golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Es wird beige! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=76059)

Golfy Fan 16.06.2010 00:14

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 909904)
Unter 1000€ mit Material macht das keiner..

ich würd: säulen, himmel kleinere teile selber machen

Ja leider ist sowas sehr teuer :(
Aber selber bekomme ich so etwas glaube ich nicht hin... bin jetzt nicht so der Profi in Sachen Leder. Hab so etwas noch nie vorher gemacht.

Mir fehlen noch Mittelkonsole und Türpappen... Beim Sattler kostet beides zusammen 500€! Viel zu teuer finde ich. Ist natürlich dann 1A Qualität, sprängt alerdings mein Konto

Salvadore 16.06.2010 00:35

jeder fäng mal wo an..

ich hatte auch 0 tau von sachen lackiern ect..

jetzt schau mal meinen innenraum an :D is ja nicht schlecht geworden für einen der 10Jahre die schule besucht hat..

mit den tuts von bau ect. klappt das toll..für den himmel gibs einen eigenen fred zb.

2 leute.. kleber.. leder.. das bekommste schon...

vl noch besser als ein sattler.. weil der muss erst mal einen zweiten finden der ihn dabei hilft, so ein großes stück zu überziehen.. und hier werden dir sicher alle fragen beantwortet..

und so schwer is das sicher ned.. kleber auftragen.. durchhärten lassen.. draufpressen.. 50kg anpressdruck und fertig.. mal grob gesagt..

lg

Golfy Fan 16.06.2010 00:57

Hmm... würde diese Teile schon lieber kaufen. Kleinere Teile wie Sonnenblende würde ich vielleicht probieren, da wär es nicht so schlimm, wenn es daneben geht.

Salvadore 16.06.2010 01:18

ja dann.. sparen sparen sparen =)

lg

Golfy Fan 16.06.2010 18:00

Hmm... ich glaube schon fast, dass das doch nicht klappt. Ich bekomme zwar ABC Säule, kofferraumausbau und Amaturenbrett aber es fehlen mir immer noch Himmel, Türpappen, mitelkonsole und kleinere Teile.
Schade eigentlich... hätte bestimmt gut ausgesehen :(

Salvadore 16.06.2010 18:42

sparen^^

lg

PiAzZa 16.06.2010 18:46

versuchs doch erst mit kleinen teilen und wenns nicht klappt kannste es immer noch nen profi machen lassen nur durch üben wird man besser :)

Profigolf3r 16.06.2010 19:38

sorry ich hab mir nicht alle 5 seiten durchgelesen und weiß nicht ob es auf folgende fragen ne antwort gibt:

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 909466)
Hmm... aber wie solle ich es dann machen? Das Amaturenbrett ist ja blau. Passt also dann überhaupt nicht mehr zum Rest. Wenn man das Lackiert, dann blendet das ja wahrscheinlich genau so.

wie wäre es da wenn du das amaturenbrett 2-farbig beziehen lässt (oder beziehst)?
das heißt den oberen bereich des amaturenbretts schwarz und den rest beige.

ich hatte damals in meinem mitsubishi nen weißes amaturenbrett... das ist bei sonnenschein schon ganz schön anstrengend...

Golfy Fan 16.06.2010 19:41

Ja das wär natürlich das optimale... Nur ich würde ein Amaturenbrett relativ günstig bekommen, dass aber komplett in beige ist.
Ein Amaturenbrett beziehen zu lassen ist mir viel zu teuer. Kennt vielleicht jemand einen hier ausem Forum der das kostengünstig machen würde? Es fehlt mir nämlich noch der Himmel, der bezogen werden muss.

Profigolf3r 16.06.2010 19:44

dann bastel dir aus leder ne art bra für das amaturenbrett, die kannst du bei sonnigen fahrten drauflegen und bei treffen weg nehmen!:)

Golfy Fan 16.06.2010 19:48

Ja das wär natürlich eine Idee. Das ist aber eigentlich das kleinste Problem, was ich haben werde. Weil, wenn ich keinen Himmel in beige finde, hat sich die Sache eventuell eh erledigt.

Profigolf3r 16.06.2010 20:04

dann bezieh ihn doch selber... haben zig andere hier im forum auch schon gemacht und ist bei den ersten versuchen meist auch gut gegangen.

Golfy Fan 16.06.2010 20:17

Ja das könnte ich natürlich probieren, aber gibt es hier auch einen Thread dafür, wie man es am besten macht?
Weil ich habe keine Lust, dass mir das Ding alle paar Monate wieder entgegen kommt oder Falten wirft.

