann natürlich nicht den 2er mitnehmen ::hammer:: |
würde ich sofort als betrug melden. solche wxxxxr werden immer mehr. er muss sie zurücknehmen wenn er sie als originale schwarze verkauft hat! was hast du gelöhnt? |
Ich hab ebay mal angeschrieben, ma schaun was die dazu sagen. Mit Versand waren es ungefähr 30€ |
@bude: sorry musste sein. also für den preis würde ich dranbleiben. das ist ne frechheit und er hast garantiert gewusst. |
Denke auch das ers gewusst hat. Bleib dran und guck das du die Knete wiederbekommst |
eBay hat mir geschrieben das sie aus Kulanz mir den vollen Betrag überweisen. Glück gehabt :) |
?? wieso gibt dir ebay das geld wieder versteh ich nicht aber gut für dich. |
Wahrscheinlich fahren die alle 3er Golf und verstehen meine Lage ^^ |
wow, nich schlecht, also wenn ebay das machen sollte ist ja nicht schlecht für dich, aber verstehen tue ich das nicht |
ebay überweist dir das Geld und holt es sich vom Verkäufer zurück. Kann nur sein das die eine Bearbeitungsgebühr abziehen. Bei mir war das 25€ bei einem Fall wo der Artikeel 27€ gekostet hat:grummel::::hammer:: |
Zitat:
|
wolltest du jetzt unbedingt originale haben ?? weil es war ja ein E Zeichen drauf also eintragsfrei. ich möchte mir auch gerne schwatte holen, die sollen richtig schwatt sein da reicht es doch wenn die dinger ein E Zeichen haben oder?? |
Das E-Prüfzeichen ist mit Veränderung des Originalzustands erloschen-> illegal |
kann ich nicht nachvollziehen, wenn ein Ezeichen drauf ist kann ich es auch fahren steht doch auch so in der STVO. |
was gibts da nicht zu verstehn? das prüfzeichen wurde nach bauart geprüften zustand erteilt. und der war orange. mache ich schwarze laser drüber verändere ich die bauart damit verfällt die bauart genehmigung und somit ist das prüfzeichen nichtig. daraus folgt erlöschen der abe. kurzes edit zu verdeutlichung: ich kann dir rückleuchten in wagen farbe lackieren du wirst die E zeichen dann auch noch sehn. |
Zitat:
Und lass dir dein Brett vorm Kopf entfernen. |
Kannst dir ja mal n ESD mit E-Prüfzeichen kaufen, flext den auf, machst n Rohr durch und dann fährste damit rum und wenn du angehalten wirst berufst du dich auf das Prüfzeichen. Die grünen/blauen werden dir das dann ausführlich erklären. |
ich glaube wir haben uns missverstanden, ich meinte wenn ich jetzt schwarze kaufe und daran nichts verändere und die rein mache ist das doch ok, darum geht es mir. |
Aber nur, wenn es sich um ein Original Schwarzes Teil handelt, wenn das zB. ein ehemalig Oranger Blinker ist, der Lasiert, Angepinselt oder sonst was ist um ihn optisch zu verfeinern, erlischt die Zulassung. Es ist egal, ob Du das warst oder jemand anders, Ignoranz schützt vor strafe nicht. |
Meine originalen kommen bald ^^ such nur noch blenden. :) |
Hab jetzt das Geld von ebay auf mein Paypal Konto überwiesen bekommen. Toll :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |