![]() |
Zitat:
Zitat:
:rofl::rofl::D:D |
autsch. ich fahr ja gar keinen 3er mehr :D |
selber machen geht leider nicht da ich das auto am freitag brauche für eine längere strecke und es da laufen muss. deshalb hab ich keine Zeit mehr um es selber zu machen, sonst würd ich es schon probieren... hab heute bei einer freien werkstatt gefragt und die machen es gleich am donnerstag, bei vw hätt ich 3 wochen warten müssen! Also werd ich es bei der freien werkstatt machen lassen, wieviel es kostet weiß ich alelrdings nicht, ich hoff mal nicht allzuviel.. |
bleib am besten dabei, dass du die zeit, die sie dafür brauchen bezeugen kannst. hatte auch schon mal für einen keilriemenwechsel 1,5 arbeitsstunden bezahlt!! |
geht nicht da bin ich in der arbeit, aber denen trau ich das nicht zu dass sie mich bescheißen, arbieten ja lauter leute da die ich kenne und war auch schon öfter da. Die werkstatt hat halt eigentlich nur ford, ich hoff die machen das richtig und wird nicht zu teuer.. |
http://www.golf3.de/clear.gif Zitat:
Zitat:
Zitat:
....ist bei anderen Fahrzeugen nicht anders!:fluestern: |
musst du genau lesen, bin gstern bei einer vw werkstatt gewesen die wollte 460 ungefähr haben, heute war ich bei einer fordwerkstatt. aber ich hoff die bauenn nicht einfach nur stur die neue kuppllung ein, weil die alte ist erst 5 monate alt.... am zug liegt es nicht, das hab ich überprüfen lassen. Einer meinte vll die Druckplatte, aber das werden sie dann schon wissen hoff ich! |
Kupplung für deinen kriegste auch für 140€ bei Ebay, von Sachs!! Das ist eigentlich das beste was du verbauen kannst. Kannste schonmal 40€ sparen. |
ja danke für den Tipp, aber die karre muss donerstag laufen und die kupplung hat die werkstatt auch schon bestellt. aber ich hoff das wars dann mal wieder langsam mit den reperaturen.... hab den für 1700 gekauft und vor 2 wochen erst 400 euro reingesteckt in so eine scheiß batterie und zündschlosszeugs..... jetzt kommen wieder soviel auf mich zu, das ärgert mich!!! wenn ich das gewusst hätte hätt ich mir gleich ein besseres gekauft! |
na toll hätte heute einen termin gehabt um die kupplung zu wechseln, hatt gesagt dass ich das auto am freitag brauch und es MUSS heute fertig werden. Fahr heute hin und sie sagen mir dass sie die Kupplung noch nicht bestellt haben!!!!! Ich soll nächste woche nochmal kommen wenn sie da ist! jetzt kann ich morgen 200 kilometer mit dieser scheiß kupplung fahren!! man ich könnte ausrasten! |
Würd ich direkt zu ner anderen Werkstatt fahren. Wenn bei mir ne Werkstatt sowas verbockt dann kriegen die auch kein Geld von mir, ganz einfach :winke: |
Jap. Kannst du denn nicht ne andere Kupplung in der Umgebung erwerben? |
das hilft mir jetzt auch nichts mehr wenn ich zu einer anderen werkstatt fahren, da ich es morgen brauche für ne längere Strecke. Es ist ein Fahrsicherheitstraining und da muss natürlich mit meinem auto fahren. Ich hoff das hält die noch durch :-/ |
soooo auto war jetzt bei einer freien werkstatt und jetzt geht sie wieder gut! es war von dienstag morgens bis mittwoch bis um 14uhr da. Ich hab das gefühl dass das arschteuer wird wenn sie so lang gebraucht haben, am anfang haben sie gesagt dass es 4 stunden dauert und ich das auto am dienstag wieder bekomm. Was denkt ihr da? |
