![]() |
hängt doch von der ET ab , oder nicht? |
mehr oder weniger hängt es mit der et zusammen, hatten 3 verschiedene felgen probiert. meine alten borbet 9x16er mit ca. et 15 das die hab en übelst geschliffen. dann seine 8x17er mit ca et 30 oder so und originale vw winterstahlfelgen 14 zoll.alle haben an den federn geschlifffen jetzt haben wir das fahrwerk höhergeschraubt und es schleift nur noch bei starken bremsungen oder dergleichen belastung;) |
Zitat:
Habe nun mehrmals gelesen, aber weiß nicht wirklich, was Du damit sagen willst! Würdest Du das bitte noch mal in verständlichen Text ändern? |
die felge is einfach zu breit hab 7j un schleift nix!! |
jaja wir haben ja 9x16er probiert 8x17er seine felgen die er vorher gefahren ist und seine winterfelgen 6,5x15er stahlfelgen alle haben geschliffen. haben dann das fahrwerk hochgeschraubt und siehe da es schleift nurnoch bei sehr starken bremsen. aber der gnädige herr will es ja nicht anderst meinte machs hoch aber nö würde ja scheisse aussehen :P |
würde es erst ma nach teilegutachten schrauben wegen tüv!! |
sag du ihm das mal, auf mich hört er nicht:D. er wills ja eh nicht eintragen lassen (erstmal) sein tüv ist ja auch schon seid letzem monat abgelaufen ^^ |
Zitat:
und die anderen haben eben eine zu hohe ET |
So, muss ich auch wieder was zu sagen. Auch mit hochgeschraubten Fahrwerk ist bei mir keine Chance ohne Distansscheiben und Bördeln. Felge ist eh versaut. Auto steht erstmal bis ich Scheiben habe. Fahrwerk : Qualität 7... Passgenauigkeit 5... Fahrspaß 8 ... von 10 |
Passgenauigkeit 5? oO Bei mir passts einwandfrei oO |
Zitat:
Bei Gewinde -egal welcher Hersteller- 99%ig das du welche brauchst... |
aber bei Staglfelgen ^^ ? |
Ich brauch vorne keine Platten 7J ;) der CHilled Monkey brauch zu 100% auch keine 6,5J und die selbe Reifengröße! |
Bitte mal back to Topic Es geht doch eigentlich hier um Vor- und Nachteile vom TA- Fahrwerk Das interessiert mich auch sehr weil ich mir auch vllt ein holen möchte. Wenn ihr mit euren Felgen nich klar kommt und die schleifen kauft euch Distanzscheiben und zieht die Radkästen. Aber sowas gehört hier nich rein. |
Lies mal alles. Hier gehts ums fahrwerk du nap. Felgen etc in verbindung mit dem TA ,......- |
Zitat:
Is doch ganz klar das wenn die ET von deinen 9er Felgen so klein ist das die Felgen irgendwann am Fahrwerk schleifen. Das hat doch nichts mit Fahrwerk zu tun sonderen mit der Einpresstiefe. und die kannste ganz einfach mit Distanzscheiben verändern bis es nich mehr schleift und gut is |
Also das Fahrwerk ist ansich gut und hält auch. Nur der Fahrkomfor is halt geschwackssache, das Auto wippt halt bei höheren Geschwindigkeiten wie Sau und man wird ganz schon durchgeschüttelt.;) |
jane is klar proof meinte aber das es auch vom fahrwerk abhängig ist. bei seinem alten gewinde hat nix geschliffen mit beiden felgen und ih habe nen fk und da hat damals auch nix geschliffen |
Tja naja dann is das ganz schön komisch. Habt ihr mal die Umfänge der Feder verglichen |
Zitat:
|
derPoschie bei nen FK Fahrwerk wirst ah nichts zum schleifen bringen ich fahre selber nen Sportfahrwerk 60/40 und ders so hart wie ein Go Kart allso null federweg. |
was hat das mit emienr aussage zu tuen. das ist alles ne einstellungssache bei mir schleift mit meinen 18 zöllern garnichts am federbein das fk gewindefahrwerk is top ned zu hart und ned zu weich echt top aber das tut ja jetzt nix zur sache ausser das die ganzen felgen die wir ausrobiert haben bei mir damals gepasst haben ohne zu schleifen und jetzt bei ihm passen ;) ist alles ne frage der höheneinstellung! |
wie gesagt ich habe halt von FK nen 60/40 Sportfahrwerk kein Gewinde und das hart, und nen gewinde Fahrwerk kommt ja noch tiefer also auch noch härter. Veleicht ist beim gewinde auch andere Federn oder Stoßdämpfer verbaut die weicher sind das weis ich natürlich nicht. |
Also ich hab eins drin von TA-Technix jetzt seit nem halben jahr und bin sehr zufrieden.Ist zwar hart aber noch im Rahmen! |
FK hat doch auch Koni- dämpfer verbaut, zumindest beim Gewinde. Das hat nen Kumpel in seinem Vectra c drinne;) |
Zitat:
|
Leute, ich krieg die Krise, wenn ich so etwas lesen muss! (Ich kann es auch lassen, muss also nicht erwähnt werden!) Interessiere mich aber nun mal selber für dies Thema. Wat denn nu? Ist es knüppelhart oder wie andere schreiben wackelig / schwammig? Das sind doch alles Aussagen, die niemandem etwas bringen. |