Profigolf3r 16.06.2010 20:19

jo gibts hier:

http://www.golf3.de/anleitungen-tuto...-beziehen.html

Golfy Fan 16.06.2010 20:30

Hmm... hört sich garnicht mal so schwer an. Ist die Mittelkonsole auch gut selbst zu machen? Weil ich kaufe die Teile hier im Forum und die Türpappen und Mittelkonsole wird extra jetzt noch hergestellt. Dann muss ich nur noch die fertigen Kunstlederteile über die Mittelkonsole und über die Türpappen ziehen und fertig.

nas2000 16.06.2010 20:36

Muss es umbedingt Beige sein? Könnte dir meine komplette Innenaustattung anbieten ist aber Weiss. Alles ist beledert plus weisse Fußmatten.
Bid auf die Sitze ist alles Echtes Mercedes Leder!

Incl. Sitze und Raid Airbaglenkrad will ich 2000 euro für haben. Ohne Sitze und ohne Lenkrad 1200 euro.

Du musst bedenken für dein Vorhaben muss man einfach viel Geld ausgeben oder es sein lassen. Alles anderen sieht billig aus. Oder fungiert als Übergangslösung.

Golfy Fan 16.06.2010 20:47

Ne es sollte schon beige sein, da ich mir auch Sitze bestelle, die schwar/ beige sind. Passt am besten zur Außenfarbe.
Aber hast du das machen lassen oder selbst gemacht?

nas2000 16.06.2010 20:55

Natürlich machen lassen.

Bin doch nicht blöd, alles andere sieht man sofort auf 10 meter Entfernung.
War ja auch ein Showcar. Und wenn man was gewinnen will darf da nichts mit Bezügen sein. Da lachen dich die Leute auf den großen Treffen aus.

Golfy Fan 16.06.2010 22:06

So damit die Farbtöne passen, brauche ich Kunstleder im Farbton Kieselbeige (Mercedes). Weiß jemand, wo ich das herbekommen könnte?
Oder sieht man zwischen Kieselbeige und normalen beige keinen Unterschied?

Golfy Fan 17.06.2010 12:55

Welcher Kunstleder Farbton entspricht denn ziemlich genau dem von Kieselbeige? Im Internet wird man da nicht fündig.

Edit: Ich brauche auch noch die Teile unter dem Amaturenbrett in schwarz. Da ich die blaue Ausstattung habe, säh das ziemlich mies aus, wenn sich beige mit schwarz kreuzt. Den Golf gibt es ja auch mit schwarzer Ausstattung und da sind diese Teile doch alle schwarz oder? Würde jemand die teile verkaufen bzw. tauschen gegen meine blauen?

Golfy Fan 18.06.2010 11:08

Kann mir Niemand weiterhelfen? Ohne das Kunstleder kann ich nicht anfangen...
Also ich suche Kunstleder im Farbton Kieselbeige oder Kunstleder, was ziemlich genau so aussieht, wie Kieselbeige.
Weiß jemand wo es dieses Kunstleder noch gibt oder welches dem Farbton von Kieselbeigen ungefähr entspricht?

Der_Golf 18.06.2010 11:13

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 911982)
Kann mir Niemand weiterhelfen? Ohne das Kunstleder kann ich nicht anfangen...
Also ich suche Kunstleder im Farbton Kieselbeige oder Kunstleder, was ziemlich genau so aussieht, wie Kieselbeige.
Weiß jemand wo es dieses Kunstleder noch gibt oder welches dem Farbton von Kieselbeigen ungefähr entspricht?

Habe jetzt nicht alles verfolgt... Aber wenn du doch eh Bezüge bestellst, dann kaufe doch direkt das passende Leder als Meterware mit dazu... Bieten die ja extra an... Dann hast du 1:1 dasselbe Leder auf den Sitzen und im Rest des Fzg.'s!

Golfy Fan 18.06.2010 11:16

Ne ich kaufe das Amaturenbrett und ABC Säulen etc. schon bei jemanden hier aus dem Forum. Und er hat eben Kunstleder im Farbton Kieselbeige. Deshalb brauche ich das... wenn der Farbton von den Sitzen bisschen anders ist, ist das nicht so schlimm.

Der_Golf 18.06.2010 11:21

Zitat:

Zitat von Golfy Fan (Beitrag 911990)
Ne ich kaufe das Amaturenbrett und ABC Säulen etc. schon bei jemanden hier aus dem Forum. Und er hat eben Kunstleder im Farbton Kieselbeige. Deshalb brauche ich das... wenn der Farbton von den Sitzen bisschen anders ist, ist das nicht so schlimm.

Achso, naja dann weiß der Verkäufer ja sicher noch bei welchem Händler er das Leder geordert hat und dann kannst du es dort nachbestellen...
Kann ja durchaus sein, dass der Farbton ''Kieselbeige'' bei einem anderen Händler eine andere Nuance hat. Also kontaktiere doch erstmal den, vielleicht führt das schon zum Erfolg...

Golfy Fan 18.06.2010 11:37

Das Problem ist, dass es den Verkäufer nicht mehr gibt. :(

Profigolf3r 18.06.2010 12:40

wegen den unteren teilen am amaturenbrett... schau doch einfach mal auf dem schrotti vorbei! da kriegste die teile für um die 20€ oder weniger sogar. schwarz dürfte ja nicht so schwer zu finden sein.

du musst nur aufpassen bei dem teil unterm handschuhfach (oder airbag) da gibts verschiedene versionen. einmal unteres handschuhfach, kleine ablage oder große ablage! fahrzeuge mit klima haben meist die kleine ablage, da dahinter teile der klimaanlage sitzen!

Golfy Fan 18.06.2010 12:56

Ah danke... ich habe die große Ablage. Mein Golf besitzt keine Airbags :D

Profigolf3r 18.06.2010 12:59

die dürfte es leicht zu finden gelten!:) und das teil unterm lenkrad ist ja immer das selbe!

TheKingFlo 18.06.2010 13:29

Hey,

hier Golfy Fan hab da was im ebay gesehen:

Golf 3 Komplett Lederausstattung Beige bei eBay.de: Innenausstattung (endet 20.06.10 17:27:39 MESZ)

Artikelnummer: 270593243879

Gruß flo

Salvadore 18.06.2010 13:51

würde ich mir bei dem überlegen.. außerdem .. schick is die nicht^^

Golfy Fan 18.06.2010 15:49

Ne ich habe ja schon eine Ausstattung... Nur ich brauche dieses blöde Kunstleder in der Farbe Kieselbeige. :(

w1cht 18.06.2010 15:52

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber vom Beigen Amaturenbrett würde ich abraten....das spiegelt sich ständig in der Frontscheibe, und ist total nervig mit der zeit...
Lieber das Amaturenbrett schwarz beziehen lassen, mit beigen nähten.

Salvadore 18.06.2010 16:10

Zitat:

Zitat von w1cht (Beitrag 912122)
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber vom Beigen Amaturenbrett würde ich abraten....das spiegelt sich ständig in der Frontscheibe, und ist total nervig mit der zeit...
Lieber das Amaturenbrett schwarz beziehen lassen, mit beigen nähten.

doch mal alles lesen =)

lg

Golfy Fan 18.06.2010 20:45

Jupi habe entlich einen Sattler gefunden, der Kunstleder in diesem Farbton hat :) Kostet zwar 16,50 € pro Meter, aber das finde ich in Ordnung...

Golfy Fan 21.06.2010 16:45

So schwarze Sonnenblenden habe ich auch welche gefunden... brauche jetzt noch schwarze Angstgriffe. Gibt es aber anscheinend nur sehr selten. Passen in Golf auch welche vom Passat oder so rein?
Sollten aber auch einklappbar sein und natürlich schwarz.

Edit: Brauche auch die Einfassung von der Deckenbeleuchtung in schwarz. Kann das auch lackieren, wär aber schöner, wenn es das Teil auch zu kaufen gäbe.

Golfy Fan 21.06.2010 17:43

Ach und welchen Kleber sollte ich mir kaufen, um den Himmel, die Mittelkonsole und die Türpappen zu beziehen? Die einen sagen Pattex Classic und die anderen sagen, dass das der Kleber nicht zu empfehlen ist.
Und wie viele Dosen (650 gr pro Dose) brauche ich für alle Teile, die ich oben aufgezählt habe?
Ich schätze so 3-4 oder?

Edit: Der Pattex Classic Kleber geht garnicht, wenn man Kunstleder kleben möchte. Sihe diesen Link.. Unter Weiterehinweise steht, dass es mit Kunstleder nicht funktioniert(steht relativ weit unten auf der Seite)
http://cgi.ebay.de/Pattex-Kraftklebe...item1c11120b90

120545479568

Golfy Fan 21.06.2010 21:21

Kann mir keiner weiterhelfen?

Salvadore 21.06.2010 21:24

Nicht geeignet für Polypropylen, Polyethylen, Styropor®, Weich-PVC und Kunstleder

Golfy Fan 21.06.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Salvadore (Beitrag 914912)
Nicht geeignet für Polypropylen, Polyethylen, Styropor®, Weich-PVC und Kunstleder

Ja das weiß ich ja ;)
Nur welchen Kleber kann ich dann nehmen. Wichtig ist mir, dass es ein 2 Komponentenkleber ist, weil mir das Zeug im Sommer nicht entgegenkommen soll.
Aber es haben doch schon einige diesen Kleber in Verbindung mit Kunstleder benutz oder?

Salvadore 21.06.2010 21:33

ich weiß von nichts..

alkantara ist ja kein leder oder^^

mach dich mal über:
Dekalin Dekapren 3649/3
Terosol
CHP Lederkleber wärmeaktivierbar 1000ml

schlau

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.