die haben normalerweise so Tabellen in denen steht wie lange die für ne Kupplung brauchen dürfen. Danach richtet sich der Preis, nicht danach wie lange sie in Wirklichkeit gebraucht haben. Sonst würde sich ja jede Werkstatt Zeit lassen ohne ende... |
gut dann bin ich ja schonmal ein bisschen beruhigt vielen dank! |
Aber so wie es scheint hat deine alte Kupplung dein Fahrsicherheitstraining gut überstanden, oder??? |
ja hat sie, aber sie ist schon teilweise richtig gerutscht! ich hoffe das wird jetzt nicht zu teuer, aber das fahren ist jetzt schon was anderes mit der neuen kupplung! Gefühlte 20 Ps mehr :-D BTW: Fahrsicherheitstraining kann ich nur weiterempfehlen, macht richtig spaß und man kann richtig geil driften! |
Will das auch mal machen, aber nicht mit meinem Auto :D |
wie lange hält so eine kupplung ungefähr? und noch eine Offtopic frage: kann ich den zustand den zahnriemens auch prüfen ohne was abzubaun von unten oder so? |
820 euro!!!!!!!!!! und das bei einer freien werkstatt!!!! wenn ich das gewusst hätte wäre ich zu vw gegangen!! man ich platz gleich vor wut! 300 euro montage kosten und der rest teile! für den Kupplungssatz haben die schon 240 euro verlangt. die kostet doch normal nur die hälfte wenn ich mir die besorg! die spur haben sie auch noch ein gestellt für 60 euro nur weil das lenkrad schief montiert war! hab das auto für 1700 gekauft und jetzt schon 1200 reingesteckt. Langsam reichts mir!! |
Ham die nen hau? Was haben die denn vorher gesagt was das kostet? die können nicht sagen 400 und am ende einfach das doppelte von dir verlangen ohne dich vorher zu fragen ob das in ordnung geht! und Teile für 520€? Haben die ne Kupplung von Dolce&Gabbana verbaut mit Edelsteinen besetzt?? Ganz ehrlich, da würde ich noch Terror machen, die würden niemals 820€ von mir kriegen. |
da würde ich auf jeden fall gegen an gehen! oder den laden auseinander nehmen :D |
nein sie haben nciht gesagt dass es 460 kosten wird, das haben die bei VW gesagt. ich bin aber dann zu einer anderen werkstatt gefahren. und die kupplung hat nicht 520 gekostet sondern 240. was soll ich jetzt machen? ist nämlich für einen lehrling ein haufen geld! |
ja und womit rechtfertigen die die restlichen kosten? Was hat die freie werkstatt denn gesagt was das kosten wird wo du dahin gefahren bist? wenn du denen einfach die karre gegeben hast und nicht vorher mal gefragt hast, hast du schonmal schlechte karten. geh mal zu ner anderen freien werkstatt oder zu vw und lass dir nen schriftlichen kostenvoranschlag für nen kupplungswechsel geben und dann fährste damit zu der werkstatt die deine kupplung gewechselt hat und hälst dem chef das unter die nase. Außerdem würde ich mal fragen was das für ne kupplung ist die die dir da eingebaut haben. Ein Kupplungssatz von Sachs zum beispiel kostet um die 160€ und das ist eigentlich das beste was man einbauen kann! |
hab leider nicht gefragt was das kostet, man bin ich dumm! also das steht auf der rechnung: getriebe aus und einbau= 217,56 schwung und audrücklager=29,40 fahrzeug optisch vermessen=58,80 ausdrücklager=10,90 getriebeöl=11,15 schwungrad=92,60 Kupplugssatz=241,50 halterung=2,80 Druckteller=12,90 Zwölfkantschrauben=3,24 sechskantschrauben=11,10 verschluss=5,35 MWST=132,49 Montage= 305,76 teile=380,39 schmierstoff=11,15 endsumme= 829,79 FRECHEIT |
ou mann, was haben die denn da alles neu gemacht??? ich hab beim kupplungswechsel NUR den Kupplungssatz gebraucht! Ein paar Schrauben erneuern... ok, aber die ham ja noch lager usw getauscht und das Schlimme ist, das du ihnen noch nicht mal nachweisen kannst ob die das Zeug wirklich verbaut haben... Außerdem wolltest du doch nur die Kupplung erneuert haben, bei Sachen die die Kosten anheben muss die Werkstatt dich anrufen und informieren bzw fragen, nicht einfach machen! Wenn ich in die Werkstatt fahr zum Felgen montieren und die Wechseln mir einfach noch die Bremsen würde ich das genausowenig bezahlen! |
hast du denen gesagt: macht mir mal die kupplung UND SO? oder hast du definitiv gesagt, dass die nur die kupplung machen sollen. wenn ja, haben sie vertragsbruch begangen und dir RG wäre damit ungültig |
das heißt ich hab die arschkarte gezogen... aber wiso wurde das schwungrad erneuert? EDIT: meine mutter hat den wagen hingefahren, muss sie nochmal genau fragen was sie gesagt hat! |
Tja wärste mal nach VW gefahren. Aber wie so oft alle meckern über VW Vertragswerkstätten sie seien zu teuer und nachher werden sie woanders übern Tisch gezogen... |
Zitat:
|
ja das dachte ich mir eben auch.. meine Mutter sagte zu dem mechaniker dass die kupplung kaputt ist aber sie sich das nochmal genau anschaun sollen weil die kupplung noch nicht alt ist. Dann hat sie noch gesagt dass sie das licht einstellen sollen was sie nicht gemacht haben. hatte den wagen vor ein paar wochen erst bei denen wegen dem zündschloss dann haben sie das lenkrad schief draufgebaut und jetzt stellen sie auch noch die spur neu ein und berechnen mir das obwohl es ihr fehler war! |
und was haben die am lenkrad verloren wenn die die kupplung wechseln sollen?? Ich würde auf jeden Fall dagegen angehen! |
Zitat:
Wozu beim Kupplungswechsel? Ausrücklager? Druckteller? Deckel vom Getriebe?(Verschluß) Getriebeöl? Was hat das mit der Kupplung zu tun? Alles Sachen die ich nicht bezahlen würde, das hast du nicht gesagt das geprüft oder gewechselt werden soll. Das gehört nicht zum Kupplungswechsel. mfg benni |
ich hab doch geschrieben ich war vor ein paar wochen schon mal da und da haben sie was am zündschloss gemacht und dann eben das lenkrad schief draufgebaut was sie nun auf meine kosten behoben haben EDIT: ja getriebeöl und so sachen fallen ja nicht groß ins geld.. aber 300 euro montagekosten sind doch schon viel oder wenn man mit 50 euro in der stunde rechnet wären das 6 stunden arbeit! ist doch viel zu lang! weiß nicht wieviel stundenlohn sie haben aber 50 euro kann hinkommen oder? |
Hast du denen das gesagt das sie das machen sollen? Wenn nicht haben sie keinen Grund das zu machen. mfg |
meine mutter hat ja das auto hingebracht, was sie gesagt hat steht in post 72. ich fah am montag da hin und frag mal wie das jetzt war und was da alles kaputt war oder ob sie das einfach nur zum spaß gewechselt haben. irgentwelche tipps wie ich das machen kann um was rauszuholne? |
denen sagen das du das zeug nicht eingebaut haben wolltest und wenn es zwingend von nöten waren hätten sie dich anrufen sollen, ganz einfach. Dann sagst du das du nur den Kupplungswechsel bezahlst und wenn die dann rumstressen übergibste das nem Anwalt. |
ok ich versuchs mal freundlich weil ich will mit denen keien stress weil da ein freund arbeitet und ich die arbieter da alle kenne |
wär mir sowas von egal ehrlich gesagt, wenn mich jemand übern Tisch ziehen will dann isses mir egal ob es mein Freund oder nen Bekannter oder sonst wer ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr. |