also ich finde auch, dieses gemecker von wegen das gewinde schleift an der felge gehört hier absolut nicht rein, man kann es beiläufig erwähnen und sagen, ich brauch noch distanzscheiben, dann ist aber auch gut. jeder, der hier nicht so die ahnung hat und diese posts ließt denkt dann auch, och nee, nur probleme mit -> lassen. genauso diese bewertung von wegen passgenauigkeit, das kannste keinem erzählen. die haben richtlinien, das ist massenproduktion bei gleichbleibendem standart und der tüv hat da auch noch n auge drauf, falls du unfähig gewesen sein solltest das einzubauen, dann such den fehler bei dir, aber red dann nicht, wenn du aufregst, irgendwelche sachen schlecht! ma abgesehen davon, dass bei mir NIX schleift, bei originalen 14 zoll bei tiefster einstellung nix, bei 3cm höher auch nicht, und bei 8,5x17 ET 25 vorne und hinten, bei beiden einstellungen auch nix! nur der kotflügel wollte dann nicht mehr mitspielen bei tiefster einstellung ;) nimms mir nicht übel, aber bei sowas krieg ich ne krawatte, das fahrwerk ist von der qualität her echt gut, bei abzügen von der passgenauigkeit kann einfach keine rede sein,damit wärst du anscheinend der erste, das liegt wenn dann wohl an deinem auto. einzig und allein die rückmeldung vom komfort kannste so stehen lassen, aber das empfindet ja jeder anders :) so, ich sag da jetzt nix mehr zu, wenn du noch mit mir drüber diskutieren/reden willst, kannst du mir gerne ne pm schreiben, das hat hier im thema aber nix mehr verloren ;) mfg EDIT: @ drive: schwammig kanns absolut nicht sein, die lenkung wird im regelfall sogar noch präziser! es ist eben härter, aber jeder fasst diese härte anders auf, bei wirklich schlechten straßen und ner ordentlichen tiefe hüpfst du halt mal kurz, ist eben logisch ;) |
"falls du unfähig gewesen sein solltest das einzubauen, dann such den fehler bei dir, aber red dann nicht, wenn du aufregst, irgendwelche sachen schlecht!" Werde ich wohl nicht gewesen sein, sonst währ es nicht dirne oder ? Fährst du selber Spurplatten ? |
Zitat:
|
Zitat:
Es gab / gibt einen Thread, wo beschrieben wurde, was - wo - wie passt. Eigentlich eine sehr sinnvolle Sache. Aber auch dieser wurde so "verspamt", das man null daraus erfahren konnte. Sinn würde eine Aufstellung machen, die aussagt: Welche Felgenbreite Welche Felgengröße Welche ET Reifengröße bekomme ich ohne Änderungen am Fahrzeug untergebracht. Und das aufgeschlüsselt nach Fahrwerken mit 40/40 und 60/40, da diese Dimensionen wohl am meisten gefahren werden. Daher ist alles dazwischen liegende eh nur eine Einstellungssache! |
vorne nicht, hinten 15mm pro seite der optik wegen, da die vorne weiter rausstanden, ich muss zugeben es ist recht eng vorne mit felge und federbein, der tüv hat auch die augen verdreht, aber nach einer kleinen probefahrt hat eben nix geschliffen und dann wars okay |
alles klar ^^ |
Hallo Leute, ich habe nun auch seid gestern mein TA Technix Fahrwerk drin. Also ich find es eigentlich recht geil, hart find ich es bis jetzt überhaupt nicht. Habe es vorne bis ganz runter um tüv geprüften Bereich geschraubt und hinten weiß ich es jetzt nicht. Ich habe vorne auch 9x16 mit ET 30 drauf. Hat ohne Platten auch nicht gepasst 5mm waren zu wenig deshalb hab ich jetzt 10mm auf jeder Seite drauf. Muss aber vorne noch ein bisschen was am Koti machen. Eventuell muss ich ihn auch noch einen 1cm höher schrauben vorne. MFG |
Weis nicht ob das noch zum thema Fahrwerk gehört, ich habe mich mal in Verbindung mit Ta-Technix gesetzt und muss sagen es sind Ar***cher. Kundenumgang unter aller sau. Wollte ich mal erwähnt haben. Fahrwerk ist nach wie vor geil zu fahren |
Ja da gebe ich dir recht ... ich mein die geben immer Fleißig Gutachten raus auf anfrage aber die Art von den is net toll |
Vielleicht haben andere Anrufer die schon verkrault;) |
Zitat:
|
Ein Kollege hat auch ein TA Technix 40/40 in seinem Polo 86c und ich muss sagen, es ist wirklich sau hart, nervt nach ner Zeit, Fahrcomfort kannste damit vergessen^^ |
Hallo Leute, hab auch TA-Technix verbaut. Fahre schon seit knapp 20.000 km damit durch die Gegend und das jeden Tag. Einfach ein super Preis-Leistungsverhältnis. Kann ich echt nur empfehlen. Natürlich ist es zum normalen Fahrwerk härter, keine Frage. Aber wenn man da noch Federwegsbegrenzer rein haut braucht man sich nicht wundern, dass da Null Komfort ist. Kurvenlage einfach der Hammer. Komfort ist völlig in Ordnung. Hab davon auch keine Rückenschmerzen. Ich würds nochmal verbauen. Super Fahrwerk. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |