golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Elektronik (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=33)
-   -   Relais 36 - Lichtwarnrelais (http://www.golf3.de/showthread.php?t=74559)

RamRumbelbee 10.09.2010 18:48

Also ich hab die Kabel dafür so verlegt wie teletuby es geschrieben hat und jetzt funktioniert es:)

Dr.Murphy 31.10.2010 19:36

Joa, ich hab gestern auch meinen alten Innenraumkabelbaum vom anderen Golf gestrippt und paar fehlende Kabel rausgezwickt - jetzt hab ich in der Alltagskiste auch endlich einen Lichtwarnsummer.
Top Anleitung! :)

Amazing 01.11.2010 10:21

Nochmal zurück zu anderen Geräuschen von Fahrzeugen, neuer BJ.

Die meisten bekommen neuerdings ihren Warnton vom Kombiinstrument, wie bei Audi zB.

Dr.Murphy 01.11.2010 10:23

Was is mit Passat 3B, Polo 6N2, Lupo oder den Seats, die alten Audi in den 90ern?
Haben die des auch schon alle im Tacho drin?

Amazing 01.11.2010 10:29

Nein, da diese keine CAN Anbindung über das Komfortsteuergerät an die Sensoren haben.

In meinem Bsp ( 8P ):

Türkontaktschalter fehlt in seiner Form komplett, das wird über das elektrische Türschloss ( Microschalter - wie am Haubenschloss )geregelt. Der Ton kommt zwar aus Richtung Lichtschalter, wird aber am KI produziert.

Golf 3 1993 05.06.2011 22:17

Halli Hallo,

haben uns vor 2 Wochen einen GOLF III Bj. 93 geholt und festgestellt, dass er so ein Paar kleine Mängel hat. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung habe und ich ehrlich gesagt auch nicht weiß, ob das tatsächliche Mängel sind.

In erster Linie geht es um diesen Lichtsummer.

Habe mir sagen lassen, dass man halt nur dieses Relais bräuchte etc. pp.

Wie gesagt habe ich keinen Ahnung wie , wo und was eingebaut oder gemacht werden muss.

Ich bitte herzlichst um eure Mithilfe!

Vielen lieben Dank im voraus!!

Daniel

Tankdeckel 05.06.2011 22:19

Les dir doch einfach mal das Thema durch?

RamRumbelbee 05.06.2011 23:41

beim baujahr 93 gabs das noch nicht im golf 3,auch wenn man es nachrüstet/einsteckt wirds nicht summen.da müssen noch ein paar neue pins im sicherungskasten nachgerüstet werden.

mfg

Golf 3 1993 08.06.2011 15:03

Was genau müsste ich da machen? Kannst du mir das erläutern?

Vielen Dank aber schonmal =)

Exone 15.12.2011 19:53

hi leute
ich kram den alten fred nochmal aus weil mich mein warnsummer (04/97er) abartig nervt!
mein erstes wägelchen, (der autogott habe ihn seelig (so ein tolles auto) *wein*), ein seat toledo 1L2 BJ 1996 mitm AFT motor hatte so einen schönen warnsummer ton und wollt fragen ob jemand weiß ob der summer auch bei meinem neuen liebling passt?!?

wär super denn bei dem golf-summer bekommt man trommelfellkrebs! :shit.:

Flauschealex 05.09.2025 19:58

Zitat:

Zitat von AgentBRD (Beitrag 906041)
Der S-Kontakt muss an die Zentralelektrik gelegt werden. Der S-Kontakt wird vom Zündanlaßschalter über eine Leitung (br/ro) an den Leitungssatz für die Schalttafel übergeben. Typischerweise ist diese Leitung durch einen 1-poligen Stecker trennbar. Einfach dort ein Zwischenstück einsetzen und somit den S-Kontakt auf Stecker H1, Klemme 7 aufschalten.

Sollte der Türkontakt auch noch fehlen, dann diesen einfach vom weißen Potentialverteiler abzweigen und auf Stecker L, Klemme 2 aufschalten.

Solltest du eine Plug'n'Play-Lösung benötigen, dann kann ich dir was zusammencrimpen.

Gilt das Angebot mit der Plug and Play Lösung noch? Wäre interessiert für meinen 12/91er 😇

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr.