![]() |
oh sorry! jetzt habe ich die marke verwechselt :-lol-: natürlich der goodyear f1 |
Hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen, ein paar Fragen wurden beantwortet. Bin auch am überlegen jetzt wegen Borbet A, bzw. der hier gesprochenen größe. Wegen Reifen nochmal. 7,5x16 mit 195/45 Reifen 9x16 mit 215/40 Reifen Geht das? Tüv? Freigabe? Felgenoutlet stellt mir das so zusammen. |
Na klar geht das,is ja so zu sagen Standard auf der Felgenbreite. Es würde auch 195/40 R16 auf 7,5x16 und 215/35 R16 auf 9x16 gehen. |
Gut danke. |
Aber auf jeden Fall erst mal wegen Reifenfreigabe beim Hersteller anfragen. Würde es bei Hankook mit dem S1Evo probieren.Die haben bis vor kurzem noch eine Freigabe für die genannte Kombi rausgegeben. |
Felgenoutlet bietet mir zwei Reifen an. Einmal Pirelli P Zero Nero Und den Nankang NS-20 |
Denn mußt du wohl 195/45 und 215/40 nehmen. Ich glaube die bieten nicht die oben genannten Größen an. |
Nimm Toyo T1R und lass die ein halbes Jahr liegen,bevor du die fährst. So nen geilen Grip hatte ich nichtmal mit hancock Reifen. |
Bei den 195er gibs den Hankook S1 Evo sowie den Tokyo T1R Bei den 215er gibs leider nur den Hankook V12 Reifen.com Und bei Reifendirekt gibs den Toyo T1 R als 195er und 215er. |
Bei ebay z.B. kriegst du beide größen als Hankook S1Evo ;) |
Wie ist das mit dem Tacho? Aktuell fahre ich mit 195/50R15 Mit 195/45R16 zeigt der Tacho 100 an und ich fahre 99 Mit 215/40R16 zeigt der Tacho 100 an und ich fahre 100 Laut Reifenrechner. Sollte gehn oder? Weil der Tacho ja nicht weniger anzeigen darf, sondern nur mehr als tatsächlich. |
Mit meinen damaligen 215/40 R16 hat mein Tacho 100 angezeigt bei realen 94 Bei den 205/40 R17 hats perfekt gepasst, Tacho Anzeige 100 bei realen 100 bei meinen Winterreifen aktuell 185/60 R14 ists genauso wie bei den 215/40 R16 Also müsste ich 205/45 R16 fahren, damit mein Tacho perfekt anzeigt ;) Grüße |
Ok dann kann ich demnächst ordern:D Wenn das Angebot stimmt. |
Nankang NS 20?? Will mir das komplett Paket von Felgenoutlet holen. Der mir dir Borbet mit Nankang Reifen anbietet. Preislich liegt das alles im Rahmen. Mit Toyo komme ich Preislich auf das selbe raus, in etwa. Etwas günstiger, aber wenn man die Rennerei mit dem montieren, wuchten und alles zusammen nimmt. Kommt es auf das selbe raus. 2 mal die 7,5x16 mit 195/45R16 Reifen 2 mal die 9,16 mit 215/40R16 Reifen. |
Nankang fahre ich persönlich überhaupt nicht gerne. Und die Toyos haben das Problem,dass sie wenn sie nagelneu sind,einen extrem hohen Verschleiß sowie miserable fahreigenschaften bei nässe haben. Mir hat man mal erzählt,dass es daran liegt,dass der Feuchtigkeitsgehalt im Reifen zu hoch ist. Deswegen hab ich meine im Herbst geholt im Keller,über den Winter trocken gelagert und bin.letzten Sommer mit extrem guten Eigenschaften in jeder Situation gefahren und hatte einen sehr geringen Verschleiß! |
Aus optischen gründen würde ich den Nankang nehmen...der baut etwas schmaler als der Toyo und kommt somit wohl bissl flacher. Von den Fahreigenschaften her sind bei Regen beide nicht überzeugend. Wenn man aber keinen zu heissen Fahrstil an den Tag legt,kommt man natürlich trotzdem Sicher überall an. Bei Trockenheit und Hitze könnte ich mich nicht entscheiden....beide "kleben" gut aufm Asphalt.Der Toyo hat da vllt bei normalen Wetterbedingungen ein bissl die Nase vorn. Abrollgeräusche beim Nankang etwas höher. Die angesprochen Verschleißprobleme kann ich so nicht bestätigen und das bei beiden.Natürlich solange man nix mit negativ Sturz oder vestellter Spur provoziert. |
Nun habe ich auch nochmal ein paar Fragen. Und zwar habe ich mir die DZ1 Exklusiv Felgen in 9x16 ET15 geholt. Dazu gab es ein Festigkeitsgutachten. Reifen kommen Falken drauf in 215/35 mit einer Reifenfreigabe von Falken. Da der Tüv ja eigentlich kein Festigkeitsgutachten mehr mag...wollt ich mal wissen, ob ich irgendwie Chance haben die leichter eingetragen zubekommen? Mit anderen Gutachten in der Felgengröße, bzw, vom Hersteller in anderen Größen? Tuner würden es mir eintragen, aber dafür ist der Preis gleich 3mal so hoch...=/ |
Feölgen 9x16 Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hallo Golf 3 Freunde,. . verbaue und Tüve auf den Golf 3 unter Serienkarosse ( leicht gezogen) bis 9x16 ET 25 .. mit Blecharbeiten oder alternativ gezogenen Radkästen bis 10,5 x16 ( Hinterachse) Mfg Meister Lott |
Zitat:
Da mir da Profil nicht zusagt. http://tyreshop.at/produktpix/rgod024_.jpg Zitat:
Aber das nur bei super Wetterbedienungen, also Sommer und Sonnenschein. |
Zitat:
Nur Festigkeitsgutachten wird schwer. Grüße |
Für die Felge 9x16 Et15 leider nicht... Nur in anderen Größen von der Firma gibt es Gutachten... z.B. in 9x16 ET30 für die HA etc. |
Ja immerhin irgendein Gutachten :D Das ist schonmal besser als nichts. Am besten mal beim Tüv vorbeifahren, alle möglichen Gutachten mitnehmen und mit dem mal sprechen. Manchmal kann man durch seriöses Auftreten wahre Wunder wirken ;) Ich z.B. hab noch einen Satz Remotec Felgen in 9x16 ET 15 im Keller liegen (ohne KBA und 15 Jahre alt). Eintragung wäre kein Problem, hab ich mal mit dem Tüv abgesprochen. Als Gutachten hab ich nur eins für 8 und 9x16 ET 15 für BMW (so schlechte "Bildquali" das man kaum was lesen kann) und ein Gutachten von den Borbet A in 9x16 ET 15. Sind ja vom Design auch die gleichen. Hab dann ne Halbe Stunde mit dem Tüv hier gesprochen (der eig ziemlich pingelig ist) und Eintragung wäre möglich ;) Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr. |