![]() |
Zitat:
:winke: |
Das Teil kostet 17€ ungrad und ich bin mir sicher, das dies der Fehler ist. Ich arbeite selbst bei VW als KFZ Mechatroniker und bin nebenher im Straßendienst tätig. Die Probleme sind mir bekannt. |
Hi, hatte erst das selbe Problem wie du... wenn du werksseitig Alarmanlage hast mit Blinkleuchte neben Fahrertürpin wird der Fehler zu 99% am Steuergerät für Diebstahlschutz zu finden sein. Steuergerät sitzt genau hinter dem Lichtschalter. Versuch mal die Zündung an zu machen und gegen das Steuergerät zu klopfen und schon müssten die Kontrollleuchten im Tacho erscheinen und auch starten. Du kannst versuchen das Steuergerät auf kalte Lötstellen zu prüfen, bei mir liegts allerdings an einem Relais im Steuergerät das nicht mehr richtig zieht und brauch leider ein neues -.- Jedoch hab ich den Fehler nach laaanger Suche endlich gefunden mfg |
Tja...nun ist es wieder zu 99% was anderes....ich lass mich überaschen :) |
Meiner hatte das selbe Problem sprang nicht an etc aber aus gegangen ist er nicht davon... einige sachen funzten nicht wie z.B. Schiebedach Blaupunkt Radio (Andere können gehen) und es war auch der Zünd Anlass Schalter wenn du jmd hast der das werkzeug hat und die Arbeit kann ists ne Frage von minuten :) und das Teil ist Günstig. Die neuen ZAS sollen auch nicht mehr so Anfällig sein wie die Alten ... Aber versuch mal einfach den Schlüssel mit etwas Druck Richtung Zündschloss langsam zu drehen und behalte die Leuchten im Auge Manchmal gibs nen Punkt wo die gehen wenn es der ZAS ist |
Danke,danke und danke an "VR6_Syncro" !!! wenn du aus dem ruhrgebiet oder der nähe kommst lad ich dich gerne mal zum bierchen ein ;) Es war der ZAS ! hätte schon früher schreiben können, aber bin ich nicht zu gekommen. den zu testen ist ja erstmal ein Klaks und den dann probemäßig einzubauen ist genauso easy. hab nur leider 26€ für den scheiß schalter bezahlt :stupid::grummel::xDxD ansonsten ist er leider immer noch nicht richtig eingebaut weil mein schrauber und sein abzieher keine zeit haben^^ aber hat man nen abzieher sollte es ja wirklich einfach sein. hab noch weitere anleitungen im netz gefunden. also nochmal danke an alle ! gruß |
Ja bei ner Vertrags VW Werkstatt kostet das Ding 26 € Bei anderen zwischen 12-14€ :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr. |