![]() |
Zitat:
Alte Versionen haben den S-Kontakt auch scho geschalten, wenn der Schlüsel nur eingeschiben wurde. Die Idee mit der ZV ist aufwendig. Hier kommen wir mit Standardkomponenten nicht weiter, sondern müssen uns um Spezialrelais oder Microcontroller Gedanken machen. |
Das mit dem Zündschloss kenn ich. Das orginale war eins wo es reichte den Schlüssel reinzudrücken. Das jetzige hat das nicht mehr. Naja, so wichtig ist das aber nicht. Der S-Kontakt geht dann aber auch, ist reine Gewöhnungssache und erfüllt den gleichen zweck und ist sicherer. Was meinst Du, welches Signal würdest Du nehmen? Was hat es mit dem Lichtwarner auf sichden Du erwähnt hast? Liegt da der S-Kontakt an oder hats noch andere Vorteile wenn der vorhanden ist? |
Wie wurde das ab dem 4er Golf geregelt? Hat der ein zusätzliches Signal dafür oder ist die gesamte ZV so anders aufgebaut außer der Hydraulischen Betätigung? |
Zitat:
|
War ja klar. :D Das lohnt dann auch nicht. Also S-Kontakt. Das wäre die beste Lösung. |
Zitat:
Motor aus => Klappe öffnen möglich ist für mich eingängiger alsMotor aus, Schlüssel abziehen => Klappe öffnen möglich Eine Schaltung, die den Zündschlüssel einbezieht ließe sich einfach bewerkstelligen, wenn man den Stellmotor statt Dauerplus an Zündplus anschließt. Halte ich zwar auch wieder für unergonomisch - aber ich will alle Möglichkeiten beleuchten. Und das Argument Zitat:
Aber wie gesagt: Es ist deine Sache zu entscheiden. |
Ist auch wahr. Wie mach ich das mit der Ladekontrolle? Statt S-Kontakt auf die Ladekontrolle klemmen, der rest ist ja gleich. Wo finde ich die? Gibts da einen Verteiler oder ungenutzten Kontak wo ich eine extra Leitung in Stecker einstecke? Hab noch 1-2 Reparaturleitungen mit Kabelschuhen für die Stecker liegen. Vorrausgesetzt die passen. |
Zitat:
Ich kann dir die Verkabelung auch vorbereiten und zusenden - inklusive Relaisträger, Sicherungen, Kontakte usw. Dann musst du nur noch "Plug&Play" einstecken und die Leitung nach hinten ziehen. |
Ach ja, hatte ich schon wieder verdreht. Ich war schon wieder bei dem blöden S-Kontakt. Ich bin nicht ganz gesund und daher Erwerbsgemindert. Da bringe ich oft was durcheinander. Wie ein Rentner.... :D Mal dumme frage: was willst für das Kabel? |
Zitat:
Hat dein Taster für die Heckklappenentriegelung eine Instrumentenbeleuchtung? (Ansonsten empfehle ich den Taster aus dem Golf IV für die Tankklappe) Wo soll der Taster eingesetzt werden? Benötigst du auch das Relais dazu? Und wenn nicht - wie ist die Klemmenbelegung des von dir gewählten Relais? |
Ich such das mal raus. Ob der Taster eine Beleuchtung hat weiß ich nicht, muss ich schauen. Der soll dann wenn so in die Nähe der Handbremse unten in die Ablage. Der Taster ist von Hyundai. Der ist für Heckklappe mit passendem Symbol drauf und lässt sich so wie er ist in ein ausgeschnittenes loch einrasten. Einen anderen wegen Beleuchtung will ich da nicht kaufen. Relais muss ich schauen was ich hab. Bin ich noch nicht zu gekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr. |